ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 90

 
transcendreamer #:

Ich frage mich, wie die teilweise Abschaltung von SWIFT bei der morgigen Eröffnung bewertet werden wird...

Hmmm, und vielleicht spielt es jetzt auch keine Rolle mehr, nachdem jemand etwas angekündigt hat... irgendwie zu schnell... ist es wirklich nur so...

 
transcendreamer #:

Hm, und vielleicht ist das auch gar nicht mehr wichtig, nachdem jemand etwas angekündigt hat... es ist ein bisschen zu schnell... ist es wirklich nur so...

Nach dem Hauptteil der Nachricht zu urteilen, ist "Schlagzeilenbeherrschung", darin die übliche Rhetorik. Die Frage der teilweisen Abschaltung von SWIFT ist nach wie vor aktuell. Sind dies vollendete Tatsachen oder nur Pläne? (Ich habe nur Pläne gesehen).
 
Mikhail Makhovskii #:
Nach dem Inhalt der Nachricht zu urteilen, handelt es sich um "Schlagzeilen-Kunst", im Innern um die übliche Rhetorik. Die Frage der teilweisen Abschaltung von SWIFT ist nach wie vor aktuell. Sind dies vollendete Tatsachen oder nur Pläne? (Ich habe nur Pläne gesehen).

So weit die Pläne.
Bislang ist es Rhetorik, aber die Märkte sind zaghaft. Geld ist empfindlich gegenüber Gerüchten.
..
P.s..
Außerdem, wenn die Rhetorik sagt, dass einige Banken geschlossen werden, sind der Markt und das Geld keine Idioten. Sie wissen, dass es Banken gibt, die bleiben werden, also gibt es keinen Grund, sich zu sehr zu fürchten.


 
Mikhail Makhovskii #:
Nach dem Inhalt der Nachricht zu urteilen, handelt es sich um eine "Schlagzeilenbeherrschung", in der die übliche Rhetorik enthalten ist. Die Frage der teilweisen Abschaltung von SWIFT ist nach wie vor aktuell. Ist das übrigens eine vollendete Tatsache oder nur ein Plan? (Ich habe nur Pläne gesehen).

Es gibt etwas viel, viel Schlimmeres...

 
transcendreamer #:

Es gibt etwas viel, viel Schlimmeres...

Was ist beängstigender?
Nun, keine lange Wiederholung, sondern eher eine Zusammenfassung von Informationen, Ihre eigenen Gedanken.
 
transcendreamer #:

Es gibt etwas viel, viel Schlimmeres...

Vielleicht spreche ich wirklich von den falschen Nachrichten, können Sie das näher erläutern (oder mir zumindest einen Link schicken)?
 

Das, was man nicht sagen kann, scheint sich möglicherweise über den Ort hinaus rapide zu verschlechtern...

Selbst wenn es nicht dazu kommt (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird), wird schon der Versuch einer Verschärfung in diese Richtung deprimierende Folgen haben...

 
transcendreamer #:

Das, was man nicht sagen kann, scheint sich möglicherweise über den Ort hinaus rapide zu verschlechtern...

Selbst wenn es nicht dazu kommt (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird), wird allein schon der Versuch, die Situation in diese Richtung zu verschärfen, deprimierende Folgen haben...

Hat Ihnen schon einmal jemand gesagt, dass Sie ein Meister der Frostbeulen sind?

 
transcendreamer #:

Das, was man nicht sagen kann, scheint sich möglicherweise über den Ort hinaus rapide zu verschlechtern...

Selbst wenn es nicht dazu kommt (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird), wird schon der Versuch einer Verschärfung in diese Richtung deprimierende Folgen haben...

und so weiter und so weiter und so fort?

 
Mikhail Makhovskii #:

Hat Ihnen schon einmal jemand gesagt, dass Sie der Meister des Fallouts sind?

Nun, die Nachricht ist da, sie ist offiziell, ich versuche nur, sie neutral zu formulieren, die Verschärfung der Rhetorik ist eine objektive Tatsache, und sie könnte Konsequenzen in Form von neuen Restriktionen-Sanktionen-Isolierungen haben, es ist eine andere Sache, dass es sehr schwierig ist, abzuschätzen, wie genau es sich entwickeln wird, aber wenn die Parteien zu solchen Andeutungen übergegangen sind, macht es einen stutzig...

Grund der Beschwerde: