Ich schreibe kostenlos einen Ratgeber - Seite 3

 

Hallo.
Ist es möglich, ein Signal für einen EA (basierend auf "Kopf und Schultern" Muster) in MQL4 zu schreiben?
Auf dem Bildschirmfoto :
- Welle (gerade rote Linie mit Punkten) = Linie, die Maximum und Minimum zwischen den Schnittpunkten der beiden Durchschnittswerte ma1 und ma2 verbindet. (Crossover in normalisierten Pips)
Das Muster ist durch eine durchgezogene rote Linie gekennzeichnet.
- ma3 = Durchschnitt älterer Zeiträume
- alle ma = simple, close, period und timeframe sind gesetzt
- AO ist auf 5 Ziffern eingestellt (ich verwende es nur für die visuelle Berechnung von Wellen). Bei Anwendung auf das Schreiben von Signalen sollte die Anzahl der Ziffern normalisiert werden.
- Schlupf und Magie zu nutzen
- für den Kauf, geben Sie von der maximalen 1. Welle + Filter in den normalisierten Punkten + zum Ask-Preis
filter = dies ist der Offset in normalisierten Pips vom Max/Min der 1. Welle, der vom Benutzer festgelegt wird
- für den Verkauf wird das Signal gespiegelt
Einstieg ab Min der 1. Welle + Filter in normalisierten Punkten + zum Geldkurs
- Ich bitte um den Quellcode, da ich selbst versuche, die Sprache MQL4 zu lernen.
- Es gibt noch 3 weitere Versionen dieses Signals zur Eröffnung eines Geschäfts im Archiv.

Dateien:
2j_o4gpf.zip  68 kb
 
yakton:
Wenn Sie eine gute Strategie haben und bereit sind, sie mit anderen zu teilen, kann ich einen EA schreiben. Ich lade Sie ein, entweder öffentlich oder in privaten Nachrichten darüber zu diskutieren.
Ich habe eine Strategie, auf deren Grundlage ich gerne einen EA erstellen würde, um ihre Funktionsweise im automatischen Modus zu überprüfen.Ich benötige einen EA für MetaTrader 4.Handel durch ausstehende Stop-Orders auf einem Währungspaar, ein Einstiegssignal - basierend auf dem Indikator Fractals. Schließung von Positionen - durch TP. Alle Positionen werden von einem anpassbaren Trailing-Stop begleitet. Das Los wird als Prozentsatz des Saldos berechnet. Um genauer zu sein, habe ich die Idee der Öffentlichkeit vorgestellt, allerdings ist diese Strategie nur für einige Währungspaare geeignet. Die Beschreibung finden Sie in der beigefügten Textdatei.
Dateien:
 
VladimirUral:

Hallo.
Ist es möglich, ein Signal für einen EA (basierend auf "Kopf und Schultern" Muster) in MQL4 zu schreiben?
Auf dem Bildschirmfoto :
- Welle (gerade rote Linie mit Punkten) = Linie, die Maximum und Minimum zwischen den Schnittpunkten der beiden Durchschnittswerte ma1 und ma2 verbindet. (Crossover in normalisierten Pips)
Das Muster ist durch eine durchgezogene rote Linie gekennzeichnet.
- ma3 = Durchschnitt älterer Zeiträume
- alle ma = simple, close, period und timeframe sind gesetzt
- AO ist auf 5 Ziffern eingestellt (ich verwende es nur für die visuelle Berechnung von Wellen). Bei Anwendung auf das Schreiben von Signalen sollte die Anzahl der Ziffern normalisiert werden.
- Schlupf und Magie zu nutzen
- für den Kauf, geben Sie von der maximalen 1. Welle + Filter in den normalisierten Punkten + zum Ask-Preis
filter = dies ist der Offset in normalisierten Pips vom Max/Min der 1. Welle, der vom Benutzer festgelegt wird
- für den Verkauf wird das Signal gespiegelt
Einstieg ab Min der 1. Welle + Filter in normalisierten Punkten + zum Geldkurs
- Ich bitte um den Quellcode, da ich selbst versuche, die Sprache MQL4 zu lernen.
- es gibt noch 3 weitere Versionen dieses Signals zur Eröffnung eines Geschäfts im Archiv.


Ich werde nichts über den Indikator versprechen... Ich werde nichts über den Indikator versprechen. Vielleicht werde ich eines Tages, wenn es keine interessanten Strategien mehr gibt, Indikatoren verwenden können...
 
Andrju81:
Ich habe eine Strategie und möchte einen EA erstellen, der auf dieser Strategie basiert, um ihre Funktionsweise im automatischen Modus zu testen.Ich benötige einen EA für MetaTrader 4.Handeln Sie mit schwebenden Stop-Orders auf einem Währungspaar, mit einem Einstiegssignal, das auf dem Indikator Fractals basiert. Schließung von Positionen - durch TP. Alle Positionen werden von einem anpassbaren Trailing-Stop begleitet. Das Los wird als Prozentsatz des Saldos berechnet. Um genauer zu sein, habe ich die Idee der Öffentlichkeit vorgestellt, allerdings ist diese Strategie nur für einige Währungspaare geeignet. Beschreibung in der beigefügten Textdatei.
In der PM abgemeldet, ich werde es nehmen, aber ein wenig später...
 
yakton:

Ich kann nichts über den Indikator versprechen... Das Thema EAs ist noch nicht ausgestorben... Vielleicht werde ich eines Tages, wenn es keine interessanten Strategien mehr gibt, mit einigen Indikatoren arbeiten können...
Ich benötige keinen Indikator. Der Expert Advisor, den ich benötige, basiert auf dem "Kopf-Schulter-Muster" und seinen Modifikationen (Signale für die Eröffnung und Schließung von Geschäften). Es ist das einzige Umkehrmuster auf dem Forex, die anderen Umkehrmuster sind für andere Märkte. Wenn diese Signale nicht programmiert werden können, ist es sinnlos, von einem EA zu sprechen.
 
VladimirUral:
Ich benötige keinen Indikator. Der Expert Advisor, den ich benötige, basiert auf dem "Kopf-Schulter-Muster" und seinen Modifikationen (Signale für die Eröffnung und Schließung von Geschäften). Es ist das einzige Umkehrmuster auf dem Forex, die anderen Umkehrmuster sind für andere Märkte. Wenn diese Signale nicht programmiert werden können, ist es sinnlos, von einem Expert Advisor zu sprechen.

Ich habe es nicht genau gelesen... es ist prinzipiell möglich... aber die Frage ist, wie genau sie sein wird... müssten wir den Durchschnitt der Kerzen mit Linien bilden... die Idee ist, dass wir 4 Zeilen brauchen, um ein Muster zu beschreiben... Problem 1 ist, wie man feststellt, wie tief man in die Geschichte einsteigen muss... Vorzugsweise sollte die Software in der Lage sein, die... Problem 2: Nehmen wir an, wir haben eine gestrichelte Linie, wir müssen ihre Parameter bestimmen, wenn ein Signal erscheint...

Problem 3: Theoretisch haben wir 4 Segmente mit unterschiedlichen Längen, und aufgrund der Ecken dieser Linien kann sich die Spitze gegen uns verschieben...

All dies kann gelöst werden, aber jeder dieser Punkte führt zu Fehlern. Ich würde es tun, aber aus Mangel an freier Zeit würde ich es auf unbestimmte Zeit verschieben ... wenn ich mehr Zeit habe und es immer noch relevant ist, werde ich es tun ... aber wann das sein wird, weiß ich nicht ...

 

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit allen trendfolgenden EAs - ein Flat, das buchstäblich alle zuvor erzielten Gewinne vernichtet. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, etwas Universelles zu schaffen, um die Zahl der Verlustgeschäfte auf ein Minimum zu reduzieren.

Benötige einen Programmierer, um ein Stück Code zu erstellen, das in jeden Trend EA eingefügt werden kann.

Der Kern der Idee ist der folgende.

1) Bei Erhalt eines bestimmten Signals eröffnen wir eineVerkaufsposition(1 Lot). Ein Raster von schwebenden Aufträgen wird in einem bestimmten Abstand über den offenen Auftrag gesetzt, zum Beispiel 20 Punkte - Buy Stop, Sell Limit - 2 Lots; Buy Stop, Sell Limit - 4 Lots; Buy Stop, Sell Limit - 8 Lots. Diese Aufträge sind gesperrt.

2) Wenn das Take Profit- oder Breakeven-Niveau erreicht ist, werden die schwebenden Aufträge gelöscht.

2) Wenn ein Buy Stop und Sell Limit 2 Lots erreicht, warten wir, wohin sich der Preis als nächstes bewegt. Wenn der Preis das Take Profit- oder Breakeven-Niveau erreicht, schließen wir alle offenen schwebenden Aufträge mit der FunktionCloseBy und löschen die verbleibenden schwebenden Aufträge. Wenn der Preis einen Kauf-Stopp und ein Verkaufs-Limit (4 Lots) erreicht, schließen wir gleichzeitig eine Verkaufs-Order (1 Lot) und eine Kauf-Order (2 Lots) und erzielen einen Gewinn von 20 Pips. Wenn der Preis dann eine offene Verkaufs-Order (2 Lots) erreicht, schließen wir diese Order auf Null und schließen alle offenen schwebenden Orders (4 Lots) mit der Funktion Slosewy und löschen die restlichen schwebenden Orders.

3) Wenn der Preis gestiegen ist und einen Kaufstopp und ein Verkaufslimit (8 Lots) erreicht hat, schließen wir einen Verkaufsauftrag mit 2 Lots und einen Kaufauftrag mit 4 Lots. Wenn der Preis auf den Verkaufsauftrag (4 Lots) zurückgeht, schließen wir diesen Auftrag bei Null und eröffnen schwebende Aufträge (8 Lots) durch SloSeBy. Wenn der Kurs um weitere 20 Pips steigt, schließen wir alle Aufträge.

Beispiel eines Verkaufsgeschäfts mit einem Auftragsnetz.

_______________________________________________________________tb3(8 Lose)

_______________________________________________________________ts3(8 Lose)

_______________________________________________________________tb2(4 Lose)

_______________________________________________________________ts2(4 Lose)

_______________________________________________________________tb1(2 Lose)

_______________________________________________________________ts1(2 Lose)

_______________________________________________________________ sell

 

Es gibt einen EA (beigefügt).

Die erste Order wird bei einem Signal von zwei sich kreuzenden MA eröffnet. Dann geht der Preis entweder auf TP, oder sammelt eine bestimmte Anzahl von Limits ein und fixiert dann das Geschäft mit einem Gesamtgewinn. Der Programmierer, mit dem ich zusammengearbeitet habe, ist verschwunden, so dass einige Ideen nicht umgesetzt werden konnten. Im Allgemeinen zeigt der Expert Advisor in einer solchen Form gute Ergebnisse, aber am Ende wird er wahrscheinlich scheitern. Ich würde gerne die folgenden Verbesserungen vornehmen, damit es besser funktioniert:

1. Die erste Order sollte nicht zum Zeitpunkt der Kreuzung, sondern zum ÖFFNEN der nächsten Kerze (wenn die Kreuzung noch besteht) eröffnet werden, um falsche Kreuzungen so weit wie möglich zu vermeiden. Gegenwärtig fängt der Expert Advisor recht häufig solche falschen Signale ab und verliert daher eine Menge Geld, weil das Signal auf SL fehlt (siehe nächster Punkt).

2. SL. Die Schließung aller offenen Orders wird im Moment der Überquerung des entgegengesetzten MA erzwungen. An diesem Punkt schließt der EA nicht immer die Verlustpositionen. Und ich denke, das Problem mit dem ersten Punkt ist nicht immer seine Schuld. Ich schließe meine Positionen nicht immer beim nächsten MA-Durchgang, aber ich verstehe nicht, warum. Der Expert Advisor setzt weiterhin Limits, was oft zu noch größeren Drawdowns führt.

Wie auch immer, lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten. Ich habe noch mehr Ideen, um die Risiken zu verringern, aber ich sollte zuerst die beschriebene Variante durchführen.

Dateien:
setkama.mq4  12 kb
 
yakor1988:

Es gibt einen EA (beigefügt).

Die erste Order wird bei einem Signal von zwei sich kreuzenden MA eröffnet. Dann geht der Preis entweder auf TP, oder sammelt eine bestimmte Anzahl von Limits ein und fixiert dann das Geschäft mit einem Gesamtgewinn. Der Programmierer, mit dem ich zusammengearbeitet habe, ist verschwunden, so dass einige Ideen nicht umgesetzt werden konnten. Im Großen und Ganzen zeigt der Expert Advisor in einer solchen Form gute Ergebnisse, aber am Ende wird er höchstwahrscheinlich scheitern. Ich würde gerne die folgenden Verbesserungen vornehmen, damit es besser funktioniert:

1. Die erste Order sollte nicht zum Zeitpunkt der Kreuzung, sondern zum ÖFFNEN der nächsten Kerze (wenn die Kreuzung noch besteht) eröffnet werden, um falsche Kreuzungen so weit wie möglich zu vermeiden. Gegenwärtig fängt der Expert Advisor recht häufig solche falschen Signale ab und verliert daher eine Menge Geld, weil das Signal auf SL fehlt (siehe nächster Punkt).

2. SL. Die Schließung aller offenen Orders wird im Moment der Überquerung des entgegengesetzten MA erzwungen. An diesem Punkt schließt der EA nicht immer die Verlustpositionen. Und ich denke, das Problem mit dem ersten Punkt ist nicht immer seine Schuld. Ich schließe meine Positionen nicht immer beim nächsten MA-Durchgang, aber ich verstehe nicht, warum. Der Expert Advisor setzt weiterhin Limits, was oft zu noch größeren Drawdowns führt.

Wie auch immer, lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten. Ich habe noch mehr Ideen, um die Risiken zu verringern, aber ich sollte zuerst die beschriebene Variante durchführen.

Bei der Kompilierung kommt es zu einer ganzen Reihe von unkritischen Fehlern. Aber das ist nicht das Wichtigste. Die Hauptsache ist, dass die Aufträge überhaupt nicht geöffnet werden. Wir müssen abwarten, wie er die Aufträge eröffnet und abschließt. Vielleicht haben Sie sie beim Anhängen der Datei nicht richtig zurechtgeschnitten. Wenn ja, senden Sie uns die Datei.
 
alexey1979621:
Beim Kompilieren gibt es eine ganze Reihe von unkritischen Fehlern. Aber das ist nicht die Hauptsache. Die Hauptsache ist, dass die Aufträge überhaupt nicht geöffnet werden. Wir müssen sehen, wie sie Aufträge öffnet und schließt. Vielleicht haben Sie sie beim Anhängen der Datei nicht richtig zurechtgeschnitten. Wenn Sie eine haben, schicken Sie mir die Datei mit dem Set.
Ich weiß nicht, was das Problem ist. Ich habe nur den Namen der Datei gegenüber dem Original geändert. Ich sende den EA und die Set-Datei mit der Variante der Arbeitseinstellungen.
Dateien:
eur_usd_m5.mq4  12 kb
eurusd.set  2 kb
Grund der Beschwerde: