OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 15

 
Reshetov:
Ich sehe, ich glaube. Wanja, ich meine, Renat, ich will auch einen.

Sie haben das Argument verloren.

Sie haben keinen Bezug zum Eisen, keinen Bezug zu den Klienten, keinen Bezug zum Geschäft der Entwicklung von Handelsplattformen, die ein legitimes Ergebnis liefern.

 
Renat:

Und schon geht es wieder los mit dem Betrug.

Wenn Worte nicht funktionieren, müssen Sie dies mit Screenshots beweisen.

Kennen Sie nicht die Besonderheiten der Genetik und des Konzepts der Bevölkerungsgröße? Die Aktivierung des Genetikmodus und die Erzeugung von 64 bis 256 Aufgaben sind gute Voraussetzungen, um Tausende von Agenten zu finden.

Werfen Sie einen Blick auf das soeben besprochene Thema Diskussion des Artikels "MQL5 Cloud Network beschleunigt Berechnungen" - der Testmodus der Genetik in der Cloud wurde dort gerade analysiert.


Mit dem genetischen Algorithmus wird das Clouds Network also nicht die volle Leistung erreichen?

Danke für den Artikel, ich werde ihn sicher lesen.

Leider brauche ich nicht alle Optionen durchzugehen. Der Grund dafür, dass das Netz nicht voll ausgelastet ist, ist jedoch geklärt.

 
Reshetov:

Mit dem genetischen Algorithmus wird das Clouds Network also nicht die volle Leistung erreichen?

Nicht gerade wegen ihrer genetischen Brute-Force-Ideologie - um kurze Populationen (64-256) für die nächste Kreuzung zu erzeugen.

An dem von Ihnen angeführten Beispiel wird deutlich, dass das Claud-Netz selbst in diesem Fall eine Beschleunigung um mindestens das 7-fache der Anzahl der Durchläufe 3 455 / 507 = 6,8-fache und noch viel mehr an Zeit (die Computer in Claud sind bekanntermaßen leistungsfähiger) ermöglicht.


Danke für den Artikel, ich werde ihn sicher lesen.

Bitte berichtigen Sie die sachlichen Fehler in Ihrem früheren Beitrag über das claud network.
 
Renat:
Bitte korrigieren Sie die sachlichen Fehler in Ihrem früheren Beitrag über das Cloud Network.

Ich beginne damit, den Artikel sorgfältig zu lesen.

Denn wenn sich herausstellt, dass Cloud Network mit einem genetischen Algorithmus wirklich keine Leistung erbringen kann, werde ich diesen Hinweis zu meinen Beiträgen hinzufügen.

 
Renat:

Diejenigen, die mir in diesem Thread zugestimmt haben, haben den Artikel ebenfalls nicht gelesen, und natürlich kamen sie zu demselben Ergebnis, als ich die Genetik einschaltete.

D.h. es sollte ein Hinweis in roter Schrift im Terminal stehen, dass MT5 mit aktivierter Genetik auch bei verteilten Berechnungen leistungsschwächer ist als MT4, und bei deaktivierter Genetik sollte man nicht vergessen, dass verteilte Berechnungen nicht kostenlos sind. Mit anderen Worten: Es ist nicht mehr möglich, mit Handelssystemen zu experimentieren wie bei MT4 - man muss für alles bezahlen.

 
Reshetov:

Die Genetik ist geklärt. Warum sehe ich online weniger Agenten als Sie?

Denn ich schreibe klare und ausführliche Erklärungen, aber nicht jeder liest sie.

Die Hauptaufgabe eines riesigen Netzes besteht darin, zu schlafen. Schlafen, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet, um keine Ressourcen zu verschwenden. Aus diesem Grund speichern alle Netzwerkkomponenten ausdrücklich alle Ressourcen (Netzwerk, Datenverkehr, CPU usw.) und schalten sich sofort ab, wenn keine Aufgaben anstehen.

Cloud-Server schicken so viele Agenten wie möglich in den Ruhezustand, so dass 90-99 % des Agentennetzes unsichtbar sind. Alle Bearbeiter werden hochgezogen und den Aufgaben zugewiesen, sobald die nächste Aufgabe erscheint.

Das heißt, die 100-200 "verfügbaren" Bearbeiter, die im Ruhezustand sichtbar sind, sind nur diejenigen, die sich zum Zeitpunkt der letzten Abfrage im Zustand "verbunden, um nach der Aufgabenverfügbarkeit zu fragen" befanden. Sobald Aufgaben erscheinen, beginnt der Cloud-Server (der kein einfacher Dispatcher ist) sofort mit der Zuweisung von Agenten. Und die Zuteilung der Agenten erfolgt in einer Art Wettbewerbsmodus, bei dem die Aufgaben der verschiedenen Kunden mehr oder weniger rational verteilt werden.


Außerdem frage ich mich, warum es nur vier Agenten bei den Vorwärtstests gibt, da die Genetik dort ausgeschaltet ist?

Ich nehme an, Sie meinen "4 Cloud-Server" und nicht "4 Agenten"?

Bei der vollständigen Brute-Force-Analyse (unabhängig vom Modus der Vorwärtsanalyse) werden alle Cludes verwendet, und in der Genetik wird nur ein Cluded Server verwendet (es ist nicht sinnvoll, Mikropakete auf 64-256 Aufgaben zu verteilen).

 

Renat:


Denn ich schreibe klare und ausführliche Erklärungen, aber nicht jeder liest sie.

Es gibt ein solches Schreiben.

Renat:


Full Brute Force (unabhängig vom Modus der Vorwärtsanalyse) verwendet alle Cludes, aber in der Genetik nur einen Cludes-Server (es macht keinen Sinn, Mikro-Pakete in 64-256 Aufgaben zu verteilen).

Schade. Und auf lokalen Agenten MT5 (im Vergleich zu MT4) zieht nicht einmal die schwächsten Berechnungen, ohne starke Eisen. Das einzige Missverständnis, das auftritt. Alles, was nicht benötigt wird, ist vorhanden und arbeitet mit voller Leistung, während das am meisten Benötigte in einem Zustand ist, den man nicht einmal angeben muss. Es ist keine Plattform, es ist absurd.

Ich habe meine Beiträge korrigiert, um Missverständnisse zu vermeiden.

 
Reshetov:

Diejenigen, die mir in diesem Thread zugestimmt haben, haben den Artikel ebenfalls nicht gelesen, und natürlich hat das Einschalten der Genetik ungefähr das gleiche Ergebnis gebracht.

Verstehen Sie Schweigen nicht als Zustimmung.

Wenn ich deinen Bewusstseinsstrom nicht unterbrochen hätte, wärst du weit weg gegangen. Leider habe ich nicht immer genug Zeit, um die Leute aufzuklären. Deshalb muss ich regelmäßig einige von ihnen fangen und sie in der Öffentlichkeit auspeitschen.

Das heißt, ich muss irgendwo im Terminal einen roten Hinweis drucken, der besagt, dass MT5 mit aktivierter Genetik auch bei verteilten Berechnungen dem MT4 unterlegen ist und dass man bei deaktivierter Genetik nicht vergessen sollte, dass verteilte Berechnungen nicht kostenlos sind. D.h. es ist nicht mehr möglich, mit Handelssystemen zu experimentieren wie bei MT4 - man muss für alles bezahlen.

Nun gut, jetzt gehen wir und schreiben Vergleiche, zur Freude über Ihre Pünktlichkeit. Sie haben dafür gekämpft, Sie sind besessen von MetaTrader 4.

Lassen Sie sich nicht täuschen - Sie sind persönlich nicht in der Lage, sie zu lesen:

  • weder die riesige eingebaute Hilfe in MetaTrader 5 mit F1 (in einer Reihe von verschiedenen Sprachen)
  • weder die Online-Version
  • noch der Online-Artikel.
  • weder die in MetaEditor eingebauten Artikellisten
  • weder reguläre Suchmaschinen mit allen MQL4.com, MetaTrader4.com, MQL5.com und MetaTrader5.com mit der gesamten Dokumentation im Suchindex


Viele Menschen versuchen, Veränderungen nicht zu akzeptieren und bleiben im Rahmen ihres bisherigen Wissens.

Wenn es zu Veränderungen kommt, wollen sie diese nicht wahrhaben und verteidigen ihre Positionen mit aller Kraft, auch mit offensichtlich schwachen Argumenten. Im Falle von MetaTrader 5 ist genau das der Fall. In den vier Jahren, die wir mit seiner Entwicklung verbracht haben, ist er dem MetaTrader 4 haushoch überlegen.

 

Renat:

Im Falle von MetaTrader 5 ist genau das der Fall. In den 4 Jahren, die wir mit seiner Entwicklung verbracht haben, ist er dem MetaTrader 4 haushoch überlegen.

Was die Funktionalität angeht, ist MT5 dem MT4 in der Tat voraus.

Was die Verschlingung eigener und fremder Ressourcen betrifft, so hat MT5 nur sehr wenige Konkurrenten. MT4 hat in dieser Hinsicht eine Pause.

 

Renat, gibt es weitere Code-Beispiele, die OpenCL in MQL5 verwenden?

Ich möchte ein neuronales Netzwerk mit OpenCL programmieren und es als Test veröffentlichen, wie ich es bereits in diesem Thread getan habe. Für mich gilt: je mehr Beispiele, desto besser, Beispiele für OpenCL und MQL5.

Grund der Beschwerde: