OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 22

 
Reshetov: Richtig, also bin ich einfach nur dumm, wenn ich Sie bitte, mir ein gutes Beispiel für ein Autotrading-Widget zu nennen?
Sie sollten wahrscheinlich Joo fragen. Er möchte die Nervenzellen in Echtzeit unterrichten.
 
Mathemat:
Sie sollten wahrscheinlich Joo fragen. Er mag es, die Nerven in Echtzeit zu schulen.
Er sagt doch nichts über GPU-Netze, oder? Wahrscheinlich trainiert die CPU sie schneller?
 
Ein Kaninchen ist nicht nur ein wertvolles Fell:) Eine Grafikkarte ist nicht nur ein Mittel zur Darstellung von Daten auf dem Bildschirm, sondern auch ein Bündel von Prozessoren, die unabhängig von der Anzeige für alle Arten von Berechnungen verwendet werden können.
 
Integer:
Ein Kaninchen ist nicht nur ein wertvolles Fell :) Eine Grafikkarte ist nicht nur ein Mittel zur Darstellung von Daten auf dem Bildschirm, sondern auch ein Bündel von Prozessoren, die unabhängig von der Anzeige für alle Arten von Berechnungen verwendet werden können.

Hören Sie lieber auf die Entwickler, wenn Sie mir nicht glauben und außerdem annehmen, dass ich hässlich bin. Siehe Seite 20:

Renat:

Ja, das ist ein großes Problem - die große Mehrheit der Algorithmen kann im Prinzip nicht auf der GPU beschleunigt werden.

Versuchen Sie lieber, selbst eine Anwendung in OpenCL zu programmieren, bevor Sie hier Ihren eigenen Kram erfinden.
 
Reshetov: Aha, und die Ausgabe, basierend auf Berechnungen in der GPU, ist eine Malewitsch-Zeichnung. Weil ich nicht weiß, was BMP ist?

Sie wissen nicht, was OpenCl ist, das ist Ihre Schuld und die derjenigen, die den Sinn von "superschnellen Berechnungen + superlanger OpenCl-Programmierung" nicht sehen, wird von Befürwortern des zweifelhaften Know-hows in MT5 gesetzt

Mathemat:Das ist wahrscheinlich besser, wenn Sie Joo fragen. Er trainiert gerne neuronale Netze in Echtzeit.
Um den NS zu trainieren, braucht man die Geschwindigkeit des PCs, aber noch wichtiger ist die richtige Auswahl der Eingabedaten, anstatt alles Mögliche in den NS zu werfen, in der Hoffnung, dass der NS es herausfindet und die Informationen in notwendige und unnötige zerlegt
 
IgorM:

Sie wissen nicht, was OpenCl ist ...

Man braucht PC-Geschwindigkeit, um den NS zu trainieren, aber es ist wichtiger, die richtigen Eingabedaten auszuwählen, als Unsinn in den NS zu werfen, in der Hoffnung, dass der NS es herausfindet und die Informationen in notwendige und unnötige zerlegt.


Was soll das heißen? Ich hatte keine Ahnung.
 
Reshetov: Was Sie nicht sagen? Ich hatte keine Ahnung.

Das habe ich mir schon gedacht! :)

Ja, was den Punkt angeht, nun, zumindest konnten sie mich mit der Berechnung von Pi auf eine Millionstel Stelle mit Hilfe von OpenCl überraschen, vielleicht wäre eine solche wunderbare Innovation irgendwie gut für Sie, imho

 
IgorM:


Ja, dann hätten sie uns wenigstens damit überrascht, dass sie Pi mit Hilfe von OpenCl bis zur millionsten Stelle berechnet haben, vielleicht hätte diese wunderbare Innovation ja irgendwie funktioniert, imho

Ich beschäftige mich nicht mit Botanik, sondern mache im Moment nur Autotrading. Wenn die GPU für Autotrading geeignet ist, macht es Sinn, die Hardware zu kaufen. Überraschen Sie in der Zwischenzeit jemand anderen mit Gigaflops, die nur für Computerspiele und anderen nutzlosen Unsinn geeignet sind.
 
Reshetov:
Warum schweigt er nicht über GPU-Meshes? Vielleicht trainiert die CPU sie schneller?

Er hat Recht, zu schweigen. Ich werde auch niemandem erzählen, dass ich ein Mesh auf der GPU in Echtzeit mit einem genetischen Algorithmus trainieren werde, indem ich eine ganze Generation (512 Kopien) auf einmal laufen lasse. Ich schätze, dass ein x512-Multipass 2-4 Sekunden dauern sollte. Ein vollständiger Optimierungszyklus (von 30 bis 100 Generationen) sollte 3-7 Minuten dauern.

 

Ich habe mich nie gefragt, wie schwer es ist, Pi zu berechnen, aber es stellt sich heraus, dass es gar nicht so schwer ist https://ru.wikipedia.org/wiki/Пи_

Kann mich jemand mit Code in mql5 und mit OpenCl überraschen?

Grund der Beschwerde: