[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 529

 
Mischek:

Das Thema Brüste wird nicht behandelt

Hallo, wie wäre es damit: "Bildlich gesprochen wird der Körper herumtaumeln und immer wieder versuchen, eine 'bequeme' Position zu finden..."

Wenn Sie genau lesen, ergänzt und verdeutlicht jeder Satz die verschiedenen Nuancen dieses Themas.

 
Mathemat:

Ja, aber warum ist sie dann nach Janibekov benannt? Es wurde also vorher nicht beachtet - obwohl theoretisch alles schon vor langer Zeit vorhergesagt wurde.

Der Trick ist, dass dies eine sehr gute Illustration der Polverschiebung der Erde ist. Es ist sehr anschaulich und erschreckend. Und es stellt sich heraus, dass diese Veränderung in ein oder zwei Tagen und nicht in Tausenden von Jahren stattfindet.

VorDzhanibekov gab es keine solche kohärente Theorie. Zuerst gab es die Beobachtung von Dschanibekow, und dann begannen sie, die Theorie darauf abzustimmen. Die erklärte Variante kommt der Wahrheit am nächsten.

Auf der Grundlage dieser Theorie könnte die Erde in der Vergangenheit mehr als einmal umkippen. Jetzt ist es einfach ein Trick für Sensationslustige, denn die Erde dreht sich um eine Achse mit dem größten Trägheitsmoment.

 
Lizar: VorJanibekov gab es keine solche kohärente Theorie. Zuerst gab es die Beobachtung von Dzhanibekov, und dann begann man, die Theorie darauf abzustimmen.

In einem mehr oder weniger detaillierten Kurs der Mechanik ist alles schon lange vorhanden - einschließlich der Ungenauigkeiten, die die Bewegung des Körpers beim Übergang zwischen stationären Rotationszuständen beschreiben. Die Theorie der Rotation eines Festkörpers in entwickelter Form gibt es seit mindestens 150 Jahren, und das Konzept der Stabilität ist nicht neu und mindestens seit der Zeit von Lagrange bekannt. Diese Theorie ist viel einfacher als das Dreikörperproblem, für das es im Allgemeinen keine analytische Lösung gibt.

Die Erde dreht sich um die Achse des größten Trägheitsmoments.

Die Massen im Inneren der Erde können sich umverteilen, so dass die Rotation instabil werden kann. Und der Mensch wird noch nicht einmal Zeit haben, dies zu realisieren - und die Rotationsachse der Erde wird bereits anders sein. Zusammen mit all den Katastrophen wie in dem Film "2012". Ja, vor 150 Jahren hat man nicht darüber nachgedacht, aber jetzt haben wir es in der Realität gesehen.

 
Mathemat:

In einem mehr oder weniger detaillierten Kurs der Mechanik ist alles seit langem bekannt - einschließlich der Beugungen, die die Bewegung eines Körpers beim Übergang zwischen stationären Rotationszuständen beschreiben.

Vielleicht. Ich stimme zu, dass die theoretische Arbeit schon lange zurückliegt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es Berechnungen, die die Instabilität der Rotation bestätigten. Was mit dem Körper nach dem Verlust der Stabilität weiter geschieht, bleibt im Dunkeln. Nun, zumindest für mich. Es war 1985-87, als ich das alles studierte. Ich bin sicher, dass sie jetzt alles in Ordnung gebracht haben.

Die Massen im Inneren der Erde können sich umverteilen, so dass diese Rotation instabil wird. Und bevor der Mensch es überhaupt merkt, wird sich die Rotationsachse der Erde verändern. Zusammen mit all den Katastrophen wie in dem Film "2012". Ja, vor 150 Jahren hat niemand darüber nachgedacht, aber jetzt haben wir es in der Realität gesehen.

Es ist glaubwürdiger, dass die Katastrophe durch den Menschen verursacht wird als durch irgendwelche außerirdischen Prozesse.

 
vah:

1

11

21

1211

111221

Weiter zu

312211
 
Mathemat:
Nun ja, als man in der Schule Mechanikaufgaben löste und Kraftvektoren einzeichnete, gab es auch keine echten Stöcke. Aber es gibt Kräfte!

Für einen Beobachter auf der Oberfläche der Erde verschieben sich die Pole. Für einen Beobachter im Weltraum bleiben die Pole an ihrem Platz, die Erdkruste verschiebt sich relativ zum Kern.

Der Janibekov-Effekt mit dem Erdkern ist eine kühne und verwegene Idee, aber ich kann dazu nichts sagen.

 

Ich verstehe es immer noch nicht, ist das Thema Brüste abgedeckt oder nicht?

Im Allgemeinen führt neues Wissen zu neuer Traurigkeit. Früher haben wir gelebt und nicht einmal daran gedacht, dass die Erde plötzlich umkippen könnte, und jetzt wissen wir (ganz wissenschaftlich), dass sie eines Tages mit der Himmelsachse zusammenstoßen wird! Das Grauen in einem Wort!

 
C-4:

Früher haben wir gelebt, ohne auch nur daran zu denken, dass die Erde plötzlich umkippen könnte, und heute wissen wir (ganz wissenschaftlich), dass sie eines Tages mit der Himmelsachse zusammenstoßen wird! Das ist ja furchtbar, so etwas zu sagen!

Und damit werden wir irgendwie leben müssen.

Wenn wir aber bedenken, dass jeder von uns eines Tages sterben wird, und egal wie lang unser Leben ist, es ist unbedeutend klein im Vergleich zu den universellen Zeitintervallen, hört die Tatsache der Möglichkeit eines plötzlichen Todes auf, erschreckend zu sein.

:)

 
Integer: Für einen Beobachter auf der Oberfläche der Erde verschieben sich die Pole. Für einen Beobachter im Weltraum bleiben die Pole an ihrem Platz, die Erdkruste bewegt sich relativ zum Kern.
Wie können sie an einer Stelle sein, wenn der Konditionierungsstab auf der anderen Seite herausragt?!
 
Lizar:

Hallo, wie wäre es damit: "Bildlich gesprochen wird der Körper herumtaumeln und immer wieder versuchen, eine 'bequeme' Position zu finden..."

Wenn Sie aufmerksam lesen, ergänzt und verdeutlicht jeder Satz die verschiedenen Nuancen dieses Themas.


Hallo . Ihre Arbeit enthält kein Bildmaterial. Es gibt keine Diagramme, Fotos oder Skizzen zur Veranschaulichung der Prozesse "Body Tumbling" und "Komfortpositionierung".

Die Arbeit ist unvollständig und kann nicht erwarten, den "Boobs in Space"-Wettbewerb zu gewinnen.

Grund der Beschwerde: