Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 776

 
Alexey Viktorov:
Aus der Dokumentation



Lässt sich dieser Code kompilieren, wirdx=i; nicht zu einem Fehler führen?

Und was ist der Unterschied zwischen der Deklaration dieser x y z am Anfang, während der Initialisierung?

Ich bin so dumm... ...verstehen einen Scheiß.

 
Aleksey Vyazmikin:

Vielleicht die Grundlagen, keine Argumente, ich komme nur nicht in den Code hinein, wo er beginnt, wo er endet... Daher die Fragen. Ok, es ist ein Verweis(?), aber auf was?

Wo taucht die Variable"Str" hier ursprünglich auf?

Direkt nach der ersten geschweiften öffnenden Klammer.
 
Artyom Trishkin:
Direkt nach der ersten geschweiften öffnenden Klammer.

OK, wir haben alle Variablen in den Klammern deklariert und begonnen, sie in die Funktion einzutragen. Wir haben sie ausgefüllt. Aber was ist der Sinn dieser Aktionen, warum können wir nicht vor der Funktion Variablen deklarieren und den Variablen in der Funktion Werte zuweisen? Gibt es hier irgendeinen Trick?

 
Aleksey Vyazmikin:

OK, wir haben alle Variablen in den Klammern deklariert und begonnen, sie in die Funktion einzutragen. Wir haben sie ausgefüllt. Aber was ist der Sinn dieser Aktionen, warum können wir nicht vor der Funktion Variablen deklarieren und den Variablen in der Funktion Werte zuweisen? Gibt es hier irgendeinen Trick?

Warum sollten sie global sein, wenn sie nur lokal - in dieser Funktion - benötigt werden? Ihre Aufgabe ist erfüllt und sie werden zerstört, wenn die Funktion beendet wird.
 
Aleksey Vyazmikin:

Lässt sich dieser Code kompilieren, wirdx=i; nicht zu einem Fehler führen?

Und was ist der Unterschied zwischen der Deklaration dieser x y z am Anfang, während der Initialisierung?

Ich bin so dumm... ...haben keine Ahnung.

Vielleicht wird es verflucht sein, aber das steht in der Dokumentation ohne Änderungen.

 
Artyom Trishkin:
Aber warum sollten sie global sein, wenn sie nur lokal - in dieser Funktion - benötigt werden? Sie haben ihre Aufgabe erfüllt und werden beim Verlassen der Funktion vernichtet.

Ich entschuldige mich vielleicht für naive Fragen, aber warum werden sie dann nicht in der Funktion initialisiert? Ich verstehe, dass ich 33 Parameter anstelle von 3 haben werde, also frage ich mich, wie ich es in einer kompakteren Weise schreiben kann, und ich kann es nicht tun, ohne den Code zu verstehen...

Hier wird diese Funktion aufgerufen:

double OnTester()
{
  string Str;
  MqlTick Ticks[];
  double Balance;
  
  GetData(Str, Ticks, Balance); // Подготовка данных для записи

  if (MQLInfoInteger(MQL_OPTIMIZATION)) // Оптимизация
  {
    CONTAINER<uchar> Container; // https://www.mql5.com/ru/forum/95447/page4#comment_5464205
    
    Container[0] = Str;
    Container[1] = Ticks;
    Container[2] = Balance;
  
    FrameAdd(NULL, 0, 0, Container.Data); // Отправили данные из Агента на Терминал
  }
  else // Одиночный прогон
  {    
    if (handle != INVALID_HANDLE)
      SaveData(Str, Ticks, Balance); // Данные будут записаны в MQL5\Files-папку Агента (не Терминала)
    
    FileClose(handle);
  }
  
  return(0);
}

Und hier geht es weiter mit der Initialisierung der gleichen :

  string Str;
  MqlTick Ticks[];
  double Balance;
Dann wird die FunktionGetData(Str, Ticks, Balance) aufgerufen.
 

Hallo. Ich habe ein paar Fragen zu MQL5 Cloud Network:
- für die Optimierung in MQL5 Cloud Network möglich sein, sollte der Indikator-Code in der EA sein oder kann es über icustom aufgerufen werden?
- wenn ein EA Daten aus einer externen Datei in seinen Berechnungen verwendet, wird es während der Optimierung funktionieren, werden alle diese Dateien in Agenten geladen?
- Wie sicher ist die Verwendung der Agenten, können wir EA und die verarbeiteten Daten vom Agenten erhalten/extrahieren?

 
ax237b:

Hallo. Ich habe ein paar Fragen zu MQL5 Cloud Network:
- um in MQL5 Cloud Network optimiert zu werden, sollte der Indikatorcode im Expert Advisor sein oder kann er über icustom aufgerufen werden?
- wenn ein EA Daten aus einer externen Datei in seinen Berechnungen verwendet, wird es während der Optimierung funktionieren, werden alle diese Dateien in Agenten geladen?
- Wie sicher ist die Verwendung der Agenten, können wir EA und die verarbeiteten Daten vom Agenten erhalten/extrahieren?


- Nein - Indikatoren werden übertragen

- Nein (Daten müssen separat übermittelt/angehängt werden)

- Nicht ausgeschlossen.

 
Aleksey Vyazmikin:

- Nein - Indikatoren werden übertragen

- Nein (Daten müssen separat übermittelt/angehängt werden)

- Nicht ausgeschlossen.

verstanden, danke.


eine weitere Frage an die Community, gibt es irgendwelche funktionierenden Beispiele für opencl ? nicht sphärische Zeichnungsgraphen und Pi-Berechnungen, sondern zum Beispiel haben wir eine Farm von Videokarten mit mehreren hundert Prozessoren, wie kann man Optimierungstesterläufe auf jedem Videokartenprozessor ausführen ? ist das überhaupt möglich ?

 
ax237b:

Ich verstehe, danke.


Ich habe eine andere Frage an die Gemeinschaft, gibt es irgendwelche funktionierenden Beispiele von opencl? nicht sphärische Zeichnung Diagramme und Berechnung Pi Zahl, aber zum Beispiel haben wir eine Farm von Grafikkarten mit mehreren hundert Prozessoren, wie man Optimierungstester auf jeder Grafikkarte Prozessor laufen? ist es überhaupt möglich?


Können Sie einen Kernel für OpenCL schreiben? Ich kenne hier nur eine Person, die behauptet, OpenCL zur Optimierung im laufenden Betrieb zu verwenden - während der EA läuft. Andere Beispiele sind mir nicht bekannt.

Ich würde sie mir gerne selbst ansehen. Ich habe sogar darum gebeten, einen Artikel zu diesem Thema zu veröffentlichen, aber die Verwaltung weiß nicht, wie man es auf den realen Handel anwendet.

Grund der Beschwerde: