Eine rein theoretische Frage für Mathematiker. Mit der Möglichkeit, auf die praktische Ebene zu wechseln. - Seite 2

 
Aleksey Nikolayev:

Der Dunning-Kruger-Effekt.

Ich weiß nicht, was Sie meinen? Aber das hat wahrscheinlich nichts mit diesem Thema zu tun.

=============

Ja. In einfachster Näherung sieht meine "Hypothese" wie folgt aus:

Die Preisbewegung (Richtung) wechselt zwischen Aufwärtstrend und Abwärtstrend. Wir werden die Auflösung in kleinere Trends im Inneren, sowie die Korrektur an flachem, zumindest in der Anfangsphase nicht in Betracht ziehen.

Diese Bewegung zeigt einen Zick-Zack-Kurs sehr schön:

Sie kann jedoch nicht so einfach in Echtzeit verwendet werden, da sich der nächste "Gipfel" möglicherweise nicht als solcher entpuppt.

denn in diesem Fall erwies sich der "Gipfel" nicht als der Gipfel.

Ich habe mir überlegt, was wäre, wenn wir eine Abhängigkeit (Koeffizient...) zwischen bereits stabilen Spitzenwerten finden? Und damit die "Stabilität" des letzten Scheitelpunkts vorhersagen?

Ist dieses Problem lösbar?

 
Сергей Таболин:

Ich weiß nicht, was meinen Sie?

=============

Ich habe mir überlegt, was wäre, wenn wir eine Beziehung (Koeffizient...) zwischen bereits stabilen Gipfeln finden? Und damit die "Stabilität" des letzten Scheitelpunkts vorhersagen?

Ist diese Aufgabe lösbar?

Ignorieren Sie die Hasser, stehen Sie Ihren Mann. In der Tat gibt es ein weiteres Problem, das hier auftreten könnte.
----
Nun, nehmen Sie die "Tops" auf 0-1 und sehen Sie... Ich schätze, die Hasser hatten Recht)))

 
Сергей Таболин:

Ich weiß nicht, was Sie meinen? Aber das hat wahrscheinlich nichts mit diesem Thema zu tun.

=============

Es geht also los. In einfachster Näherung sieht meine "Hypothese" wie folgt aus:

Die Preisbewegung (Richtung) wechselt zwischen Aufwärtstrend und Abwärtstrend. Wir werden die Auflösung in kleinere Trends im Inneren, sowie die Korrektur an flachem, zumindest in der Anfangsphase nicht in Betracht ziehen.

Diese Bewegung zeigt einen Zick-Zack-Kurs sehr schön:

Sie kann jedoch nicht so einfach in Echtzeit verwendet werden, da sich der nächste "Gipfel" möglicherweise nicht als solcher entpuppt.

denn in diesem Fall erwies sich der "Gipfel" nicht als der Gipfel.

Ich habe mir überlegt, was wäre, wenn wir eine Abhängigkeit (Koeffizient...) zwischen bereits stabilen Spitzenwerten finden? Und damit die "Stabilität" des letzten Scheitelpunkts vorhersagen?

Ist dieses Problem lösbar?

Sie haben einen wohlverdienten Platz auf der Ehrentafel von Yusuf. Sind Sie zufällig Brüder?

 
Nikolai Semko:
Du hängst zu Recht an Yusufs Ehrentafel. Sie sind nicht zufällig Brüder, oder?

Haben Sie irgendwo in diesem Thread gelesen, dass ich behaupte, diese Idee sei zu 100 % richtig? Haben Sie eine Ahnung, worum ich Sie bitte? Oder haben Sie "verdientermaßen" beschlossen, auch hier zu versagen?

 
Сергей Таболин:

Haben Sie irgendwo in diesem Thread gelesen, dass ich behaupte, diese Idee sei zu 100 % richtig? Haben Sie eine Ahnung, worum ich Sie bitte? Oder haben Sie "verdientermaßen" beschlossen, auch hier zu versagen?

Nein, das haben Sie nicht. Wie Yusuf suchen Sie einfach nach etwas, das nicht gefunden werden kann, wo es nicht existiert.

Und damit bringen Sie diesen Unsinn an die Öffentlichkeit und sorgen für eine Flut in diesem intellektuellen Forum.

Das Thema von Yusuf ist ein intellektueller Flummi, genau wie das Ihre.

 
Nikolai Semko:

Nein, das haben Sie nicht geschrieben. Es ist nur so, dass Sie, wie Yusuf, nach etwas suchen, das Sie nicht finden können, wo es nicht existiert.

.........

Ob etwas vorhanden ist oder nicht, kann nur bewiesen werden. Ich persönlich glaube, dass es möglich ist, mathematische Muster zu erkennen, aber ich weiß nicht wie. Das ist der Grund, warum ich frage.

Sie sagen, Sie können das nicht. Ich danke Ihnen für Ihre Meinung. Ich hoffe, Sie werden sich nicht wiederholen.

 
Сергей Таболин:

Ich persönlich glaube, dass es möglich ist, mathematische Muster zu erkennen, aber ich weiß nicht wie. Das ist der Grund für meine Frage.

Ich glaube, das wurde Ihnen bereits gesagt.


Ich habe in den letzten Jahren über hundert Bücher gelesen, darunter Bücher über Mathematik, Märkte und Psychologie, und es ist zu einem Hobby geworden, etwas Interessantes zu lesen und zu überprüfen).

Sie wollen nicht lesen, versuchen Sie, Ihre Hypothese mit Hilfe von MQL zu überprüfen, ich denke, Sie haben sich bereits mit MQL angefreundet.

Wenn Sie an einer schnellen Implementierung in MQL interessiert sind, dann ruft der EA den PP-Indikator auf und schreibt in die Datei einen Zähler, der sich erhöht, wenn Sie PP neu zeichnen und den Zähler zurücksetzt, wenn die gegenüberliegende Spitze erscheint (up / dn)

Lassen Sie den EA im Tester laufen und erhalten Sie das Ergebnis - wie oft war ein stabiles Top nicht stabil ))

Dieses Problem kann innerhalb einer Stunde gelöst werden

 
Сергей Таболин:

Ich weiß nicht, was Sie meinen? Aber das hat wahrscheinlich nichts mit diesem Thema zu tun.

=============

Es geht also los. In einfachster Näherung sieht meine "Hypothese" wie folgt aus:

Die Preisbewegung (Richtung) wechselt zwischen Aufwärtstrend und Abwärtstrend. Wir werden die Auflösung in kleinere Trends im Inneren, sowie die Korrektur an flachem, zumindest in der Anfangsphase nicht berücksichtigen.

Diese Bewegung zeigt einen Zick-Zack-Kurs sehr schön:

Sie kann jedoch nicht so einfach in Echtzeit verwendet werden, da sich der nächste "Gipfel" möglicherweise nicht als solcher entpuppt.

denn in diesem Fall erwies sich der "Gipfel" nicht als der Gipfel.

Ich habe mir überlegt, was wäre, wenn wir eine Abhängigkeit (Koeffizient...) zwischen bereits stabilen Spitzenwerten finden? Und damit die "Stabilität" des letzten Scheitelpunkts vorhersagen?

Ist diese Aufgabe lösbar?

Die naheliegende Variante für die statistische Nullhypothese wäre hier die Annahme, dass die Preise einen SB (Wiener Prozess) darstellen. In diesem Fall ist die Folge der Kniewerte (genauer gesagt z/z0-1, wobei z ein Knie und z0 der minimale Kniewert ist) des Zick-Zack-Kurses die Realisierung einer Folge von (a) unabhängigen, (b) durch (c) ein Exponentialgesetz mit (d) einem einzigen Parameter gleichverteilten Zufallsvariablen.

Es ist nicht ganz klar, wie man hier eine Alternative zur statistischen Nullhypothese konstruieren kann, da (b) - (Nicht-Stationarität der Preise) genau verletzt ist und daher die einzige verfügbare Realisierung nicht ausreicht, um (a) zu testen.

 
Aleksey Nikolayev:

Die naheliegende Variante für die statistische Nullhypothese wäre hier die Annahme, dass die Preise SB sind (ein Wiener Prozess). In diesem Fall ist die Folge der Kniewerte (genauer gesagt z/z0-1, wobei z ein Knie und z0 der minimale Kniewert ist) des Zickzack eine Realisierung einer Folge von (a) unabhängigen, (b) durch (c) ein Exponentialgesetz mit (d) einem einzigen Parameter gleichverteilten Zufallsvariablen.

Es ist nicht ganz klar, wie man hier eine Alternative zur statistischen Nullhypothese konstruieren kann, da Punkt (b) - (Nicht-Stationarität der Preise) genau verletzt wird und daher die einzige verfügbare Realisierung nicht ausreicht, um Punkt (a) zu testen.

Leider spuckte ich schon in der 8. Klasse auf eine Goldmedaille und brach mein Studium komplett ab. Vielen Dank für Ihre Erklärungen, natürlich sind sie für sachkundige Menschen sinnvoll, aber für mich sagen sie nichts.

Deshalb wiederhole ich meine ursprüngliche Frage:Wie kann man Regelmäßigkeiten in einer Anzahl von Werten berechnen? Zum Beispiel +165, -240, +18, -378, +681, -115.... ?

Kann jemand, ohne zu hochnäsig zu sein, eine Formel für die Lösung dieses Problems vorschlagen?

 
Сергей Таболин:

Leider gab ich in der 8. Klasse die Goldmedaille auf und brach mein Studium komplett ab. Ich danke Ihnen für Ihre Erklärungen, sie sind sicherlich für sachkundige Menschen sinnvoll, aber für mich sagen sie nichts.

Deshalb wiederhole ich meine ursprüngliche Frage:Wie kann man Regelmäßigkeiten in einer Anzahl von Werten berechnen? Zum Beispiel +165, -240, +18, -378, +681, -115.... ?

Kann jemand, ohne zu hochnäsig zu sein, eine Formel für die Lösung dieses Problems vorschlagen?

Sergej, OK, ich werde ohne Rhetorik antworten.

Es gibt eine unendliche Anzahl von Formeln, um die von Ihnen zitierte Folge zu erzeugen.

Welche von ihnen wird die nächsten Terme dieser Folge - XZ - zufriedenstellend vorhersagen.

Um eine exakte Formel für ein Muster zu erstellen, die auch seine zukünftigen Bedingungen berücksichtigt, kommt man nicht ohne eine Zeitmaschine aus.

Ihre Frage kann wie folgt umformuliert werden:

Kann jemand, ohne zu hochnäsig zu sein, eine funktionierende Gralsformel vorschlagen?

Das Problem liegt also in den letzten 4 Punkten (....) der von Ihnen zitierten Sequenz.

Grund der Beschwerde: