[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 531

 
Oh! Es ist ein verdammter Wirbelwind. Und sie hat Bewegungen: Rotation, Präzession, Nutation. Morgen werde ich die Lämmer von den Ständern im Treppenhaus abdrehen. Und ich werde Professoren mit Blockflöten auf die Etagen stellen.
 
IDLER: Sowohl die Janibekov-Mutter als auch der Schwanzlutscher aus dem vorgestellten Video drehen sich mit maximalem MI um die Achse. Es gibt keine Stabilität bei der Rotation der Hindernisse. Wollte ein paar neue Briefe lesen...

Ich habe mir die Formeln angesehen. Es ist nicht klar, welche Achse selbst bei einem normalen Zylinder (nicht bei einem dünnen) stabil ist. Ich weiß nicht, ob es sich um Mehrfachwurzeln der charakteristischen Matrixgleichung oder um etwas anderes handelt (ich bin nicht gut in dieser Theorie). Wenn alle drei Achsen eindeutig sind und verschiedenen MIs entsprechen, ist alles klar. Aber hier liegt ein anderer Fall vor.

Vielleicht ist also gar keine der beiden Achsen eine stabile Drehachse. Beide Objekte haben eine einzige zentrale Symmetrieachse.

 
IDLER:

Brüste und Mathe.

1. "Perfekte Brüste haben ein Volumen von 250 g" Aus einer idiotischen polnischen Modezeitschrift.

2. "Brüste sind das, was in deine Hand passt, der Rest sind Euter." Kluger Mitarbeiter.

Biege deine Finger, zeichne Paraboloide, andere Flächen, Bilder, Berechnungen, Volumen im Studio!

"Wer sagt, dass Jeanettes Brüste ein bisschen groß sind? Das ist gar nichts, sie passen in ihre Handfläche..." :)
 

Ich möchte die Gemeinschaft beruhigen: Unser geliebter Planet ist nicht von einer (nicht magnetischen) Polveränderung bedroht, solange der Planet lebendig ist, d.h. das Magma nicht verhärtet ist. Es gibt einen solchen Trick: Man bohrt eine Messerklinge der Länge nach auf und füllt ein Loch zur Hälfte mit Quecksilber. Die perfekte Wurfwaffe wird sich herausstellen, die keinen Nebenwirkungen unterliegt :)

 
 
moskitman:


Wo ist wo, bei Putin. Putins Bande vor Gericht!

und du gehst zur Schule)

 
moskitman:

Geben Sie die Pralinen Ihrer Prodrug, Sie schulden ihr nichts mehr, Sie müssen nur die verlorenen 100 Rubel an Ihre Freundin zurückgeben.
 
moskitman:

Der Kerl hat danebengeschossen - er hätte drei Schokoriegel kaufen sollen! Dann hätte er mit dieser Art von Buchhaltung einen Gewinn erzielt: Er hätte 160 verdient. Und wenn er in diesem Schema weiterhinKredit undDebit(Schulden mit Waren) hinzufügt, wird er der neue MMM werden.
 

Ich habe gestern den Film "Weihnachtsbäume" gesehen. Eine nette Weihnachtskomödie.

In der Geschichte heißt es weiter, dass im Durchschnitt sechs Personen ausreichen, um mit jedem Menschen auf dem Planeten in Kontakt zu treten, von denen der erste ein Bekannter von Ihnen ist, der zweite ein Bekannter des ersten und so weiter. Dies ist die so genannte Sechs-Handschlag-Theorie.

Ich frage mich, wer weiß, wie man dieses Problem für eine analytische Lösung formalisieren kann? Definieren wir zum Beispiel ein zweidimensionales Koordinatennetz - den Lebensraum. Jeder Knoten im Raster ist eine Person... Was nun?

Grund der Beschwerde: