Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 664

 
igalx:

Kann jemand vorschlagen, ich installiere das Plugin GetTickerHistory in MT-4, läuft, aber das Laden geht nicht, ist es möglich, die externen Indizes auf andere Weise herunterladen.

Vielen Dank im Voraus.

Wer ist Ihr Makler? Wahrscheinlich eine Maklerfirma? Sie haben all diese externen Indizes - klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "Market Watch"-Fenster - "Symbols" - wählen Sie, was Sie brauchen, und genießen Sie es. Und es wird äußerst hilfreich sein, die schicke Beschreibung des Terminals zu lesen, indem Sie "F1" - Hilfe drücken. MetaQuotes hat hier gute Arbeit geleistet - sie haben es gut umgesetzt. Nach der Lektüre des Buches werden Sie ein Händler mit anderen Fähigkeiten sein. Ich empfehle es jedem.

Tipp 1: Wenn Sie um Hilfe zu einem Plugin bitten, wäre es eine gute Idee, es an Ihren Beitrag anzuhängen. Es ist ja nicht so, dass wir die Suchmaschinen durchforsten, um es zu finden, zu installieren und Ihnen bei Ihren Schwierigkeiten zu helfen. Und um die Schwierigkeit des Plugins zu verstehen, benötigen Sie den Quellcode im "mq4"-Format.

Tipp 2: Dieses Forum (Branch) ist für die Programmierung, nicht für die Benutzung des Terminals. Daher können Nicht-Programmierer Fragen hier nicht beantworten - sie werden ignoriert.

 
genino:
Sagen Sie mir, wie ich die Idee umsetzen kann. Bei jedem Tick eröffnen wir zwei Kauf- und Verkaufsaufträge, wenn (für den Kauf) keine Aufträge zum aktuellen Briefkurs auf dem Markt vorhanden sind. Für verkaufen das gleiche, aber mit einem Gebot. Danke im Voraus.

Ich gebe Ihnen einen Tipp: Hier gibt es drei Möglichkeiten:

Lernen Sie eine Programmiersprache, z. B. MQL5, und setzen Sie alle Ihre "verrückten" Fantasien im Code um. Das kostet Sie Zeit und Mühe. Gleichzeitig stellen Sie fest, wie unsinnig die Aufgabe war, die Sie zu Beginn definiert haben, und erkennen, wie viel Mühe Sie sich gegeben haben. Aber man wächst als Experte und sieht die Welt mit einer kompetenteren Sichtweise. (Dies ist nicht an Sie persönlich gerichtet - nehmen Sie es mir nicht übel. Alle Programmierer machen das durch, auch sehr erfahrene. Dies ist ein natürlicher und regelmäßiger Prozess).

2. Sie bringen eine Menge Geld mit, wenn Sie nicht selbst wachsen wollen, sondern das Geld haben, um damit anzugeben, und beauftragen einen externen Programmierer, wenn er sich bereit erklärt, "obskure Aufgaben" zu lösen, für deren Nichtlösung (und das stand ursprünglich in der Problemstellung) Sie ihm auf die Nerven gehen und ihm bezahlte Arbeit vorwerfen werden.

3. Sie stellen einfach fest, dass die Aufgabe, die Sie sich gestellt haben, nicht machbar ist, und weigern sich, sie zu erledigen. Stattdessen kommen Sie auf eine neue, bessere Idee. Dies ist ein üblicher und sehr häufiger Prozess für einen Schöpfer.

Aber im Allgemeinen ist es Ihre Aufgabe als Entwickler, einen Weg zu finden, das Problem zu lösen. Im Forum können Sie nur bei den technischen Aspekten der Programmierung helfen, gelegentlich auch beim Programmieren. Ansonsten handelt es sich um eine Arbeit, die Sie entweder bezahlen oder selbst erledigen (möglicherweise für andere). Hilfe und Arbeit sind dabei unterschiedlich. Sie bitten um Arbeit, nicht um Hilfe. Verschiedene Aufgaben. Ich will Ihnen keine Vorwürfe machen, sondern Ihnen helfen, die Aufgabenstellung (Formulierung) zu verstehen.

 
271863768:

Bitte sagen Sie mir, wie ich das Ticket separat kaufen und verkaufen kann?

ticket=OrderSend("EURUSD",OP_SELL,SellLot,Bid,3,0,0,",MAGICMA,0,Red);

sonst

{

OrderSelect(ticket-3,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES);

OrderClose(ticket-3,SellLot,Ask,3,Red);

}

ticket-3, TK-Handel wie Durchschnittspreis bei mehreren Aufträgen ), aber wie trenne ich Kauftickets von Verkaufstickets? damit ich einen Auftrag nehmen kann, der vor 3 Käufen eröffnet wurde ) Dasselbe gilt für verkaufen


So wie Sie sich entscheiden und es formulieren, ist die Antwort auf keinen Fall. Aber...

Da es mehrere Wege gibt, dieses Problem zu lösen, können Sie den von Ihnen beschriebenen Weg verwerfen und versuchen, einen neuen zu finden. Ich werde Ihnen sogar sagen, dass es sich um ein Standardproblem handelt - es ist im "Lehrbuch über MCL" beschrieben - https://book.mql4.com/ru/

Sie müssen es nur lesen. 98% Ihrer Fragen werden Sie selbst lösen können, da der Lösungscode im Lehrbuch enthalten ist.

 
waroder:

Hallo Freunde!) Ich habe ein solches Problem:

Ich schrieb ein Prog, das eine Vorlage (mit den Indikatoren und grafischen Objekt, das ich brauche) beim Start öffnet, dann analysiert die Daten und Trades. wenn ich es nur auf einem Diagramm laufen, alles funktioniert gut. wenn ich es in einem Tester laufen, es funktioniert nur, wenn visualisiert. ich verstehe, dass die Vorlage nur auf einem visuell geöffneten Chart geladen werden kann... Es funktioniert also nicht im normalen Testmodus, weil es nur auf dem Diagramm läuft, ohne die Vorlage zu laden... Und was ist mit der Optimierung? Ich habe eine ganze Reihe von Parametern, und irgendwie ist es sehr unvernünftig, jede Option manuell mit der Visualisierung auszuführen.

Hilfe plz)) wie kann ich das Problem mit der Optimierung und die Vorlage zu lösen?

Die Formulierung des Problems ist interessant. Aber es handelt sich bei weitem nicht um eine Frage für Anfänger. Nach dem Mangel an Antworten zu urteilen, weiß niemand, wie man das Problem richtig lösen kann, d. h. es gibt keine fertige Lösung. Und mit dem Tester eine Menge unklar und undefiniert, weil wir nicht wissen, warum es funktioniert, dann nicht, und in verschiedenen Modi anders. Wir können nur raten. Aber man muss es wissen, um es lösen zu können. Andernfalls ist es möglich, lange Zeit zu stolpern. Ich denke, diese Frage sollte direkt an den Entwickler gerichtet werden.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, wird es interessant sein, die Lösung des Problems zu erfahren.

 
MakarFX:

Guten Tag.

Wenn ich im Terminal einen Doppelklick auf die Auftragszeile mache, öffnet sich ein Änderungsfenster.

Wenn jedoch der Eröffnungskurs eines Auftrags und der Take-Profit eines anderen Auftrags auf einer Linie liegen, wird der zuletzt geänderte Auftrag eröffnet.

Bitte teilen Sie uns mit, ob mql4 über eine Funktion verfügt, mit der man das Fenster zur Änderung von Aufträgen öffnen kann, indem man den entsprechenden Auftrag im Indikator anklickt?


Warum sind Sie daran interessiert, die Reihenfolge im Diagrammfenster zu ändern, wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe? Es gibt eine Alternative, die absolut eindeutig ist: Doppelklicken Sie auf den Auftrag auf der Registerkarte "Handel". Und Sie werden sehr glücklich sein.
 
waroder:

Hallo Freunde!) Ich habe ein solches Problem:

Ich schrieb ein Prog, das eine Vorlage (mit den Indikatoren und grafischen Objekt, das ich brauche) beim Start öffnet, dann analysiert die Daten und Trades. wenn ich es nur auf einem Diagramm laufen, alles funktioniert gut. wenn ich es in einem Tester laufen, es funktioniert nur, wenn visualisiert. ich verstehe, dass die Vorlage nur auf einem visuell geöffneten Chart geladen werden kann... Es funktioniert also nicht im normalen Testmodus, weil es nur auf dem Diagramm läuft, ohne die Vorlage zu laden... Und was ist mit der Optimierung? Ich habe eine ganze Reihe von Parametern, und es ist irgendwie sehr unvernünftig, jede Option manuell mit der Visualisierung auszuführen.

Hilfe plz)) wie können Sie das Problem mit der Optimierung und Vorlage zu lösen?


Aus dem Augenwinkel habe ich mir Lösungen angesehen, die Ihnen zuvor von anderen Experten angeboten wurden. Möglicherweise haben Sie beim Laden von Vorlagen Einschränkungen. Dies spiegelt sich in der Beschreibung der Funktion ChartApplyTemplate() wider. Dies ist jedoch nur eine Option. Oder etwas Ähnliches. Wenn Sie also über die Visualisierung laden, bleiben alle Berechtigungen erhalten, aber wenn Sie programmatisch laden, sind sie eingeschränkt.

Zitat aus der Funktionsbeschreibung:

Beim Speichern der Vorlage werden auch die Rechte für die Programme, die auf der Grafik laufen, gespeichert: das Recht zum Handel und das Recht zur Nutzung der DLL. Aus Sicherheitsgründen können diese Rechte bei der Anwendung der Vorlage auf das Diagramm eingeschränkt sein:

Handels- und DLL-Nutzungsrechte können nicht erhöht werden, wenn ein EA durch Anwendung einer Vorlage mit dem Befehl ChartApplyTemplate() gestartet wird.

Wenn das mql4-Programm, das ChartApplyTemplate() aufruft, keine Handelsrechte hat, hat auch der mit der Vorlage geladene EA keine Handelsrechte, unabhängig von den Vorlageneinstellungen.

Wenn das mql4-Programm, das die Funktion ChartApplyTemplate() aufruft, über Handelsrechte verfügt, die Template-Einstellungen aber nicht, dann hat der EA, der mit dem Template geladen wird, keine Handelsrechte.

 

Liebe Experten!

Bitte geben Sie an, welche Funktion das Maximum der vorherigen (oder einer beliebigen) Tageskerze im TF 5-Chart liefert.

BEISPIEL(in TF 5)

int start()

{

if (Open[0] > High[Höchstwert des Vortages])Tag])

OrderSend(Symbol(),OP_BUY,0.1,Ask,1,Bid-1500*Point,Bid+300*Point, "jfh",1 );

zurück(0);

}

function iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,3,1); funktioniert in diesem Fall nicht, da die TF anders ist.

Ich danke Ihnen.

 
solnce600:

Liebe Experten!

Bitte sagen Sie mir, welche Funktion das Maximum der vorherigen (oder einer beliebigen) Tageskerze im TF-5-Chart liefert.

BEISPIEL(auf TF 5)

int start()

{

wenn (Open[0] > High[max.Tag])

OrderSend(Symbol(),OP_BUY,0.1,Ask,1,Bid-1500*Point,Bid+300*Point, "jfh",1 );

zurück(0);

}

Die Funktion iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,3,1); ist hierfür nicht geeignet, da die TF unterschiedlich ist.

Ich danke Ihnen.

Die einfachere Variante ist:

    iHigh (_Symbol, PERIOD_D1, 1);
- nicht zufrieden???
 
Danke...., daran habe ich nicht sofort gedacht!!!
 
optionany:

Ich werde meine Frage umformulieren:

Welche Vorrichtung oder Operator, können wir implementieren: quotes*100 und zeichnen sie auf einem Diagramm, es dauert zwei Zeilen Code, ich denke... wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus


Sie können dies nicht direkt auf der Karte tun. Sie könnten einen Kelleranzeiger erstellen.
Grund der Beschwerde: