ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022

 

Frohes neues Jahr.

Um nicht jeden Monat ein neues Thema eröffnen zu müssen, habe ich gleich eines für das ganze Jahr gemacht.

Knapp unter 5.000, aber es sieht so aus, als kämen 5.000.



 
Im zu Ende gehenden Jahr kam es zu keiner angemessenen Korrektur...
 
transcendreamer #:
Keine anständige Korrektur im abgelaufenen Jahr...

Das stimmt, 2021 war ein Haussejahr für SP500-Aktien

 
 

SP500 erreicht 4817,88

Starke Anziehungskraft von großen Unternehmen wie APPLE MSFT, einige Unternehmen haben ein geringes Gewicht innerhalb des Indexes.

Wenn Sie jetzt MSFT APPLE kaufen, haben Sie vielleicht in 10 Jahren ein nettes Polster, wenn man bedenkt, dass der Dollar dann wahrscheinlich etwa 200-300 wert sein wird.

Es ist einfach, im Jahr 2010 war es etwas wie 30 Rubel - im Jahr 2020 70-80 ist es logisch, 140-200-300 im Jahr 2030 sein.

 
Interessant ist, dass eine große Immobilientransaktion (Verkauf einer Luxuswohnung und Kauf von drei Einzimmerwohnungen) im gleichen Zeitraum zu einem Gewinn von über 100 % bei Aktien führte.
 
Andrey Khatimlianskii #:

Was kaufen und verkaufen wir?

 
Yuriy Zaytsev #:

SP500 erreicht 4817,88

Starke Anziehungskraft von großen Unternehmen wie APPLE MSFT, einige Unternehmen haben ein geringes Gewicht innerhalb des Indexes.

Wenn Sie jetzt MSFT APPLE kaufen, haben Sie vielleicht in 10 Jahren ein nettes Polster, wenn man bedenkt, dass der Dollar dann wahrscheinlich etwa 200-300 wert sein wird.

Es ist einfach, im Jahr 2010 war es 30 Rubel oder so - im Jahr 2020 70-80 ist es logisch, 140-200-300 im Jahr 2030 zu sein.

Der Wert des Dollars hängt nicht von seinem Wechselkurs ab.

 

Short-Spekulation mit Gas-Futures.

Sicherlich kein guter Einstieg, ob der Ausstieg gut war oder nicht, wird sich später zeigen.

Auch für den Fall einer starken Abwärtsbewegung mit rechtzeitiger Annullierung in der nächsten Woche anhängig.


 
Алексей Тарабанов #:

Der Preis des Dollars wird nicht durch seinen Wechselkurs gegenüber dem Rubel bestimmt.

Ich meine ganz einfach.

Hätte man vor 10 Jahren etwas Bargeld in Rubel übrig gehabt, wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, ein paar Dollar zu kaufen. Sagen wir, 3 Millionen Rubel vor 10 Jahren sind etwa 100.000 Dollar.

Wenn ich dieselben 3 Millionen Rubel in 10 Jahren hätte, wären sie etwa 40.000 Dollar wert, und in 10 Jahren könnte ich für 3 Millionen wahrscheinlich Dollar im Wert von 10.000 bis 20.000 Dollar kaufen.

Mit einem Dollar kann man im Durchschnitt vor 10 Jahren und wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch etwa die gleiche Menge an Waren kaufen.

Es ist klar, dass der Dollar inflationär ist, aber nicht so dramatisch wie der Rubel, wenn Russland zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert. - Mikrowellenherde, Bügeleisen, Autos, Fliesen, Kühlschränke... Nun, es geht nicht nur um Hyperschallraketen, der Rubel würde wahrscheinlich nicht so stark an Wert verlieren.

 
Yuriy Zaytsev #:

Ich meine eher einfach.

Auf jeden Fall wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, vor 10 Jahren etwas Bargeld in Rubel zu haben, um ein paar Dollar zu kaufen? Sagen wir, 3 Millionen Rubel vor 10 Jahren sind etwa 100.000 Dollar.

Wenn ich dieselben 3 Millionen Rubel in 10 Jahren hätte, wären sie etwa 40.000 Dollar wert, und in 10 Jahren könnte ich für 3 Millionen wahrscheinlich Dollar im Wert von 10.000 bis 20.000 Dollar kaufen.

Mit einem Dollar konnte man vor 10 Jahren und wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch etwa die gleiche Menge an Waren kaufen.

Es ist klar, dass der Dollar inflationär ist, aber nicht so dramatisch wie der Rubel, wenn Russland zu wettbewerbsfähigen Preisen produziert. - Mikrowellenherde, Bügeleisen, Autos, Fliesen, Kühlschränke... Nun, es geht nicht nur um Hyperschallraketen, der Rubel würde wahrscheinlich nicht so stark an Wert verlieren.

Eine Investition mit geringem Wertverlust. Dann kaufen Sie Dollar und deponieren sie in einer Bank.
Grund der Beschwerde: