GOLD, Gold und XAUUSD

 

Hallo!

Lohnt es sich, Gold bei 1130 zu kaufen?

 
Prostotrader:

Hallo!

Ist Gold bei 1130 einen Kauf wert?

Natürlich
 
Prostotrader:

Hallo!

Ist Gold bei 1130 einen Kauf wert?

früh
 
Tschingis Gawrjuschkaew:
Natürlich

Auf welchen Wert sollte der Gewinn festgelegt werden?

 

Nachfüllen

wird es sowieso nach rechts gehen.

 

sind nur Programmierer hier?

Gibt es überhaupt keinen Handel?

Wie hoch ist der Preis für den Ausstieg aus einer Position?

 
Ichhabe die Position bei 1140,8geschlossen, da ich denke, dass 3640% p.a. ein recht anständiger Gewinn sind.
 
prostotrader:
Ich habe die Position bei 1140,8 geschlossen, weil ich denke, dass 3640% p.a. ein recht anständiger Gewinn sind.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich komme an der Börse nicht gut zurecht - es scheint, dass viele Dinge aus dem Forex-Bereich dort nicht funktionieren - zum Beispiel passieren wilde Trends ohne Pullbacks.

 

Ich habe die Frage ursprünglich aus mehreren Gründen gestellt.

1. Der Goldpreis ist seit einigen Jahren rückläufig, da die Kosten für den Abbau und die Veredelung (bis zu 99,99 %) aus verschiedenen Quellen

ist definiert als $1.000 - $1.100 pro Feinunze.

Die Frage scheint zu lauten: "Wo soll ich als nächstes hinfallen?"

2. Aber wenn man sich den USD_INDEX ansieht, ist es nicht schwer, seinen starken Trend und sein Aufwärtspotenzial zu erkennen, insbesondere

große Erwartungen an Trumps Äußerungen über das Wachstum der US-Wirtschaft, die vollständige Niederlage des Nahen Ostens und die Blockade Europas.

3. Gold-Statistiken

Heute werden 46 % der weltweiten Goldkäufe für Anlagezwecke (36 %) und als staatliche Reserve (10 %) getätigt,

Und 34 % des weltweit vorhandenen Goldes sind totes Gewicht.

Das bedeutet, dass ein Ende der Investitionen in Gold die Nachfrage nach Gold um die Hälfte reduziert,

und der Verkauf von Anlagereserven könnte den Marktbedarf über viele Jahre hinweg decken.

Aber das ist noch nicht alles: 37 % des verbrauchten Goldes wird nicht abgebaut, sondern durch Recycling gewonnen.

(Die Kosten für recyceltes Gold liegen heute nicht über 600-650 $ pro Unze)

Es zeigt sich also, dass die Höhe des Goldes, das nach unten "rutscht", weit über seine Produktionskosten hinausgeht.

Ich persönlich denke, dass der Preis zwischen $750 und $800 pro Feinunze liegt.

Was ist Ihre Meinung?

 
Prostotrader:

Ich habe die Frage ursprünglich aus mehreren Gründen gestellt.

1. Der Goldpreis ist seit einigen Jahren rückläufig, da die Kosten für den Abbau und die Veredelung (bis zu 99,99 %) aus verschiedenen Quellen

ist definiert als $1.000 - $1.100 pro Feinunze.

Die Frage scheint zu lauten: "Wo soll ich als nächstes hinfallen?"

2. Aber wenn man sich den USD_INDEX ansieht, ist es nicht schwer, seinen starken Trend und sein Aufwärtspotenzial zu erkennen, insbesondere

große Erwartungen an Trumps Äußerungen über das US-Wirtschaftswachstum, den völligen Zusammenbruch des Nahen Ostens und ein festgefahrenes Europa.

3. Gold-Statistiken

Heute werden 46 % der weltweiten Goldkäufe für Anlagezwecke (36 %) und als staatliche Reserve (10 %) getätigt,

Und 34 % des weltweit vorhandenen Goldes sind totes Gewicht.

Das bedeutet, dass ein Ende der Investitionen in Gold die Nachfrage nach Gold um die Hälfte reduziert,

und der Verkauf von Anlagereserven könnte den Marktbedarf über viele Jahre hinweg decken.

Aber das ist noch nicht alles: 37 % des verbrauchten Goldes wird nicht abgebaut, sondern durch Recycling gewonnen.

(Die Kosten für recyceltes Gold liegen heute nicht über 600-650 $ pro Unze)

Es zeigt sich also, dass die Höhe des Goldes, das nach unten "rutscht", weit über seine Produktionskosten hinausgeht.

Ich persönlich denke, dass der Preis zwischen $750 und $800 pro Feinunze liegt.

Was ist Ihre Meinung?

Ich denke, es gibt keine Voraussetzungen für Wachstum, ich denke, der Preis wird sinken. Vielleicht wird das Wachstum im Januar, Februar sein, wenn das saisonale Wachstum der Goldpreise in Kraft tritt.
 
prostotrader:
Ich habe eine Position bei 1140,8 geschlossen, weil ich denke, dass 3640% p.a. ein ziemlich anständiger Gewinn sind.
Es war $1 und jetzt sind es 36... Cool
Grund der Beschwerde: