Wünsche für MT5 - Seite 20

 
getch:

Ich bin mit einigen Entscheidungen der Entwickler nicht einverstanden, aber die folgende Aussage deckt sich wahrscheinlich mit deren Meinung.

MQL5 bietet reichhaltige und bequeme Möglichkeiten zur Erstellung verschiedener Arten von Schnittstellen (Fenster, Schaltflächen, etc.). Nicht alles, was in MQL5 erstellt werden kann, muss auch ein Standard sein. In MQL5 können das Aussehen und die Handelsprinzipien im Vergleich zu den Aktien so verändert werden, dass der MT5 nicht mehr wiederzuerkennen ist.

MQL5 ist eine recht leistungsfähige Sprache. Wenn z.B. die Erstellung eines Charts, der nicht nur horizontal, sondern auch vertikal verschoben werden kann, mit MQL5 möglich ist, muss dies nicht im Standardlieferumfang von MT5 enthalten sein. MT5+MQL5 ist ein autarker Kernel eines Client-Terminals. Fast alle anderen Ideen werden mit Hilfe dieses Kerns realisiert. Die Herausforderung für die Entwickler des MT5 ist ein leistungsstarker, autarker und sicherer Kernel. Es ist ein völlig anderes Konzept als MT4.

Darüber hinaus planen die Entwickler eine riesige Menge an noch nie dagewesenen Boni (Geschichte, Tester, Agenten und vieles mehr).

Es gibt einige Schwächen von MT5 - nicht die vollständige Autarkie des Kerns. Dies wird jedoch von den Entwicklern als "Unsinn" bezeichnet. Theoretisch haben sie Recht. In der Praxis sind sie es nicht.

Ich versuche, das Ganze mit den Augen eines professionellen Entwicklers zu betrachten. Als Konstrukteur für Kinder und als Mittel zum Schreiben und Testen von relativ einfachen Robotern passt MT5 gut zu mir, mit Ausnahme des Fehlens von Datensätzen (Strukturen) und zumindest der Möglichkeit, mit Call-Back-Funktionen zu arbeiten. Ich verwende jedoch lieber ernsthaftere und leistungsfähigere Entwicklungswerkzeuge mit viel leistungsfähigeren Sprachen, leistungsfähigen Werkzeugen für die Gestaltung von Formularen und Dialogen, grafischen Bibliotheken, Debugging-Werkzeugen, Werkzeugen für den Datenbankzugriff usw. und vermeide zu viele Leerlaufaufrufe an externe DLL-Funktionen, um externe Befehle auszuführen.

Leider habe ich etwas andere Vorstellungen von der regulären Funktionalität.

Ich bin zum Beispiel davon überzeugt, dass es eine Möglichkeit geben muss, Diagramme mit der Maus beliebig zu positionieren. Ich glaube nicht, dass ich erklären muss, warum dies erforderlich ist. Wählen Sie einen Bereich ohne Objekte, greifen Sie das Diagramm und ziehen Sie es in die gewünschte Richtung. Was könnte einfacher sein? Ich will damit sagen, dass die Räder zumindest rund sein sollten, und noch besser, innovativ.

Ich bin der Meinung, dass das Vergrößern und Verkleinern auf jeder Achse einfach mit der Maus erfolgen sollte, sowohl nach oben als auch nach unten. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Diskretion voraus, denn wir brauchen immer noch ordentliche Waagen und Leuchter. Die Entwickler von Trading Station "spucken" auf perfekte Candlestick-Sauberkeit (zum Beispiel können Candlestick-Schatten aus der Mitte des Candlestick-Körpers "herausragen"), was nicht gut ist, aber mit adaptiven Skalen, und das ist die Hauptsache, haben sie alles perfekt, einschließlich Hintergrund und Schriftgröße, bei allen Manipulationen mit Charts.

Ich bin davon überzeugt, dass die Preisskala nicht nur aus einer Reihe von äquidistanten Werten bestehen sollte, sondern aus einer Reihe von Zahlen in Vielfachen von 10, 100, 1000 usw. Je runder, desto besser. Die Risiken auf der Skala sind nicht unerheblich. Die überwiegende Mehrheit der Softwareprodukte mit Skalen und alle Messwerkzeuge beruhen auf diesem Prinzip. Öffnen Sie ein beliebiges Produkt, das über Skalen verfügt (z. B. Microsoft Word), um dies zu sehen. Bei den Instrumenten für Trader ist dies besonders wichtig, weil runde Zahlen eine besondere "magische" Anziehungskraft haben. Zum Glück für mich verstehen die Entwickler von Trading Station dies sehr gut, ebenso wie viele andere offensichtliche Dinge. In Trading Station ist es sehr schwierig, eine runde Zahl zu "blinken". In MT4 habe ich das die ganze Zeit gemacht. Apropos Anziehungskraft: Es sieht so aus, als ob USD/CAD bald 1,0000 erreichen wird - der "Magnet" ist sehr stark.

Ich habe beschlossen, ein Beispiel für eine Skala mit einem deutlich gekennzeichneten "Magneten" (1,0000) und einem Teilungspreis von 50 hinzuzufügen. Bei aller vernünftigen Manipulation von Charts von der Minute bis zum Tag "zwickt" 1.000 das Auge, wenn es sich im Skalenbereich befindet. Wenn Sie möchten, versuchen Sie, dies mit MT5 zu erreichen, oder schlagen Sie vor, wenn es nicht schwierig ist, wie man es machen kann. In MT sehe ich statt einer normalen Skala immer eine äquidistante Reihe von Zahlen. Übrigens, das Raster in MT macht meine Augen unscharf und ich schalte es immer aus. Hier können Sie sehen, dass das Gitter sehr unauffällig ist und mehr Nutzen als Schaden bringt (IMHO).



Ich bin davon überzeugt, dass die Tabelle "Marktübersicht" eine Spalte "Spread" und einige andere haben sollte.

Ich bin der Überzeugung, dass der Wert des aktuellen Spreads im Ordereröffnungsdialog zusammen mit den SL- und TP-Werten (Abstand) in der Depotwährung angezeigt werden sollte. Wir sehen nichts davon. Oder sind die angegebenen Informationen für einen Händler nicht interessant?

Ich bin überzeugt, dass eine "geschlossene" Programmierumgebung unvollständig ist.

Ich bin der Überzeugung, dass das Kontextmenü nicht überladen werden sollte und alle "Handels"-Befehle auf die erste Ebene gebracht werden sollten - eine Sache von Sekunden, wenn man auf den Nachrichten spielt.

Gleichzeitigmöchte ich anmerken, dass ich MT noch nicht für ein hoffnungsloses Produkt halte, sonst wäre ich nicht hier. Außerdem sehe ich sogar einige ernsthafte Veränderungen in die richtige Richtung.

Der Teufel steckt, wie Sie wissen, im Detail. Leider ist MT immer noch voll von "Kleinigkeiten" wie den oben genannten. Das Interessanteste ist, dass es sich dabei um Kleinigkeiten handelt, was den Programmieraufwand zu ihrer Beseitigung angeht. Offenbar gingen alle Bemühungen in die Wellenmarkierung ;-). Und die Tatsache, dass diese kleinen Dinge immer noch leben und gedeihen, trägt persönlich nicht zu meiner Zuversicht bei, dass MT im Interesse der Händler entwickelt wird und die Entwickler nicht mit den Köchen mitgehen, für die ein Händlerwerkzeug umso besser ist, je schlechter es ist. Letzteres ist eine sehr umstrittene Position im Hinblick auf die Geschäftsinteressen der Entwickler. Schließlich wird auch die neueste Küche gezwungen sein, MTXXX anzubieten, wenn sie für einen Händler auch nur um eine Größenordnung besser ist als MTYYY. Je besser die nächste Version ist, desto größer ist der Druck von neuen Händlern (erfahrene Händler besuchen selten die Küchen) und von Leuten, die die Küchen mit Forderungen nach der neuesten Version von MT beliefern. Vielleicht werden sie aufhören, sich wie Kakerlaken zu vermehren (das ist schlecht fürs Geschäft), aber das Zeitalter der Küchen und Halbküchen wird früher oder später aus Gründen enden, die von den Bauherren unabhängig sind - STP-Makler werden sie ersetzen. Das Wichtigste ist, dass Sie diesen Moment nicht verpassen.

 
IGGL:

Ich versuche, das Ganze mit den Augen eines professionellen Entwicklers zu betrachten. Als Konstrukteur für Kinder und als Mittel zum Schreiben und Testen von relativ einfachen Robotern ist MT5 für mich gut geeignet, abgesehen vom Mangel an Einträgen(Strukturen)

.....

Ich bin davon überzeugt, dass die Tabelle "Marktübersicht" eine Spalte " Spread" und einige andere haben sollte.


Es gibt einige Punkte, die nicht klar sind. Sind Sie wirklich mit MQL5 und MetaTrader5 vertraut? Was ist unzufrieden mit dem, was wir schon haben?

1 Strukturen und Klassen

2 Aufstriche


 
Rosh:

Es gibt einige Punkte, die unklar sind. Sind Sie wirklich mit MQL5 und MetaTrader5 vertraut? Warum sind Sie nicht zufrieden mit dem, was Sie bereits haben?

1 Strukturen und Klassen

2 Aufstriche


Ich bitte auf Knien um Entschuldigung, aber wer hätte gedacht, dass diese Spalte standardmäßig ausgeblendet ist. Wie auch immer, mein Fehler, denn ich habe mich nicht richtig mit der Schnittstelle vertraut gemacht. Was die Strukturen anbelangt, so stieß ich vor nicht allzu langer Zeit auf einen Beitrag mit der Bitte, Strukturen (genauer gesagt Datensätze, wie in Borland Delphi) hinzuzufügen. Vielleicht war dies mit einer früheren Version von MT5 oder sogar MT4 verbunden. Ehrlich gesagt bin ich eher besorgt über die fehlende Möglichkeit, eine Call-Back-Funktion zu deklarieren und den Zeiger darauf an eine externe DLL oder einen anderen Mechanismus zu übergeben, der das System für externe Kontrolle öffnet. Wenn ich auch hier Mist gebaut habe(Entschuldigung im Voraus), sagen Sie mir bitte, wie ich etwas von außen aufrufen kann - ich wäre Ihnen sehr dankbar. Das Fehlen einiger Ereignisse hat mich ernsthaft gestört, aber zum Glück sind sie in MLQ5 erschienen. Ich habe mich nicht näher mit der Sprache vertraut gemacht, weil ich mich mehr für MT als Mittel zum Schreiben einfacher Roboter (jede Sprache ist dafür gut geeignet) und als Ausführungsumgebung, als Datenlieferant für externe Programme interessiere. Von diesen Positionen aus bewerte ich die Fähigkeiten der Sprache. Meine Überlegungen gehen in Richtung plattformunabhängiger Programme, insbesondere Roboter, die über eine plattformabhängige Schicht (man kann sie Treiber nennen) mit verschiedenen Plattformen interagieren. Ich möchte nicht starr an eine Plattform gebunden sein. Daher sind meine Anforderungen an MQL5 eher spezifisch und einfach. Ich bin hauptsächlich wegen des Auftragssystems, des Archivierungsmodus mit einem (Doppel-)Klick", der intelligenten" Preisskala, der Möglichkeit, Charts zu verwalten und nach Belieben zu vergrößern und zu verkleinern, der Möglichkeit, SL- und TP-Levels mit der Maus zu verschieben (dies wurde jetzt implementiert), der Möglichkeit, Aufträge für ein Instrument zu schließen und vieler anderer kleiner Details, die mich als Händler effektiver machen, zur Trading Station gewechselt. Beim Trading verwende ich MT für den Marktüberblick, denn MDI mit Lesezeichen ist viel besser als Trading Station bietet. Viele der kleinen Dinge, wenn auch nicht alle, können nun relativ einfach mit MQL5-Tools implementiert werden. Deshalb habe ich mich wieder mit MT beschäftigt.

 
IGGL:

Deklaration einer Call-Back-Funktion und Übergabe eines Zeigers auf diese Funktion an eine externe DLL oder einen anderen Mechanismus, der die Offenheit des Systems für externe Kontrolle erhöht. Wenn ich auch hier einen Fehler gemacht habe(bitte verzeihen Sie mir im Voraus), sagen Sie mir bitte, wie ich etwas von außen aufrufen kann, ich wäre Ihnen sehr dankbar.


In einem mql5-Programm ist es möglich, die in einem anderen mql5-Programm deklarierte Funktion mit postmodifier export zuverwenden . Eine solche Funktion wird als exportiert bezeichnet und kann nach der Kompilierung von anderen Programmen aufgerufen werden.

Das scheint das zu sein, was wir brauchen, wenn wir mit anderen Programmen Programme in jeder Sprache meinen, die die Arbeit mit dll unterstützen. Was die Sprache anbelangt, so gibt es eine Reihe von Änderungen zum Besseren (ich habe gerade einen schnellen Scan durchgeführt) und auf den ersten Blick eine ziemlich vollständige Sprache. DANKESCHÖN! Warum haben die Leute geschrien, ich solle dll im MT5 aufgeben? Ich bin ein Idiot, also habe ich es geglaubt. Ich war ein Narr, dass ich das geglaubt habe. MQL5 verdient definitiv einen genaueren Blick.

 
x100intraday:

In MT5 kann ich auch nach mehreren Updates keine gemeinsame Einstellung für alle Charts finden. Vielleicht habe ich an der falschen Stelle nach den fünf Pfennigen gesucht? An anderen Stellen habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Ich habe es ähnlich wie bei MT4 gemacht: mit F8 kann ich einzelne Darstellungsparameter (Fragelinie, Raster, Periodentrenner, Volumina, etc.) nur für den jeweiligen Chart einstellen und mit ctrl+o kann ich sie für alle zukünftigen neuen Charts als Standard einstellen. In MT5 mit F8 ist alles in Ordnung, aber mit ctrl+o konnte ich ihre allgemeinen Einstellungen nicht in vollständiger oder zumindest minimal benötigter Form finden.

Bitte erweitern Sie die allgemeinen Einstellungsmöglichkeiten im MT5.

Ich danke Ihnen.

Habe nicht versucht, alles einzurichten und eine default.tpl-Vorlage zu erstellen
 
vdv2001 писал(а) :
Habe nicht versucht, alles einzurichten und eine default.tpl-Vorlage zu erstellen

Es scheint, dass eine alternative Vorgehensweise in Ordnung wäre. Aber es entspricht nicht dem üblichen Standard der universellen Zuweisung/Neuzuweisung von Standardprogrammeinstellungen durch "Einstellungen" oder "Präferenzen" und auch nicht dem privaten, streng lokalen Muster der vorherigen Version des Terminals - MT4, - wo alles dem klassischen gemeinsamen Standard entsprach.

Um eine Vorlage hochzuladen, müssen wir zunächst den Pfad zu dieser Vorlage finden, was nicht immer möglich ist, da wir die Festplatten und Verzeichnisse nach default.tpl durchsuchen müssen.

Na ja... für jetzt werde ich Empfehlung mit systematischen Streckung der default .tpl zu jedem neuen Diagramm verwenden, aber respektvoll Entwickler bitte helfen Sie mir, universelle Standardeinstellungen zu erweitern oder helfen Sie mir, meine Augen zu versteckten bereit Schnittstelle Facetten zu öffnen, wenn sie bereits implementiert sind.

 
x100intraday:


Na ja... Ich werde die Empfehlung nutzen, die default.tpl systematisch in jedes neue Diagramm zu ziehen, aber bitte die Entwickler, die universellen Standardeinstellungen zu erweitern, oder mir zu helfen, die versteckten vorgefertigten Schnittstellenkanten zu finden, falls sie bereits implementiert wurden.

Eine Vorgabe ist eine Vorgabe, denn standardmäßig werden alle Diagramme mit den in der Datei default.tpl gespeicherten Einstellungen geöffnet.
 
Rosh писал(а) :
default ist default, weil standardmäßig alle Diagramme mit den in default.tpl gespeicherten Einstellungen geöffnet werden

Die Datei default.tpl ist also eine Vorlage für Standardvorgaben, so dass alle geänderten Informationen über Standardvorgaben aus dem benutzerdefinierten Dialog in diese Vorlage übernommen werden, richtig? Wie ist es möglich, dass ein normaler Benutzer lässig die Ordner eines Softwareprodukts von Hand durchwühlt, um die Initialisierungsdatei zu finden und die Einstellungen manuell anzupassen (als Option)? Bei groben Programmierern ist das verständlich - es ist ihre Berufung, sie lieben es. Im Allgemeinen werden die Anpassungsdateien jedoch über Dialogfelder mit Kontrollkästchen, Feldern, Dropdowns, Registerkarten usw. geändert und dann sofort nach dem Start eines Programms oder dem Öffnen eines neuen Standardprojekts verwendet, anstatt jedes neue Hemd anzuziehen.

Wie auch immer, wenn es in MT4 war, wäre es seltsam, es nicht in MT5 zu tun.

Und im Prinzip sind das Thema der Kartenvorlagen und das Thema der Einstellungen zwei verschiedene Opern. Schablonen sind eine andere Sache.

 
x100intraday:

Die default.tpl ist also die Vorlage für die Standardeinstellungen, so dass alle geänderten Standardvorgaben aus dem benutzerdefinierten Dialogfeld darin abgelegt werden, richtig?

Das stimmt nicht. Sie richten das Diagramm nach Bedarf ein und speichern es als Vorlage namens default.tpl. Jetzt haben alle neu geöffneten Diagramme die gleiche Farbeinstellung und umrandete Indikatoren.
 

Liebe Entwickler, lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen. In meinem ersten Beitrag hatte ich 12 Punkte mit Beschreibungen von Defiziten und Wünschen. Mir wurde gesagt: "Wir werden sehen". Ich bin ein normaler Mensch und nichts Menschliches ist mir fremd. Wie viele Menschen bin ich so gebaut, dass ich, nachdem ich mich mit den Entwicklern eines Produkts in Verbindung gesetzt und zumindest eine nicht-negative, beruhigende Antwort erhalten habe, unbewusst einige Verbesserungen entsprechend den von ihnen genannten Punkten erwarte.

Jetzt ist mein Unterbewusstsein damit beschäftigt, den wichtigsten Wunschpunkt - Punkt 1 - vorwegzunehmen. Darin habe ich den Wunsch geäußert, Andrews' Mistgabeln flexibler zu gestalten (eine Möglichkeit hinzuzufügen, eine zentrale Achse starr an Extrema zu befestigen, eine beliebige Anzahl paralleler Linien von ihr nach links zu verlängern und sie manuell durch Berührungspunkte zu anderen Extremen zu führen, während dieselben Linien die rechte Seite spiegeln würden; das Objekt sollte in Bezug auf die Bezugspunkte mehr als bisher mehrpunktig werden, d. h. es sollte mehr als 3 Bezugspunkte geben).

Ich möchte klarstellen: Werden Schritte in eine so wichtige Richtung der grafischen TA unternommen und, was ebenso interessant ist, wie bald? Es ist kein Geheimnis, dass eitle Hoffnungen oder bloße Unkenntnis über den Zeitpunkt viel geistige Energie kosten. Wenn Sie das grafische Werkzeug flexibler und benutzerfreundlicher gestalten, werde ich vor Freude an die R3-Decke springen, wie die Währung in den Nachrichten.

Grund der Beschwerde: