HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 192

 

Die letzten drei Tage der vergangenen Woche waren in den USA und auf der ganzen Welt ein wichtiges Ereignis. Am 11. September 2008 jährte sich zum siebten Mal der historische "Terroranschlag" vom 11. September, der eine neue Weltgeschichte prägt. An einem dieser 3 Tage [genaues Datum nicht bekannt] erschütterten Erdbeben hoher Stärke 3 verschiedene Länder. Der Hurrikan Ike bedrohte weiterhin die texanische Küste und richtete schließlich auch in Galveston und Umgebung Schäden an. Meine Gebete und mein Mitgefühl gelten den Opfern und Familien, die von diesen katastrophalen Ereignissen betroffen sind.

Ich habe diese 3 Tage hervorgehoben, weil die meisten Devisenpaare in diesen 3 Tagen ebenfalls bedeutende Bewegungen vollzogen haben. Ich werde in meinem nächsten Beitrag ein paar Charts beifügen, um auf diese hinzuweisen. Für den Moment sind hier die Paare, die ich im HAMA-Handelsraum in den frühen Stunden vor und während des US-Marktes angekündigt habe, die sich letzten Freitag sehr stark als KAUF-Trades bewegten, mit Ausnahme von USDCAD, das ein SELL-Trade war.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Beim Handel mit technischen Analysen hören wir oft vom GROSSEN Bild und dem Drilldown-Ansatz bei der Chartanalyse. Jeder Händler geht dabei anders vor und sieht möglicherweise ein anderes Bild. Man kann seine Chartanalyse-Technik überkomplizieren oder vereinfachen. Beide Wege sind gültig. Meine Technik ist einfach und ich nenne sie QTA oder Quick Toggle Analysis, d.h. ich verwende denselben Chart, mit dem ich auf 5m mit vollem Z3 lite Setup auf Preis - Zeit - Levels handle. Von dort aus wechsle ich nach oben zu M15, H1, D1 und wechsle wieder nach unten. Unabhängig davon, ob Sie den BIG Picture Drill Down oder QTA verwenden und wie kompliziert oder einfach Sie es auch machen, es sollte Teil Ihrer täglichen Routine sein , bevor Sie Ihren ersten Handel tätigen, eine Art Aufwärmen vor dem Spiel. Diese beiden Techniken werden beide in unserem Z3 Playbook beschrieben und erläutert.

In den Charts unten und wie ich bereits gepostet habe, werfen Sie einen Blick auf den 11. September und konzentrieren Sie sich vorerst auf EURJPY, als er die Unterstützung in unserer Zone 311 bei 147,54 erreichte. Wir handeln bei Z3 nicht auf der Unter- oder Oberseite. Wir suchen nach "zwingenden Beweisen" dafür, dass die KÄUFER/BULLEN einen starken Einfluss auf den Markt ausgeübt haben, um den Preis höher und höher zu treiben, dann werden wir aktiv. Wir haben jedoch einen Einstiegspunkt mit geringem Risiko/hohem Gewinn und hoher Eintrittswahrscheinlichkeit. Am darauffolgenden Tag, dem 12. September, eröffnete der Kurs bei 150,21 und sank etwas auf 149,58. Von dort aus stieg der Kurs weiter an, durchbrach die Zone 321 und erreichte das erste Ziel in der Zone 312, den Widerstand. Mit Z3 werden diese Niveaus auf demselben Kurs angezeigt, unabhängig davon, welchen Zeitrahmen Sie betrachten und handeln. Auf dem Tages-Chart liegt der Kurs immer noch unter dem HAMA, während er auf allen niedrigeren Zeitrahmen durchbrochen wurde, insbesondere auf H4, was ein sehr deutlicher Beweis dafür ist, dass die KÄUFER ernsthafte Anstrengungen unternehmen und Aufträge auf Schlüsselniveaus platzieren, was ein Signal für eine mögliche Richtungsänderung sein könnte. Das bleibt abzuwarten. Für den Montag können wir mit einigen Rücksetzern oder nur einem Pullback rechnen, und wenn die BULLS an der HAMA-Linie abprallen können, ist ein erneuter Test des Widerstands sehr wahrscheinlich, mit der Absicht, diesen zu durchbrechen. Nochmals, dies ist keine Vorhersage, sondern meine Beobachtung. Ich sage nicht voraus, was der Markt tun wird; ich handle nur, was er in Echtzeit tut.

Wenn Sie sich die anderen Paare ansehen, für die ich die Charts für die US und JPY-Kreuzungen gepostet habe, werden Sie feststellen, dass sie alle am selben Tag, dem 11. September, auf die Unterstützungszone trafen, während USDCAD auf die Widerstandszone traf. Eigentlich zeigt jeder Unterstützungs- und Widerstandsindikator die gleichen Dinge an.

Wie immer wird es eine weitere unterhaltsame und profitable Handelswoche werden.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

Verdienen Sie Geld oder machen Sie Ausreden?

Der vergangene Freitag, der 12. September 2008, sollte ein einfacher und leichter Pips-Maker für alle Forex-Händler sein. Das galt auch für den letzten Donnerstag, die letzte Woche und die Wochen davor. Die meisten Händler würden sagen, dass ein einfaches MA-Cross in einem Trendmarkt viele Pips eingebracht hätte. Tatsache ist, dass die meisten Händler keine einfache Methodik für den Handel verwendet haben und 95 % der Händler zusammengenommen immer noch entweder kämpfen oder weiterhin scheitern. Ich versuche nicht, den Handel zu vereinfachen , und ich sage auch nicht, dass jeder diese riesigen Mengen an Pips machen sollte, wie Sie es in vielen Threads gesehen haben. Nehmen Sie einfach Ihr "Stück vom Kuchen". Auf dem ersten Screenshot unten sehen Sie, dass die Verwendung des HAMA mit oder ohne Z3 Goldeneye einem Händler mindestens 20 oder mehr Pips in den ersten paar Stunden [152 Pips open-high] der US Markteröffnung allein eingebracht hätte. Allein der EURJPY bewegte sich letzten Freitag um 399 Pips, während der EURUSD neben anderen Paaren 259 Pips machte.

Die nächsten 2 Schnappschüsse waren tatsächliche Trades, die ich auf EURJPY und emini DOW YM allein mit unserer Lite-Version mechanische Methode der HAMA Z3 Trading mit PALS genommen haben. YM Trades wurden auf Ninja Trader Plattform platziert, wie auf der beigefügten Handelsausführung Details für den Markt Trades gezeigt. In meinem nächsten Beitrag werde ich die Charts anderer Paare veröffentlichen, die ich in unserem Handelsraum aufgerufen habe und die unabhängig von den Nachrichten die stärksten Bewegungen während der US-Sitzung aufweisen werden.

Dieser HAMA-Thread geht in sein 3. Jahr und die HAMA-Trader haben ihre neue Handelsreise auf die nächste Ebene begonnen.

VIEL VERGNÜGEN!

fxcruiser

 

fxcruise, wofür steht PAL, Z3? Das klingt wie ein Name für eine Idee.

Danke.

 
MoreYummy:
fxcruise, wofür steht PAL, Z3? das klingt wie ein Name für eine Idee. danke.

Die Antwort finden Sie auf einer der 193 Seiten dieses Threads. Lesen Sie sie, wenn Sie wirklich an dem System interessiert sind.

Ich verstehe, dass der Thread zu einem der umfangreichsten hier wird. Aber dafür gibt es einen Grund. So viele Infos und so beliebt. Das kann man nicht alles in einer Antwort zusammenfassen.

Probieren Sie es aus ... Sie werden das System GENIESSEN, wie so viele Trader hier und dort.

FerruFx

 

HAMA v1 läuft bald aus

Interessanter Thread und in der Tat sehr gute Indikatoren. Gut gemacht FxCruiser für den HAMA v1 Indikator.

Aber aufgepasst Leute, HAMA v1 ist eine Zeitbombe, die bald explodieren würde (Stop Working). Er läuft am 07/10/2008 um 1 Uhr nachts aus.

Nur damit Sie es wissen

 
Tiger98:
Interessanter Thread und in der Tat sehr gute Indikatoren. Gut gemacht FxCruiser für den HAMA v1 Indikator.

Aber Vorsicht, Leute, HAMA v1 ist eine Zeitbombe, die bald explodieren wird (nicht mehr funktioniert). Sie läuft am 10.07.2008 um 1 Uhr ab.

Nur um Sie wissen zu lassen

Danke, Tiger98. Das Lob für die gut gemachte Arbeit geht jedoch an raff1410, der den "Indikator" Heiken Ashi Moving Average programmiert hat. Ich habe gerade diesen einfachen Handelsansatz mit seinem Indikator zusammengestellt und in diesem Thread vorgestellt. Später habe ich einige kosmetische Änderungen vorgenommen, um die Kanten zu glätten und eine Version als Linien anstelle der Balken zu erstellen.

Ihr müsst auf nichts achten. Wenn ihr den Thread durchgelesen habt und/oder eine Suche durchführt, werdet ihr die nicht abgelaufene Version finden. Es ist gut zu wissen, wer sie noch benutzt. Denken Sie daran, dass ein Indikator ein Indikator und ein System ein System ist. So wie es ist, macht es einen nicht zu einem guten oder profitablen Trader. Die HAMA Traders Group geht über Indikatoren und Systeme hinaus. HAMA PAD hat sich zu einer sehr konsistenten und profitablen Methode entwickelt, sowohl für Forex, Eminis als auch für andere Finanzinstrumente.

GENIESSEN SIE ES!

fxcruiser

 
MoreYummy:
fxcruise, wofür steht PAL, Z3? das klingt wie ein Name für eine Idee. danke.

Hallo MoreYummy,

ich hoffe, Sie haben in den letzten Tagen und Wochen viele "more yummy" Pips gesammelt. Allein die heutigen Sitzungen waren für uns sowohl im Forex- als auch im Emini-Raum sehr profitabel.

Wie FerruFX vorgeschlagen hat, wurden PAL und Z3 an anderer Stelle in diesem Thread definiert. Von Beitrag # 1 und mehrere Beiträge danach, können Sie bemerkt haben, dass ich eine Menge von Abkürzungen und verschlüsselte Art von Nachrichten verwendet. Das ist die typische "Agentur"-Denkweise, die sich für so ziemlich alles Abkürzungen ausdenkt. Wie dem auch sei, hier ist wieder eine kurze Beschreibung:

Z3 wurde von dem BMW-Auto inspiriert, das in einem der James-Bond-Filme verwendet wurde. Z steht auch für Zukunft, ein deutsches Wort für Zukunft. Z3 Goldeneye Convergernce System wurde entwickelt, um die Zukunft im Handel zu sein. Vom Standpunkt des Handels aus betrachtet, repräsentiert es den Zickzack-Effekt der Preisbewegung nach oben [Trend], nach unten [Trend] und in der Horizontalen [Bandbreite] auf dem Markt. Dies ist vergleichbar mit unserem neuen TMT,"Trade Market Triangle" oder "Triangle Market Trading".

PALs hingegen ist der Markt-Fußabdruck, Price Action LevelS. PAL bedeutet auch ein Freund, also Trading mit PALs. HAMA Trading Group baut Kameradschaft, Freundschaft, unter aktiven Mitgliedern auf.

Das war's. Jetzt ist es noch leckerer. Es ist Freitag, es ist Zeit!

GENIESSEN!

fxcruiser

 

Ja, diese Woche ist wirklich eine wilde Woche.

Also im Grunde haben Sie die Eigenschaften der anderen Indikator in die hama, und machen hama mehr ideal. Ist es in Kodierung oder einige Regeln, die mit der erweiterten hama? Mit Blick auf das Diagramm, scheint es wie Kodierung zu mir.

 
FerruFx:
Sie werden die Antwort auf einer der 193 Seiten dieses Threads finden. Lies sie doch mal, wenn du wirklich an dem System interessiert bist.

Ich verstehe, dass der Thread zu einem der umfangreichsten hier wird. Aber dafür gibt es einen Grund. So viele Infos und so beliebt. Das kann man nicht alles in einer Antwort zusammenfassen.

Probieren Sie es aus ... Sie werden das System GENIESSEN, wie so viele Trader hier und dort.

FerruFx

Ich benutze es bereits seit einer Weile. Ich erinnere mich nicht mehr so gut an die Abkürzungen dieser Begriffe. Ich muss noch einmal alle Beiträge durchgehen. lol

Grund der Beschwerde: