OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 25

 

OpenMP ist ein spezielles #pragma in C++. Es ist sehr einfach und deftig. Nun, natürlich hat das seine Probleme. Aber die Einschränkungen scheinen deutlich geringer zu sein als bei OpenCL.

Ich wünschte, wir könnten diese Unterstützung einführen... Dies gilt umso mehr, als das Terminal selbst in C++ erstellt wurde.

 
Mathemat:

OpenMP ist ein spezielles #pragma in C++. Es ist sehr einfach und deftig. Nun, natürlich hat das seine Probleme. Aber die Einschränkungen scheinen deutlich geringer zu sein als bei OpenCL.

Ich wünschte, wir könnten diese Unterstützung einführen... Dies gilt umso mehr, als das Terminal selbst in C++ erstellt wurde.

Oh, bitte. Natürlich ist es auch angenehm, auf sechs Kernen zu parallelisieren, aber irgendwie macht es auf 1280 mehr Spaß. :)
 
Mathemat:

OpenMP ist ein spezielles #pragma in C++.


Ich möchte auch das Offensichtliche mitteilen: Kokechuch ist ein Tuxus.
 
MetaDriver: Na los! Es ist sicherlich auch schön, mit sechs Kernen parallel zu arbeiten, aber irgendwie macht es mit 1280 Kernen mehr Spaß. :)

Das sind sechs Kerne für Sie :). Aber Bulldozer (Zambezi) hat übrigens 8 davon, die modernsten und ein bisschen schneller... Und man kann theoretisch bis zu 16-fache Beschleunigung allein mit einer CPU erreichen (wahrscheinlich besser als mit einem i7-2600; meine Güte, ich bin ein Steud-Fan!).

Aber es funktioniert nicht immer, sondern viel seltener, als ich es gerne hätte. Renat selbst gab dies zu.

tara: Ich möchte auch das Offensichtliche mitteilen: Kokechuch ist ein Tuxus.
Lesen Sie es. Sie können es von dort aus googeln. Habrahabr, zum Beispiel. Das Anschließen von zwei Bibbles beschleunigte die Berechnungen auf einem ehrlichen Dual-Core-Rechner ohne Hyperthreading um fast den Faktor 4. Überzeugen Sie sich selbst davon.
 
Alexej, haben Sie jemals Geld (Gewinn) verloren, weil Sie nicht genug Rechenleistung hatten?
 

Nein, das war es nicht. Und? Nun, um ehrlich zu sein, bin ich Primitivist. Ich begnüge mich mit einfachen Berechnungen, ohne höhere Mathematik.

Die Hauptsache ist, dass man sie hat. Für den Fall der Fälle.

Und im Allgemeinen ist es besser, einen Bech zu fahren als einen VAZ. Vor allem, wenn es eine kostenlose Möglichkeit dazu gibt.

 
Es ist nicht kostenlos, es ist nutzlos, sorry :(
 
Übrigens, meine ersten beiden Autos waren Bechas. Und der dritte war ein VAZ :)
 
Ach, mein Namensvetter, jetzt geht es mit dir bergab, nicht wahr?
 
Mathemat:
Ach, mein Namensvetter, jetzt geht es mit dir bergab, nicht wahr?
Warum sind Sie es?
Grund der Beschwerde: