Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 70

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

gleitender Durchschnitt des Oszillators(OsMA)

Sergey Golubev, 2016.06.10 17:59

Gleitender Durchschnitt des Oszillators (OsMA) - Indikator für MetaTrader 5

OSMA = MACD - SIGNAL

Der gleitende Durchschnitt des Oszillators (OsMA) ist der Unterschied zwischen dem Oszillator und der Oszillatorglättung.

In diesem Fall wird die Basislinie des Moving Average Convergence/Divergence (MACD) als Oszillator und die Signallinie als Glättung verwendet.

====

2pbIdealXOSMA_Candles - Indikator für MetaTrader 5


Dieser Indikator zeichnet Candlesticks in Übereinstimmung mit der Farbe der Balken im Histogramm des 2pbIdealXOSMA-Indikators. Steigende Candlesticks sind in hellen Farben gefärbt, fallende sind in den dunklen Farben gefärbt

====

OsMA. OsMA Divergence - Indikator für MetaTrader 4

====

Standard OsMA Indikator - Indikator für MetaTrader 4

====

iOsMA

Die Funktion gibt das Handle des Indikators Moving Average of Oscillator zurück. Der Oszillator OsMA zeigt die Differenz zwischen den Werten des MACD und seiner Signallinie an. Er hat nur einen Puffer.

int  iOsMA(
   string              symbol,              // symbol name
   ENUM_TIMEFRAMES     period,              // period
   int                 fast_ema_period,     // period for Fast Moving Average
   int                 slow_ema_period,     // period for Slow Moving Average
   int                 signal_period,       // averaging period for their difference
   ENUM_APPLIED_PRICE  applied_price        // type of price or handle
   );

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Etwas Interessantes im Finanzvideo Juni 2016

Sergey Golubev, 2016.06.10 18:05


Was ist der OsMA-Indikator?


Der Oszillator des gleitenden Durchschnitts, auch bekannt als OsMA, ist ein Indikator, der das Momentum der Preisaktion anzeigt. Er wird berechnet, indem man die Differenz zwischen einem kurzfristigen gleitenden Durchschnitt und einem langfristigen gleitenden Durchschnitt nimmt.

Die beiden gängigsten sind der gleitende 12-Perioden-Durchschnitt und der gleitende 26-Perioden-Durchschnitt. Aus diesem Grund lässt er sich am besten als eine Abwandlung des MACD-Indikators beschreiben.

Ein Kreuz durch die Null- oder Mittellinie kann eine sehr einfache Methode sein, um zu entscheiden, ob das Momentum auf der zinsbullischen Seite zunimmt oder auf der bärischen Seite abfällt. Händler nutzen die Seite der Linie, auf der sich das Histogramm befindet, um zu entscheiden, in welche Richtung sie sich in einem bestimmten Markt bewegen wollen.

Der OsMA zeigt im Wesentlichen an, wann ein Wertpapier überkauft oder überverkauft ist oder wann sich ein neuer Trend bildet. Wenn der OsMA aufhört zu sinken und anfängt zu steigen, ist dies ein Kaufsignal. Wenn der OsMA nicht mehr ansteigt und zu sinken beginnt, ist dies ein Verkaufssignal. Die Diskrepanz zwischen dem Preis und dem OsMA ist ein vertrauenswürdiges Signal.



 

Dies ist der Thread (erste Seite des Threads) als Beispiel, wie man installiertTerminal-Ordner.3 einmal im Terminal-Ordner gehen Sie zum Community-Ordner und löschen Sie alles dort, starten Sie mt4 neu und in mt4 gehen Sie zu terminal/market und melden Sie sich mit Ihrem mql5-Konto an und alles sollte funktionieren

Market-Produkt aus dem Showcase entfernt wird, können diejenigen, die es bereits gekauft haben, es jederzeit über ihr MetaTrader-Terminal installieren (Market \ Purchased section).

Falls Sie das Produkt nicht in der Liste Ihrer Käufe im Terminal sehen, versuchen Sie Folgendes:

  1. Schließen Sie alle Ihre MetaTrader-Terminals
  2. Gehen Sie zu C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Community
  3. Löschen Sie alle Dateien, die mit mql4.market.* und mql5.market.* beginnen.
  4. Öffnen Sie das MetaTrader-Terminal
  5. Versuchen Sie, das Produkt erneut zu installieren

Nur für Metatrader 5, Einschränkungen:

  • 32-Bit-Terminals dürfen keine Programme mehr aus dem Market laden.
  • 32-Bit-Terminals können sich nicht mit dem Hosting-Service verbinden.
  • Die 32-Bit-Version von MetaEditor unterstützt keinen zusätzlichen Dateischutz über MQL5 Cloud Protector.
  • MQL5-Programme, die unter alten MetaEditor-Versionen kompiliert wurden (die vor 5 Jahren oder mehr veröffentlicht wurden), können in der neuen Terminalversion nicht ausgeführt werden.
  • mehr hier
  • ----------------

    Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

    Ich kann mein(e) gekaufte(s) MQL5 Market Produkt(e) in meinem MT4/5 Terminal nicht sehen

    Eleni Anna Branou, 2022.03.23 19:42

    Wenn Sie Ihre Käufe nicht sehen können, wenn Sie auf die Option "Gekauft" klicken, überprüfen Sie die unten genannten Punkte:

    Stellen Sie sicher, dass:

    • dass Sie die neueste Version von Internet Explorer oder Microsoft Edge auf Ihrem Computer oder VPS installiert haben
    • dass Sie die neueste Version von MetaTrader 4/5 verwenden
    • dass Sie in Ihrem MQL5-Konto unter MT4/5 >> Extras >> Optionen >> Registerkarte Community mit Ihrem Login angemeldet sind - NICHT mit Ihrer E-Mail
    • dass Ihr MQL5-Kontopasswort weniger als 10 Zeichen hat (wenn Ihr Passwort 10 oder mehr Zeichen hat - ändern Sie Ihr MQL5-Kontopassworthier)

    Falls Sie das Produkt immer noch nicht in der Liste Ihrer Käufe im Terminal sehen, versuchen Sie Folgendes:

    1. Schließen Sie ALLE Ihre MetaTrader-Terminals
    2. Gehen Sie zu C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Community
    3. Löschen Sie alle Dateien, die mit mql4.market.* und mql5.market.* beginnen.
    4. Öffnen Sie das MetaTrader-Terminal
    5. Versuchen Sie, Ihr Produkt erneut zu installieren



    Gotta love this buggy system
    Gotta love this buggy system
    • 2019.08.08
    • www.mql5.com
    So i recently purchased something from here for my trading and i go to login to my community account through the terminal and nothing shows up in t...
     

    Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    Häufig gestellte Fragen über den Signalservice

    MetaQuotes Software Corp., 2013.02.20 09:00

    Entdecken Sie in 15 Minuten: Sehen Sie das Video über Handelssignale in MetaTrader 4 und MetaTrader 5

    Die am häufigsten gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem Signalservice werden in diesem Thema gesammelt und bearbeitet. Die Liste der Fragen wird von Zeit zu Zeit aktualisiert. In Kürze werden wir versuchen, auf alle eingehenden Fragen Antworten zu geben. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie gerne einen Kommentar schreiben.

    Bevor Sie eine Frage stellen, lesen Sie bitte die folgenden vorgestellten Artikel:


    Fragen

    1. Wozu wird der Signalservice benötigt?

    2. Wer kann ein Handelssignal bei MQL5.com erstellen? Sollte ich dafür bezahlen?

    3. Wann wird ein kostenloses Signal für ein Abonnement verfügbar sein?

    4. Wie erstellt man ein kostenloses Signal?

    5. Wie kann man ein Signal abonnieren?

    6. Ich habe ein Signal erstellt, aber es ist auf der Website nicht zum Abonnement verfügbar. Warum ist das so?

    7. Wie abonniere ich ein Signal vom MetaTrader 4 (MetaTrader 5) Client Terminal aus?

    8. Kann ich Trades von MetaTrader 4 zu MetaTrader 5 oder umgekehrt kopieren?

    9. Wie werden bezahlte Abonnements berechnet? Was passiert, wenn aus einem kostenlosen Abonnement ein kostenpflichtiges wird?

    10. Kann ich ein kostenpflichtiges Abonnement kündigen?

    11. Ich möchte Trades mit einem festen Volumen von 1,0 Lots kopieren. Ist das möglich?

    12. Auf dem Konto des Anbieters werden alle Geschäfte mit einem Volumen von 0,1 Lots ausgeführt. Ich möchte diese Geschäfte mit einem größeren Volumen kopieren, zum Beispiel 0,3 Lots. Kann ich das Volumen irgendwie erhöhen?

    13. Der Provider hat ein Handelssymbol namens GOLD, und mein Broker hat das gleiche Instrument, aber es heißt XAUUSD. Werden Geschäfte mit GOLD in diesem Fall auf XAUUSD kopiert?

    14. Kann ich meine eigenen Regeln für das Kopieren von Geschäften von einem Provider-Symbol zu einem Abonnenten-Symbol festlegen?

    15. Welches Rundungsschema wird für das prozentuale Verhältnis des Geschäftsvolumens von Providern und Subscribern verwendet?

    16. Warum sollte es keine offenen Positionen und Pending Orders auf meinem Konto geben, um ein Signal zu abonnieren?

    17. Warum führt der manuelle Handel zu Problemen beim Kopieren von Signalen (Konten nicht synchronisiert)? Warum kann ich nicht gleichzeitig ein Signal abonnieren und auf einem Konto handeln?

    18. Wie kann man sein eigenes Signal deaktivieren? Ich möchte es nicht mehr senden.

    19. Muss das MetaTrader 4/5 Terminal beim Abonnenten laufen, damit die Trades kopiert werden können?

    20. Kann ich das Signal auf die gleiche Weise abbestellen, wie ich es abonniert habe?

    21. Wie kann ich herausfinden, welches Signal ich im Terminal abonniert habe und wie kann ich das Abonnement kündigen?

    22. Wie werden Transaktionen kopiert, wenn der Anbieter 4-stellige Kurse für ein Symbol hat und der Abonnent 5-stellige Kurse für dasselbe Symbol oder umgekehrt?

    23. Wie wird das Wachstum von Signalen berechnet?

    24. Wie wird das Wachstum seit Jahresbeginn (YTD) berechnet, wenn die Summe der monatlichen Zuwächse von diesem Wert abweicht?

    25. Wie kann ich das Kopierverhältnis der Signale zu meinem Konto und die Höhe der erforderlichen Kontoeinlage im Voraus erfahren?


    Antworten

    1. Wofür wird der Signals-Service benötigt?
      Der spezielle Bereich "Signale" auf der MQL5.community-Website ermöglicht es allen registrierten Nutzern, ihre eigenen Handelsoperationen von ihren MetaTrader 4- oder MetaTrader 5-Handelskonten aus zu übertragen sowie sich für das Kopieren von Geschäften auf ihre Handelskonten aus den Signalen anderer Händler zu abonnieren. Jedes Handelssignal hat seine eigene Seite im Bereich Signale, wo Sie eine detaillierte Handelsstatistik über den Verlauf der Geschäfte, Charts über das Wachstum und die Bilanz, die Anzahl der Abonnenten usw. sehen können.

    2. Wer kann ein Handelssignal bei MQL5.com erstellen? Sollte ich dafür bezahlen?
      Um ein Signal zu erstellen, müssen Sie sich nur bei MQL5.com registrieren. Sie können Signale mit einem kostenlosen und einem kostenpflichtigen Abonnement erstellen - in beiden Fällen brauchen Sie für die Erstellung eines Signals nichts zu bezahlen.

    3. Wann wird ein kostenloses Signal für Abonnenten verfügbar sein?
      Kostenlose Signale werden für Abonnenten verfügbar, sobald der Signalserver eine Verbindung zu einem Handelskonto herstellen kann, von dem aus die Signale gesendet werden sollen.

    4. Wie erstellt man ein kostenloses Signal?
      Wenn Sie bei MQL5.com registriert sind, klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Bereichs Signale auf"Erstellen Sie Ihr eigenes Signal", um die entsprechende Seite zu öffnen, auf der Sie Ihr eigenes Signal erstellen können.

      Geben Sie den Namen Ihres zukünftigen Signals ein, wählen Sie dann entweder die Plattform MetaTrader 4 oder MetaTrader 5 aus, geben Sie das Login und das Anlegerpasswort Ihres Kontos auf der gewählten Handelsplattform an. Geben Sie im Feld Broker den Namen des Handelsservers oder Brokers ein (während der Eingabe können Sie den gewünschten Server in der erscheinenden Dropdown-Liste finden).


      Nachdem Sie alle diese vier Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Hinzufügen" und Sie öffnen die Seite Ihres neu erstellten Signals. Geben Sie eine Beschreibung für Ihr Signal ein und speichern Sie es.



    5. Wie abonniere ich ein Signal?
      Sie können ein Handelssignal auf zwei Arten abonnieren. Erstens - abonnieren Sie das gewünschte Signal direkt auf der Website:


      Zweitens - abonnieren Sie das Signal über das Client-Terminal. Dazu müssen Sie Ihr MQL5.com-Login und -Passwort auf der Registerkarte Community des Dialogfelds für die Einstellungen des Client-Terminals eingeben. Für ein kostenpflichtiges Abonnement benötigen Sie außerdem den erforderlichen Geldbetrag auf Ihrem Konto im MQL5.community-Zahlungssystem.



    6. Ich habe ein Signal erstellt, aber es ist auf der Website nicht zum Abonnement verfügbar. Warum ist das so?
      Gehen Sie zum Abschnitt "Meine Signale", um den Status Ihres Signals zu sehen. Möglicherweise gibt es Probleme mit der Verbindung.


      Wenn Sie Ihre Signalseite öffnen, sehen Sie die Fehlermeldung. Sie können Kontonummer, Passwort und den Namen des Handelsservers mit dem Befehl "Bearbeiten" korrigieren.



    7. Wie abonniere ich ein Signal vom MetaTrader 4 (MetaTrader 5) Client Terminal aus?
      Wählen Sie das gewünschte Signal im Terminal aus und öffnen Sie es. Klicken Sie dann auf "Abonnieren" und geben Sie in dem sich öffnenden Dialogfenster alle erforderlichen Daten ein: stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu, bestätigen Sie das Passwort Ihres MQL5.com-Kontos und klicken Sie dann auf "OK".


      Nach ein oder zwei Sekunden erscheint das nächste Dialogfeld, in dem Sie die Einstellungen für das Kopieren von Signalen konfigurieren und auf "OK" klicken müssen.



    8. Kann ich Trades von MetaTrader 4 zu MetaTrader 5 oder umgekehrt kopieren?
      Nein, die Handelsplattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 unterscheiden sich in der Orderbuchhaltung und -ausführung. Daher sollten Sie ein Signal von derselben Handelsplattform wie Ihr Konto auswählen, um Trades kopieren zu können. Oder Sie eröffnen ein Konto auf der gleichen Plattform (und vorzugsweise beim gleichen Broker) wie das Signal, das Sie abonnieren möchten.
      Wir empfehlen Ihnen, die Artikel MetaTrader 5 Trading System und Orders, Positions and Deals in MetaTrader 5 zu lesen, wenn Sie neu in MetaTrader 5 sind.

    9. Wie werden bezahlte Abonnements berechnet? Was passiert, wenn aus einem kostenlosen Abonnement ein kostenpflichtiges wird?
      Wenn ein kostenpflichtiges Signal abonniert wird, wird der erforderliche Geldbetrag für den gesamten Abonnementzeitraum (Woche oder Monat) auf dem Konto des Abonnenten eingefroren. Dieses Geld wird jedoch nicht sofort auf das Konto des Providers überwiesen - der Provider erhält das Geld automatisch, wenn das Abonnement abgelaufen ist. Wenn der Provider sein Signal kündigt, wird das eingefrorene Geld an den Abonnenten zurückgegeben.

      Wenn der Provider beschließt, ein kostenloses Signal kostenpflichtig zu machen, dann bleiben alle bestehenden Abonnements bis zum Ende der Abonnementdauer aktiv und kostenlos. Nach Ablauf des Abonnements wird Ihnen angeboten, für die Erneuerung des Abonnements zu zahlen, was Sie annehmen oder ablehnen können. Wenn Sie also ein kostenloses Abonnement in ein kostenpflichtiges umwandeln, wird Ihr Konto nicht belastet, wenn Sie zuvor ein kostenloses Signal abonniert haben.

    10. Kann ich ein bezahltes Abonnement kündigen?
      Wenn der Abonnent sein Abonnement kündigt, wird das eingefrorene Geld an den Provider überwiesen. In diesem Fall wird der Abonnent eine deutliche Warnung erhalten:



    11. Ich möchte Trades mit einem festen Volumen von 1,0 Lots kopieren. Ist das möglich?
      Nein, die Volumina der kopierten Trades werden automatisch vom Kundenterminal auf der Grundlage der angegebenen Einstellungen und des Saldoverhältnisses der Konten des Abonnenten und des Anbieters berechnet. Sie können kein festes Volumen der Geschäfte angeben.

    12. Auf dem Konto des Anbieters werden alle Geschäfte mit einem Volumen von 0,1 Lots durchgeführt. Ich möchte diese Geschäfte mit einem größeren Volumen kopieren, zum Beispiel 0,3 Lots. Kann ich das Volumen irgendwie erhöhen?
      Alle Volumina werden automatisch berechnet. Der Abonnent kann nur in einem Fall Trades mit einem größeren Volumen als auf dem Konto des Providers kopieren - wenn der Kontostand des Abonnenten, der für das Kopieren von Signalen reserviert ist, größer ist als der Kontostand des Providers (Abonnentensaldo * Load > Provider_Saldo).

    13. Der Provider hat ein Handelssymbol namens GOLD, und mein Broker hat das gleiche Instrument, aber es heißt XAUUSD. Werden Geschäfte mit GOLD in diesem Fall auf XAUUSD übertragen?

      Wenn das Konto des Abonnenten ein Symbol mit demselben Namen hat wie das Konto des Anbieters, werden die Geschäfte für dieses Symbol kopiert. Wenn das Symbol nicht gefunden wird, wird die Suche nach einem geeigneten Symbol nach dem folgenden Algorithmus durchgeführt:

      1. Auf dem Konto des Abonnenten sucht das System nach allen Symbolen, deren Namen in den ersten 6 Zeichen mit dem Symbol des Anbieters übereinstimmen. Zum Beispiel: EURUSD == EURUSDxxx == EURUSDyyy.
      2. Für jedes gefundene Symbol wird die vollständige Erlaubnis zum Handel geprüft. Wenn der Handel teilweise erlaubt oder ganz verboten ist, wird ein solches Symbol verworfen.
      3. Die Art der Margenberechnung wird für jedes verbleibende Symbol geprüft - wenn es sich um Forex handelt, wird das Symbol als geeignet angesehen. Symbole von CFD, Futures oder anderen Berechnungsarten werden verworfen.
      4. Wenn nach Durchführung aller Überprüfungen keine Symbole übrig bleiben oder mehr als ein Symbol gefunden wird, wird davon ausgegangen, dass ein Symbolzuordnungsversuch fehlgeschlagen ist und es unmöglich ist, die Geschäfte des Anbieters für dieses Symbol zu kopieren.
      5. Wenn ein passendes Symbol gefunden wird, wird es für die Kopie der Geschäfte des Providers verwendet.

      Der Algorithmus sieht nur zwei Ausnahmen für Metallsymbole vor:

      1. XAUUSD == GOLD
      2. XAGUSD == SILBER

      In diesen beiden Fällen wird nur die vollständige Erlaubnis zur Durchführung von Geschäften geprüft. Liegt eine solche Erlaubnis vor, gilt der Zuordnungsversuch als erfolgreich.

      Beispiel 1: Ein Provider hat Positionen auf EURUSD, während ein Subscriber - auf EURUSD! (oder umgekehrt) mit voller Handelserlaubnis. Das Terminal führt das Mapping automatisch durch und kopiert die Trades.

      Beispiel 2: Ein Provider hat Positionen auf EURUSD, während ein Subscriber - sowohl auf EURUSD! als auch auf EURUSD. Das Kopieren wird für EURUSD durchgeführt.

      Beispiel 3: Ein Provider hat Positionen auf GOLD, während ein Subscriber - mit voller Handelserlaubnis - auf XAUUSD. Das Terminal führt das Mapping automatisch durch und kopiert die Trades.

      Beispiel 4: Ein Provider hat Positionen auf GOLD, während ein Subscriber - auf XAUUSD - eine (teilweise) Close-Only-Handelserlaubnis hat. Das Mapping wird als nicht erfolgreich betrachtet und es wird kein Kopieren durchgeführt.


    14. Kann ich meine eigenen Regeln für das Kopieren von Geschäften vom Symbol eines Providers auf das eines Subscribers festlegen?
      Die Symbole von Providern und Subscribern werden beim Kopieren von Geschäften automatisch zugeordnet. Es können keine eigenen Regeln festgelegt werden.

    15. Welches Rundungsschema wird für das prozentuale Verhältnis des Geschäftsvolumens von Anbieter und Abonnent verwendet?

      Der folgende Schritt-für-Schritt-Algorithmus wird für die prozentuale Rundung verwendet:

      1. Wenn der Wert weniger als 0,01% beträgt, wird er auf 0,001% gerundet, d.h. es wird angenommen, dass er 0,001% beträgt. Beispiele: 0.007% => 0.001%, 0.000099 => 0.001%.
      2. Wenn der Wert größer als 0,01% und kleiner als 0,1% ist, wird er auf Hundertstel gerundet. Beispiele: 0.063% =>0.06%, 0.045 => 0.05%.
      3. Wenn der Wert größer als 0,1% und kleiner als 1% ist, wird er auf Zehntel gerundet. Beispiele: 0.11 => 0.1%, 0.25% => 0.3%.
      4. Wenn der Wert größer als 1 % und kleiner als 10 % ist, wird er auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Beispiele: 6.25% => 6%, 7.79% =>7%.
      5. Wenn der Wert größer als 10% und kleiner als 100% ist, wird er auf die nächste ganze Zahl mit einem Schritt von 5% abgerundet. Beispiel: 29,7% => 25%.
      6. Wenn der Wert größer als 100% ist, wird er auf die nächste ganze Zahl mit einer Schrittweite von 10% abgerundet. Beispiel: 129,6% => 120%.

      Ein Beispiel für die Berechnung finden Sie im Artikel Allgemeine Informationen zu Handelssignalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5.

    16. Warum sollten auf meinem Konto keine offenen Positionen und schwebenden Aufträge vorhanden sein, um ein Signal zu abonnieren?

      Offene Positionen und schwebende Aufträge verhindern, dass das Konto des Abonnenten die Signale des Anbieters korrekt kopiert.

      • Das Abonnement eines Signals bedeutet, dass Sie sich vollständig auf die Handelsstrategie des Anbieters verlassen. Positionen und schwebende Aufträge, die von Ihnen oder einem anderen Signal erstellt wurden, sind nicht Teil der aktuellen Handelsstrategie des Anbieters.
      • Das Volumen der kopierten Handelsoperationen wird auf der Grundlage des Kontostandes berechnet. Positionen des Abonnenten, die manuell oder durch ein anderes Signal eröffnet wurden, erhöhen die Einzahlungslast und können auch das Kopieren von Signalen aufgrund einer unzureichenden freien Marge verhindern oder zu einem Margin Call führen.
      • Im MetaTrader 5 können Sie nur eine gemeinsame Position für ein Symbol zur gleichen Zeit haben. Wenn das Konto des Abonnenten und das Konto des Anbieters offene Positionen für die gleichen Symbole haben, kann das Kopieren von Signalen zu einer Umkehrung der endgültigen Position oder zu einer signifikanten Änderung des Volumens führen.


    17. Warum führt der manuelle Handel zu Problemen beim Kopieren von Signalen (Konten nicht synchronisiert)? Warum kann ich nicht gleichzeitig ein Signal abonnieren und auf einem Konto handeln?

      Der manuelle Eingriff in den Handel auf einem Konto, das ein Signal abonniert hat, verhindert das korrekte Kopieren der Signale des Anbieters und erschwert die Analyse der Ergebnisse des Kopierens von Signalen.

      • Das Abonnement eines Signals bedeutet, dass Sie sich vollständig auf die Handelsstrategie des Anbieters verlassen. Positionen und schwebende Aufträge, die von Ihnen oder einem anderen Signal erstellt wurden, sind nicht Teil der aktuellen Handelsstrategie des Anbieters.
      • Das Volumen der kopierten Handelsoperationen wird auf der Grundlage des Kontostandes berechnet. Positionen des Abonnenten, die manuell oder durch ein anderes Signal eröffnet wurden, erhöhen die Einzahlungslast und können auch das Kopieren von Signalen aufgrund einer unzureichenden freien Marge verhindern oder zu einem Margin Call führen.
      • Im MetaTrader 5 können Sie nur eine gemeinsame Position für ein Symbol zur gleichen Zeit haben. Wenn das Konto des Abonnenten und das Konto des Anbieters offene Positionen für dieselben Symbole haben, kann das Kopieren von Signalen zu einer Umkehrung der endgültigen Position oder zu einer signifikanten Änderung ihres Volumens führen.

      Sollten sich bei der Synchronisierung Unstimmigkeiten ergeben, d.h. Positionen, die sich von denen des Providers unterscheiden, oder ausstehende Aufträge, erscheint ein Standard-Pop-up-Fenster, das Sie um Erlaubnis zur Synchronisierung bittet.

      Das Konto des Teilnehmers ist nicht bereit für die Synchronisierung


    18. Wie kann ich mein eigenes Signal deaktivieren? Ich möchte es nicht mehr senden.

      Öffnen Sie im Bereich "Meine Signale" das Signal, das Sie löschen möchten


      und klicken Sie auf "Bearbeiten".


      Deaktivieren Sie die Option "Aktiviert" und klicken Sie auf "Speichern".


    19. Muss das MetaTrader 4/5 Terminal beim Abonnenten laufen, damit die Trades kopiert werden können?
      Trades werden direkt in das Terminal des Abonnenten kopiert, das in Betrieb und mit dem entsprechenden Konto verbunden sein muss.

    20. Kann ich das Signal auf die gleiche Weise abbestellen, wie ich es abonniert habe?
      Sie können das Signal-Abonnement unter Meine Abonnements auf https://www.mql5.com/en/signals oder direkt im Terminal kündigen: siehe MetaTrader 5 Hilfe → Benutzeroberfläche → Toolbox → Signale: Signal abbestellen. Wenn Sie ein gebührenpflichtiges Signal abbestellen, wird der Betrag, der auf Ihrem Konto für die Zahlung der Abonnementgebühr gesperrt ist, bei der Kündigung des Abonnements von Ihrem Konto abgezogen.

    21. Wie kann ich herausfinden, welches Signal ich im Terminal abonniert habe und wie kann ich das Abonnement kündigen?
      Wenn eine Verbindung zum Konto hergestellt wird, stellt das Terminal zunächst eine Verbindung zum Signal-Server her und prüft, ob ein Abonnement verfügbar ist. Wenn das Konto ein Signal abonniert hat, wird eine entsprechende Nachricht in das Journal geschrieben. Außerdem wird der Name des Signals, das das Konto abonniert hat, in der ersten Zeile des Abschnitts "Signale" in den Terminaleinstellungen in blauer Farbe angezeigt.
      Zweitens gibt es eine einfache Alternative, die es Ihnen ermöglicht, alle Ihre aktuellen und abgelaufenen Abonnements auf der Seite Signale unter Meine Abonnements sofort einzusehen. Um diese Option nutzen zu können, sollten Sie bei Ihrem MQL5.com-Konto angemeldet sein.

    22. Wie werden Transaktionen kopiert, wenn der Anbieter 4-stellige Kurse für ein Symbol hat und der Abonnent 5-stellige Kurse für dasselbe Symbol oder umgekehrt?
      Alle Transaktionen, die auf das Konto des Abonnenten kopiert werden, werden zu den aktuellen Marktpreisen unter Berücksichtigung der in den Terminaleinstellungen und der Vertragsspezifikation des jeweiligen Symbols festgelegten Abweichung ausgeführt. Beim Kopieren von Geschäften spielt die Anzahl der Ziffern also keine Rolle.

    23. Wie wird das Wachstum von Signalen berechnet?
      Das Wachstum zeigt an, wie der Saldo eines Kontos wächst. Sie wird so berechnet, dass der Einfluss von Einzahlungen und Abhebungen vermieden wird.

      Die gesamte Handelshistorie eines Kontos wird in Perioden zwischen Bilanzoperationen (Einzahlungen und Abhebungen) unterteilt. Zunächst wird der Gesamtwachstumskoeffizient (K) durch Multiplikation der für jede Periode zwischen den Saldengeschäften (BO) berechneten Wachstumskoeffizienten ermittelt und dann das Wachstum in Prozent berechnet.
      Growth Coefficient К = (Balance before BO1/Initial Deposit) * (Balance before BO2/Balance after BO1 * ... * Balance before BOn/Balance after BOn-1)

      Growth in Percentage Terms = (К - 1) * 100%

      Im nachstehenden Schaubild sind die Bilanzoperationen mit großen roten Punkten gekennzeichnet, und die gestrichelten Linien zeigen die Perioden der Wachstumsberechnung an:


      Wachstumsberechnung

      In diesem Fall wird das Gesamtwachstum des Kontos wie folgt berechnet:
      Growth Coefficient К = К1 * K2 * K3 = (6 615/10 000 * 17 847/11 115 * 15 547/14 847) = 1.1

      Growth in Percentage Terms = (K-1) * 100% = (1.1 - 1) * 100 = 10%

      Obwohl der aktuelle Saldo etwa 50 % höher ist als die anfängliche Einzahlung, beträgt das reale Wachstum aufgrund von Handelsgeschäften nur 10 %.

    24. Wie wird das bisherige Jahreswachstum (YTD) berechnet, wenn die Summe der monatlichen Zuwächse von diesem Wert abweicht?

      Bei der Berechnung von YTD verwenden wir eine zusammengesetzte Rate. Das bedeutet, dass die YTD-Rate nicht durch eine einfache Addition der Zuwächse für mehrere Zeiträume berechnet wird, sondern durch deren Multiplikation. Das Wachstum jeder Periode wird mit dem gesamten kumulierten Wachstum der vorangegangenen Perioden überlagert. Dies lässt sich anhand eines Beispiels veranschaulichen.


      Im Jahr 2014 hatte das Signal folgende monatliche Wachstumswerte:

      Januar
      Februar
      März April
      Mai
      Juni
      Juli
      August
      September
      Oktober
      November
      Dezember
      Jährliche Daten
      Zuwachs, % 14.71
      20.51
      20.43
      12.77
      0.18
      -
      195.28
      -
      -
      130.00 30.55 12.48 1 776
      Wachstumsrate für den Zeitraum
      1.1471 1.2051 1.2043
      1.1277 1.0018
      1 2.9528 1 1
      2.3000 1.3055 1.1248 18.76
      Wachstumsrate für den Zeitraum insgesamt 1.1471 1.3823 1.6648 1.8774 1.8808 1.8808 5.5535 5.5535 5.5535 12.7731 16.6753 18.7563
      1. Im Januar gab es einen Zuwachs von 14,71%. Das bedeutet, dass ein Handelskonto in diesem Monat mit 1,1471 multipliziert wurde. Dies nennen wir die Wachstumsrate für den Zeitraum.
      2. Im Februar gab es einen Zuwachs von 20,51%, so dass das Wachstumsverhältnis im Februar gleich 1,2051 ist.

      Die Wachstumsrate für den Zeitraum wird nach der folgenden Formel berechnet: (Wachstum in Prozent) / 100% + 1,0. Das Wachstumsverhältnis im Januar = (14,71%/100%)+1,0 = 1,1471.

      Man muss die Wachstumsraten von Januar und Februar 2014 miteinander multiplizieren und erhält die allgemeine Wachstumsrate für diese Monate, um das Wachstum für den Zeitraum zu berechnen.

      Total growth ratio = 1.1471 * 1.2051 = 1.3823

      Das Gesamtwachstumsverhältnis hilft uns, das Verhältnis in Prozent zu erhalten: (Gesamtwachstumsverhältnis - 1) * 100% = Wachstum für den Zeitraum

      Growth for January-February of 2013 in percentage terms  = (1.3823 - 1.0) * 100% = 38.23%

      Wie Sie sehen, gab es in diesen beiden Monaten ein Wachstum von 38,23 %. Und das ist ein großer Unterschied zur einfachen Addition der Prozentsätze für jeden Monat ( 38,23% != 14,71% + 20,15%)

      Wenn Sie also eine Jahreswachstumsrate erhalten möchten, müssen Sie die Wachstumsraten für jeden Monat miteinander multiplizieren, dann 1,0 von dem Produkt abziehen und das Ergebnis mit 100% multiplizieren. Dies ist die zusammengesetzte Jahreswachstumsrate (YTD).

      Sie müssen dasselbe mit den jährlichen Wachstumswerten tun, um das Wachstum für alle Jahre des Handels zu sehen.

    25. Wie erfahre ich im Voraus das Signal-Kopierverhältnis zu meinem Konto und die Höhe der erforderlichen Kontoeinlage?

      Das Signal-Kopierverhältnis vom Konto des Anbieters zum Konto des Abonnenten hängt von 4 Faktoren ab. Der Artikel"Signalkalkulator" beschreibt den Berechnungsmechanismus und stellt eine Anwendung zur Verfügung, die diese Parameter automatisch berechnet, bevor das ausgewählte Signal abonniert wird.

    26. Nächste Frage

     

    Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

    10 Broker bieten den Handel auf DGCX über MetaTrader 5 an

    MetaQuotes Software Corp., 2016.06.13 10:07

    Im Juli 2015 war Menacorp das erste DGCX-Mitglied, das die MetaTrader 5-Plattform anbot. In weniger als einem Jahr hat sich die Zahl dieser Broker auf 10 erhöht. Zu ihnen gehören die wichtigsten Akteure in der Region Naher Osten, darunter Arab Global Commodities, AxiTrader ME, LT International und Krishi Gold.

    10 Broker bieten den Handel auf DGCX über MetaTrader 5 an

    Immer mehr Händler haben nun die Möglichkeit, die an der Dubai Gold Commodities Exchange verfügbaren Finanzinstrumente zu handeln und dabei alle Vorteile der MetaTrader 5 Plattform zu nutzen. Sie können einen der tausenden vorgefertigten Handelsroboter herunterladen und starten, Handelssignale von erfolgreichen Händlern kopieren und sogar virtuelles Hosting direkt auf der Plattform mieten. So können Broker, die MetaTrader 5 anbieten, ihren Kunden fortschrittliche Handels- und Analysetools sowie alle zusätzlichen eingebauten Funktionen für einen effizienten Handel zur Verfügung stellen.

    "MetaTrader 5 ist zu Recht sehr gefragt bei den Brokern, denn es handelt sich um die leistungsfähigste Lösung für den Handel an den Finanzmärkten!" - erklärt Manoj Choudhary, Leiter der Repräsentanz der MetaQuotes Software Corp. in Dubai(MetaFintech LLC): "Dank ihrer technologischen Überlegenheit erfüllt die Plattform die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Trader und erweitert ihre Möglichkeiten erheblich".


     

    MetaTrader 5 verfügt über ein Hedging-Positionsbuchhaltungssystem


    Die MetaTrader 5-Plattform wurde ursprünglich für den Handel mit dem Netting-Positionsbuchhaltungssystem entwickelt. Das Netting-System erlaubt es, nur eine Position pro Finanzinstrument zu haben, was bedeutet, dass alle weiteren Operationen an diesem Instrument nur zur Schließung, Umkehrung oder Änderung des Volumens der bereits bestehenden Position führen. Um die Möglichkeiten des Forex-Einzelhandels zu erweitern, haben wir das zweite Buchhaltungssystem hinzugefügt - das Hedging. Jetzt ist es möglich, mehrere Positionen pro Symbol zu haben, einschließlich gegensätzlicher Positionen. Dies ebnet den Weg für die Umsetzung von Handelsstrategien, die auf dem so genannten "Locking" basieren - wenn sich der Preis gegen den Händler bewegt, kann er eine Position in die entgegengesetzte Richtung eröffnen.

    Da das neue System dem in MetaTrader 4 verwendeten System ähnelt, wird es den Händlern vertraut sein. Gleichzeitig können Händler alle Vorteile der fünften Plattformversion nutzen - das Ausfüllen von Aufträgen mit mehreren Geschäften (einschließlich Teilausfüllungen), Multicurrency- und Multithreading-Tester mit Unterstützung für das MQL5 Cloud Network und vieles mehr.

    Jetzt können Sie ein Konto für den Handel mit Märkten nutzen, die sich an das Netting-System halten und nur eine Position pro Instrument zulassen, und ein anderes Konto auf derselben Plattform für den Forex-Handel und die Anwendung von Hedging nutzen.

    In diesem Artikel werden die Netting- und Hedging-Systeme im Detail beschrieben und die Änderungen im Zusammenhang mit der Einführung des zweiten Buchhaltungssystems beleuchtet.
     

    Im Market wurde etwas geändert:

    Die Möglichkeit, Market-Produkte nach Typ zu filtern (nur für Indikatoren und Expert Advisors!), wird eingeführt. Verkäufer können bereits Typen für neue und veröffentlichte Produkte bearbeiten.

    Wie man Produkttypen hinzufügt:

    1. Öffnen Sie Meine Produkte im Bereich Markt.
    2. Gehen Sie zu einer Produktseite und klicken Sie auf "Bearbeiten".
    3. Geben Sie auf der Registerkarte "Allgemein" höchstens drei Typen für Ihre Anwendung an.
    4. Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderungen zu speichern.

    Expert Advisors:

    • Martingal
    • Raster
    • Arbitrage
    • Absicherung
    • Skalpieren
    • Nachrichten
    • Trend
    • Level-Handel
    • Neuronale Netze
    • Mehrfachwährung

    Indikatoren:

    • Trend
    • Oszillatoren
    • Kanäle
    • Niveaus
    • Muster
    • Mehrere Zeitrahmen
    • Mehrere Währungen
    • Cluster
    Grund der Beschwerde: