Wünsche für MT5 - Seite 21

 
Rosh писал(а) :
Nicht so. Konfigurieren Sie das Diagramm nach Bedarf und speichern Sie es als Vorlage mit dem Namen default.tpl. Jetzt haben alle neu geöffneten Diagramme die gleiche Farbeinstellung und die gleichen skizzierten Indikatoren.
Das war's. Jetzt ist es klar. Aber wird es für neue MT5-Benutzer offensichtlich sein? Schließlich wird das Handbuch in der Regel nur gelesen, wenn nichts anderes hilft, und im Allgemeinen - intuitiv oder ganz gelernt, die bisherigen Erfahrungen zu nutzen. Aber ich muss zugeben, dass es nicht sehr nett ist, die Entwickler mit Fragen zu belästigen, die bereits in Handbüchern behandelt werden.
 

Nochmals vielen Dank für die lange und ausführliche Liste von Fehlern und Wünschen. Sie sind bereits in unserem Service Desk erfasst.

Wir konzentrieren uns jetzt auf die Veröffentlichung der ersten Version des Testers und werden danach auf Ihre Punkte zurückkommen.

 
Ein fröhliches grafisches Objekt verhält sich wie ein animiertes Objekt: Es beginnt unwillkürlich mit dem Benutzer zu flirten, wenn der Benutzer es berührt und bewegt. Es hat Mikro-Selbstverzerrungen, es hängt nicht von Stäben und Magnetisierung zu Extremen überhaupt. Bitte machen Sie die grafischen Objekte gehorsam.
Dateien:
 
Ich versteh das nicht... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge dieser Dinge in mt5 leben
 

Ich hatte noch keine Gelegenheit, dies auf meiner Plattform zu tun (obwohl ich vermutlich eine Kopie von MT5 erstellen und damit experimentieren könnte, aber dieses Experiment ist nicht sehr sauber, da MT5 nirgendwo verfügbar ist und nur auf einer Plattform - MetaQuotes - getestet wird), daher weiß ich nicht mit Sicherheit, ob eine solche Möglichkeit bereits implementiert ist oder nicht. Wenn nicht, würde es die Handhabung von Indikatoren, Skripten, Expert Advisors und EAs von Drittanbietern erheblich beschleunigen, insbesondere die Möglichkeit, sie (sowohl einen als auch mehrere markierte) von einem Terminal auf ein anderes (ein anderes Brokerunternehmen) zu ziehen. Ich weiß mit Sicherheit, dass ich in MT4 dieselben Produkte von Drittanbietern in die entsprechenden Ordner kopieren, jedes Terminal neu laden und sie erst dann verwenden muss.

Außerdem habe ich keine Indikatoren oder Skripte von Drittanbietern für MT5, und ich weiß nicht, ob ich sie mit dem Explorer direkt von der Festplatte kopieren kann, aber ich denke, es wäre sehr nützlich, diese Funktion einzuführen, wenn sie noch fehlt.

 

Vielleicht bin ich hoffnungslos überfordert, aber was ich sah, kam mir sehr ungewohnt vor. Auf der Website gibt es eine Beschreibung des Pivot-Indikators mit Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, aber im Standardsatz der MT5-Indikatoren konnte ich ihn nicht sehen. Ich habe es auf der MT5-Seite noch nicht gefunden, aber ich benutze es auf MT4 seit langem. Seit wann, frage ich mich, wird auf der offiziellen Website ein Indikator eines Drittanbieters beschrieben? So etwas ist mir noch nie begegnet. Oder ist es eine Art von Zukunftsplan und dieser Indikator wird bald mit MT5 als Standard veröffentlicht werden?

Aber darum geht es eigentlich nicht. Ich werde jetzt nachlesen, was andere hier schon gelesen haben. Ich werde über ein Problem in MT4 sprechen, aber ich habe keinen Grund zu glauben, dass sich die Situation in MT5 grundlegend verbessern wird, und deshalb ist diese Diskussion in diesem Thread mit Blick auf die Zukunft angebracht.

Ich habe festgestellt, dass ein und derselbe Indikator in den Terminals verschiedener Maklerfirmen unterschiedlich angezeigt wird. Nun, wenn es einen Unterschied von +/-5 Punkten in den Candlesticks gibt, ist das kein Problem - Stochastik, gleitende Durchschnitte, Bollinger und viele andere werden so unbedeutend liegen, dass ein Benutzer all diese Unterschiede weder visuell noch physisch wahrnimmt. Aber wenn ich zum Beispiel über den Drittanbieter-Indikator Pivot fur D1und W1.mq4 spreche, kann ich sagen, dass die Differenz der Indikatorwerte aufgrund der unterschiedlichen Schluss- und Eröffnungszeiten der Trades so beträchtlich ist (vor allem montags, aber nicht nur), dass man automatisch zur Wand zurückkehrt, Stühle umwirft und Porzellangeschirr berührt. Wenn Sie das Funktionsprinzip dieses Indikators kennen, wird Sie das nicht überraschen, aber Sie werden trotzdem ein Problem haben. Der Unterschied ist so groß, dass er nicht ignoriert werden kann, und es ist unklar, welchem DC wir vertrauen sollten und auf wessen Niveau das gleiche Währungspaar trampeln sollte.

Bis jetzt sehe ich keine andere Lösung als ein triviales Herunterladen der fehlenden Wochenendbalken von irgendeinem üblichen Ort (wie der Deutschen Bank oder wo auch immer sie die Wochenenden verschlüsseln? - Aber auch das ist problematisch, denn die Kurse eines jeden Maklers, einer Bank oder eines Brokers sind sein Eigentum und niemand wird sie ihm einfach wegnehmen. Es gibt jedoch auch algorithmische Software-Methoden zur Wiederherstellung fehlender Balken, die jedoch sehr unzuverlässig bzw. ungenau sind.

Solche schrecklichen Ungereimtheiten sind in Charts zu beobachten, deren einzelne und höchst unterschiedliche gleichzeitige Leuchter sich nur unwesentlich unterscheiden, während das Gesamtbild des Charts nahezu identisch ist. Wenn Indikatorverzerrungen linear proportional zur Differenz der Pips in den Candlestick-Extremen sind, ist dies sowohl verständlicher als auch weniger gefährlich; Wenn jedoch die Differenz zwischen den Pips der Candlesticks und den Werten desselben Indikators bei verschiedenen Maklerunternehmen um eine ganze Größenordnung abweicht oder nicht von den Preisschwankungen und/oder der Spanne zwischen den Maklerunternehmen abhängt, sondern von anderen Faktoren und Umständen (wie z. B. der asynchronen Schließung/Eröffnung der Märkte zu sehr unterschiedlichen Schluss-/Eröffnungspreisen und den daraus resultierenden unterschiedlichen Wochenendlücken), dann stellt sich die logische Frage nach der Nützlichkeit einiger TA-Indikatoren...

Das ist der Fall, Bruder.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
Dateien:
 
x100intraday:

Vielleicht bin ich hoffnungslos überfordert, aber was ich sah, kam mir sehr ungewohnt vor. Auf der Website gibt es eine Beschreibung des Pivot-Indikators mit Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, aber im Standardsatz der MT5-Indikatoren konnte ich ihn nicht sehen. Ich habe es auf der MT5-Seite noch nicht gefunden, aber ich benutze es auf MT4 seit langem. Seit wann, frage ich mich, wird auf der offiziellen Website ein Indikator eines Drittanbieters beschrieben? So etwas ist mir noch nie begegnet. Oder ist es eine Art Zukunftsplan und dieser Indikator wird bald in der MT5-Version eingeführt?

Der CodeBase-Bereich ist schon seit langem offen - jeder kann seine Codes veröffentlichen.

Der PivotPoint-Indikator(Original) wird vom Benutzer okh veröffentlicht:

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                        Pivot.mq5 |
//|                                              Copyright 2010, okh |
//|                                             csharp.okh@gmail.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "2010, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "http://www.mql5.com"

Wenn Sie die Copyright- und Link-Eigenschaftsstrings meinen, so handelt es sich dabei um Standardwerte des MQL-Assistenten, die bei der Erstellung eines Indikators immer geändert werden können, und in diesem Fall hat der Autor sie nicht geändert.

Ein weiteres Beispiel - der WoodiesCCI-Indikator, den Sie nicht im Standardlieferumfang finden, sondern der von Dimitri veröffentlicht wird.

Wenn Sie etwas Interessantes in MQL5 geschrieben haben, können Sie Ihre Codes auch in CodeBase veröffentlichen.

 
x100intraday:

Ich habe auch keine Indikatoren oder Skripte von Drittanbietern für MT5 und ich weiß nicht, ob es möglich ist , ausgewählte Indikatoren direkt vom Laufwerk aus dem Explorer in das Terminal zu ziehen, aber ich finde es sehr nützlich, eine solche Funktion einzuführen, wenn sie noch fehlt.

Ich unterstütze dich, das ist eine gute Idee ;)
 

Ich habe nie etwas in MT4 kompiliert, aber ich war erfreut zu sehen, dass ich heute einen Pivot-Indikator im MT5-Skript-Editor kompiliert habe und das Terminal nicht einmal neu starten musste - der kompilierte Indikator erschien von selbst in der Liste. Aus irgendeinem Grund wollte er aber auch nach einem Neustart des Terminals nicht in unkompilierter Form erscheinen, obwohl MT4 solche Dinge sogar im Quellcode sieht.

Ich hoffe, ich habe nichts Dummes gesagt, aber es schien so. Also, liebe Entwickler, wenn ich nicht lügen würde, wäre es klug, solche Dinge auch im MT5 zu beheben.

 
IGGL писал(а) :

Ich bin der Meinung, dass das Vergrößern und Verkleinern auf jeder Achse mit der Maus leicht möglich sein sollte, sowohl nach oben als auch nach unten. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Diskretion voraus, denn wir brauchen immer noch ordentliche Waagen und Leuchter. Die Entwickler von Trading Station "spucken" auf die perfekte Sauberkeit der Candlesticks (z.B. können die Schatten der Candlesticks aus der Mitte des Candlestick-Körpers "herausragen"), was nicht gut ist, aber mit adaptiven Skalen, und das ist die Hauptsache, haben sie alles perfekt, einschließlich Hintergrund und Schriftgröße, in jeder Manipulation mit Charts.

Ich bin davon überzeugt, dass die Preisskala nicht nur aus einer Reihe von äquidistanten Werten bestehen sollte, sondern aus einer Reihe von Vielfachen von 10, 100, 1000 usw. Je runder, desto besser. Die Risiken auf der Skala sind nicht unerheblich. Die überwiegende Mehrheit der Softwareprodukte mit Skalen und alle Messwerkzeuge beruhen auf diesem Prinzip. Öffnen Sie ein beliebiges Produkt, das über Skalen verfügt (z. B. Microsoft Word), um dies zu sehen. Bei den Instrumenten für Trader ist dies besonders wichtig, weil runde Zahlen eine besondere "magische" Anziehungskraft haben. Zum Glück für mich verstehen die Entwickler von Trading Station dies sehr gut, ebenso wie viele andere offensichtliche Dinge. In Trading Station ist es sehr schwierig, eine runde Zahl zu "blinken". In MT4 habe ich das die ganze Zeit gemacht. Apropos Anziehungskraft: Es sieht so aus, als würde USD/CAD bald 1,0000 erreichen - der "Magnet" ist sehr stark.

Einverstanden. Soweit ich mich erinnere, unterstützt Trading Station eine so glatte Diskretion, dass man den Chart leicht bis ins Unendliche komprimieren kann, indem man sich nur auf einen ausgewählten TF konzentriert, als ob man ein Akkordeon zusammendrückt. Ehrlich gesagt, wenn Sie lange und starke Komprimierung haben, müssen Sie komprimieren und dekomprimieren so viel, aber es ist Ihre eigene Verantwortung und Bewusstsein. Manchmal ist eine starke grafische Komprimierung aufgrund individueller spezifischer Erwägungen notwendig (jeder wird auf seine Weise verrückt), um eine tiefere Erfassung und anschließende Überprüfung zu ermöglichen, ohne auf solidere TFs zurückzugreifen. Für den Nutzer kann hier zum Beispiel die aktuelle Dicke der Candlestick-Körper und die gleichzeitige Weitsicht wichtig sein. In MT muss man, um ein großes Panorama zu sehen, auf einen höheren TF gehen oder sogar die Breite des Leuchters bis zum Limit verringern. Und manchmal will man mehr und mehr...

Die Idee mit den Risiken ist vernünftig. Wenn wir runde Zahlen wollen, sollten wir eine größere Schrift auf der Skala verwenden (zumindest für die Preisangabe in Y). Wir können die Analogie mit Risiken verwenden, die eine lange Linie haben sollten - für zwei Nullen am Ende des Preiswertes (unabhängig vom Paar und seinem Verhältnis - ob es fünfstellig ist, wie EUR/USD, oder dreistellig, wie EUR/JPY), mittel - für 50, klein - für andere. Auch hier sollen die Zahlenwerte eine Schrift in drei verschiedenen Größen sein.

Grund der Beschwerde: