Alles (noch) nicht über Strategy Tester, Optimierung und Cloud

 

Ein Muss!Bevor Sie es benutzen oder eine Frage stellen, lesen Sie bitte die Online-Hilfe(auch zugänglich durch F1 auf Ihrer MT5-Plattform)


Strategie-Tester

Für Trader



Für Programmierer


Optimierung



Wolke

1. Ankündigung des Starts: MQL5 Cloud Network gestartet.
2. Die Neuigkeit: wir werden bald die große Verbesserung in Bezug auf die Cloud/Kerne/etc haben - Beitrag #72

Als Benutzer

  • Wie es funktioniert, ein Überblick : Beschleunigen Sie Ihre Berechnungen mit dem MQL5 Cloud Network

  • Prüfer: Die Arbeit des MQL5 Cloud Network wurde optimiert. Wenn nun eine Optimierung für denselben Expert Advisor gestartet wird, versucht das Netzwerk, dieselben Test-Agenten zu verwenden, die beim vorherigen Optimierungsdurchgang verwendet wurden. Das liegt daran, dass die erforderliche Marktumgebung, einschließlich der Handelshistorie, für diese Agenten bereits verfügbar ist. Lesen Sie hier mehr
  • Tester-Agenten/Remote-Agenten/MQL5 Cloud Network-Agenten/MetaTester 5 Agents Manager sind nicht mehr für die Verwendung in 32-Bit-Terminals verfügbar: Sie können nur in 64-Bit-Systemen arbeiten: Lesen Sie hier mehr
  • Verbot der Verwendung von Testagenten, die auf virtuellen Betriebssystemen in MQL5.Cloud arbeiten - lesen Sie hier mehr ;(Beitrag #9: MQL5.Cloud ist nicht auf virtuellen OS verboten; nur die Verwendung von Testagenten von virtuellen OS ist im MQL5 Cloud Network verboten)

  • "Aufgrund des offensichtlichen Speichermangels bei einer übermäßigen Anzahl von Agenten und einer Verringerung der Geschwindigkeit von Berechnungen auf Hyper-Threading-Kernen haben wir beschlossen, uns bei der Arbeit in der Cloud nur auf physische Kerne zu beschränken" - Beitrag #60

    Einige nützliche Themen zur Nutzung der Cloud :


    Als Anbieter (Agenten)

    • Benutzererfahrung.

    • "Der Dienst hat nicht rechtzeitig auf die Start- oder Kontrollanforderung geantwortet" Fehlerbehebung - die Post.





    Work in progress, stay tuned !

    Strategy Testing - Algorithmic Trading, Trading Robots - MetaTrader 5 Help
    Strategy Testing - Algorithmic Trading, Trading Robots - MetaTrader 5 Help
    • www.metatrader5.com
    The Strategy Tester allows you to test and optimize trading strategies (Expert Advisors) before using them for live trading. During testing, an Expert Advisor with initial parameters is once run on history data. During optimization, a trading strategy is run several times with different sets of parameters which allows selecting the most...
     
    angevoyageur bitte Push für mt4 Kompatibilität von Cloud-Netzwerk
     
    tonny:
    angevoyageur bitte drängen Sie auf die Kompatibilität von mt4 mit dem Cloud-Netzwerk
    Diese Frage wurde bereits an Renat (CEO von Metaquotes) gestellt, und er hat leider mit Nein geantwortet, sorry.
     

    Was ist mit meiner Quelle, wenn ich sie in der Cloud teste?

    Ich meine, ist er sicher?

     
    chinaski:
    Was ist mit meiner Quelle, wenn ich sie in der Cloud teste?

    Sie haben die FAQ über Cloud nicht gelesen ;-)

    Kann jemand auf den Code meines Programms oder andere Daten zugreifen, wenn ich MQL5 Cloud Network-Agenten verwende?

    Erstens ist der gesamte Datenaustausch zwischen einem Auftraggeber und den Agenten verschlüsselt. Zweitens speichert ein Testagent den Code eines eingereichten Programms nicht auf einem Laufwerk. Er kann also nicht auf dem Computer, der die Berechnungen durchführt, aufgezeichnet werden. Außerdem sind die Agenten selbst vor Versuchen geschützt, in ihre Ausführungsumgebung einzudringen und Daten aus ihrem Speicher zu erfassen.

    So werden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die Daten der rechnenden Kunden zu schützen.

     
    angevoyageur:

    Sie lesen nicht die FAQ über Cloud;-)

    Hallo angevoyageur,

    danke für diese Zusammenfassung. Du hast Recht, ich habe sie nicht gelesen. Jetzt habe ich es getan und habe noch eine Frage:

    Die Cloud-Leistung kann nur dann genutzt werden bzw. am meisten Zeit sparen, wenn es um die Optimierung geht.

    Ich meine, für einen einzelnen Testlauf gibt es keinen Vorteil durch die Nutzung der Cloud (außer es ist eine leistungsfähigere CPU installiert als meine eigene)

    Können Sie das bestätigen? Oder gibt es eine geheime oder magische Gleichzeitigkeitsmethode dahinter? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

    Ich fragte dies, weil ich eine Strategie mit mehr als 1 Symbol, die viel Zeit für eine einzelne nimmt.

    So dachte ich, um die Wolke zu verwenden, aber vielleicht in meinem Fall gibt es keinen Nutzen...

     
    chinaski:

    Hallo angevoyageur,

    vielen Dank für diese Zusammenfassung. Du hast recht, ich habe sie nicht gelesen. Jetzt habe ich es getan und habe noch eine Frage:

    Die Cloud-Leistung kann nur dann genutzt werden bzw. am meisten Zeit sparen, wenn es um die Optimierung geht.

    Ich meine, für einen einzelnen Testlauf gibt es keinen Vorteil durch die Nutzung der Cloud (außer es ist eine leistungsfähigere CPU installiert als meine eigene)

    Können Sie das bestätigen? Oder gibt es eine geheime oder magische Gleichzeitigkeitsmethode dahinter? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

    Ich fragte dies, weil ich eine Strategie mit mehr als 1 Symbol, die viel Zeit für eine einzelne nimmt.

    So dachte ich, um die Wolke zu verwenden, aber vielleicht in meinem Fall gibt es keinen Nutzen...

    Ich kenne keine Lösung für "nur Testen" mit Cloud. Es funktioniert nur für die Optimierung.
     

    Guten Tag,


    Die Balken reichen bis zum aktuellen Datum, aber nicht bis zu diesem. Das ist sehr frustrierend, weil man immer die neuesten Daten testen möchte, vor allem, wenn der Experte ein Tageshändler ist. Es war in mt4 möglich, wenn ich mich gut erinnere. Ich hoffe, Metaquote würde uns in naher Zukunft bis zum aktuellen Tag testen lassen, es scheint nicht zu schwierig zu implementieren.

     
    Ich denke, es wäre großartig, wenn Tester haben eine Daten-Feed von zum Beispiel TCP / IP-Socket, ich möchte meine Strategie mit MATLAB generiert Tick-Daten mit bestimmten Eigenschaften und Daten zu testen ist online in Matlab generiert und ich möchte sie zu Tester-Feed, ich denke, es gibt keine Möglichkeit, dies zu tun, außer das Schreiben von Daten in eine Datei und dann generieren FXT, .... Wenn ich falsch liege, korrigieren Sie mich bitte
     
    raminzk:
    Ich denke, es wäre großartig, wenn Tester haben eine Daten-Feed von zum Beispiel TCP / IP-Socket, ich möchte meine Strategie mit MATLAB generiert Tick-Daten mit bestimmten Eigenschaften und Daten zu testen ist online in Matlab generiert und ich möchte sie zu Tester-Feed, ich denke, es gibt keine Möglichkeit, dies zu tun, außer Schreiben von Daten in eine Datei und dann generieren FXT, .... Wenn ich falsch liege, korrigieren Sie mich bitte
    Es gibt keine fxt-Datei im MT5. Und es gibt keine Möglichkeit, Ihre eigenen Daten im Strategy Tester zu verwenden.
     
    Alain Verleyen:
    Mir ist keine Lösung für "nur Testen" mit Cloud bekannt. Sie funktioniert nur für die Optimierung.
    Ernsthafte Frage hier, was ist der funktionale Unterschied zwischen "Testen" und "Optimierung" in diesem Fall.
    Grund der Beschwerde: