Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 134

 
Andrej Dik:
Haben Sie versucht, meinen Artikel zu lesen? Es dient lediglich als Beispiel für ein komplexes Optimierungsproblem.

Ich erinnere mich an sie. Aber da ich weiß, was GA und seine Variationen sind, habe ich mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht.

Es wird einfach 2000000 Chromosomen im Genom geben, wenn überhaupt...

 
Alexey Burnakov:

Ich erinnere mich an sie. Aber da ich weiß, was GA und seine Variationen sind, habe ich mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht.

Es wird einfach 2000000 Chromosomen im Genom geben, wenn überhaupt...

Sie hätten es nicht lesen sollen - nicht Chromosomen im Genom, sondern Gene im Chromosom.

Und seien Sie nicht so abweisend, es gibt keine anderen Möglichkeiten (die mit der Zeit akzeptabler werden).

 
Alexey Burnakov:
Ich habe früher einen Indikator verwendet, der anhand des euklidischen Abstands nach Preismustern sucht und eine Fortsetzung in die Zukunft mit Konfidenzintervallen zeichnet. Es verfügte jedoch nicht über eine Skalierung der x-Achse und seine Leistung war nicht gut.
Was ist so schlimm daran, nur den Durchschnitt zu betrachten?
 
Andrej Dik:

Sie hätten es nicht lesen sollen - nicht die Chromosomen im Genom, sondern die Gene im Chromosom.

Und für nichts so abweisend, es gibt einfach keine anderen (zeitlich angemesseneren) Lösungsmöglichkeiten.

GUT. Danke für die Korrektur.

Und wenn wir nur den Wert in Pips optimieren, um den Haltepunkt zu bilden - wird das nicht eine annähernd ideale Lösung sein? Um dann mit gleichem Volumen an Wendepunkten in den Handel einzusteigen.

PS: Ich selbst habe GA von Grund auf neu geschrieben, ich weiß also, wie es funktioniert. Und ich habe es oft benutzt.

 
Alexey Burnakov:

Ja. Danke für die Korrektur.

Und wenn wir nur den Wert in Pips optimieren, um den Wendepunkt zu bilden - wäre das nicht eine annähernd ideale Lösung? Gehen Sie dann an den Wendepunkten mit gleichem Volumen in den Handel.

PS: Ich selbst habe GA von Grund auf neu geschrieben, ich weiß also, wie es funktioniert. Und ich habe es oft benutzt.

Das ist genau das, was Sie tun sollten - suchen Sie nach dem maximalen Wert von Pips, der erreicht wird, wenn Sie durch die erhaltenen Spitzen von ZZ gehen. Dies ist genau so ein Beispiel in dem Artikel.

Aber ich bestehe nicht darauf - Sie können es tun, wie Sie es für richtig halten. Und wieder einmal bin ich überzeugt: Niemand braucht gute Ratschläge, jeder bevorzugt nur seinen eigenen Rechen...

 
Andrej Dik:

Das ist genau das, was Sie tun sollten - suchen Sie nach dem Maximalwert der Punkte, den Sie durch das Durchlaufen der erhaltenen Knoten von ZZ erhalten. Das ist genau das Beispiel aus dem Artikel.

Ja, ich habe das praktische Beispiel in dem Artikel bereits gelesen.

Dort hat man aber auch festgestellt, dass die idealsten Ein- und Ausstiegspunkte nicht auf der idealsten ZZ liegen (wenn man sie nur optimiert). So ist es möglich, durch Optimierung "auf jedem Balken" die idealsten Punkte zu finden.

 
Alexey Burnakov:

Ja, ich habe das praktische Beispiel in dem Artikel bereits gelesen.

Dort hat man aber auch festgestellt, dass die idealsten Ein- und Ausstiegspunkte nicht auf der idealsten ZZ liegen (wenn man sie nur optimiert). So kann man durch Optimierung "auf jedem Balken" die idealsten Punkte finden.

Eine ideale PZ ist nicht nach dem Indikator aufgebaut, sondern wird anhand der Punkte auf jedem Balken ermittelt. Der Artikel zeigt, dass der klassische Indikator dem punktuellen Indikator unterlegen ist.
 
Andrej Dik:

Das ist genau das, was Sie tun sollten - suchen Sie nach dem maximalen Wert der Punkte, den Sie durch das Durchlaufen der erhaltenen Knoten von ZZ erhalten. Dies ist genau das Beispiel aus dem Artikel.

Aber ich bestehe nicht darauf, machen Sie, was Sie für richtig halten. Wieder einmal bin ich überzeugt - niemand braucht gute Ratschläge, jeder bevorzugt nur seine eigene Harke...

Was schlagen Sie vor? Das verstehe ich nicht. Erneut vorschlagen. Ich wollte nur etwas klarstellen.
 
Andrej Dik:
Die ideale PZ basiert nicht auf dem Indikator, sondern auf den bei jedem Balken erzielten Punkten. Der Artikel zeigt, dass der klassische Indikator dem punktuellen Indikator in seiner "Idealität" unterlegen ist.

Na also! Das habe ich verstanden, und danach habe ich auch hier im Thread gefragt.

Und was denkst du, Andrey, ist es möglich, einen guten Wert zu finden, während man die Optimierung für Millionen von Barren durchführt?

 
Alexey Burnakov:

Na also! Das habe ich verstanden, und danach habe ich auch hier im Thread gefragt.

Andrey, glauben Sie, dass es möglich ist, bei der Optimierung von Millionen von Balken einen guten Wert zu finden?

Für wie lange?
Grund der Beschwerde: