Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-) - Seite 3

 
Yurixx >> :
Nein, Leute, Timbo ist nicht böse. Und ich glaube nicht, dass er persönlich etwas gegen Aleynikov hat. Er ist ein großer Befürworter des amerikanischen Systems. Gott bewahre jeden davor, die USA auch nur schief anzuschauen, er wird sie verschlingen. Ein echter religiöser Fanatiker. Fast wie Niroba. Nur Niroba betet seit drei Jahren für sein super-duper System mit ungefähr dem gleichen "Erfolg", und Timbo betet für Amerika. Halleluja!

Gut gemacht

Niemand hat das Postulat besser formuliert, dass das, was in Amerika oder anderswo Diebstahl genannt wird, entweder cool oder einfach an der Tagesordnung ist.

Wir sollten eine Bewegung zum Schutz unseres Aleynikovs starten.

Sie haben den Mut verloren, uns an der Hand zu nehmen ...

 

Ja, die Frage des Diebstahls ist eine besondere Kategorie. Der Mann leitete eine Gruppe, die ein System entwickelte, mit dem die Bank jedes Jahr Milliarden verdienen konnte. Er bekam dafür ein paar Hunderttausend im Jahr. Er hat also gewissermaßen von der Bank gestohlen, was er getan hat. Nein, auf der rechtlichen Seite ist alles in Ordnung. Er unterschrieb den Vertrag, verpflichtete sich zur Verschwiegenheit, erklärte sich damit einverstanden, dass das System Eigentum der Bank ist, und so weiter. Tatsächlich aber wird er beschuldigt, etwas gestohlen zu haben, das er selbst (und andere wie er) hergestellt haben. Die Paradoxien des Konzepts des "Eigentums". Ganz zu schweigen davon, dass dies im Hinblick auf den Begriff "Gerechtigkeit" Unsinn ist. Nicht die Art von Gerechtigkeit, die in jedem Staat auf dem Papier steht und nur wenigen Auserwählten vorbehalten ist, sondern echte Gerechtigkeit.

Und noch eine Sache zum Thema Diebstahl. Meiner Meinung nach wurde das größte Pyramidensystem der Welt und der Menschheitsgeschichte von Amerika geschaffen und ist darauf ausgelegt, die große Mehrheit der Länder der Welt für die Superprofite einiger Männer in den USA und ein wenig in Europa abzuzocken. Die Finanzkraft dieses Haufens übertrifft die eines jeden Landes - kein Wunder, sie haben sie seit zwei Jahrhunderten aufgebracht. Ich würde sogar sagen, dass sie sogar die Finanzkraft der USA übertrifft, wenn der US-Staat nicht ein Hosentaschenwerkzeug der Bande wäre. Es hat keinen Sinn, das zu bestreiten: Die Federal Reserve ist eine so einzigartige Genossenschaft mit dem Recht, nationale Währungen auszugeben, die seit Bretton Woods Teilzeitweltwährungen sind, und mit allen anderen denkbaren Rechten. Dazu gehört auch das Ausleihen von Geld an die US-Regierung. Dieses Schneeballsystem war also ein voller Erfolg. Das ist wirklich Diebstahl!

Und die derzeitige Krise ist, egal was Phantasten behaupten, ein vorhersehbarer und logischer Schritt in der Anwendung dieser Pyramide. Während der Krise und dank der Krise übersteigt die Anreicherung dieser Gruppe um Größenordnungen die Anreicherung in wohlhabenden Zeiten. Der Begriff der formalen, rechtlichen Gerechtigkeit ist also sehr spezifisch. Wenn einer der beiden bis an die Zähne bewaffnet ist und der andere unbewaffnet, kann der eine dem anderen nicht nur alles antun, sondern vorher durch einstimmigen Beschluss Gesetze erlassen, die ihm das volle Recht dazu geben. Wenn einer der beiden eine Million in der Tasche hat und der andere eine Rupie, ist die Situation genau dieselbe. Und die Gesetze werden so sein, wie sie sein sollten, und die Abstimmung wird einstimmig sein, und die Konzepte aller Arten von "Diebstahl", "Gerechtigkeit", usw. Und wenn jemand das nicht versteht, sondern diese Begriffe und diese Gesetze als Heiligtum, als ewige Werte anbetet, dann spricht das nur über seine konkrete, individuelle Bewusstseinsebene.

 
(1) Aleynikov selbst gab zu, dass er Regierungsakten auf die Seite gelegt hat.
2. Er behauptet, er habe die geheimen Dateien unabsichtlich zusammen mit den geschützten Dateien mitgenommen. Sie können versuchen, die Qualifikation der Person zu beurteilen, die nicht verstanden hat, was sie kopiert hat. Wenn seine Qualifikationen über jeden Zweifel erhaben sind, sollten Sie seine Ehrlichkeit prüfen.
3. ich werde nur an "kann respektiert werden" glauben, wenn es mit einem Ausdruck des tiefen Respekts für Bernard Madoff, Bill Gates und George W. Bush verbunden ist, da sie einen größeren Gehaltsscheck erreicht haben. Sowie Respekt für alle, wie sie hier genannt werden, Penders, die ein Gehalt von 400.000 oder mehr haben, und davon wird es eine Menge geben. Warum sollten Sie Aleynikov besonders respektieren? Weil er gestohlen hat? Nun ja, Madoff hat auch ziemlich viel Gutes getan.
4. Zu glauben, Goldman würde Aleynikov etwas anhängen, ist größenwahnsinnig. Goldman braucht es nicht, es bringt ihm nur Geld.
 
Yurixx >> :

Ja, die Frage des Diebstahls ist eine besondere Kategorie. Der Mann leitete eine Gruppe, die ein System entwickelte, mit dem die Bank jedes Jahr Milliarden verdienen konnte. Er bekam dafür ein paar Hunderttausend im Jahr. Er hat also gewissermaßen von der Bank gestohlen, was er getan hat. Nein, auf der rechtlichen Seite ist alles in Ordnung. Er unterzeichnete den Vertrag, verpflichtete sich zur Verschwiegenheit, erklärte sich damit einverstanden, dass das System Eigentum der Bank ist, und so weiter. Tatsächlich aber wird er beschuldigt, etwas gestohlen zu haben, das er selbst (und andere wie er) hergestellt haben. Die Paradoxien des Konzepts des "Eigentums". Ganz zu schweigen davon, dass dies im Hinblick auf den Begriff "Gerechtigkeit" Unsinn ist. Nicht die Art von Gerechtigkeit, die in jedem Staat auf dem Papier steht und nur wenigen Auserwählten vorbehalten ist, sondern echte Gerechtigkeit.

Sie bringen Ihr Auto zum Service. Sie haben den Anlasser und die Batterie gewechselt - die alte Batterie. Sie zahlen, was fällig ist, und gehen nach Hause. Und nachts fand der Mechaniker dieses Dienstes Ihr Auto auf dem Parkplatz vor Ihrem Haus, öffnete es und baute die Batterie aus. Sie können ihn nicht beschuldigen, etwas gestohlen zu haben, das er selbst dort abgelegt hat. Das ist es, was "Gerechtigkeit" ausmacht.

 

Es ist einfach nur Gebrüll. Alle Slogans. Das sind eine Menge Worte. Tatsächlich kam die US-Regierung auf die Idee, die ganze Welt auszurauben.

Und vor allem schufen sie aus demselben Grund auch die Schöpfer der Pyramiden.

Aber das ist nicht richtig. Eine solche Verschwörung gibt es nicht. Alles geschieht von selbst.

Ich werde versuchen, meine Vision zu erklären.

Das Schneeballsystem in Form von billigen Krediten in den Vereinigten Staaten wurde nicht erfunden, um auf Kosten anderer zu leben. Sie wurde erfunden, um die Bevölkerung zu versklaven. Wer hat sie erfunden? Offensichtlich die Kapitalisten, nicht die Politiker.

Ein Mann, der alles auf Kredit hat, ist ein übermotivierter Arbeiter, ein Sklave.

In den USA sind die Kapitalisten reich geworden und bereichern sich weiterhin an der billigen Sklavenarbeit der Einwanderer. Wie man natürlich Auswanderer bekommt, indem man für den American Way of Life wirbt. Durch welche Propaganda? - Durch Hollywood. Wie macht man Ideologie im Film? Nun, Kino ist ein sehr profitables Geschäft. Jeder Film ist wie eine Aktiengesellschaft. Und wer sind die Investoren? Offensichtlich sind es dieselben Kapitalisten. Wer braucht schon diese Art von Propaganda.

Es gibt auch andere Kapitalisten in den USA - sie verdienen bereits Geld an ihrer Bevölkerung. Wie bei Fonds, die Pyramiden sind. Wie ja einfach - einen Teil ihres Einkommens zahlt die Bevölkerung für Kredite. Und das andere an die Fonds. um sich zu bereichern. Und der Rest des Geldes ist übrigens nicht viel mehr, als sie in Russland verdienen. :) Die Bevölkerung gibt es für das Leben aus.


Das Land ist also voll von den klügsten und fleißigsten Menschen aus der ganzen Welt, die durch sehr gute Gehälter angelockt werden. Sie haben das Wort NUMMERN bemerkt, ich werde die obige Aussage erklären bzw. wiederholen. Das erste Mal, dass sie diese Zahlen von denselben Kapitalisten für ihre Arbeit erhalten, geben ihnen dieselben Leute das Gleiche in Form von Krediten und in Form von Investitionen in Fonds. Es stellt sich heraus, dass die Amerikaner auf jeden Fall nicht mehr verdienen, als sie ausgeben können. Zwei Autos, ein Lattenhaus, einmal im Jahr für 2 Wochen Urlaub. Das ist also ein Supervermögen von 150.000 Pfund pro Jahr. Und alles, was sie nicht ausgeben können, legen sie in Fonds an.

Es gibt verschiedene Fonds - Rentenfonds und Investmentfonds. Aber die Essenz ist dieselbe.

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter - die Fonds müssen (sind gezwungen), irgendwo Geld zu investieren. Sie können nicht anders als Geld zu verdienen. Sie investieren also in Aktien von allem, was auch nur theoretisch wächst. Sie brauchten nur zu PROMOTIEREN, dass die Aktie steigen würde, und kauften sie für viele Millionen. Was ist der einfachste Weg, ein Unternehmen zu gründen? Natürlich IT und Software. Und dann gibt es noch Filme, wie ich bereits sagte. Es ist also ein Teufelskreis.

Der Bevölkerung wurde eine Menge Geld gegeben, sie brachten es zu den Fonds, die Fonds investierten es in irgendetwas, und dieses irgendetwas, das einen Haufen Geld hatte, zahlte eine Menge Geld an die Bevölkerung aus. und ...

^

L___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier kommt der Ring. Hier kommt die Blase.

Was ist daran falsch? Oder warum ist es plötzlich schlecht? Wo liegt das Problem, dass dieser Kreislauf nicht ewig funktionieren kann?

Nun, das Geld fließt einfach dorthin, wo es am profitabelsten ist - nun, es ist klar, dass mit dem Gold ALLE Gelder der USA weg von der Industrie hin zu Spekulation und Finanzschwachsinn geflossen sind.

Aber Spekulation und Unterschlagung können (ich betone) keine Quelle des Mehrwerts sein. Wie die Energie muss auch der Mehrwert aus einer Quelle stammen. Es muss aus den Zeitmitteln des Arbeiters, der etwas schafft, und aus den natürlichen Ressourcen hergestellt werden. Spekulation und Zinsen dienen nur der Umverteilung von Geld. Und sie profitieren von dieser Umverteilung. Mit anderen Worten

Auf der einen Seite werden Waren getauscht, auf der anderen Seite Geld. Die Finanzspekulation ist ein Hindernis auf dem Weg des Geldes. Und die Dämme, die den Waren im Weg stehen, sind die Erlöse aus dem Handel.

Aber die QUELLE der Niveauveränderung (wie beim Wasser) für den Waren- und Geldfluss sind nur "Bodenschätze" und "Arbeitnehmerzeit" (die Zeit, für die sie vom Arbeitgeber gekauft werden).

Ich meine, hier in den USA ist in den Jahren dieser heiklen Blase das ganze Geld in den Finanzsektor und den Handel geflossen.

Warum ist das Geld in die USA geflossen? Denn die Dollars sind da. Und die Mittel sind vorhanden.

Warum also ist alles geplatzt - es war einfach zu viel Geld da, zu viel, und man konnte es nirgendwo unterbringen. Und wir müssen verdienen, und Specks (Fonds) begannen, in Rohstoffe, Immobilien (auf der ganzen Welt) und Aktien in Entwicklungsländern zu investieren. Dort begannen die Produktion und das persönliche Einkommen zu wachsen, was zu höheren Rohstoffpreisen führte. Die Spekulanten begannen, die Rohstoffpreise noch weiter in die Höhe zu treiben. Und dann wurden die Rohstoffe zu teuer. Die Rohstoffpreise sanken. Die Fonds machten Verluste, zogen Geld ab, wo immer sie konnten, und fanden heraus, dass die Immobilienblase in den USA NULL ist. Sie begannen, überall Geld aus den Aktien der Schwellenländer abzuziehen.

Ich hoffe, es ist klar, dass der Grund für diese Krise darin liegt, dass sich jeder in den USA in finanzielle Spekulationen gestürzt hat. Und wenn es eine Nachfrage gibt, wird es auch ein Angebot geben - eine Blase. Und bei der kleinsten Brise platzt sie. Aber all das ging über Jahrzehnte, also alles mit den USA. Krydak - jetzt wird alles erst einmal ganz langsam fallen, und dann kommt die Industrie wieder in Schwung.

Aber es ist klar, dass die Löhne in den USA zunächst langsam sinken werden. Und allmählich werden die freien Arbeitskräfte der Einwanderer verschwinden, weil sie nicht mehr kommen werden. Dann werden die Einnahmen von Stiftungen und Banken langsam zurückgehen, weil die Menschen weniger verdienen. Der bx wird allmählich aufhören, die Weltwährung zu sein, wenn andere Länder aufhören, Bambus in den USA zu investieren. Das ist der Punkt, an dem die Produktion in den USA rentabel werden wird. Und genau hier wird der Aufschwung beginnen. Ich vermute, wenn sie keine Roboter oder kein Transportmittel oder so einen Scheiß erfinden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht tun werden. Es wird etwa 30 bis 50 Jahre dauern, bis das alles vorbei ist. Und die ganze Zeit über wird es in den USA nur noch schlimmer und schlimmer werden. Aber langsam, ohne Panik.


Ich schreibe, ohne noch einmal zu lesen. :) Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich dachte, ich würde ein paar Zeilen schreiben, aber so ist es dann auch gekommen. Wer also etwas nicht verstehen kann. Es tut mir leid. :) Ich ruhe mich hier aus. Ich muss noch angeln gehen. :)

Entschuldigung.

 
SProgrammer >> :

Ich ruhe mich hier aus - ich muss angeln gehen. :)

Entschuldigung.

Aufgewacht...

Es ist längst nicht mehr an der Zeit, zu Hause zu sitzen, nachdem

Warten Sie jetzt den Abend ab.

 

timbo писал(а) >>

Ja, Ihre Analogien sind schwach. Ihre Argumentation erinnert mich sehr an die Argumentation unserer Hurra-Patrioten. "Ich habe immer Recht, vor allem, wenn es mir nützt."

In Amerika werden diese Dinge auf unterschiedliche Weise beurteilt:

Option 1. Wenn er gescheitert ist und erwischt wurde, wird er eine exorbitante Geldstrafe zahlen oder ins Gefängnis gehen. Geschieht ihm recht, alle Russen sind Diebe und Mafiosi.

Option 2. Wenn er es geschafft hätte, seine eigene Firma zu gründen und mit Saks zu konkurrieren - gut gemacht, ein echter Geschäftsmann und Geschäftshai! Genau wie <Liste der brillanten Russen mit erfolgreichen Unternehmen>!

Es gab auch ein Sprichwort, das besagte, dass es nur einen ehrlichen Weg gab, ein Vermögen zu bekommen - es zu erben.

 

Wow, das macht Spaß...

Nicht viele Leute hier können mir vorwerfen, dass ich in Pindostan verliebt bin.

(Es sei denn, es ist Liebe in einer verdrehten Form :)))

*

Na ja... Wir haben es hier mit einem üblichen Präzedenzfall für ein Entlassungsdelikt zu tun.

Ich meine, der Mann hatte einen Geistesblitz und beschloss: Warum sollte ich für meinen Onkel arbeiten, wenn MTS Ina auch für mich arbeiten kann?

Ich musste sie nur kopieren und woanders ausführen... die bereits freundschaftlich vorbereitet wurde...

Und die Aufregung scheint entstanden zu sein, weil die Bank den Zugriff auf das gesamte Projekt auf der ".dll"-Ebene eingeschränkt hat.

(Ich hätte genau dasselbe getan...).

Aleynikov hat sich also etwas geschnappt, das offensichtlich in MTS fehlte, nämlich Dateien, ohne die es nicht geht.

;)))

*

Die Diskussionen über die Gerechtigkeit haben mich noch mehr zum Lachen gebracht als der Diebstahl selbst...

 
gip >> :

Ja, Ihre Analogie ist schwach.

Ich meine, Software von Goldman zu stehlen ist eine Sache, die man gutheißt, und derjenige, der sie stiehlt, wird automatisch ein Held. Aber die Batterie aus dem Auto zu klauen, ist eine andere Sache, man kann sie nicht stehlen, man ist eine schändliche Schlampe. Das ist proletarische Gerechtigkeit.

 
kombat >> :

Na ja... Wir haben es hier mit einem banalen Präzedenzfall der "Übernahme" im Falle einer Entlassung zu tun.

Ich meine, der Junge wurde schlau und beschloss: "Warum sollte ich für meinen Onkel arbeiten, wenn MTS Ina für mich arbeiten kann?

Ich fürchte, es wird noch schlimmer. Der Typ hat es wahrscheinlich von seinen Freunden bei der Neugründung bekommen. Warum um alles in der Welt sollten sie ihm eine Million zweihundert versprechen, wenn sein Niveau für 400 reicht? Wenn es sich nur um eine Versetzung gehandelt hätte, hätten sie ihm 10-20 % mehr angeboten. Ich würde die Vermutung wagen, dass Diebstahl eine Arbeitsbedingung gewesen sein könnte.

Grund der Beschwerde: