Wünsche für MT5 - Seite 17

 
x100intraday писал(а) # :

Ich weiß nicht, warum sich der Markt (insbesondere Necross-Paare) oft sehr genau entlang der TimeZones Fibo bewegt - entweder auf völlig natürliche und unbewusste Weise oder aufgrund vernünftiger Handlungen bewusster und TA-versierter Teilnehmer, die absichtlich darauf warten, dass sich der Markt in der Nähe gut definierter Niveaus bewegt, oder vielleicht beides.

Ich habe nicht viel Aufmerksamkeit auf TimeZones, aber wie für Ebenen, ich bin sicher, die zweite (bewusste Handlungen der Teilnehmer), einschließlich Banken. Die Aufträge befinden sich in der Regel um die Fibo-Ebenen herum. Ich denke, die Banken helfen uns manchmal, die Kurse auf Fibo-Niveaus zu ziehen", damit Aufträge ausgelöst werden und sie an den Spreads verdienen können. Achten Sie zum Beispiel auf den RSI in einem Ein- oder Fünf-Minuten-Chart auf einem ruhigen Markt - Sie können die Arbeit von Robotern deutlich erkennen. Von überkauft oder überverkauft kann man beim Ein-Minuten-Chart nicht sprechen, aber der Indikator funktioniert. Die Begriffe "überkauft" und "überverkauft" stammen aus der prähistorischen Ära, als die Menschen noch mit den Tagescharts spielten und Trader nannten. Mit dem Aufkommen der Computer wurden diese Begriffe zusammen mit den Indikatoren auf alle Zeitintervalle bis zu einer Minute übertragen. Aus der Sicht des gesunden Menschenverstandes ist es ein kompletter Unsinn (sie haben es in ein paar Minuten gekauft ;-)), aber dank ihm können wir den effektiven TC bauen, weil alle fortgeschrittenen Roboter und Live-Händler über RSI (mein Lieblingsindikator), Fibo, Kanäle, Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, runde Zahlen wissen... Wenn der RSI auf einem Tagesdiagramm aus dem Rahmen fällt, gibt es oft eine neue Fliege, die von den Analysten auf die Größe eines Elefanten aufgeblasen wird, und das Diagramm wird sich drehen. Davon habe ich mich mehr als einmal überzeugt. Sehr oft backen die Analysten den Elefanten im Hintergrund, ohne zu ahnen, dass der RSI-Indikator, der als Katalysator für die Nachrichten fungierte, daran schuld war. Das Gegenteil ist auch der Fall - der RSI kann den Elefanten in eine Fliege verwandeln - die Nachrichten sind uns egal, es ist Zeit, umzudrehen. Alles, was über den RSI und die Nachrichten gesagt wurde, gilt auch für den Fibo, insbesondere auf Tages-Charts und darüber. Übrigens: Unterstützungs- und Widerstandslinien werden oft auf dem RSI gebildet. Das Hauptaugenmerk der Teilnehmer und Roboter richtet sich auf Nicht-Kreuzungspaare, daher würde ich nicht dazu raten, die Bedeutung der Analyse von Kreuzungspaaren zu überschätzen. Ich persönlich wähle beim Spielen von Währungspaaren die tödlichste und stärkste Währung aus und betrete den Markt nach Augenmaß. Schauen Sie sich zum Beispiel ein Monatsdiagramm von EUR/AUD an und Sie werden alles verstehen. Ich mag auch die Art und Weise, wie die Menge von 1000 Pips innerhalb einer Minute nach Erhalt der Nachricht und dann, nachdem abgekühlt und realisiert, dass die Nachricht nicht wert ist das Ei, sie kriechen zurück. Es ist nur ein Spiel. Es heißt, dass fünf Prozent der Händler mit den Spielregeln vertraut sind.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Видимость объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Видимость объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Видимость объектов - Документация по MQL5
 

Wir brauchen eine Funktion, die der Funktion PlotIndexSetInteger(0,PLOT_DRAW_BEGIN,15) ähnelt, aber das Diagramm von der anderen Seite her abschneidet.

 
Renat писал(а) # :

Ich halte das für absoluten Unsinn.


Manche Leute nennen es Hedging. Schlagen Sie ernsthaft vor, dass alle Finanzinstitute, in denen Händler arbeiten, jedem Händler einen Auftrag erteilen, auf welchem Instrument und in welchem Zeitrahmen er spielen und welches Handelssystem er verwenden soll? Wenn ich Geld in mehrere Alpari-Manager investiere, ohne ihnen Anweisungen zu geben, welche Instrumente sie spielen sollen, dann kann ich in die Irrenanstalt gesteckt werden, nur weil ich meine Risiken reduzieren will. Ich selbst mag die Tatsache nicht, dass 2*2 = 4 ist. Das ist doch lächerlich! Aber was kann man dagegen tun? Wenn Sie die dreistufige Architektur von Geschäftsanwendungen, ihre Verbindungen oder ihr Fehlen meinen, ist es auch 2*2 (die Studenten von gestern wissen das). Nun, ich will mich nicht wiederholen, was das Ordnungssystem und andere "Vorteile" angeht - Sie werden sicher in die Irrenanstalt geschickt werden.

>In MT5 ist es kein Problem, in andere Instrumente zu schauen. In der Tat haben wir fast alle Beschränkungen für den Zugang zu historischen Daten beseitigt und es ermöglicht, riesige Datenmengen herauszupumpen.

Ich danke Ihnen dafür.

P.S. Ich frage mich, mit welchen Worten man die Tatsache beschreiben könnte, dass ein solches Fenster bereits in der fünften Version der MT-Einstellungen fehlt. In diesem Fenster können Sie das System so einstellen, dass ein Auftrag mit einem oder zwei Klicks an den Server gesendet wird, wobei die Verzögerungen und die Lautstärke im Kombinationsfeld festgelegt werden. MT hat nicht einmal genug Grips, um die Einzüge und das Volumen anzuzeigen, die wir zuvor in das Dialogfeld für die Vorbereitung und den Versand eines Auftrags eingegeben haben. Könnte es sein, dass alle fünf Versionen keine 30 Minuten brauchten, um One Click Execution mit voreingestellten Parametern zu implementieren? Einmal habe ich wegen des Fehlens dieser Funktion etwa 20 % meiner Einlage verloren - ich hatte keine Zeit mehr, Gedankenstriche einzugeben (der Kurs stieg rapide an). Nachdem der Auftrag eine Stunde lang ausgeführt wurde, wurde die Internetverbindung unterbrochen und mein Auftrag blieb ohne SL.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
Dateien:
vkr6.jpg  21 kb
 
Rinng писал(а) # :

Wir brauchen eine Funktion, die der Funktion PlotIndexSetInteger(0,PLOT_DRAW_BEGIN,15) ähnelt, aber das Diagramm von der anderen Seite her abschneidet.

Wenn die Funktion in MQL5 implementiert ist, sollte sie nicht zum Standard gehören.
 
IGGL писал(а) # :

Manche Leute nennen es Hedging.

Eröffnen Sie mehrere Konten und handeln Sie, wie Sie möchten.

Aber auf (1) einem Konto und auf (2) einem Symbol (3) gleichzeitig (4) mehrere Strategien - das ist eindeutig unvernünftig und technisch nicht durchführbar im Rahmen einer Position. Da das Thema Lose schon lange abgeschlossen ist, empfehle ich, es nicht wieder aufzugreifen.


Danke für die Kritik am Handelsfenster. Wir werden sie weiter verbessern, indem wir die Speicherung von zuvor platzierten Stopps hinzufügen. Aber die Automatisierung der Schnittstelle hat eine sehr schlechte Sache - jeder Handelsfehler aufgrund von "automatisch platzierten" Werten wird den Entwicklern angelastet. Aus diesem Grund haben wir nicht alle Einstellungen von Anfang an gespeichert.

Das Fenster mit den automatischen Einstellungen ist nun recht intelligent und sieht wie folgt aus:


Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir Market Watch eine spezielle Registerkarte "One Click Trading" hinzufügen, um die Handelsvorgänge zu beschleunigen.

 
IGGL писал(а) # :

P.S. Ich frage mich, mit welchen Worten Sie die Tatsache charakterisieren, dass ein solches Fenster in den MT5-Einstellungen fehlt. In diesem Fenster können Sie das System so einstellen, dass ein Auftrag mit einem oder zwei Klicks an den Server gesendet wird, wobei die Verzögerungen und die Lautstärke im Kombinationsfeld festgelegt werden. MT hat nicht einmal genug Grips, um die Einzüge und das Volumen anzuzeigen, die wir zuvor in das Dialogfeld für die Vorbereitung und den Versand eines Auftrags eingegeben haben. Könnte es sein, dass alle fünf Versionen keine 30 Minuten brauchten, um One Click Execution mit voreingestellten Parametern zu implementieren? Einmal habe ich wegen des Fehlens dieser Funktion etwa 20 % meiner Einlage verloren - ich hatte keine Zeit mehr, Gedankenstriche einzugeben (der Kurs stieg rapide an). Nachdem der Auftrag eine Stunde lang ausgeführt wurde, wurde die Internetverbindung unterbrochen und mein Auftrag blieb ohne SL.

Ich bin mit einigen Entscheidungen der Entwickler nicht einverstanden, aber die folgende Aussage deckt sich wahrscheinlich mit deren Meinung.

MQL5 bietet reichhaltige und bequeme Möglichkeiten zur Erstellung verschiedener Arten von Schnittstellen (Fenster, Schaltflächen, etc.). Nicht alles, was in MQL5 erstellt werden kann, muss auch ein Standard sein. In MQL5 können das Aussehen und die Handelsprinzipien im Vergleich zu den Aktien so verändert werden, dass der MT5 nicht mehr wiederzuerkennen ist.

MQL5 ist eine recht leistungsfähige Sprache. Wenn z.B. die Erstellung eines Charts, der nicht nur horizontal, sondern auch vertikal verschoben werden kann, mit MQL5 möglich ist, muss dies nicht im Standardlieferumfang von MT5 enthalten sein. MT5+MQL5 ist ein autarker Kernel eines Client-Terminals. Fast alle anderen Ideen werden mit Hilfe dieses Kerns realisiert. Die Herausforderung für die Entwickler des MT5 ist ein leistungsstarker, autarker und sicherer Kernel. Es ist ein völlig anderes Konzept als MT4.

Darüber hinaus planen die Entwickler eine riesige Menge an noch nie dagewesenen Boni (Geschichte, Tester, Agenten und vieles mehr).

Es gibt einige Schwächen von MT5 - nicht die vollständige Autarkie des Kerns. Dies wird jedoch von den Entwicklern als "Unsinn" bezeichnet. Theoretisch haben sie Recht. In der Praxis sind sie es nicht.

 
getch писал(а) # :
Wenn die Funktion in MQL5 implementiert ist, sollte es sich nicht um eine interne Funktion handeln.
Hmm, können Sie mir ein Beispiel nennen? Es gelingt mir nicht, das Diagramm von der anderen Seite so zu trimmen, dass die Werte nicht auf Null gehen.
 
IGGL писал(а) # :

Ich habe mich nicht eingehend mit TimeZones befasst, aber ich bin mir sicher, dass die zweite Stufe (absichtliche Handlungen der Teilnehmer), einschließlich der Banken, eine Rolle spielt. Aufträge werden in der Regel um Fibo-Levels herum erteilt. Ich denke, die Banken helfen manchmal freundschaftlich dabei, die Preise auf Fibo-Niveaus zu ziehen...

Achten Sie zum Beispiel auf den RSI eines Ein- oder Fünf-Minuten-Charts auf einem ruhigen Markt - Sie können die Arbeit von Robotern deutlich erkennen.

Die Begriffe "überkauft" und "überverkauft" wurden in der prähistorischen Ära geboren...

Widerstände, runde Zahlen... Wenn der RSI auf einem Tages-Chart aus dem Rahmen fällt, gibt es oft eine neue Fliege, die von Analysten auf die Größe eines Elefanten aufgeblasen wird, und das Chart wird sich drehen. Davon habe ich mich mehr als einmal überzeugt. Sehr oft backen die Analysten den Elefanten im Rücken, ohne zu erkennen, dass es der RSI-Indikator war, der als Katalysator für die Nachricht fungierte. Auch das Gegenteil ist der Fall: RSI kann einen Elefanten in eine Fliege verwandeln - die Nachrichten sind uns egal, es ist Zeit, sich umzudrehen. Alles, was über den RSI und die Nachrichten gesagt wurde, gilt auch für den Fibo, insbesondere auf Tages-Charts und darüber. Übrigens: Unterstützungs- und Widerstandslinien werden oft auf dem RSI gebildet. Das Hauptaugenmerk der Teilnehmer und Roboter richtet sich auf Nicht-Kreuzungspaare, daher würde ich nicht dazu raten, die Bedeutung der Analyse von Kreuzungspaaren zu überschätzen. Ich persönlich wähle beim Spielen von Währungspaaren die tödlichste und stärkste Währung aus und betrete den Markt nach Augenmaß. Schauen Sie sich zum Beispiel ein Monatsdiagramm von EUR/AUD an und Sie werden alles verstehen.

Ich mag auch die Art und Weise, wie die Menge von 1000 Pips innerhalb einer Minute nach Erhalt der Nachricht und dann, nachdem abgekühlt und realisiert, dass die Nachricht nicht wert ist das Ei, sie kriechen zurück. Es ist nur ein Spiel. Sie sagen, dass fünf Prozent der Händler mit den Spielregeln vertraut sind.

Irgendwo auf RBC (obwohl ich einen Videoclip im Internet gesehen habe) heißt es, dass die Fibonacci-Zeitzonen bei historischen Daten vor tausend Jahren und auf derselben Skala eine gute Leistung zeigen. Ich werde jetzt nicht witzig fragen, woher sie die historischen Wirtschaftsdaten von vor Tausenden von Jahren haben, aber wenn wir ihnen glauben - und sie haben den Zuschauern ein solches Diagramm gezeigt - gab es in den "prähistorischen" Zeiten keine Banken, keine Roboter und keine Bemühungen, das erforderliche Fibo-Niveau auf ehrliche Weise zu erreichen. Aber die Ebenen haben funktioniert, funktionieren und werden auch weiterhin funktionieren!

Soweit ich weiß, bringen sie den Markt nur ins Wanken, indem sie ihn volatiler machen als beim rein manuellen Handel, und sie gehorchen denselben Regeln wie alle anderen Marktteilnehmer - marktweit, auf der Ebene des Unbewusstseins der Massen, aller Live- oder automatisierten Händler.

Ausbrüche auf den Fibo-Levels der Zeitzonen strahlen die typische Marktmystik ebenso aus wie das gute Funktionieren vieler anderer klassischer und bewährter grafischer Werkzeuge der TA. Wenn 95%-97% der Verlierer auf dem Markt sind und nur 3%-5% der erfolgreichen Zocker, wie erklären Sie mir dann, wie die überwältigende Herde der panischen, gierigen, unausgeglichenen und inkompetenten Schafe den Markt intelligent lenken, verbiegen, rocken? Man könnte sich fragen, in wessen Händen der Großteil der Gelder konzentriert ist: in den Händen dieser Herde oder in den Händen viel kleinerer, aber fetter und professioneller Banken - dann wäre immer noch klar, wer den Markt so geschickt gestaltet, wenn es eben diese großen und professionellen Market Maker wären. Was aber, wenn Dummheit, Gier und Panik der Herde den Markt bestimmen? Warum ist sie dann so präzise und schön? Und selbst wenn die großen Marktteilnehmer theoretisch auf der Grundlage aller historischen und wirtschaftlichen Aspekte (was in der Realität einfach unrealistisch ist) Superberechnungen bis hin zu den allerersten - ursprünglichen - weltwirtschaftlichen Impulsen anstellen könnten und mit Sicherheit wüssten, welche Superwelle/Teilwelle/Miniwelle/... und wohin sich der Markt jetzt oder auch später entwickeln wird, kann die verblendete rebellische Menge nicht berücksichtigen und denkt nicht einmal darüber nach, sondern versucht vielmehr, mit kurzfristigen Geschäften kurzfristige Gewinne zu erzielen. Es sieht so aus, als ob der Markt ein Eigenleben führt, und wir spielen mit, verlieren und nehmen ihm den Rahm weg, und glauben gleichzeitig, dass wir ihn gestalten. Die Börsianer werden mir sicher widersprechen, aber das liegt nur daran, dass der Markt eine Person ist und er ihnen verboten hat, dieses große Geheimnis zu enthüllen.

Was das "Spiel und nichts anderes" und "wir werden nicht an euren Nachrichten arbeiten, es ist Zeit zurückzukommen, denn wir sind schon zu lange hier und wir wollen nicht weiter in dieselbe Richtung kriechen, um den Nachrichten zu gefallen" angeht - das ist nur eine weitere schöne und kluge Interpretation, eine von vielen. Es gibt Verschwörungstheorien über "Soros hat die Weltwirtschaft zum Absturz gebracht und damit die Krise angeheizt", "Die Familie Rothschild taucht mit ihren Billionen nicht einmal in Forbes auf, und die berüchtigten Milliardäre an der Spitze und darunter sind nur kleine Kartoffeln, um die Rothschilds aus dem Blickfeld zu halten"; Es gibt eine Theorie über das Pumpen von großen Käufern mit Multimilliarden-Dollar-Portfolios mit Bären (potenzielle Verlierer), Level-Unterstützung durch den Käufer, Stepping-up und unter einem scharfen Swing, gibt es eine interessante Aussage von A. Elder, dass Devisennotierungen und Fundamentalanalyse"durch ein kilometerlanges Seil miteinander verbunden sind. Am Ende entscheiden die Grundlagen. Aber vor dem "Endstand" kann alles passieren. Jeder versucht, die Ursachen, Prozesse und Folgen der Weltwirtschaft für sich selbst und auf seine Art zu erklären... Nur der Erfinder des Forex kann die preisbildenden Marktfaktoren kennen, und die Market Maker können ein wenig mehr erraten als die Masse und sie sogar ein wenig beeinflussen, aber das ist auch schon alles. Denn es ist völlig klar, dass, wenn der Markt Zeit hat, ein bestimmtes Niveau zu erarbeiten (z.B. um nach oben auszubrechen, nur um es technisch zu erarbeiten), das "schon auf etwas gewartet hat", dann wird das Niveau sehr bald erarbeitet werden, aber es wird nichts mit der Situation in der Realwirtschaft zu tun haben. Die Holzernte wird während dieses Spurts nicht stark ansteigen, es wird nicht mehr Öl gefördert, es wird kein Getreide geerntet... - und in solchen Fällen interessiert sich der Markt nicht für Nachrichten aus dem realen Sektor. Aber wenn die Nachricht von Bedeutung war, wird sie sicherlich ausgearbeitet werden - nicht sofort, sondern etwas später.

Im Allgemeinen wäre es eine gute Idee, dies in einen separaten Zweig zu verschieben, da es nicht zum Thema gehört.

 
Rinng писал(а) # :
Hmm, können Sie mir ein Beispiel nennen? Es gelingt mir nicht, das Diagramm von der anderen Seite so zu trimmen, dass die Werte nicht auf Null gehen.
Vielleicht gibt es etwas, das ich nicht verstehe. Aber CodeBase hat Beispiele(eins und zwei), die verschiedene Möglichkeiten der Arbeit mit Diagrammen zeigen.
 

Erklären Sie mir mit gesundem Menschenverstand, wovon in MT der Äquidistante Kanal ideologisch äquidistant ist: von dem, wovon er äquidistant sein sollte, oder von einem buckligen Pferd in einem Vakuum? Ist das alles für den TA-Dummy offensichtlich? Ist es für einen erfahrenen Profi geeignet? Ich gehe jetzt absichtlich nicht auf die örtliche Beschreibung ein, ob es eine Erklärung dafür gibt oder nicht.

Im Allgemeinen ist in der weltweiten Praxis (sowohl in der TA als auch in der üblichen Zeichnungsgeometrie) alles gleich weit vom offensichtlichen Mittelpunkt oder der offensichtlichen Achse entfernt (wenn es andere Varianten gibt, ist das bereits spezifisch und exotisch). Rumus, zum Beispiel, hat eine solche zentrale Achse in seinem RC und eine wunderbare triviale Möglichkeit (wie sich herausstellt - und es scheint nicht in der Lage zu sein, einen Scheiß zu tun), um beide Kanten relativ zur sichtbaren und festen zentralen Achse synchron zu ziehen/zurückzuziehen, indem man an einer von ihnen zieht. Es stimmt, die Kanalsteuerung ist außergewöhnlich spezifisch, für Liebhaber. Das Ziehen und Verbreitern des Kanals und dann auch noch das Kippen auf die rechte Seite oder das Umkippen ist eine zermürbende Aufgabe, so dass das Beispiel der schlechten Kontrolle nicht übernommen werden muss. Es gibt sogar eine Option zum Zeichnen eines Kanals innerhalb eines Kanals, was einfach nur überflüssig und exotisch ist. Eine sehr nützliche Funktion. Zum Beispiel: +/-10% der gestrichelten Hauptlinie.

Liebe Entwickler. Würden Sie so freundlich sein, unseren Herrn zu fürchten und den Nutzern so schnell wie möglich einen qualitativ hochwertigen, benutzerfreundlichen und seinem Namen gerecht werdenden Equidistant Channel zu geben? Schließlich werden wir ohne eine normale, gleichmäßig verteilte und leicht zu verwaltende RC niemals die amerikanische Wirtschaft zum Einsturz bringen oder unseren kleinen amerikanischen Brüdern beibringen, mit ihren Mitteln auszukommen.

Vielen Dank und viel Glück bei allem!

Grund der Beschwerde: