Das Paraboloid des Ingenieurs Garin - Seite 15

 
sand: Ah, es ist gut für Sie, meine Herren, Bier zu trinken...
Sind Sie mitten in einem Arbeitstag?
 
Shas, zurück zu den Begriffen und Definitionen...
 
Mathemat:
Sind Sie mitten in einem Arbeitstag?

Jetzt nicht mehr, es geht zu Ende.
 
Nun, es ist dieselbe Zentrifugalkraft.
 
tara: Nun, es ist dieselbe Zentrifugalkraft.

Also... Ist die Gravitationskraft für Sie real? Ja.

Warum reden Sie dann davon, dass die Zentrifugalkraft unrealistisch ist - wenn Sie sie sowieso nicht von der Gravitation (lokal) unterscheiden können?

 
Mathemat:

Na ja... Ist die Schwerkraft für Sie real? Ja.

Warum sprechen Sie dann von zentrifugaler Unwirklichkeit - wenn Sie diese sowieso nicht von der Gravitation (lokal) unterscheiden können?

Alexej, die Gravitationskraft ist zentripetal.
 
Wenn Sie "Leistung im Aufzug" meinen, werde ich keine hervorheben. Wenn ich noch am Leben bin, werde ich mindestens zwei Faktoren vergleichen.
 
tara: Alexej, die Gravitationskraft ist zentripetal.

Das ist nicht der Fall. Es ist nur so, dass sich der Raum, in dem man sich befindet, so schnell um die Erde dreht. Deshalb werden Sie vom "Erdkern" "angezogen". Sie sind vom "Kern" durch eine dünne Hülle (Lithosphäre) getrennt, auf der Sie leben. Und der Kern ist natürlich stationär und wiegt nichts. Es gibt keine Schwerkraft.

Das konstante g an verschiedenen Orten der Erdoberfläche ist für Sie rein subjektiv nicht unterscheidbar. Und Sie selbst existieren nur in einem kleinen Bereich der Erde...

Dima, mach mit. Die Geschwindigkeit, mit der Ihr Beitrag gelöscht wurde, war großartig, aber ich hatte Zeit, es zu bemerken.

 

Ein Trottel über die Struktur des Sonnensystems.

http://www.nevimaman.ru/index.php?page=86&PHPSESSID=60a6cfaf10ed49e9a5aeda090499cbd6

Die Täuschung über die Zentrifugalkräfte führte die Wissenschaftler unweigerlich zu einer weiteren weltanschaulichen Täuschung, nämlich über die Struktur des Universums und insbesondere über die Struktur des Sonnensystems.
Diese Täuschung hat zu den tragischsten Folgen für den Menschen geführt - das Leben seines Bewusstseins in einer imaginären, virtuellen, unwirklichen Welt.
Es gibt eine Legende über einen Apfel, der Newton auf den Kopf fiel, woraufhin er angeblich das Gesetz der universellen Gravitation erfand.
Seine Erfindung ist, dass Newton "mit einer Fackel" das Dogma über die Existenz von Kräften der gegenseitigen Anziehung von Körpern in JEDEM Raum zwischen ihnen einführte.
Das heißt, die Behauptung, dass die Erde und andere Planeten von der Sonne angezogen werden und dass der Mond von der Erde angezogen wird, ist nichts anderes als eine Newtonsche Erfindung ohne jeden Beweis.
Das Gesetz der universellen Gravitation ist ein Schwindel!


/* Korrektur des Links - Vinin */

 
Ich habe den ganzen Streit mit meiner Namensvetterin(Tara) niedergeschrieben. Das interessiert niemanden außer uns beiden, und es ist hier ein Off-Topic.