Fragen Sie!

 

Hallo Leute,

ich habe eine Menge privater Nachrichten erhalten, in denen ich um Hilfe bei einigen Code-Stücken gebeten werde.

Hier können Sie Ihre Fragen zu MQL4 stellen, und ich werde mein Bestes tun, um sie zu beantworten.

 

Warnungen (durch Töne oder andere)

Ich habe zwei Fragen.

Die erste. Manchmal ist es notwendig, einige Handelsstrategien manuell zu testen, bevor der EA erstellt wird. Für M1, M5 und M15 ist das in Ordnung. Aber für H1 und höhere Zeitrahmen ist es schwierig. Welcher Teil des Codes sollte in einem Indikator (irgendjemand) für den Alarm (Töne oder was auch immer) enthalten sein, um anzuzeigen, dass sich zwei Linien des einen Indikators kreuzen? Zum Beispiel hat der Indikator nur zwei Linien, die gekreuzt werden sollen (mit Alarm).

Zweitens. Wir haben zwei Indikatoren. Welche Teile des Codes sollten in einem oder zwei Indikatoren enthalten sein, um anzuzeigen, dass sich zwei Linien kreuzen: eine Linie stammt vom ersten Indikator und eine andere von einem anderen (alle diese beiden Linien befinden sich natürlich im selben Fenster)?

Wenn ja, sollte ein EA oder ein Skript erstellt werden. Behalten Sie diese Frage für sich, bis wir uns mit der Erstellung von EA und Skripten beschäftigen.

 

Warnmeldungen über Kreuz!

newdigital:
Ich habe zwei Fragen.

Die erste. Manchmal ist es notwendig, einige Handelsstrategien manuell zu testen, bevor der EA erstellt wird. Für M1, M5 und M15 ist das in Ordnung. Aber für H1 und höhere Zeitrahmen ist es schwierig. Welcher Teil des Codes sollte in einem Indikator (irgendjemand) für den Alarm (Töne oder was auch immer) enthalten sein, um anzuzeigen, dass sich zwei Linien des einen Indikators kreuzen? Zum Beispiel hat der Indikator nur zwei Linien, die gekreuzt werden sollen (mit Alarm).

Zweitens. Wir haben zwei Indikatoren. Welche Teile des Codes sollten in einem oder zwei Indikatoren enthalten sein, um anzuzeigen, dass sich zwei Linien kreuzen: eine Linie vom ersten Indikator und eine andere Linie von einem anderen Indikator (alle diese beiden Linien befinden sich natürlich im selben Fenster)?

Wenn es EA oder Skript sollte erstellt werden, so halten Sie diese Frage, bis wir EA und Skript-Erstellung zu studieren.

Die zweite Frage bedarf noch einiger Arbeit (der Schlüssel zur Idee ist die Arbeit mit GlobalVariablesto, damit die beiden Indikatoren sich gegenseitig kennen!)

Ich werde später daran arbeiten.

Dies ist der Code der ersten Frage. Er muss noch getestet werden (es ist 6:40 AM hier )

//+------------------------------------------------------------------+

//| Demo1.mq4 |

//| Coders' Guru. |

//| https://www.forex-tsd.com |

//+------------------------------------------------------------------+

#property copyright "Coders Guru"

#property link "https://www.forex-tsd.com"

#property indicator_chart_window

#property indicator_buffers 2

#property indicator_color1 Red

#property indicator_color2 Blue

//---- buffers

double ExtMapBuffer1[];

double ExtMapBuffer2[];

//+------------------------------------------------------------------+

//| Custom indicator initialization function |

//+------------------------------------------------------------------+

int init()

{

//---- indicators

SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);

SetIndexBuffer(0,ExtMapBuffer1);

SetIndexStyle(1,DRAW_LINE);

SetIndexBuffer(1,ExtMapBuffer2);

//----

return(0);

}

//+------------------------------------------------------------------+

//| Custor indicator deinitialization function |

//+------------------------------------------------------------------+

int deinit()

{

//----

//----

return(0);

}

bool Crossed (double line1 , double line2 )

{

static string last_direction = "";

string current_dirction = "";

if(line1>line2)current_dirction = "up";

if(line1<=line2)current_dirction = "down";

if(current_dirction != last_direction)

{

Alert("CRROSED: Line1 is (" + current_dirction + ") Line2 now");

last_direction = current_dirction;

return (true);

}

else

{

return (false);

}

}

int start()

{

int counted_bars=IndicatorCounted();

//---- check for possible errors

if (counted_bars<0) return(-1);

//---- last counted bar will be recounted

if (counted_bars>0) counted_bars--;

int pos=Bars-counted_bars;

while(pos>=0)

{

ExtMapBuffer1[pos]= iMA(NULL,0,5,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,pos);

ExtMapBuffer2[pos]= iMA(NULL,0,20,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,pos);

pos--;

}

Print(Crossed (ExtMapBuffer1[0],ExtMapBuffer2[0]));

//----

return(0);

}

//+------------------------------------------------------------------+
 

Frage

Lieber codersguru,

Ich habe ein paar Systeme, die ich brauche Hilfe bei der Übersetzung von Tradestation in Meta und dann ein grundlegendes Handelssystem. Ich arbeite von Grund auf daran. Wie hoch ist Ihr Stundensatz für diese Dienstleistung?

Einige der Systeme werden gepostet und 2 der Systeme habe ich gekauft und eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben, so dass ich sie posten kann und Sie gegen eine Gebühr privat an diesen Systemen arbeiten müssten. Wie hoch sind Ihre Gebühren?

Vielen Dank!

Rick

 

Noch nicht. Ich habe noch nicht getestet.

Morgen werde ich diesen Code in einen Indikator einfügen (jeden mit zwei sich kreuzenden Linien).

 

CrossedAlerts

newdigital:
Ich habe zwei Fragen.

Die erste. Manchmal ist es notwendig, einige Handelsstrategien manuell zu testen, bevor der EA erstellt wird. Für M1, M5 und M15 ist das in Ordnung. Aber für H1 und höhere Zeitrahmen ist es schwierig. Welcher Teil des Codes sollte in einem Indikator (irgendjemand) für den Alarm (Töne oder was auch immer) enthalten sein, um anzuzeigen, dass sich zwei Linien des einen Indikators kreuzen? Zum Beispiel hat der Indikator nur zwei Linien, die gekreuzt werden sollen (mit Alarm).

Zweitens...

Hallo newdigital,

haben Sie den Code getestet? entspricht er Ihren Vorstellungen?

Dateien:
 

Backtesting-Lektion

Hallo,

können Sie mir erklären, wie man mit dem Backtesting arbeitet?

Was ist zu tun, um unseren EA für das Backtesting vorzubereiten?

Wie funktioniert das Backtesting (jeder Tick, offener Preis...)?

Danke!

 
codersguru:
Hallo newdigital, haben Sie den Code getestet? ist es das, was Sie wollen?

Ich habe es getestet. Es ist großartig.

Wir können es als Beispiel verwenden.

Oder wenn wir nur einen Sound brauchen, können wir den beigefügten Code verwenden.

Dateien:
 

Oder wenn wir nur einen Ton (optional) und einen Text auf dem Diagramm (ebenfalls optional) benötigen, können wir diesen Code (im Anhang) verwenden.

Dateien:
 

Perfekt!

newdigital:
Wenn wir nur einen Ton (optional) und einen Text auf dem Diagramm (ebenfalls optional) benötigen, können wir diesen Code (im Anhang) verwenden.

newdigital,

ihr rockt!

Danke

 

Ich habe sehr kleine EAs für RSTL und Supertrend crossing alert.

Der erste arbeitet mit dem aktuellen Balken.

Der zweite arbeitet mit einem optionalen Balken (aktueller, vorheriger oder beliebiger).

Nur Alarme.

Sorry schlechte Codierung: wir haben noch nicht studieren EAs.

Und vielleicht habe ich einen Fehler gemacht ...

aber ich habe getestet und es funktioniert.

Dateien:
cross.mq4  3 kb
cross1.mq4  3 kb
rstl.mq4  4 kb
Grund der Beschwerde: