Von der Praxis zur Theorie und zurück zur Praxis - Seite 8

 
Aleksandr Volotko:

Noch nichts zu beantragen ) Sobald wir ein paar solcher Stopps im Verhältnis zum Gewinn haben, werden wir sie anwenden.) Und dann multiplizieren wir es mit der langfristigen Perspektive. Im Allgemeinen ist es nicht schwer zu simulieren.

Also, nehmen Sie Ihr altes System, vor den Portfolios. Sie dachten manchmal, das System sei gut. Gehen Sie es durch und identifizieren Sie die möglichen Nachteile dieses Systems.
 

Ein Wort der Warnung: Wer den Gral gefunden hat - der wird nicht aufhören - und weiter nach Gralen suchen - es ist ein einziges Ticket - und es ist kein Ende in Sicht...


Was das tp/sel-Verhältnis betrifft: Es scheint offensichtlich, dass Systeme mit einem tp>sl-Verhältnis hauptsächlich mit steigender Volatilität arbeiten (mit anderen Worten, sie kaufen Volatilität), während Anatoly the Prophet im Gegensatz dazu Volatilität verkauft (was aus der Deal-Historie leicht zu erkennen ist) und keinen Stopp hat [gedämpftes sardonisches Kichern]...

 
Aleksandr Volotko:
Wird es einen Gewinn geben? (Ich weiß nicht mehr, von wem, aber ich glaube, es ist von Drimmer.

Ja, das stimmt, bei der richtigen Ausführung sollte der Satz dreimal (die magische Zahl in der Kabbala) in verschiedenen Variationen wiederholt werden:

-- wird es einen Gewinn geben?

-- Was ist mit den Gewinnen?

-- besorgt über die Gewinne, was ist mit den Gewinnen?

 
So oder so, die Kämpfe der Händler basieren auf statistischen Parametern - zu klein ein Stop - wird häufig ausgeführt werden und langsam geschlossen, zu groß ein Stop - wird bis zu einer Reihe von Rebound-Bewegungen zu arbeiten, kann ein Stop hier als eine einzelne Transaktion und eine Serie (Handelszyklus) verstanden werden, die gleiche Art und Weise mit der Einnahme eines nehmen auf der Grundlage der Verteilung Merkmale können ungefähre Gesetz der Rentabilität nehmen Häufigkeit eines bestimmten Wertes innerhalb einer begrenzten Zeit, ist es natürlich kein großes Geheimnis und ist leicht modelliert. dann wäre es logisch zu folgern, dass sich die Volatilität ändert, so dass die Stop-Take-Größen auch an die Volatilität angepasst werden sollten, indem Punkte in Taler umgewandelt werden und die Volumina im umgekehrten Verhältnis für ein (fast) festes Risiko pro Handel festgelegt werden... Das Schlimme ist, dass die Variabilität des Trendwiderstands es nicht erlaubt, immer mit den gleichen Parametern zu arbeiten, und im Allgemeinen wäre es zu einfach, und dann würde niemand mehr in Fabriken arbeiten, wenn man so einfach feste Parameter für immer wählen könnte... Viele Händler gaben auf und verließen diese Branche, da sie erkannten, dass selbst Filterbemühungen die Rentabilität in der Regel nicht signifikant erhöhen, und dass es im Allgemeinen schwer ist, eine solche Erhöhung von Unfällen zu unterscheiden... Tatsächlich kann man nicht einmal sagen, wie hoch die durchschnittliche Gewinnrate ist, da sie immer schwankt. Das liegt in der Natur des Marktes, und deshalb sollte etwas Stärkeres und Mächtigeres als ein naives Statistikspiel dagegengesetzt werden... es sollte eine Reihe von Bedingungen sein, die es erlauben, eine Klasse von Zuständen/Situationen semantisch von anderen zu trennen, um den aktuellen Zustand zu unterscheiden (zu kategorisieren) und die Wahrscheinlichkeit des Übergangs zum nächsten wahrscheinlicheren Zustand abzuschätzen... aber es ist immer noch einfacher, einfach zur Fabrik zu gehen...
 
Durch die Wahl des Risikobetrags pro Handel entscheidet der Händler, wie er verliert - schnell oder langsam... Trades können in Serien verpackt werden (aufeinanderfolgend oder sogar zeitlich getrennt), diese Serien können als große Geschäfte und sogar als Meta-Optimierung nach Serien analysiert werden, zum Beispiel gibt es einen bekannten Ansatz, wenn ein Händler beschließt, maximal aggressiv zu handeln, aber nicht sehr schnell zu verlieren, in der Erwartung, es trotzdem zu schaffen, x2, x3, x4 usw. zu verdienen, bevor er ein einzelnes Kapital verliert, in diesem Fall wird sich diese Optimierung nicht von der üblichen numerischen Optimierung unterscheiden, nur die Geschäfte werden aus mehreren... An dieser Stelle sei die LSPM-Methode (Leverage Space Portfolio Model) erwähnt, die eine Verallgemeinerung der Optimierung des Risikomaßes für das Systemportfolio nach der TWR-Endrendite darstellt... Allerdings waren nur wenige in der Lage, diesen Ansatz in die Praxis umzusetzen, und diejenigen, die es versucht haben, verheimlichen sorgfältig die Ergebnisse...
 
transcendreamer:
Ein Händler, der die Höhe des Risikos eines Geschäfts wählt, wählt, wie er verlieren wird - schnell oder langsam ... Trades können in Serien verpackt werden (aufeinanderfolgend oder sogar zeitlich getrennt). Diese Serien können als große Geschäfte analysiert werden und sogar eine Meta-Optimierung durch Serien sein. Ein bekannter Ansatz ist zum Beispiel, wenn ein Händler beschließt, maximal aggressiv zu handeln, ohne schnell einen Gewinn zu verlieren, und trotzdem berechnet, dass er es schafft, x2, x3, x4, usw. zu verdienen, bevor er ein einziges Kapital verliert. In diesem Fall unterscheidet sich diese Optimierung nicht von der gewöhnlichen numerischen Optimierung, aber die Transaktionen bestehen aus mehreren Verlustaufträgen Hier ist die LSPM-Methode (Leverage Space Portfolio Model) zu erwähnen, die eine Verallgemeinerung der Optimierung des Risikomaßes für das Systemportfolio nach der TWR-Endrendite darstellt... Allerdings waren nur sehr wenige Menschen in der Lage, diesen Ansatz in der Praxis umzusetzen, und diejenigen, die es versucht haben, verbergen sorgfältig die Ergebnisse...

berühmt... ich bin noch nie auf so intelligente Reden gestoßen... man könnte sagen, dass ich irgendwo so über mich selbst nachgedacht habe, aber ich konnte es nicht ausdrücken... Sie sind nicht zufällig von dieser "Black Box", die der berühmte Milliardär in den Staaten, ich habe seinen Nachnamen vergessen, aber so in diesem Forum zu philosophieren ist viel wert....danke für die Wissenschaft....ich lese es wie ein Shakespeare-Gedicht....ja, Sie haben einfach ein unermessliches Talent...

Ich selbst denke, dass dieser nicht-zufällige Prozess mit einem Spiegel gegen den Zufall geschlagen werden sollte... außer, dass es dem Menschen nicht gegeben ist, der Mensch strebt nach Regelmäßigkeit, nach Harmonie, nach dem goldenen Schnitt... und hier ist es, wo man Harmonie in diesem Chaos findet...

 
transcendreamer:
Bei der Wahl des Risikobetrags pro Transaktion entscheidet der Händler, wie er verlieren wird - schnell oder langsam ... Trades können in Serien verpackt werden (aufeinanderfolgend oder sogar zeitlich getrennt). Diese Serien können als große Geschäfte analysiert werden und sogar eine Meta-Optimierung durch Serien sein. Zum Beispiel ist ein Ansatz bekannt, wenn ein Händler beschließt, maximal aggressiv zu handeln, ohne schnell einen Gewinn zu verlieren, in der Erwartung, dass er es trotzdem schafft, x2, x3, x4, usw. zu verdienen, bevor er ein einziges Kapital verliert. In diesem Fall wird sich eine solche Optimierung nicht von einer gewöhnlichen numerischen Optimierung unterscheiden, aber die Transaktionen werden aus mehreren Anteilen bestehen. Hier ist die LSPM-Methode (Leverage Space Portfolio Model) zu erwähnen, die eine Verallgemeinerung der Optimierung des Risikomaßes für das Systemportfolio nach der TWR-Endrendite darstellt... Allerdings waren nur sehr wenige Menschen in der Lage, diesen Ansatz in der Praxis umzusetzen, und diejenigen, die es versucht haben, verheimlichen sorgfältig die Ergebnisse...

In einem benachbarten Thread wurde über Yandex Zen geschrieben, gründen Sie dort ein Konto und posten Sie in Ihrem eigenen Stil, Sie werden viele Follower finden und Geld verdienen, das bald mehr wert sein wird als nur Croutons. Sie könnten sogar dieses lausige Geschäft des Verlierens auf Forex aufgeben und anfangen, mit etwas anderem als Forex zu verdienen, Sie werden dieses verdammte Forex wie einen schlechten Traum vergessen und friedlich leben, in Harmonie (zumindest mit sich selbst) :)

 
Сергей Криушин:

berühmt... ich bin noch nie auf so intelligente Reden gestoßen... man könnte sagen, dass ich irgendwo so über mich selbst nachgedacht habe, aber ich konnte es nicht ausdrücken... Sie sind nicht zufällig von dieser "Black Box", die der berühmte Milliardär in den Staaten, ich habe seinen Nachnamen vergessen, aber so zu philosophieren in diesem Forum ist viel wert....danke für die Wissenschaft... Ich habe es gerade wie ein Shakespeare-Gedicht gelesen....ja, Sie haben einfach ein unermessliches Talent...

Ich selbst denke, dass dieser Zufallsprozess durch einen Spiegel-Antizufall besiegt werden sollte ... außer, dass es den Menschen nicht gegeben ist, strebt der Mensch nach Regelmäßigkeit zur Harmonie, zum goldenen Schnitt ... und das ist, wo man Harmonie in diesem Chaos findet ...

Es liegt nicht mal an mir, es ist einfach so... und über die Theorie der Spiegel-Antizufälligkeit werde ich vielleicht auch ein paar Zeilen schreiben, wenn die Inspiration aus dem Weltall kommt...


Aleksandr Volotko:

Es in einem nahe gelegenen Thread schrieb über Yandex Zen, starten Sie ein Konto dort und Post in Ihrem Stil, werden Sie einen Haufen von Anhängern zu finden und Sie werden Bestechungsgelder zu bekommen, bald und bald wird genug sein, um mehr als nur Brotkrumen essen. Sie könnten sogar dieses lausige Geschäft des Verlierens auf dem Forex aufgeben und anfangen, auf etwas anderem als dem Forex zu verdienen, Sie werden diesen verdammten Forex wie einen schlechten Traum vergessen und friedlich leben, in Harmonie (zumindest mit sich selbst) :)

Ja, und dann weiß jeder, wer ein Drifter ist, nein, ich gehe lieber in eine Fabrik...

 

Es ist eine Sache, den Markt zu verstehen, und eine andere, von ihm zu profitieren.

Ein Gewerbetreibender muss beide Eigenschaften besitzen. Wenn nicht, dann geht es eindeutig an die Fabrik.

 

Theoretisch sind diese Situationen möglich:

  • Gewinne erzielen, ohne den Markt zu verstehen
  • Gewinn machen, ohne den Markt zu verstehen
  • keinen Gewinn zu machen, ohne den Markt zu verstehen (das ist besonders beleidigend, hehe)
  • keine Gewinne erzielen, ohne den Markt zu verstehen
Grund der Beschwerde: