Freitag - Seite 12

 
T


Der Mörser und der Stößel zermahlen alles, was du willst - sie haben nichts Eigenes - du musst ihnen etwas geben - sie sind hohlköpfig! Ich verabschiede mich jetzt.
Mach schon, du Großmaul, du großer Bunker....
 
paukas:
Mach weiter, Plaudertasche - großer Junge....
Warum so selbstkritisch?)))
 
Mischek: Eigentlich von der Rotation des Mondes um die Erde, aber ich glaube, Sie haben viele verschiedene Wege gefunden

Es ist nicht klar, welche Ursache wichtiger ist.

Am wichtigsten ist, dass der Mond aus beiden Gründen (Rotation um die Erde und Rotation der Erde um ihre Achse) über verschiedenen Teilen der Erde zu sein scheint.

Theoretisch ist es möglich, dass sich Erde und Mond aufgrund der anhaltenden Wirkung der Gezeitenkräfte (dissipative Kräfte) immer auf derselben Seite gegenüberstehen. Es gäbe einfach nur einen Wasserbuckel, der sich immer an einer Stelle auf der Erde befindet.

Dies ist höchstwahrscheinlich der Fall: Der Mond kann sich nicht um die Erde drehen - sonst wäre er auf sie gefallen. Dies ist das Gesetz der universellen Gravitation, dem man nicht entkommen kann. Der eigentliche Grund liegt also nicht darin, sondern in der sich ändernden Ausrichtung der Erdozeane im Verhältnis zum Mond. Da sich der Mond zu langsam um seine Achse dreht (er ist uns immer mit einer Seite zugewandt), ist die tägliche Drehung der Erde um ihre Achse dafür verantwortlich.

 
Warum mache ich überhaupt so einen Aufstand? Es ist ganz einfach: Die Aktivität der Gezeitenstationen hat eine tägliche Periodizität, die offensichtlich auf die tägliche Drehung der Erde um ihre Achse zurückzuführen ist, und nicht auf die monatliche Drehung des Mondes um die Erde :)
 
Mathemat:

Es ist nicht klar, welcher Grund wichtiger ist.

Am wichtigsten ist, dass der Mond aus beiden Gründen (Rotation um die Erde und Rotation der Erde um ihre Achse) über verschiedenen Teilen der Erde zu sein scheint.

Theoretisch ist es möglich, dass sich Erde und Mond aufgrund der anhaltenden Wirkung der Gezeitenkräfte (dissipative Kräfte) immer auf derselben Seite gegenüberstehen. Es gäbe einfach nur einen Wasserbuckel, der sich immer an einer Stelle auf der Erde befindet.

Dies ist höchstwahrscheinlich der Fall: Der Mond kann sich nicht um die Erde drehen - sonst wäre er auf sie gefallen. Dies ist das Gesetz der universellen Gravitation, dem man nicht entkommen kann. Die wahre Ursache liegt also nicht darin, sondern in der sich ändernden Ausrichtung der Ozeane der Erde im Verhältnis zum Mond. Da sich der Mond zu langsam um seine Achse dreht (er hat immer eine Seite zu uns), ist die tägliche Drehung der Erde um ihre Achse daran schuld.


Hier sind wir nun. Es gäbe keinen Mond, es gäbe keine Gezeiten. Das war's.

Unter Astronomen gibt es einen Witz über die Zeit, in der sich der Mond um seine Achse dreht. Ein nicht-irdischer Geist sagt zu einem anderen - Was brauchen sie denn noch für Hinweise auf die Existenz einer außerirdischen Zivilisation? Wir haben ihnen den Mond gegeben.

--------------

Ich meine die Wahrscheinlichkeit, mit der es möglich ist, den Zeitpunkt des Umlaufs des Mondes um seine Achse und den Zeitpunkt des Umlaufs des Mondes um die Erde zusammenfallen zu lassen.

Alexej, können Sie diese Wahrscheinlichkeit ungefähr abschätzen? )

 

Mish, lies meinen vorherigen Kommentar vor deinem. Alles wird klar werden.

Es ist klar, dass es ohne den Mond keine Gezeiten gäbe. Ich diskutiere nicht. Aber mit dem Mond gäbe es doch gar keine Gezeiten, oder?

 
Verstehe, Freitag ist kein Wochentag. Es ist ein kategorisches Konzept. Ein Zustand des Geistes.

Nicht das Schlechteste, muss ich sagen.

Hallo, alle zusammen!

 
Mischek:


Dies bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit, mit der es möglich ist, dass der Zeitpunkt der Drehung des Mondes um seine Achse und der Zeitpunkt des Umlaufs des Mondes um die Erde zusammenfallen.


Was hat die Wahrscheinlichkeit mit irgendetwas zu tun? Diese wunderbare Theorie wurde nicht geschaffen, um die Physik für diejenigen zu ersetzen, die nicht bereit sind, nach vollständig deterministischen Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu suchen.
 
Mathemat:

Mish, lies meinen vorherigen Kommentar vor deinem. Alles wird klar werden.

Es ist klar, dass es ohne den Mond keine Gezeiten gäbe. Ich diskutiere nicht. Aber mit dem Mond gäbe es doch gar keine Gezeiten, oder?


Der Zeitpunkt der Drehung der Erde um ihre Achse ist für das Auftreten des Phänomens irrelevant, der Mond hätte sich nicht um die Erde gedreht und wäre nicht gefallen und weggeflogen, während er sich in einer geostationären Umlaufbahn befand. Ja, und der Mond war es vielleicht auch nicht.

Was zum Teufel ist mit dem Mond, es sind offensichtlich keine Außerirdischen beteiligt ))
 
tara:

Was hat die Wahrscheinlichkeit mit irgendetwas zu tun? Diese wunderbare Theorie wurde nicht als Ersatz für die Physik für diejenigen geschaffen, die nicht bereit sind, vollständig deterministische Ursache-Wirkungs-Beziehungen zu suchen.

Scheiße, das ist keine Theorie, das ist ein verdammter Witz.
Grund der Beschwerde: