Technische Analyse - Ein Betrug für Anfänger?

 

Zu diesem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich 4 Jahre lang TA studiert und meine eigenen Systeme entwickelt habe. Außerdem kenne ich einige Händler, die schon seit 7-10 Jahren handeln. Ihre Schlussfolgerungen über TA sind die gleichen wie meine: Mit technischer Analyse kann man auf dem Devisenmarkt kein Geld verdienen.

Denjenigen , die damit nicht einverstanden sind, schlage ich Folgendes vor:

Posten Sie in diesem Thread die Leistung von EAs auf realen oder Demo-Konten, die ALLE der folgenden Bedingungen erfüllen:

1. Prüfzeitraum - mindestens 3 Jahre;
2. Arbeit mit festen Losen (keine Erhöhung der Lose);
3. Dauer jeder Transaktion - nicht weniger als 1 Stunde. (Pipswise-Positionen, wie die von Slava erwähnten, werden nicht berücksichtigt);
4. Fehlen von Handelsmethoden, die auf "schlauem" Kapitalmanagement beruhen - Martin, Anti-Martin, Lawinen usw.;
5. Fehlender "Blick" in die Geschichte.


Ich schlage vor, dass die Schinken und "Clowns" dieses Forums diesen Thread "verlassen" sollten. Ich werde nicht auf irgendwelche "Erwiderungen" und Überschwemmungen reagieren - keine Zeit oder Lust. Ich bin nicht an den Statistiken derjenigen interessiert, die Geld damit verdienen, TA zu unterrichten oder Bücher über TA zu schreiben. Ich werde in einer Woche zurückkommen und endgültige Schlussfolgerungen ziehen. Für mich selbst, natürlich.

 

Ist es an der Zeit?

 

Ich schlage vor, dass der Autor seinen eigenen Beitrag veröffentlicht. Nicht zum Spaß, sondern nur zur Einführung.

 
Richie:

.....


Ich persönlich behaupte nicht, dass TA nicht funktioniert... Aber meine Geschichte ist die gleiche, ich habe 4 Jahre lang TA gemacht und keinen Cent vom Markt bekommen. Als ich es aufgab und begann, alles andere zu tun (Intermarket-Analyse, Fundamentaldaten und ich stieg aus dem Forex aus), ging das Geld sofort weg...

Ich behaupte nicht, dass TA nicht funktioniert, aber ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, dass es viel einfachere und zuverlässigere Methoden als TA gibt, um Gewinne zu erzielen. Und das ist natürlich nur meine Meinung.

 

Ach ja. Die Ebenen funktionieren :). Aber auch das hindert mich daran, sie zu benutzen.... Der Preis reagiert darauf, aber er ist jedes Mal anders...

 
Richie:

Zu diesem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich 4 Jahre lang TA studiert und meine eigenen Systeme entwickelt habe. Außerdem kenne ich einige Händler, die schon seit 7-10 Jahren handeln. Ihre Schlussfolgerungen über TA sind die gleichen wie meine: Mit technischer Analyse kann man auf dem Devisenmarkt kein Geld verdienen.

Denjenigen , die damit nicht einverstanden sind, schlage ich Folgendes vor:

Posten Sie in diesem Thread die Leistung von EAs auf realen oder Demo-Konten, die ALLE der folgenden Bedingungen erfüllen:

1. Prüfzeitraum - mindestens 3 Jahre;
2. Arbeit mit festen Losen (keine Erhöhung der Lose);
3. Dauer jeder Transaktion - nicht weniger als 1 Stunde. (Pipswise-Positionen, wie die von Slava erwähnten, werden nicht berücksichtigt);
4. Fehlen von Handelsmethoden, die auf "schlauem" Kapitalmanagement beruhen - Martin, Anti-Martin, Lawinen usw.;
5. Fehlender "Blick" in die Geschichte.


Ich schlage vor, dass die Schinken und "Clowns" dieses Forums diesen Thread "verlassen" sollten. Ich werde nicht auf irgendwelche "Erwiderungen" und Überschwemmungen reagieren - keine Zeit oder Lust. Ich bin nicht an den Statistiken derjenigen interessiert, die Geld damit verdienen, TA zu unterrichten oder Bücher über TA zu schreiben. Ich werde in einer Woche zurückkommen und endgültige Schlussfolgerungen ziehen. Für mich selbst, natürlich.


+100
 
Der dritte Punkt ist unerträglich: Welchen Unterschied macht es, wie lange ein Geschäft geöffnet ist? Die Hauptsache ist die Anzahl der verdienten Punkte, es ist klar, dass, während 4-5 Pips aus einer Transaktion im Tester (4-stellige DTs) zu verdienen, die Echtzeit-Requotes und Slippage wird der Rake in einen Rake verwandeln. Wenn Ihr Handel mindestens 10 Pips größer ist, spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Stunde oder 15 Minuten handelt. Und die fünfte ist auch nicht erträglich, es gibt keinen Blick in die Geschichte mehr (nicht absichtlich, aber das haben wir ja hier besprochen - https://www.mql5.com/ru/forum/126559).
 
Richie:

Das ist genau die Schlussfolgerung, zu der ich gekommen bin, nachdem ich 4 Jahre lang TA studiert und meine eigenen Systeme entwickelt habe. Außerdem kenne ich mehrere Händler, die schon seit 7-10 Jahren handeln. Ihre Schlussfolgerungen über TA sind die gleichen wie meine: Mit technischer Analyse kann man auf dem Devisenmarkt kein Geld verdienen.

Denjenigen , die damit nicht einverstanden sind, schlage ich Folgendes vor:

Posten Sie in diesem Thread die Leistung von EAs auf realen oder Demo-Konten, die ALLE der folgenden Bedingungen erfüllen:

1. Prüfzeitraum - mindestens 3 Jahre;
2. Arbeit mit festen Losen (keine Erhöhung der Lose);
3. Dauer jeder Transaktion - nicht weniger als 1 Stunde. (Pipswise-Positionen, wie die von Slava erwähnten, werden nicht berücksichtigt);
4. Fehlen von Handelsmethoden, die auf "schlauem" Kapitalmanagement beruhen - Martin, Anti-Martin, Lawinen usw.;
5. Fehlender "Blick" in die Geschichte.


Ich schlage vor, dass die Schinken und "Clowns" dieses Forums diesen Thread "verlassen" sollten. Ich werde nicht auf irgendwelche "Erwiderungen" und Überschwemmungen reagieren - keine Zeit oder Lust. Ich bin nicht an den Statistiken derjenigen interessiert, die Geld damit verdienen, TA zu unterrichten oder Bücher über TA zu schreiben. Ich werde in einer Woche zurückkommen und endgültige Schlussfolgerungen ziehen. Für mich selbst, natürlich.

Wenn Sie benutzerdefinierte EAs schreiben würden, wüssten Sie, dass die technische Analyse das Letzte ist, was Neulinge tun.

Die technische Analyse funktioniert, wenn sie von einem erfahrenen Händler verwendet wird, aber die technische Analyse allein gibt nichts her. Beim Handel auf der Grundlage der technischen Analyse kann man keinen klaren Algorithmus verwenden, alles spielt sich im Kopf des Händlers ab. Und alles hängt vom Talent des Händlers ab.

 
Richie:


Dieselbe Frage: Sind Sie bereit, dafür zu bezahlen oder wollen Sie es umsonst haben?

Obwohl es so aussieht

Ich werde in einer Woche wiederkommen und endgültige Schlussfolgerungen ziehen.

Immer noch derselbe Schmarotzer.

 
vasya_vasya:

Wenn Sie maßgeschneiderte EAs schreiben würden, wüssten Sie, dass die technische Analyse das Letzte ist, was Neulinge tun.

Wenn ein erfahrener Händler sie einsetzt, wird die technische Analyse funktionieren, aber sie allein gibt nichts her. Beim Handel auf der Grundlage der technischen Analyse kann man keinen strengen Algorithmus anwenden, alles spielt sich im Kopf des Händlers ab. Und alles hängt vom Talent des Händlers ab.


Das ist richtig. Wenn zum Beispiel ein schneller MA einen langsamen von unten nach oben kreuzt, ist das dann nicht ein Aufwärtstrend?

Wie man sie einsetzt, ist eine andere Sache. Das Wichtigste dabei ist, nicht in Dogmatismus zu verfallen. Ich erinnere mich, dass ich einmal wirklich überrascht war, dass der Preis

Der Preis für eine Tageswolke von 400-500 p. und eine flache Grenze, wie ein Schmetterling, in 5-10 Minuten.

 
gip:

Dieselbe Frage: Sind Sie bereit zu zahlen oder wollen Sie ein kostenloses Angebot?
Wie geldgierig alle geworden sind;))
Grund der Beschwerde: