OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 23

 
Reshetov:

Hören Sie lieber auf die Entwickler, wenn Sie mir nicht glauben und außerdem annehmen, dass ich hässlich bin. Siehe Seite 20:

Noch besser ist es, wenn Sie selbst versuchen, einige Anwendungen in OpenCL zu programmieren, bevor Sie hier Ihren eigenen Kram erfinden.


Achten Sie besser auf die Worte "unabhängig von der Anzeige".

 
IgorM:

Ja, dann hätten sie uns wenigstens damit überrascht, dass sie Pi mit Hilfe von OpenCl bis zur millionsten Stelle berechnet haben, vielleicht hätte diese wunderbare Innovation ja irgendwie funktioniert, imho

Man könnte es auch auf einer GPU machen, aber das ist nur ein Fall von schlechter Parallelisierung. Die GPU ist gut, wenn Sie Tausende und Millionen einfacher und nicht sehr genauer Einzelberechnungen in kurzer Zeit durchführen müssen. Meiner Einschätzung nach ist es das beste für Autotrading. So können Sie beispielsweise in einer Sekunde einige Dutzend Paare für alle verfügbaren Währungspaare berechnen. Oder die gleiche Anzahl von etwas anspruchsvolleren Indikatoren für 2-4 Sekunden. Natürlich, um für Tausende von Takten zu berechnen, nicht nur aktuellen Wert (für die Millisekunden sind genug).
 
Mashka für Tausende von Bars - pikant:) Vielleicht würde lineare Algebra funktionieren?
 
tara:
Mashka für Tausende von Bars - pikant:) Vielleicht würde lineare Algebra funktionieren?

Auf einem Blatt Papier, mit Bleistift? :)

 
IgorM: Es ist wichtiger, die Eingaben richtig zu machen, als Unsinn in den NS einzubringen...
Versuchen Sie jetzt, Joo zu sagen, dass er "Unsinn in den NS einschleust"...
 
MetaDriver:

Auf einem Blatt Papier, mit Bleistift? :)


Nein, auf einem Matrix-Prozessor :)
 
IgorM:

Ich habe mich nie gefragt, wie schwer es ist, Pi zu berechnen, aber es stellt sich heraus, dass es gar nicht so schwer ist https://ru.wikipedia.org/wiki/Пи_

Kann mich jemand mit Code in mql5 und mit OpenCl überraschen?

Wohl kaum. Sie brauchen Bibeln, die in der Lage sind, sehr große ganze Zahlen zu verwenden.

Obwohl... Ich habe irgendwo eine einfache Formel gesehen, mit der man jedes Vorzeichen von Pi in hexadezimaler Form berechnen kann, wenn man die Zahl nach dem Dezimalpunkt kennt (wahrscheinlich auch in hexadezimaler Form). Aber die Berechnung selbst bis zu einer Billion Ziffern wird wahrscheinlich nicht schnell sein.

Aber hier geht es doch ums Prinzip, oder? Zur Veranschaulichung der Beschleunigung werden absichtlich langsame Algorithmen verwendet.

P.S. Ich werde die Formel finden und sie veröffentlichen.

 
tara:

Nein, auf einem Matrix-Prozessor :)
Sie sind große Freunde der linearen Algebra, sie sind geradezu verliebt in sie. )) Und auch in Trigonometrie sind sie gut.
 
MetaDriver: Sie sind große Freunde der linearen Algebra, sie sind geradezu verliebt in sie. )) Und auch in Trigonometrie sind sie gut.
Aber nur ohne Äste.
 
Mathemat:
Versuchen Sie mal, Joo jetzt zu sagen, dass er "Unsinn in NS ablädt"...

nein danke, joo ist ernst, vielleicht nicht verstehen, dass ich nichts gegen OpenCl, aber bisher habe ich nicht gesehen, die Notwendigkeit, es zu benutzen, außer für Mandelbrot-Fraktale, wie bereits erwähnt, ist es für Mandelbrot, dass Sie jetzt nicht über )))) Sorgen

Grund der Beschwerde: