Von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis

 
Und so gibt es leider viele Theorien und Praktiken von ihnen.
Aber jeder hat seine eigene Praxis, und ich bin mir sicher, dass jeder hier mehr als ein System praktiziert hat. Ich bin mir sogar sicher, dass fast jedes System eine Zeit lang profitabel war. Aber sobald das System zusammenbrach, konnte es Änderungen tolerieren, aber schließlich wanderte es in den Papierkorb.
 
Warum also nicht herausfinden, was genau mit den Systemen geschieht und wann sie profitieren und wann sie versagen.
Mit ein paar Monaten Vorlauf kann ich sagen, dass die Ergebnisse, Tabellen und Codes aus Zeitmangel erst in zwei Monaten erscheinen werden. Aber bevor ich mit dem Codieren und Testen anfange, ist es interessant, die Meinungen der Anwesenden zu hören. Ich frage mich, wer und wie ihre Systeme recherchiert hat. Waren es nur Tests oder waren es echte Online-Handelsberichte, vielleicht hat jemand die Signale ihrer Systeme studiert und konnte etwas erkennen.
 
Warum habe ich das Thema Forschungspraktiken angesprochen? Ganz einfach. Wenn wir Tests durchführen, sehen wir zum Beispiel den Wediv und berücksichtigen ihn nicht weiter. Aber manchmal steigt der Saldo, bevor er sinkt. Wenn wir uns also nur auf das Testdiagramm verlassen, können wir das Potenzial verlieren, das wir erwartet haben, als wir diesen Gral geschaffen haben.
 
Versuchen wir einmal, ein ganz gewöhnliches Flip-Flop-System mit einem ganz gewöhnlichen Indikator zu zerlegen. Es soll ein zweirädriges System sein. Und die Signale zum Handeln werden die Überschneidung der langsamen mit der schnellen Variante sein.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Versuchen wir einmal, ein ganz gewöhnliches Flip-Flop-System mit einem ganz gewöhnlichen Indikator zu zerlegen. Es soll ein zweirädriges System sein. Und die Signale zum Handeln werden die langsamen sein, die von den schnellen gekreuzt werden.
Was kann mit den Systemen passieren? Sie funktionieren immer auf die gleiche Weise und immer nach dem gleichen Algorithmus.
 
Ich denke, viele haben ein solches System getestet, und viele haben Parameter zur Optimierung ausgewählt, einige haben wahrscheinlich Stoplots und Takeprofits implementiert.
 
Vitali Kadel:
Was kann mit den Systemen passieren? Sie funktionieren immer auf die gleiche Weise und immer nach dem gleichen Algorithmus.
Ich stimme zu, je nach Algorithmus. Aber hier ist ein Beispiel für ein Geschäft, das System signalisierte einen Kauf, der Algorithmus führte ihn aus und setzte Stopps, und hier ist der interessanteste Teil. Das Geschäft schien gewinnbringend zu sein, drehte dann aber ins Minus und verlor höchstwahrscheinlich durch den Stop-Loss.
 
Nur wenige Menschen beschäftigen sich mit dem, was bei einem Handel passiert ist, jeder ist in der Regel daran interessiert, was das System als Nächstes zeigen wird, weil wir alle verstehen, dass nicht alle Geschäfte profitabel sein können, und wir wollen nur, dass das Gleichgewicht zu wachsen.
 
Aber lassen Sie uns versuchen, jedes Signal zu analysieren, wie viel nach dem Eintritt in den Handel könnte der maximale Gewinn und wie viel könnte die maximale Drawdown sein. Also müssen wir die Werte für jedes Signal des Systems zu bestimmen, immer die Zeitreihe der Signale können wir zwei Charts erste für Gewinn die zweite für Drawdown bauen.Ich denke, wir werden sehen, wie diese Charts winken, in der Theorie werden es zwei Oszillatoren sein. Aber gehen wir zurück, in der Regel hat das System feste Stops, ihre Charts sind nur gerade Linien.
 
Wenn wir also die Charts der nicht realisierten Gewinne und Verluste jedes Signals anzeigen, können wir zumindest sehen, wo es sinnvoll war, einen Stopp zu setzen. Der zweite Punkt ist, dass jemand, nachdem er diese Charts gesehen hat, wahrscheinlich sagen wird: In diesen Handel wäre ich nicht eingestiegen, aber in diesen schon.
 
Ich denke also, dass Sie mit solchen Daten die Geschäfte herausfiltern können, die Ihre und meine Systeme zu Verlusten geführt haben. Aber bitte verstehen Sie, dass Systeme, die auf einem Markt verlieren, hier nicht funktionieren. Hier liegt ein anderer Fehler vor.
Grund der Beschwerde: