OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 13

 
Urain:

Die Eröffnungskurstests in MT4 und MT5 sind völlig unterschiedliche Modi. In MT4 (in Ihrem Beispiel) wird bei offener H1 getestet, während in MT5 bei offener M1, fühlen Sie den Unterschied um einen Faktor von 60.

Der Unterschied besteht darin, dass ich keine M1-Tests für einen EA benötige, der auf dem H1-Zeitrahmen mit offenen Preisen arbeitet. Vielleicht brauchen Sie all den Mist und die Krücken, die die MT5-Entwickler in die Plattform gepackt haben, aber für mich und andere, die sich mit automatischem Handel beschäftigen, ist all dieser Mist völlig unnötig und nutzlos.

Urain:

Im Allgemeinen sieht Ihr ganzer Beitrag wie eine Phrase aus: Ferrari ist Müll, er hat eine niedrige Landung, also wird er auf unseren Straßen nicht bestehen.

Dabei ist es dem Kritiker egal, dass das Auto nicht für unsere Straßen konzipiert wurde.

Vielleicht ist ein Ferrari kein Müll, aber ein solches Auto ist für unsere Geländebedingungen nicht geeignet. Deshalb verzichte ich jetzt auf Ferrari.

Aus demselben Grund haben es die meisten Leute nicht eilig, von MT4 auf MT5 umzusteigen, denn die Plattform ist nicht für den Eigenhandel entwickelt worden, sondern nur für Besitzer teurer Hardware, die im Bereich der Computerspiele notwendig ist. Die Entwickler haben die Marketingpositionierung verwechselt: Gamer und Händler - das ist das Ergebnis.

 
Reshetov: Die Plattform wurde nicht für den Autohandel entwickelt, sondern nur für die Besitzer teurer Hardware, die im Bereich der Computerspiele benötigt wird.

Jura, verdrehe die Dinge nicht. Die Cloud erhöht wirklich die Geschwindigkeit der Optimierung, auch wenn der lokale Rechner keine diskrete Grafikkarte hat.

Selbst wenn er einen Single-Core Celeron 420 hat (der nicht nur SSE2, sondern auch SSE3 unterstützt). Dies ist definitiv ein qualitativer Unterschied zum Quad.

Diejenigen, die eine brauchen, werden natürlich eine kaufen. Aber Sie können das Gleiche mit Quadruple tun und OpenCL verwenden (aber das ist natürlich viel mühsamer).

 
Reshetov:

...Aus dem gleichen Grund haben es die meisten Leute nicht eilig, von MT4 auf MT5 umzusteigen, denn die Plattform wurde nicht für den automatischen Handel entwickelt, sondern nur für Besitzer von teurer Hardware, die im Bereich der Computerspiele benötigt wird. Die Entwickler haben die Marketingpositionierung verwechselt: Gamer und Händler - das ist das Ergebnis.

Einverstanden. Außerdem wird die Kompliziertheit der Kodierungsansätze meines Erachtens einen großen Teil der Händler abschrecken, die gerne ohne OOP kreativ sein wollen.

Die Popularität von MT4 beruhte weitgehend auf der Verbreitung von Lösungen und der Möglichkeit, die Plattform von Grund auf zu erlernen. Fünf hat die Messlatte höher gelegt, so dass sie für viele unerreichbar sein könnte.

 
Reshetov:

Ich habe es ausprobiert. Die Optimierungsgeschwindigkeit im Vergleich zu MT4 ist nur deprimierend. MT5 träumt noch nicht von der Optimierungsgeschwindigkeit der aktuellen Builds von MT4.

Renat, Sie sind ein eklatantes Wunschdenken. Ich bestreite nicht die Tatsache, dass MT5 verschiedene Bit-Architekturen unterstützt und alle lokalen Kerne verwendet. Eine andere Frage ist: Wie wird es verwendet? D.h. es ist möglich, sie alle zu verwenden, und gleichzeitig ist es absolut nutzlos.

Renat, haben Sie dieses verteilte Computernetz persönlich getestet? Es wird der Eindruck erweckt, dass Sie die von Ihrem Unternehmen verbreitete Werbung gut finden.

Im Gegensatz zu Ihnen teste ich die Cludes persönlich. Auch ich habe dieses Projekt über viele Jahre hinweg entwickelt, getestet und geplant.

Lassen Sie also die Behauptungen über meine Unwissenheit auf diesem Gebiet in Ruhe.


Über OpenCL hardware-unabhängig - dies sollte bereits in der Humor-Sektion platziert werden. Erzählen Sie diesen Witz den Händlern, die On-Board-Grafikkarten ohne Cuda haben. Diese Karte ist mehr als genug für den Handel und zum Ansehen von qualitativ hochwertigen Videos und Bildern. Aber für Computerspiele reicht diese Hardware-Unabhängigkeit nicht aus. Der Handel sollte nicht mit Computerspielen verwechselt werden.

Was die Plattformabhängigkeit der GPU angeht, haben Sie Ihren Irrtum bereits bewiesen. Sie müssen das nicht immer wieder in der Öffentlichkeit ausbreiten.

Nur weil Sie keine GPU haben, heißt das nicht, dass der Rest von uns keine hat. GPUs sind bereits überall und es werden noch mehr werden.


Bei meinen Experimenten mit Clouds Network kam ich zu diesen Ergebnissen:

1. Es gibt keine 2000 Agenten im Clouds Network. Es sind höchstens 1500.

2. Wenn das Clouds Network angeschlossen ist, sind im besten Fall nur 200 Agenten angeschlossen, im schlechtesten Fall keiner.

3. Verteiltes Rechnen funktioniert ruckartig, d.h. es tritt zunächst ein autorisierter Modus auf, aus dem viele Netze nie herauskommen. Dann wird ein Netz angeschlossen. Er erhält eine Reihe von Aufgaben, beschäftigt nur einen Teil der Agenten, arbeitet diese Aufgaben schnell ab und schaltet sich ab, indem er für eine lange Zeit in den Fertigmodus geht.

Ich sage nicht umsonst "Sie haben nicht in der Praxis getestet". Vielleicht haben Sie vor Schreck ein paar Mal auf den Knopf gedrückt und in diesen wenigen Sekunden waren die Tests beendet. Schließlich ist genau das passiert - sonst hätten Sie den Aufwärmprozess des Netzes innerhalb der ersten 30 Sekunden nach dem Einschalten deutlich gesehen.

Hier sind die Ergebnisse, die ich gerade überprüft habe - es arbeiten 7 260 Agenten von Clouds an den Aufgaben:

Jeder Durchgang dauert etwa 25 Sekunden:

2012.02.06 16:27:51     MQL5 Cloud USA  pass 45855 returned result 103167.28 in 26 sec (PR 83)
2012.02.06 16:27:51     MQL5 Cloud USA  pass 46195 returned result 108641.04 in 25 sec (PR 88)
2012.02.06 16:27:51     MQL5 Cloud USA  pass 46201 returned result 111343.52 in 25 sec (PR 101)

Sie können sehen, dass 55.000 Durchläufe in den Cludes 9 Minuten dauerten, die erwartete Gesamtzeit beträgt 3 Stunden und 30 Minuten für 1.276.290 Durchläufe (jeder mit einem Durchschnitt von 25 Sekunden).

Wenn wir die Zeit der lokalen Agenten (8 an der Zahl) zählen, erhalten wir, dass sie 1.276.290 Durchgänge in 25 * 1.276.290 / 8 = 3.988.406 Sekunden = 66.473 Minuten = 1.107 Stunden = 46 Tage absolvieren werden

Hier ist die tatsächliche Beschleunigung: 1.107 Stunden / 3,5 Stunden = 316 Mal.


Sie können die Anzahl der Agenten auf der offiziellen Website des MQL5 Cloud Network sehen. Diese Daten werden nicht in Echtzeit aktualisiert und zeigen nicht die Obergrenze der Agenten an, da das Netz die meiste Zeit schläft und nur dann aus dem Schlaf erwacht, wenn eine große Anzahl von Aufträgen erscheint.





Im Vergleich zu den Farmen, die 3D-Grafiken verarbeiten, auch zu den kostenlosen, ist Clouds Network ein erbärmlicher Schrott. Es geht nicht um irgendeine Art von Revolution. Alles ist extrem hässlich gemacht.

Die Preise sind wirklich lächerlich und alles andere sieht sehr traurig und sogar deprimierend aus.

Das ist Ihre Meinung, die einzig und allein auf dem Versuch beruht, durch offensichtlich falsche Behauptungen ohne praktische Prüfung zu verharmlosen.

Außerdem sind Sie so voller Unsinn über Handelsplattformen, dass es beängstigend ist. Sie sind sehr weit davon entfernt, das Geschäft der Entwicklung von Handelsplattformen zu verstehen.

Du machst dich selbst lächerlich.

 
MetaDriver:

Jura. Sie haben Recht. So sieht es bisher aus.

Aber Sie müssen noch mql5 lernen... :) Denn die Situation wird sich bald ändern. Die Entwickler haben sich bereits daran gewöhnt. Und wenn sie es haben, werden sie es tun. Sie haben auch den MT4-Tester entwickelt, richtig?

Er irrt sich grundlegend.

Er versteckt einige gute Bestrebungen hinter einem solchen Schirm aus falschen Behauptungen und Unsinn, dass es keine Chance gibt, ihn ernst zu nehmen.

 

Wenn jemand auf die Idee kommt, "die Cludes sind Mist", dann sollte er daran denken, wie es ist, 10.000 bis 100.000 Agenten auf Knopfdruck zu beschäftigen.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass jemand geplant, kalkuliert, entworfen, auf den Weg gebracht, die Interessen von Verkäufern/Käufern gesichert und es jedem Händler ermöglicht hat, einen Knopf zu drücken und Ergebnisse zu erzielen.

Die technische Umsetzung des Projekts, seine vollständige Integration in die Infrastruktur, die Lösung finanzieller Probleme und die Freigabe für den Massenmarkt sind eine echte Revolution bei der Optimierung von Handelsrobotern. Niemand auf der Welt hat dies außer uns getan.

 

Da der Zahlenbereich sowohl der Eingaben als auch der Gewichte im Raster recht eng ist, beschloss ich, den Test neu zu schreiben und double durch float zu ersetzen.

Ich bin ziemlich überrascht über das Ergebnis - es ist langsamer. Warum ist float 3,9 Mal langsamer als double (in meinen Tests)?

Der kompilierte Test Nr. 7 im Anhang ist 3,9 Mal langsamer als Test Nr. 4.

Dateien:
testud7.zip  11 kb
 
joo:

Da der Zahlenbereich sowohl der Eingaben als auch der Gewichte im Raster recht eng ist, beschloss ich, den Test neu zu schreiben und double durch float zu ersetzen.

Ich bin ziemlich überrascht über das Ergebnis - es ist langsamer. Warum ist float 3,9 Mal langsamer als double (in meinen Tests)?

Der kompilierte Test Nr. 7 im Anhang ist 3,9 Mal langsamer als Test Nr. 4.

Da 100% des Codes innerhalb der DLL ausgeführt wird (Sie können es im Code sehen), sollte die Frage an den DLL-Autor gerichtet werden. Die Frage hat nichts mit MQL5 selbst zu tun.

  int endTime=0;
  int startTime=(int)GetTickCount();

  for (int k=0;k<Iteration_P;k++)
    {
     MLP(0,InLayer_P,Weight_P,OutLayer_P);    // это вызов DLL
    }

  endTime=(int)GetTickCount()-startTime;
 
Renat:

Da 100% des Codes innerhalb der DLL ausgeführt wird (man kann es im Code sehen), sollten Sie Ihre Frage an den Autor der DLL richten. Es hat nichts mit MQL5 selbst zu tun.

Die Frage hat natürlich nichts mit MQL5 zu tun. Die Frage war gewissermaßen allgemeiner Natur.

Der Autor der DLL bin ich. Der Quellcode der dll ist hier zu finden.

 
OnGoing: Außerdem wird die zunehmende Komplexität der Kodierungsansätze meiner Meinung nach einen großen Teil der Händler entmutigen, die gerne kreativ sind und gut ohne OOP auskommen.

Wer verbietet Ihnen, in 5 ohne OOP zu programmieren?

OOP ist nur eine Funktion von MQL5, keine zwingende Voraussetzung. Wenn Sie ein wirklich schweres Projekt haben, wird es ohne OOP schwierig sein. Aber für leichte Projekte reicht der übliche, prozedurale Programmierstil aus. Die Unterschiede zu Vierlingen sind in der Tat gering.

Grund der Beschwerde: