Wünsche für MT5 - Seite 28

 

Wieder das alte Problem. MT5 sortiert wieder einmal die Fenster beim Profilwechsel!

Ich platziere die Diagrammfenster so, wie ich sie brauche, wechsle zu einem anderen Profil, schalte dann zurück und wieder sind die Fenster entweder vertikal oder horizontal sortiert - das totale Chaos!

Leute, so können wir nicht mehr leben!!!

 
Vielleicht wiederhole ich mich (falls es schon jemand geschrieben hat), aber beim Öffnen eines Auftrags auf der rechten Seite der Losauswahl fehlt das Fenster mit der Auswahl nach dem Prozentsatz der freien Marge schmerzlich. Die beiden würden voneinander abhängen und sich automatisch ändern, je nachdem, was manuell geändert werden soll (ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt).
 
Renat писал(а) :

Sie haben das BUY-Limit auf 0,7263 gesetzt. Dieser Auftrag wird ausgelöst, wenn der Briefkurs gleich oder niedriger als 0,7263 ist. Auf dem Tick-Chart sehen wir, dass der Ask-Kurs nur 0,7264 erreicht hat und damit genau einen Pip unter dem Auslöser liegt.

Die Situation ist ganz einfach: Sie haben die auslösenden Kurse von Bid und Ask verwechselt und den Bid (Bid, nicht Ask) Kurs im Chart als Auslösekurs für die BUY Limit Order genommen.

Hier gibt es keine Chemie.

Lassen Sie mich also noch einmal erklären. Bid und Ask des Tick-Charts stimmen mit Bid und Ask des Charts Nasenloch zu Nasenloch überein - das ist eins. Und zweitens: Ich könnte Bid und Ask sicher nicht verwechseln, ich benutze MT seit Jahren. Es ist unwahrscheinlich, aber vielleicht haben Sie auf dem Chart die hinter dem Kauflimit versteckte Ask-Linie nicht gesehen - vielleicht ist es deshalb Ihrer Meinung nach "so einfach"?

Erklären Sie mir, seit wann die Bid- und Ask-Kurswerte nicht mit den Werten auf dem Tick-Chart übereinstimmen? Es fühlt sich an, als wäre das Diagramm aus einer Küche und das Tick-Chart aus einer anderen... Das gilt auch für den Wald.

Im Allgemeinen beträgt die Spanne dieses Paares 6 p. p., wenn man nach den Werten des Market Watch-Fensters urteilt. Daher die Schlussfolgerung, dass es nicht der Tick-Chart ist, der lügt, sondern der Chart-Chart, denn die Differenz zwischen Bid und Ask beträgt nur 5 p. p., also warum dieses Chaos in ihrem Bereich ist, müssen Sie entweder sie oder...

 
x100intraday:

Lassen Sie mich also noch einmal erklären. Die Bid und Ask des Tickcharts und des Charts stimmen von Nasenloch zu Nasenloch überein - das ist eins. Und zweitens - ich könnte Bid sicher nicht mit Ask verwechseln, ich benutze MT schon seit Jahren. Unwahrscheinlich, aber vielleicht haben Sie auf dem Chart die hinter dem Kauflimit versteckte Ask-Linie nicht gesehen - vielleicht ist das Ihrer Meinung nach der Grund, warum es "so einfach" ist?

Erklären Sie mir, seit wann die Bid- und Ask-Kurswerte nicht mit den Werten auf dem Tick-Chart übereinstimmen? Es fühlt sich an, als wäre das Diagramm aus einer Küche und das Tick-Chart aus einer anderen... Das gilt auch für den Wald.

Im Allgemeinen beträgt die Spanne dieses Paares 6 p. p., wenn man nach den Werten des Market Watch-Fensters urteilt. Daher die Schlussfolgerung, dass es nicht der Tick-Chart ist, der lügt, sondern der Chart-Chart, denn die Differenz zwischen Bid und Ask beträgt nur 5 p. p., und warum das in ihrem Reich so ein Schlamassel ist, liegt an ihnen oder sonst.

Das Bid des Tick-Charts stimmt mit dem Chart überein, der Aktivierungspreis auch, der Aktivierungspreis von 63 BUY LIMIT liegt unter dem Preis von 64 ASK. Der ASK-Kurs wird im Tick-Chart deutlich angezeigt, während er im Hauptchart aufgrund der verwendeten Skala wahrscheinlich hinter der Linie des Aktivierungspreises verborgen ist (falls er einbezogen wurde).


Es gibt keinen Fehler, außer einer Sache - Sie sind irreführend.

Um den Effekt zu maximieren, empfehle ich, sich nicht die aktuellen Kurse anzusehen, sondern ein Monatschart zu öffnen und die +pips auf diesem Chart zu erfassen.

 
Renat писал(а) :

Der Bid des Tick-Charts stimmt mit dem Chart überein, ebenso der Aktivierungspreis, der Aktivierungspreis 63 BUY LIMIT liegt unter dem Preis 64 ASK. Der ASK-Kurs wird im Tick-Chart deutlich angezeigt, während er im Hauptchart aufgrund der verwendeten Skala wahrscheinlich hinter der Linie des Aktivierungspreises verborgen ist (falls er einbezogen wurde).


Es gibt keine Fehler, außer einem: Sie sind irreführend.

Um den Effekt zu maximieren, empfehle ich, sich nicht die aktuellen Kurse anzusehen, sondern ein Monatschart zu öffnen und die +pips auf diesem Chart zu erfassen.

Warum ist dann die eingeführte und seit langem etablierte Terminologie unvereinbar mit dem, was ich jetzt sehe? Sie behaupten, dass es sowohl auf dem Tick-Chart als auch auf dem allgemeinen Chart einen Aktivierungspreis gibt, aber warum wird dann der Aktivierungspreis Ask's genannt und nicht genau der Aktivierungspreis, solange sie nicht übereinstimmen können?

Bin ich der Einzige, der noch nie daran gedacht hat, den Ask-Preis nicht als Aktivierungspreis zu betrachten und sich der Tatsache bewusst zu sein, dass es sich um unterschiedliche Preise handelt, oder gibt es noch mehr von uns? Interessant ist Folgendes...

Ich verstehe nicht, in welchem Sinne wir über Größenordnungen sprechen. Wenn ich TF meine, ist es die genaueste - M1, es gibt einfach keinen Raum für Fehler, obwohl ich keine Fehler in höheren TFs beobachtet habe, außer dass Ask und Bid konvergiert haben, aber darum geht es nicht. Wenn es um die Skaleneinstellungen im linken Bild geht, habe ich noch nie damit gespielt, also werde ich nicht darüber streiten.

Wenn der Ask-Preis mit dem Aktivierungspreis auf dem Tick-Chart übereinstimmt, wird ein Kaufauftrag (63 & 63) ausgelöst, aber die rote Linie auf dem allgemeinen Chart liegt bereits bei 62. Terminologisch wird dieser Preis als Aktivierungspreis bezeichnet, numerisch handelt es sich jedoch im allgemeinen Chart um einen Überaktivierungspreis.

 
Kann mir jemand sagen, warum sie zwei MT5-Arbeitsordner erfunden haben?
Eine an ihrem Platz, wo alles installiert war...

Und der zweite "Klon" befindet sich am anderen Ende der Geographie, in versteckten Verzeichnissen, mit langen Namen, die nach nichts aussehen...

Gibt es da draußen jemanden, der sich damit wirklich wohlfühlt und der von dieser großartigen Idee begeistert ist?

 
Shurik740:

Gibt es jemanden, der sich damit wirklich wohlfühlt und von dieser großartigen Idee wirklich begeistert ist?

Dank Microsoft und der Verschärfung der Sicherheit in Vista und höher.

Wenn das Terminal erkennt, dass es unter einer früheren Version des Betriebssystems (unter Vista) oder mit vollen Administratorrechten (bei deaktivierter UAC) läuft, speichert es alle Daten in seinem Verzeichnis. Sie können diesen Modus auch mit dem Schalter /portable beim Starten des Terminals und des Editors zwangsweise aktivieren.

Wenn das Terminal einen Start auf einem System mit eingeschränkten Rechten feststellt, verschiebt es den Datenordner in das Benutzerverzeichnis (ansonsten kann nichts in das eigene Verzeichnis geschrieben werden).

 
Renat:

Wenn das Terminal einen Start in einem System mit eingeschränkten Zugriffsrechten feststellt, überträgt es den Datenordner in das Benutzerverzeichnis (andernfalls kann nichts in sein eigenes Verzeichnis geschrieben werden).

Warum gibt es dieses Problem dann nicht in MT4? Ist es möglich, dasselbe zu tun?
Oder kann man das Problem lösen, indem man das System einfach deinstalliert und in einem separaten Ordner installiert...?
 

An die Entwickler der Terminals MT4 und MT5.

Händler und andere PC-Benutzer stellen auf neue Breitbild-LCDs um, mit Matrixgrößen von 19" bis 32" und höher. Ich stehe immer wieder vor dem Problem der Formatierung von Werkzeugdiagrammfenstern. Das Problem hat seinen Ursprung im MQ-Terminal, aber mit Breitbildmonitoren ist es besonders dringend geworden. Im Terminal wird nur die "Kaskaden"-Anordnung der Fenster korrekt angezeigt. Die Anordnung der Fenster "Vertikal" und "Horizontal" ist nur korrekt, wenn 2 und 3 Fenster geöffnet sind. Wennmehrere Fenster geöffnet sind, werden sie nur im Modus "Raster" angeordnet. Da ich mit 5-6 Fenstern im vertikalen Modus arbeiten muss, muss ich sie ständig manuell ausrichten. Besonders überrascht hat mich, dass MT5 auch minimierte Fenster formatiert, was in MT4 nicht der Fall ist, und in MT4 gab es diese Notwendigkeit nicht.

Ich bitte die Entwickler des Terminals, einen zusätzlichen Modus "Grid" einzuführen und die Modi "Vertikal" und "Horizontal" für MT4 und MT5 zu korrigieren. Außerdem können Sie die Formatierung minimierter Fenster in MT5 ausschließen.

 
Renat:

Der Bid des Tick-Charts passt zum Chart, ebenso der Aktivierungspreis, der Aktivierungspreis von 63 BUY LIMIT ist niedriger als der Preis von 64 ASK. Der ASK-Kurs wird im Tick-Chart deutlich angezeigt, während er im Hauptchart aufgrund der verwendeten Skala wahrscheinlich hinter der Linie des Aktivierungspreises verborgen ist (falls er einbezogen wurde).


Es gibt keine Fehler, außer einem: Sie machen eine große Sache daraus.

Um den Effekt zu maximieren, empfehle ich, sich nicht die aktuellen Kurse anzusehen, sondern ein Monatschart zu öffnen und die +pips auf diesem Chart zu erfassen.

Haben Sie das Handelsfenster absichtlich ausgeblendet, als Sie den Original-Screenshot in Ihrer Antwort verwendeten?

Sehen Sie sich den aktuellen Preis dort an. Nämlich 65. Auf dem Chart ist es also 63, aber Sie bestreiten das, auf dem Tick-Chart ist es 64, und Sie bestreiten das nicht mehr, und im "Trade"-Fenster - 65.

Wer von uns beiden macht nun Verleumdungen?

Hier ist ein Screenshot, auf dem an allen drei Stellen (rot unterstrichen) der gleiche Preis steht, wie es sein sollte. Da es sich jedoch nicht um ein schwebendes Limit-Buy, sondern um ein ausgelöstes Market-Buy handelt, ist der Preis Bid und nicht Ask.

Aber in diesem Fall spielt das keine Rolle, denn der Preis sollte an allen drei Orten genau gleich sein. Nach dem Original-Screenshot zu urteilen, ist sie jedoch an mindestens zwei Stellen anders.

Die Chemie stimmt wahrscheinlich nicht wirklich. Aber was ist mit der Form in MT4?

Richtiges Beispiel

Grund der Beschwerde: