OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 18

 
OnGoing:

Schade, dass es keine Likes gibt! Starke Worte, mir fehlte nur die Beredsamkeit.

Keine Beleidigung für die Entwickler. Aber ich denke, es gibt wirklich etwas, worüber man nachdenken sollte. Die Marketingkomponente ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben.

Bitte lassen Sie sich nicht verwirren und schalten Sie nicht in den allgemeinen "Wir sind beleidigt"-Modus, wenn es um technische Dinge geht.

Reshetov begann unverhohlen zu schwindeln und bekam eine angemessene Antwort mit technischen Argumenten.

 
-Aleksey-: Wenn Sie sich nicht irren, warum glauben Sie, dass Händler ein Megahirn haben und viel Zeit damit verbringen, alles zu studieren? MT5 verwandelt sich in ein Idol der Informatik, ein Produkt für Programmierer, dem Sie Ihre Familie, Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihre Grafikkarte opfern müssen...

Ihr Fall. Gehen Sie zu ninja (C#) oder Dukas (J++), wenn Sie so sehr auf Vergleiche aus sind. Schauen Sie sich die Probleme der normalen Nutzer an, die Möglichkeiten der Plattformen, ihre Foren, ihren technischen Support.

Oder wollen Sie eine Plattform mit der einfachsten Sprache (oder sogar mit visueller Codegenerierung)? Ja, es gibt solche. Aber ich fürchte, sie werden Sie in Bezug auf ihre Fähigkeiten nicht zufrieden stellen.

Das ist ein weit verbreiteter Trend, dem man sich nicht entziehen kann. Man muss immer noch Opfer bringen, denn es ist das riskanteste Geschäft der Welt.

Und noch einmal: In MQL5 können Sie in einem fast konventionellen prozeduralen Stil schreiben, fast ohne OOP. Wenn der Code nicht sehr schwer ist, ist OOP nicht erforderlich. Abgesehen von Ereignishandlern.

Wenn Sie nicht in OpenCL schreiben wollen, um Berechnungen zu beschleun igen, dann lassen Sie es bleiben. Der Code wird trotzdem ausgeführt, wenn auch vielleicht nicht so schnell. Wenn Sie die Cloud nicht nutzen wollen, lassen Sie es bleiben. Stellen Sie aber sicher, dass Ihre Optimierung (falls Sie sie nutzen) nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Dies alles sind Werkzeuge, die Ihre Entwicklung und Ausführung beschleunigen. Ihre Verwendung ist nicht obligatorisch.

Wie auch immer, die Hauptsache, ohne die Sie niemals einen Gewinn erzielen werden, ist das System selbst. Wenn es ein System geben wird, werden alle anderen Fragen nur noch technischer Natur sein.

P.S. zu ninja/dukas: Schauen Sie sich auch deren Dienstleistungen an. Gibt es dort etwas Ähnliches wie unsere "Arbeit"? Soweit ich verstanden habe, sind die Foren der beiden voll von trivialen Fragen für Programmierer. Erkundigen Sie sich nach den Preisen für ihre Dienstleistungen.

Technisch gesehen hat Dukas einen MQL4 -> J++ Konverter, aber er ist nicht sehr gut gemacht. Sie brauchen trotzdem die Hilfe eines erfahrenen Programmierers, und das kann Sie eine Stange Geld kosten.

Überlegen Sie also, für wen diese Plattformen gedacht sind (Händler oder Programmierer) und für wen der MT5.

 
MetaDriver:

Ich hingegen arbeite unter DOS. Es ist alles hier http://old-dos.ru/

Es enthält Treiber für alle Arten von Peripheriegeräten (CD-DVD, Flash, Sound, Video usw.). Alles fliegt. Wozu sind diese neuen Monster da? Es ist ein Ärgernis.

Ja, wahrscheinlich ein Hobby, wie Briefmarken, die altes Eisen sammeln)
 
OnGoing: Können Sie ein Beispiel auf einen Blick nennen? Wie "schwer" muss ein Projekt sein, damit es ohne OOP nicht umsetzbar ist?

Ich weiß nicht, wie viel. Genug, damit eine Änderung nach ein paar Monaten oder sechs Monaten nicht zu einer fast unmöglichen Aufgabe wird, die genauso schwierig ist wie das erneute Schreiben des gesamten Codes.

Nun, man hat früher Betriebssysteme ohne OOP geschrieben. Und nichts, die Betriebssysteme funktionierten.

P.S. Ich spreche jetzt nicht einmal über OOP, sondern über Datentypen. Sie werden selbst spüren, dass es notwendig ist, zu einer fünf zu wechseln - zum Beispiel, sobald Sie es leid sind, zahlreiche "parallele" Arrays in einer vier zu erstellen, die einen "Struktur-Array"-Datentyp imitieren. Oder eine Liste/Baum mit Hinzufügen/Löschen von Elementen verarbeiten müssen.

 
Mathemat:

Doch das Wichtigste, ohne das Sie nie einen Gewinn erzielen werden, ist das System selbst. Wenn es ein System gibt, werden alle anderen Fragen nur noch technischer Natur sein.

Der Punkt ist, dass es ein System gibt. Sie ist nicht superprofitabel, aber sie existiert. Und es gibt nur eine Frage, und zwar eine technische: Wie kann man die Geschwindigkeit der Optimierung für eben dieses System erhöhen?

Die Antworten sind auch dort zu finden:

1. Erhöhen Sie die Hardware

2. Siehe Artikel. 1, und wagen Sie es nicht zu behaupten ("eklatanter Blödsinn", wie Renat es ausdrückte), die Plattform sei hardwareunabhängig.

 

Renat:

......

Dies ist ein Teil der Maßnahmen, die für reguläre Händler getroffen wurden.

In der Tat ist die Wartung des MT5-Produkts um mehrere Größenordnungen höher als bei MT4, eine Person, die vorgefertigte Lösungen verwenden möchte, hat alle Bedingungen, und was wichtig ist - alle Dienstleistungen sind in Russisch

Die Tatsache, dass die Syntax von mql5 ähnlich wie die von C++ ist, schafft die Illusion der Ähnlichkeit der Programmiersprachen, und die Portierung von einfachen Codes von C++ auf mql5 macht Sie über die Durchführbarkeit der Portierung von Codes mit trivialen Verbindung von .dll in der gleichen C++ erstellt denken, imho

ЗЫ: Das enorme Rechenpotenzial von МТ5 bringt mich zu der Frage: "Warum brauchen wir eine solche Rechenleistung im Terminal/Tester?", das Open-Source-Projekt für neuronale Netze scheint "ins Stocken" geraten zu sein, brauchen wir wirklich eine solche Geschwindigkeit zur Berechnung/Optimierung von MAUs?

 

IgorM:

ZS: Das enorme Rechenpotenzial von MT5 lässt einen fragen, "warum brauchen wir eine solche Rechenleistung im Terminal/Tester?", das Open-Source-Projekt für neuronale Netze scheint "blockiert" zu sein, brauchen wir wirklich eine solche Geschwindigkeit für die Berechnung/Optimierung von MAUs?

Natürlich tun wir das! Was ist hier unklar? Wie soll man sich sonst in die Zwänge des Clouds Network einfügen? Andernfalls kann es nicht anders funktionieren, denn wenn die Anzahl der Eingabeparameter die Norm überschreitet, schaltet sich der genetische Algorithmus ein und macht das ganze Schema zunichte.

Aber was für eine Eile! Sie werden später im Ruhestand erfahren, wie das verteilte Netzwerk durch einen Brute-Force-Angriff auf Tausende von Computern die Eingabeparameter von Mashkas TS in weniger als einer Minute ermittelt hat.

Und wenn man dann noch ein Dutzend anderer Grafikkarten kauft und Mashkas Expert Advisor für OpenCL umschreibt, wird die Begeisterung exponentiell zunehmen, und man wird ohne Unterbrechung nach rechts und links pissen, wie aus einem Feuerwehrschlauch, zu Ehren der technischen Revolution.

Dabei spielt es keine Rolle, dass die TK wahrscheinlich nicht rentabel ist. Die Hauptsache ist, dass man mitmacht, nicht dass man gewinnt.

Verlassen Sie also MT4 und wechseln Sie zu MT5, um mit dem technologischen Fortschritt Schritt zu halten.

 
IgorM:

ZS: Das enorme Rechenpotenzial von MT5 lässt einen fragen, "warum brauchen wir eine solche Rechenleistung im Terminal/Tester?", das Open-Source-Projekt für neuronale Netze scheint "festgefahren" zu sein, brauchen wir wirklich eine solche Geschwindigkeit für die Berechnung/Optimierung von MAUs?

Mit der Rechenleistung ist es möglich, Aufgaben "frontal" zu lösen, die früher wegen der Unmöglichkeit/Komplexität der Umsetzung aufgegeben werden konnten.

So hat uns zum Beispiel die einfache Umstellung auf 64 Bit viele Vorteile bei unserer Arbeit gebracht. In einem unserer Projekte aktivierten wir den In-Memory-Cache auf bis zu 20 Gigabyte (je nach verfügbarem Speicher) und konnten die Geschwindigkeit der Neuindizierung großer Datenbanken um eine Größenordnung steigern. Viele unserer Kunden in aller Welt nutzen diese Funktion inzwischen. Das Gleiche kann mit MQL5 Cloud Network oder durch einfache Erhöhung der Anzahl lokaler Agenten in Ihrem Netzwerk erreicht werden.

Das Open-Source-Projekt ist nicht ins Stocken geraten, aber wir mussten die Verwendung der nativen MQL5-Speicherimplementierung im Editor verschieben. Ohne sie ist gemeinsames Arbeiten fast unmöglich. Sie wird bereits in den nächsten Wochen erscheinen.

 
Reshetov:

Verlassen Sie also MT4 und wechseln Sie zu MT5, um mit dem technischen Fortschritt Schritt zu halten.

Übrigens, der Fortschritt kommt wie eine Dampflokomotive und niemandem wird viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Wenn man sich anschaut, wie viel Computerleistung in den Taschen der Menschen herumläuft, wird man feststellen, dass die Welt schon lange verrückt geworden ist.

 
Renat:

Mit der Rechenleistung ist es möglich, Probleme "frontal" zu lösen, die zuvor aufgrund der Unmöglichkeit/Komplexität der Umsetzung aufgegeben werden konnten.

Die Umstellung auf 64 Bit hat uns zum Beispiel viele Vorteile bei unserer Arbeit gebracht.

Renat, das ist nicht das, worüber wir reden. Dumme Händler fragen, was sie vom technischen Fortschritt haben werden? Was es Ihnen gab, interessiert sie nicht sehr. Sie sind also Spekulanten, egoistisch und merkantil.

Ich werde mich jedoch nicht einmischen. Fahren Sie fort; Ihre Reden sind ziemlich charismatisch und Sie bringen mich dazu, eine Grafikkarte und ein Buch über OpenCL zu kaufen.

Grund der Beschwerde: