Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 106

 
avtomat:

;))) Nee, ich habe die Nase voll von Parasiten mit ihren kleinlichen Gemeinheiten, die nur versuchen, überall hin zu scheißen... verdammt, wenn ich das wüsste, würden sie es wahrscheinlich genießen...

Kein Ungeziefer. Die Matte war. Das hat nichts mit Ungeziefer zu tun. Jeder liest den Thread. Der Kumpel war also für alle da.
 

Nein, nicht alle, aber die Parasiten. Und das ist ziemlich klar. Wie auch immer, in meinem Herzen konnte ich mir nicht helfen....

Und Sie brauchen dieses Vokabular nicht, um die UDS zu beschreiben. ;)

 
avtomat:


Vielleicht behandelt die Ökonometrie den Markt als ein zufälliges und unkontrollierbares Phänomen. Die so genannte Theorie/Hypothese des effizienten Marktes zum Beispiel ist eher eine Verhöhnung des gesunden Menschenverstandes. Sie weist jedoch nur darauf hin, dass die Ökonometrie nicht mit Begriffen arbeitet, die mit der Kontrollierbarkeit zusammenhängen.

Der "Markt" wird in der Ökonometrie nicht berücksichtigt. Die Ökonometrie befasst sich mit wirtschaftlichen Prozessen, nicht mit Phänomenen.

Der Fluss der Notierungen kann als stochastisch, zufällig oder deterministisch angesehen werden.

Der Angebotsfluss ist nicht stochastisch.

Wenn sie nicht zufällig ist, ist sie deterministisch.

Wenn es deterministisch ist, wie kommt es dann zu einem Drawdown von 51%?

 
FAGOTT:

Der "Markt" wird in der Ökonometrie nicht berücksichtigt. Die Ökonometrie befasst sich mit wirtschaftlichen Prozessen, nicht mit Phänomenen.

Der Angebotsfluss kann als stochastisch, zufällig oder deterministisch angesehen werden.

Der Angebotsfluss ist nicht stochastisch.

Wenn sie nicht zufällig ist, ist sie deterministisch.

Wenn es deterministisch ist, wie kommen Sie dann auf einen Drawdown von 51 %?


Der Markt ist sowohl ein Phänomen als auch ein Prozess.

Es ist entweder schwarz oder weiß. Es ist aus meiner Kindheit - gut oder schlecht. Es ist, als ob man es gar nicht anders haben könnte.

So funktioniert das im Leben nicht.

Was die Marktbewegungen betrifft, so habe ich Ihnen bereits erklärt und Bilder gezeigt --- es gibt eine Zufallskomponente, die die reguläre Komponente überlagert. Aber auch hier müssen Sie verstehen, dass es sich um ein Modell des Prozesses handelt und dass diese Komponenten Vektoren sind.

Was den Rückgang betrifft, so ist er auf die Unvollkommenheit des Modells in diesem Stadium seiner Entwicklung zurückzuführen. Aber das Modell wird überarbeitet und verbessert, es werden Änderungen vorgenommen. Und die Hühner werden im Herbst gezählt - d.h. wir werden das Endergebnis sehen, wenn das Experiment vorbei ist. Ich hoffe, Sie verstehen, dass weder Sie noch ich dieses Ergebnis kennen.

 
avtomat:


Der Markt ist sowohl ein Phänomen als auch ein Prozess.

Du bist entweder schwarz oder weiß. Es ist wie in meiner Kindheit - gut oder schlecht. Es ist, als ob man es gar nicht anders haben könnte.

Aber im Leben ist das nicht so.

Ist es wie "Ivan Fyodorovich Kruzenshtern - Mann und Dampfer"?

der Markt als Prozess, der Raum als Vorahnung...

 
avtomat:


Was die Marktbewegungen betrifft, so habe ich dies bereits erklärt und mit Bildern illustriert --- die regelmäßige Komponente wird von der zufälligen Komponente überlagert.

Überall auf der Welt wird sie als Zufallsvariable bezeichnet, die aus einer deterministischen und einer stochastischen Komponente besteht.
 
FAGOTT:

Ist es wie "Ivan Fyodorovich Kruzenshtern - Mann und Dampfer"?

Markt als Prozess, Raum als Voraussicht...


Genau, der Markt ist ein Prozess.
 
FAGOTT:
Im Allgemeinen wird dies als Zufallsvariable bezeichnet, die aus einer deterministischen und einer stochastischen Komponente besteht.


Da irren Sie sich gewaltig, denn Sie sehen den Wert in der Statik. Aber betrachten Sie es in Dynamik - und Sie sehen den Prozess ;)
 
avtomat:

Sie liegen hier völlig falsch, denn Sie sehen den Wert in der Statik. Aber betrachten Sie es in Dynamik - und Sie werden den Prozess sehen ;)

y(t)=x(t) + e

Funktioniert das Verfahren so? Was hat das mit Statik zu tun?

 
FAGOTT:

y(t)=x(t) + e

Funktioniert das Verfahren so? Was hat das mit Statik zu tun?


y(t)=x(t) + e(t)

Das ist genau der Punkt: Es ist ein Prozess. Indem Sie diesem Prozess zu einem bestimmten Zeitpunkt den Wert nehmen, entziehen Sie ihm - bildlich gesprochen - die Dynamik und frieren den Prozess ein.