OpenCl und die dazugehörigen Werkzeuge. Bewertungen und Eindrücke. - Seite 16

 
joo:

Renat, gibt es weitere Codebeispiele, die OpenCL in MQL5 verwenden?

Ich möchte ein neuronales Netzwerk mit OpenCL programmieren und es als Test veröffentlichen, wie ich es bereits in diesem Thread getan habe. Für mich gilt: je mehr Beispiele, desto besser, Beispiele für OpenCL und MQL5.

Probieren Sie es selbst aus, basierend auf CUDA und OpenCL SDK Beispielen von NVIDIA/AMD/Intel.

Leider haben wir nicht die Ressourcen, um alle Beispiele selbst zu schreiben.

 
Renat:

Versuchen Sie es selbst anhand der CUDA- und OpenCL-SDK-Beispiele von NVIDIA/AMD/Intel.

Leider haben wir nicht die Ressourcen, um alle Beispiele selbst zu schreiben.

Natürlich werde ich sie selbst ausprobieren - wo kann ich hingehen? :)

Ich habe nur gedacht, dass es vielleicht einige Feinheiten (Nuancen) bei der Kombination von OpenCL und MQL5 gibt, die ich nicht kenne.

Eine der Feinheiten ist, dass das auf der GPU auszuführende Programm in Volltext in eine Variable vom Typ String geschrieben wird, was, offen gesagt, ziemlich verwirrend ist.

 
Renat:

Ich habe noch eine Verwendung für eine vollständige Suche ohne Genetik gefunden. Sie ist jedoch nicht vollständig, d.h. sie ist nicht für den gesamten Bereich der Eingabedaten des Expert Advisors gedacht, sondern wir müssen nur die nächstgelegenen Umgebungen um das durch die Optimierung identifizierte Extremum herum suchen und erst nach erfolgreichem Forward-Testing, um die Stabilität des Extremums gegenüber Marktabweichungen zu überprüfen. Aber die Aufzählung ist für genau diese Stadtteile vollständig, d. h. Clouds Network wird seine volle Leistung erbringen können.

Ich habe meinen Expert Advisor von mql4 zu mql5 konvertiert und ihn von all seinen Eingeweiden befreit, damit er während der Optimierung nicht langsamer wird. Ich habe ihn auf den minimalen Stumpf vereinfacht und er geht nach der Optimierung mit Genetik immer noch erfolgreich vorwärts. Eine erfolgreiche Weiterleitung ist jedoch keine Garantie und das gefundene Extremum sollte zusätzlich auf Befall untersucht werden. Dies ist der Bereich, in dem Clouds Network am besten geeignet ist.

Dieses Problem kann auf MT4 nicht in angemessener Zeit gelöst werden, da die Vorwärtstests nicht automatisch ausgeführt werden (man kann sie jedoch manuell oder mit einem externen Tool über die Befehlszeile durchführen) und es kein verteiltes Rechnen gibt (und ohne Genetik braucht MT4 zu lange für die Berechnung).

Es ist gut, dass die MT5-Funktionalität erfolgreich für den vorgesehenen Zweck genutzt wird. Sonst sieht das ganze Zeug langweilig aus.

Also gut, ich habe all diese Dinge getestet. Ich habe keine Zeit zum Posten. Wenn ich irgendwelche Probleme habe, werde ich es Sie wissen lassen.

 
Renat:

Das Problem ist noch nicht gelöst.

Es gibt mehr Fragen als früher.

Lassen Sie uns das klären. Was müssen Sie senden: Protokolle, Berater und was noch? Oder wird ein Blick auf die Screenshots meinen Fehler wieder aufdecken?


 

Das Netz bewegt sich nicht, selbst wenn die Genetik ausgeschaltet ist.

Dagegen muss etwas unternommen werden. So wird es nicht funktionieren.


 

???

2012.02.06 22:43:39 Tester Cloud Server MQL5 Cloud Europe für genetische Berechnungen ausgewählt

Und ich habe behinderte Genetik.

 
Es handelt sich um eine Dienstleistung: Sie sind auf Genetik umgestellt worden - um Geld zu sparen. :)
 
MetaDriver:
Es handelt sich um eine Dienstleistung - sie stellen Sie auf Genetik um, um Ihnen Geld zu sparen.

Ist das so, damit ich genug Geld verdiene, um meine Hardware aufzurüsten?

Renat wird zurückkommen und sagen, dass ich absichtlich betrüge und mir noch ein paar Artikel zum Lesen geben, in denen er allen alles erklärt hat, aber niemand liest sie und jeder stellt sich böswillig gegen Innovationen im MT5.

Ich werde versuchen, das Terminal zurückzusetzen. Und wenn es hilft?

 

Es hat nicht geholfen.



 
Reshetov:

1. Wahrscheinlich, damit ich genug Geld habe, um meine Hardware aufzurüsten?

2. Ich werde versuchen, das Terminal neu zu starten. Mal sehen, ob das hilft.

1. sicher! Sie werden es bald wollen. Wo ist das Geld? :)

2. Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube wirklich, dass es eine Frage der Überschreitungsleistung ist. Versuchen Sie, entweder die Nähe zu verringern oder die Diskretion zu erhöhen. Es bleiben also ein paar oder drei Millionen übrig (nicht 214).

Grund der Beschwerde: