Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-) - Seite 9

 
gip >> :

Heiliger Strohsack. Brenn weiter...

Ich nehme an, Sie haben keine anderen Argumente?

Vielen Dank dafür. Wenn Sie wissen wollen, was alle Studenten wissen, versuchen Sie eine Google- und/oder Google-Scolar-Suche: Liefern aktive Fonds?

 
timbo писал(а) >>

Der Bauträger baut das Haus einmal, und dann lebt der Hausbesitzer 30 Jahre lang darin und zahlt dem Bauträger nichts. Und dann verkauft er sie mit großem Gewinn. Oder er vermietet es und bekommt regelmäßig Geld für praktisch nichts. Sollte der Bauherr den Schiefer von dem Dach stehlen, das er selbst gedeckt hat?

Du machst wieder mit deiner Batterie weiter? Du verstehst es immer noch nicht, oder? Nicht einmal an Ihren Fingern. Offensichtlich wissen die Ärzte in der Psychologie nichts über Bauwirtschaft, Hypotheken oder gar Schiefer. Wozu brauchen Sie es also? Studieren Sie Psychologie, die brauchen keine Arithmetik, nur Trepologie.

Im Allgemeinen, Timbo, ist das Schema deines Denkens klar: "Privateigentum ist heilig und unantastbar". Dies wurde 1789 verkündet. (nur für den Fall, dass Sie es nicht wissen). Wenn man das Wort "heilig" aus dieser Formel entfernt, erhält man ein nicht ganz korrektes, aber immer noch funktionierendes praktisches Prinzip. Leider hat sich diese Formel in den letzten 200 Jahren in den Köpfen der meisten Menschen des Westens auf unterbewusster Ebene festgesetzt. Und zwar mit der Betonung auf "heilig". Deshalb sind solche Experten für die Psychologie anderer Menschen wie Sie nicht in der Lage, ihre eigene Psychologie zu verstehen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Deshalb beten sie zu Götzen. Aber das ist Ihr gutes Recht. Beten Sie weiter.

timbo schrieb >>

Einige haben sich für eine Welt der Diebe entschieden. Einige sind bereit, dies zu rechtfertigen, weil sie sich dem Dieb sozial nahe fühlen.

Das macht Sinn. :-) Was können Sie tun? Sie zum Beispiel bevorzugten die Welt der infantilen Erwachsenen und der schizophrenen Phobien. Leiden Sie persönlich unter Ersterem oder unter Letzterem? Oder beides auf einmal?
 
timbo >> :

Ich nehme an, Sie haben keine anderen Argumente?

Vielen Dank dafür. Wenn Sie wissen wollen, was jeder Sophomore weiß, versuchen Sie eine Google- und/oder Google-Scolar-Suche: Liefern aktive Fonds?

Das war kein Argument Ihrerseits. Es war eher der Versuch, eine "verbindliche Meinung" zu finden. Ich weiß nicht, was Sie sich dabei gedacht oder unterstellt haben, aber was Sie geschrieben haben, ist völliger Unsinn. Fast alle Händler arbeiten mit Prognoseindikatoren, die meisten Händler nutzen Expertenmeinungen, die wiederum auf verschiedenen Kombinationen von Prognoseindikatoren beruhen... jeder entscheidet selbst, wie er Expertenmeinungen kombiniert, wem er glaubt und wem nicht... Und selbst wenn Expertenmeinungen im Durchschnitt eine negative Korrelation ergeben, kann man daraus schließen, dass Expertenmeinungen überhaupt keine Bedeutung haben... und das Expertensystem ist Blödsinn... Sie haben sicherlich das Recht, solche Schlüsse zu ziehen, niemand verbietet Ihnen persönlich, Ihre eigene Meinung zu haben, aber bitte verarschen Sie mich und die Besucher dieses Forums nicht. Und täuschen Sie die Leute nicht.

 
Yurixx >> :

Das macht Sinn. :-) Was können Sie tun? Sie zum Beispiel bevorzugten die Welt der infantilen Erwachsenen und der schizophrenen Phobien. Leiden Sie persönlich unter Ersterem oder unter Letzterem? Oder beides auf einmal?

Sie haben also auch kein Argument? Kein Wunder, Ballonfahrer sind immer knapp an Beweisen.

 
gip >> :

Sie haben kein Argument vorgebracht. Es ist eher ein Versuch, eine "verbindliche Meinung" zu vertreten. Ich weiß nicht, was Sie sich dabei gedacht oder unterstellt haben, aber was Sie geschrieben haben, ist völliger Unsinn. Fast alle Händler arbeiten mit Prognoseindikatoren, die meisten Händler nutzen Expertenmeinungen, die wiederum auf verschiedenen Kombinationen von Prognoseindikatoren beruhen... jeder entscheidet selbst, wie er Expertenmeinungen kombiniert, wem er glaubt und wem nicht... Und selbst wenn Expertenmeinungen im Durchschnitt eine negative Korrelation ergeben, kann man daraus schließen, dass Expertenmeinungen überhaupt keine Bedeutung haben... und das Expertensystem ist Blödsinn... Sie haben sicherlich das Recht, solche Schlüsse zu ziehen, niemand verbietet Ihnen persönlich, Ihre eigene Meinung zu haben, aber bitte verarschen Sie mich und die Besucher dieses Forums nicht. Machen Sie den Leuten nichts vor.

Wie verkorkst das alles ist... Kurz und bündig:

1. Der Gewinn ist das Kriterium für alles.

2. Es gibt Finanzexperten, die in großem Umfang in der Investmentbranche tätig sind. Fernsehplauderer werden wir ausrangieren.

3. die Investmentbranche einen Gewinn erwirtschaftet, der den Gewinn des Indexes nicht übersteigt. D.h. die Arbeit all dieser Experten bringt keine Rendite, es gibt keinen Gewinn.

Das heißt, sie sind nicht in der Lage, den Markt vorherzusagen. Sie sind wie ein lokaler Code-Knacker - irgendwo kann jemand irgendwann einen Gewinn erzielen, d.h. sie können einen guten Rat geben. Langfristig gesehen gehen sie jedoch alle zu Lasten des Spreads. Eine richtige Vorhersage heute ist nur ein Zufall, der sich morgen nicht wiederholen wird.

Eine Google-Suche wird Ihnen eine Menge von echten Autoritäten zu diesem Thema liefern.

 
timbo писал(а) >>

Übrigens, für diejenigen, die das nicht verstehen. Ich will Aleynikov nicht entschuldigen, aber ich verurteile ihn auch nicht. Die Fähigkeit, schnell ein Etikett aufzudrücken, das man nicht in Kenntnis der Fakten, sondern nur aufgrund seiner Ideologie (völlig kleinbürgerlich) verwendet, spricht nur von einem oberflächlichen Geist. Und ich ziehe es vor, ein Phänomen im Kontext zu betrachten und in diesem Kontext zwischen menschlichen Motiven, sozialen Einstellungen, Ideologie, materiellen Interessen und vielem mehr zu unterscheiden.

Stehlen kann sowohl gut als auch böse sein, wie Sie wissen. Sie ist abscheulich, wenn sie durch den Wunsch motiviert ist, zu schmarotzen und auf Kosten anderer zu leben. Aber glauben Sie mir, es gibt Situationen, in denen selbst ein kleinbürgerlicher Rechtschaffener wie Sie lieber stehlen würde.

Ich habe also nichts mit Ihnen zu besprechen, unsere Ansichten überschneiden sich nicht einmal.

PS

Ich habe meine Argumente bereits dargelegt, und zwar in einer Form, die auch ein Dummer verstehen kann. Leider verstehst du sie immer noch nicht und versuchst, sie zu ignorieren. Keine Sorge, ich werde es Ihnen nicht unter die Nase reiben. Und ich werde auch nicht persönlich werden. Das ist Ihre Methode, vielleicht aus intellektueller Impotenz. Oder handelt es sich um einen Trick eines professionellen Psychologen? :-)))

 
timbo писал(а) >>

Was hat das alles mit der Vorstellung zu tun, dass die Gesamtmeinung von 20 Experten das richtige Ergebnis liefert?

Es wurden bereits Studien durchgeführt, in denen die Meinungen von Hunderten von Marktexperten zusammengetragen wurden, und das Ergebnis ist eine schwache negative Korrelation mit dem Markt, d. h. Sie hätten das Gegenteil von dem tun sollen, was sie empfohlen haben.

Die Logik besiegt die Intuition - wenn du willst, dass es funktioniert, mach das Gegenteil...

 
Yurixx писал(а) >>

Du bist wieder mit deiner Batterie herumgelaufen, nicht wahr? Du verstehst es immer noch nicht, oder? Nicht einmal an Ihren Fingern. Die Ärzte in der Psychologie scheinen keine Ahnung von Bauwirtschaft, Hypotheken oder gar Schiefer zu haben. Wozu brauchen Sie es also? Studieren Sie Psychologie, die brauchen keine Arithmetik, nur Trepologie.

Im Allgemeinen, Timbo, ist das Schema deines Denkens klar: "Privateigentum ist heilig und unantastbar". Dies wurde 1789 verkündet. (nur für den Fall, dass Sie es nicht wissen). Wenn man das Wort "heilig" aus dieser Formel entfernt, erhält man ein nicht ganz korrektes, aber immer noch funktionierendes praktisches Prinzip. Leider hat sich diese Formel in den letzten 200 Jahren in den Köpfen der meisten Menschen im Westen auf einer unterbewussten Ebene festgesetzt. Und zwar mit der Betonung auf "heilig". Deshalb sind solche Experten für die Psychologie anderer Menschen wie Sie nicht in der Lage, ihre eigene Psychologie zu verstehen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Deshalb beten sie zu Götzen. Aber das ist Ihr gutes Recht. Beten Sie weiter.

Das macht Sinn. :-) Was können Sie tun? Sie zum Beispiel bevorzugten die Welt der infantilen Erwachsenen und der schizophrenen Phobien. Leiden Sie persönlich unter Ersterem oder unter Letzterem? Oder beides auf einmal?

Es gibt so viele Persönlichkeiten wie es Meinungen gibt, so viele Nationen wie es Mentalitäten gibt...

Versuchen Sie mal, eine schöne Sache zwei Stunden lang unbeaufsichtigt in einem Treppenhaus zu lassen... dann können Sie beurteilen, was Privatbesitz ist...

 

Es ist besser, wenn das Privateigentum gesetzlich geschützt ist.

Eine andere Sache ist, dass es keine Gerechtigkeit in der Welt gibt, und man sollte nicht erwarten, dass es sie für lange Zeit geben wird.

Die USA haben viele Menschen in Lateinamerika und auf anderen Kontinenten betrogen, weil es dort keinen Obersten Gerichtshof und kein Super-FBI gibt.

Und man muss "unsere", die erwischt wurden, nicht bewundern...

Für 400 Tausend Dollar wurde er von einem guten Leben befreit... jetzt wird er mit Schwarzen im Gefängnis sitzen und darüber nachdenken, wie man intelligenter stehlen kann.)

 
Yurixx >> :

Übrigens, für diejenigen, die das nicht verstehen. Ich will Aleynikov nicht entschuldigen, aber ich verurteile ihn auch nicht. Die Fähigkeit, schnell ein Etikett aufzudrücken, das man nicht aus Kenntnis der Fakten, sondern nur aufgrund seiner Ideologie (völlig kleinbürgerlich) verwendet, spricht nur von einem oberflächlichen Geist. Und ich ziehe es vor, ein Phänomen im Kontext zu betrachten und in diesem Kontext zwischen menschlichen Motiven, sozialen Einstellungen, Ideologie, materiellen Interessen und vielem mehr zu unterscheiden.

Stehlen kann sowohl gut als auch böse sein, wie Sie wissen. Sie ist abscheulich, wenn sie durch den Wunsch motiviert ist, zu schmarotzen und auf Kosten anderer zu leben. Aber glauben Sie mir, es gibt Situationen, in denen selbst ein bürgerlicher Rechtschaffener wie Sie lieber stehlen würde.

Ich habe also nichts, worüber ich mit Ihnen streiten könnte, unsere Ansichten überschneiden sich nicht einmal.

Wenn Sie sich nicht streiten wollen, müssen Sie das auch nicht. Beantworten Sie nur eine einfache Frage. Situation: Sie gehen morgens zu Ihrem Auto und sehen, dass die Scheibe eingeschlagen ist, die Tür offen steht und ein gut aussehender 39-jähriger Mann Ihre neue Audio-Video-GPS-Medienkombination herausbricht. Sie können es ihm doch nicht verübeln, oder? Er ist kein Schmarotzer, er befriedigt seine materiellen Interessen, das ist seine soziale Einstellung.

Grund der Beschwerde: