ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 89

 
Vitalii Ananev #:

Die iranische Zentralbank ist seit 20 Jahren mit Sanktionen belegt (die Staaten haben 2 Milliarden Pfund, die der iranischen Zentralbank gehörten, in die eigene Tasche gesteckt), und die Menschen leben immer noch. Ich frage mich nun, wo die Vergeltungssanktionen bleiben und wie sie sich auf den Markt auswirken werden. Bislang bin ich der Meinung, dass wir von Käufen im Finanzsektor absehen und uns Rohstoffproduzenten und Stahlhersteller genauer ansehen sollten. Die Hersteller von Düngemitteln (z.B. Phosagro) fühlen sich wohl. Europa will auch essen, und aufgrund der höheren Gaspreise sind die Düngemittelpreise in Europa gestiegen. Sie verwenden Erdgas zur Herstellung von Stickstoffdünger. (Als Alternative zu Koksgas, einer Kohle, deren aktive Nutzung Europa kürzlich abgelehnt hat, und die Umstellung der Produktion auf einen neuen Rohstoff wird viel Zeit und Geld kosten) Ein Stickstoff ist Ammoniumnitrat, Ammoniak und weitere Rohstoffe für die chemische Industrie - die Herstellung von Salpetersäure. Salpetersäure ist der Grundstoff für die Herstellung von Sprengstoffen, Schwefelsäure, Soda und verschiedenen Lösungsmitteln. Den Agrar- und Chemiesektor zu ruinieren, ist also nicht nur ein Schuss ins eigene Knie, sondern ein direkter Schuss in den Kopf.

Nun, die Menschen in der DVRK leben gut 😁.

Und es ist wahrscheinlich falsch, das Einfrieren von Konten mit dem Konzept des Einsteckens gleichzusetzen, da das Eigentum an Geld nicht übertragen zu werden scheint.

Sanctions reviewer:https://www.rbc.ru/business/26/02/2022/621a20109a79471f8295dade?from=column_1

Ich stimme mit den Metallurgen und Rohstoffproduzenten überein, die Frage ist nur, ob der Markt wieder einen guten Preis geben wird und unter welchen Bedingungen, denn jetzt nach einem Aufschwung zu kaufen ist keine gute Idee.

Es gibt unterschiedliche Meinungen über die Auswirkungen einer blockierten Zentralbank, einerseits gibt es so wunderbare Faktoren wie eine beträchtliche Menge an angesammelten Reserven und ein eher niedriges Niveau der Verschuldung im Verhältnis zum BIP, das spricht für institutionelle Stabilität und Handlungsspielraum, andererseits gibt es historisch gesehen keine Fälle, in denen während einer Krise die Hauptopfer nicht die Haushalte und Bürger wären, das ist eine historische Konstante der Region, eines der möglichen Extremszenarien wird hier beschrieben: https://www.bfm.ru/news/493963

Die wichtigste Nachricht wird wahrscheinlich sein, wann/ob sie anfangen, Währungsrepos zu machen oder einfach größere Kredite an große staatliche Unternehmen zu vergeben, um sie in Währung umzuwandeln. Das letzte Mal hat das Beispiel von Rosneft gezeigt, wie stark der Wechselkurs schwanken kann, jetzt, wo die Zentralbank Rubelrepos angekündigt hat...

Angesichts der Tatsache, dass eine langsame Abwertung der Landeswährung im Interesse der einflussreichen Exporteure und des Staatshaushalts liegt, und angesichts der früheren Äußerungen von Togo-Kogo-Name zu diesem Thema (ein altes Lifenews-Interview) - gibt es fast keinen Zweifel daran, dass eine gestaffelte progressive Abwertung am wahrscheinlichsten ist... das Wichtigste ist, nicht mit der panischen Masse zu kaufen... Die Wachstumsprognose aus dem Spitzenbereich 2014-2015 ergibt ein Niveau von 200 und einen Durchschnitt von 140-150, aber offensichtlich werden noch weitere Nachrichten/Treiber benötigt, die es noch nicht gibt...

Zur vorherigen Frage über Chips: TMSC wird wahrscheinlich Sanktionen verhängen, so dass auch die fabriklose nationale Elektronik unter Beschuss gerät.

Dann die interessante Frage nach der Möglichkeit von Zahlungsausfällen, wobei darauf hingewiesen wird, dass Credit Swaps (CDS, die) mit der dritten kosmischen Geschwindigkeit gestartet sind, aber sie sind nur Instrumente derDas Problem ist, dass sie seit Januar stark angestiegen sind, Staatsschuldenversicherungen sind für Investoren sehr unangenehm, es handelt sich um Prämien=Kosten, die der Käufer des Vertrages an den Verkäufer für die Versicherung zahlt, aber das ist an sich noch kein sicheres Zeichen für einen Zahlungsausfall, in der Türkei sind die Versicherungsraten sogar noch höher, aber eigentlich sind selbst die derzeit historisch sehr hohen CDS-Raten nicht so schlimm, und das Schlimme wird sein, wenn/falls sie 20-30% oder höher erreichen, dann wird der harte Kern kommen...

Im Mega-Krisenjahr 2008 erreichten die CDS 10 %, nur für die Geschichte, jetzt gibt es keinen Grund, sich über einen Zahlungsausfall Sorgen zu machen, wenn man bedenkt, dass die Reserven jetzt beispielsweise die Auslandsverschuldung übersteigen und die konsolidierten Weltpartner wahrscheinlich kein strategisches Ziel haben, die Region Nordeurasien in den Bankrott zu treiben.

Die Abschaltung von SWIFT und die Isolierung der staatlichen Banken dürfte jedoch schwierig sein, und die Kette der Folgen wird sehr vielfältig sein, auch wenn die Meinungen dazu auseinandergehen:

Tom Martin, Senior Portfolio Manager bei GLOBALT INVESTMENTS in Atlanta: "SWIFT wird schmerzhaft sein, und die Märkte erkennen das. Es wird zu einer konstanten Volatilität kommen, da alle Teilnehmer ihre Risikotoleranz an das anpassen werden, was sie für richtig halten. Ich gehe davon aus, dass die Menschen in Gold umschichten werden, weil Gold in dieser Situation traditionell die beste Absicherung ist. Ich denke, dass US-Staatsanleihen jeder Laufzeit ein sicherer Hafen sein werden. Und abgesehen davon gibt es nichts, was nicht unbeständig wäre.

Cartel Chamotte, Chefmarktstratege bei CORPAY in Toronto: "Der Rubel dürfte fallen, wahrscheinlich über die 86-Dollar-Marke bei der Eröffnung. Angesichts der kürzlich angekündigten Sanktionen, die der russischen Wirtschaft schaden könnten, werden die Investoren massenhaft von Bord gehen. Und da die Zentralbank wahrscheinlich mit strengen Beschränkungen für Währungsinterventionen rechnen muss, wird der Rubel nur schwer einen Boden finden. Niemand will ein fallendes Messer fangen."

Harry Broadman, Chef-Analyst für Schwellenländer bei der BERKELEY RESEARCH GROUP in Washington: "Sanktionen haben viele Nachteile, wie wir aus der Geschichte wissen. Je umfassender sie sein können, je mehr sie abdecken, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirksam sind. Je mehr Sanktionen wir verhängen und je breiter die Koalition derer ist, die sie verhängen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs. Aber es gibt keine Formel".

Ehemaliger stellvertretender Finanzminister der Russischen Föderation und erster stellvertretender Vorsitzender der russischen Zentralbank von 1995 bis 1998..: "Das bedeutet, dass es am Montag zu einer Katastrophe auf dem russischen Devisenmarkt kommen wird. Ich denke, sie werden den Handel einstellen, und dann wird der Wechselkurs auf einem künstlichen Niveau festgesetzt, wie zu Sowjetzeiten". "Sie ist viel schlimmer als [die russische Finanzkrise] von 1991, denn es ist nicht klar, unter welchen Bedingungen das alles wieder rückgängig gemacht werden kann. Es ist eine sehr starke Entscheidung, die stärkste, die getroffen werden konnte".

Ross Delston, Rechtsanwalt und ehemaliger Bankenregulator, St. Louis: "Aus finanzieller Sicht kommt dies einer Kriegserklärung am nächsten. Bei einem echten heißen Krieg zwischen den USA und Russland würde man erwarten, dass solche Sanktionen verhängt werden. "Dies würde dazu führen, dass die Banken in den USA und der EU Russland als toxisch ansehen, was wiederum ein großes Hindernis für den Handel mit Russland darstellen würde.

Clay Lowery, Executive Vice President des Institute of International Finance: "Diese neuen Sanktionen, zu denen auch der Ausschluss mehrerer russischer Banken aus SWIFT und die Verhängung von Sanktionen gegen die russische Zentralbank gehören, könnten die russische Wirtschaft und das russische Bankensystem schwer schädigen. Dies wird wahrscheinlich zu einer Verschärfung der derzeitigen Bankgeschäfte und der Dollarisierung führen, was einen starken Ausverkauf und einen Abbau der Reserven nach sich ziehen wird. "Eine der größten Auswirkungen auf die Weltwirtschaft wird wahrscheinlich der Handel sein. Auch wenn noch nicht klar ist, wie sich die neuen Sanktionen auf den Energiesektor auswirken werden, wissen wir, dass die Sanktionen gegen die russische Zentralbank den Export von Energie und anderen Gütern erschweren werden. Dies könnte zu einem Anstieg der Rohstoffpreise führen.

Dennis Dick, Leiter der Abteilung Marktstruktur und Handel bei BRIGHT TRADING LLC, in Las Vegas: "Ich denke, die ganze Welt versucht, einen Weg zu finden, um die Geschehnisse in der Ukraine ohne physische Intervention zu regeln oder zumindest zu stoppen. "Jede Maßnahme, die sie ergreifen können, um die Entsendung von Truppen zu vermeiden, wird von der Wall Street wahrscheinlich als positiv angesehen werden. "Liegt das Schlimmste für die Wall Street hinter uns? Ich neige dazu, das zu glauben."

Edward Moya, leitender Marktanalyst bei OANDA in New York: "Dies wird zu dem führen, was mit dem Iran und den verheerenden Auswirkungen auf seine Wirtschaft passiert ist, und es wird wahrscheinlich einen großen Schock für die globalen Finanzmärkte verursachen, wenn wir am Sonntagabend öffnen." "Ich denke, viele Händler sind beruhigt, dass die USA und Europa keine harte Linie fahren und sich wirklich darauf konzentrieren, die derzeitige Wirtschaftslage zu schützen und dem Finanzsystem keinen ernsthaften Schlag zu versetzen. Diese Aktion wird wirklich schwer zu verdauen sein und die Nerven vieler Anleger strapazieren... viele der Erholungen, die wir in der zweiten Hälfte der letzten Woche gesehen haben, werden zunichte gemacht werden."

Путеводитель по санкциям и ограничениям против России. Главное
Путеводитель по санкциям и ограничениям против России. Главное
  • Екатерина Виноградова
  • www.rbc.ru
После начала военной операции на Украине против России и различных секторов ее экономики были введены новые санкции. Они также затронули авиасообщение, сферу спорта и культуры. О самых важных из новых ограничений — в материале РБК Против...
 
Yuriy Zaytsev #:

Vorerst erwäge ich eine BAY, aber definitiv mit einem Rückzug zu einer CU

Es ist zu niedrig

--

warten auf 03/03/2022

Ich denke, es besteht die Chance auf einen Aufwärtstrend

Auf verstreute Nachrichten Daten Abwärtswahrscheinlichkeit auf kurze Sicht.

 
Yuriy Zaytsev #:

Nach vereinzelten Berichten ist die Wahrscheinlichkeit kurzfristig gesunken.

Ja, der Spaß steht uns noch bevor...

Nach dem Contrarian-Prinzip gilt: Je schlechter, desto besser. Kapitalisten sollten sich die düstersten Situationen aussuchen, um das zu kaufen, was am stärksten gefallen, aber noch lebensfähig ist, und umgekehrt muss für einen günstigen Konsens ein hoher Preis gezahlt werden.

 
transcendreamer #:

Ja, es wird mehr Spaß machen...

Nach dem konträren Investitionsprinzip gilt: Je schlechter, desto besser. Kapitalisten sollten sich die düstersten Situationen aussuchen , um das zu kaufen, was am stärksten gefallen ist, aber noch lebensfähig ist, und umgekehrt muss für einen günstigen Konsens ein hoher Preis gezahlt werden.

Nur aus der Perspektive des Handels.

Scharfe und unzureichend bewertete Vermögenswerte sollten mit der Aussicht auf die nächsten Jahre gehandelt werden.

Alle diese Geschäfte werden sich im Laufe der Jahre auszahlen.

...

Wenn das APPLE iPhone morgen plötzlich 0,50 Cent wert ist, aus welchem Grund auch immer, könnte es sich lohnen, ein paar Taschen zu kaufen.

 

OPS, DRINGEND!

Medien: Gespräche drohen, CELL-Signal könnte abrupt gestrichen werden.

 
Yuriy Zaytsev #:

OPS, DRINGEND!

Medien: Gespräche drohen, CELL-Signal könnte abrupt gestrichen werden.

Die Verhandlungen gehen bereits in den zweiten Tag - sie können sich nicht auf einen Standort einigen, soweit ich weiß, geht es um CELL.
 
Die Verhandlungen wurden abgesagt.
 
Vitaly Muzichenko #:
Die Verhandlungen wurden abgesagt.
Das glaube ich nicht.
 
Sergey Gridnev #:
Das glaube ich nicht.

Suche nach einem anderen Standort, noch keine Einigung

 

Ich frage mich, wie die teilweise Abschaltung von SWIFT bei der morgigen Eröffnung bewertet werden wird...

Grund der Beschwerde: