Lustigerweise stellt sich heraus, dass Alexander Elder als Freiberufler in unserem Markt tätig ist. - Seite 6

 
Реter Konow:

Es ist interessant, wie er im Allgemeinen schreibt. Ich werde es noch einmal lesen müssen. Ich öffnete ein Interview mit ihm (das auf dieser Website zu finden ist) und erinnerte mich sofort an seinen Satz, dem ich im Allgemeinen nur schwer widersprechen kann:

... Die Zahl der Fehler, die Menschen machen können, ist unbegrenzt. Der Markt ist größer als jeder von uns. Der Markt ist stärker, größer und tiefer als jeder von uns - als Sie, als ich, als jeder Mensch. Der Markt lotet ständig unsere Schwächen aus. Welche Schwächen ein Mensch auch immer hat, der Markt wird sie finden und ausnutzen.

Lahn. Ich habe mich hinreißen lassen) und ich muss mich für das Bett fertig machen. Und Elder wird es wahrscheinlich nicht mögen, wenn er sieht, dass sich ein Thema über ihn entwickelt hat.

Wie auch immer, tschüss, schlaf gut und alles Gute.

 
Реter Konow:

...

Natürlich ist es schwer, seinen Argumenten in diesem Buch zu widersprechen, ...


Es ist elementar, mit einem Autor solcher Bücher zu streiten. Sie brauchen nicht einmal zu argumentieren.

Eine einfache Formel: "Wenn Sie mir beibringen, wie man handelt, zeigen Sie mir, wie Sie handeln oder wie Ihre Schüler handeln, das war's. Punktum."

Es gibt keine solche Erklärung, bloße Theorie, die nicht durch die Praxis gestützt wird - gehen Sie aus dem Feld in die Kategorie der nutzlosen und nutzlosen klugen Jungs.

p.s. Und jeder Autor wie Elder, etc. sollte jedes seiner Bücher, Vorträge, Lektionen mit den Worten beginnen: "Hier ist das Investitionspasswort von meinem realen Handelskonto, das in Echtzeit die Arbeit der Theorie demonstriert, die Sie gerade studieren/lesen/hören. Jede Woche/Tag/Monat zusätzlich hier (Link) erklärt die Regeln für das Öffnen/Schließen/Ändern jeder Bestellung/Position".

Eine solche Formulierung gibt es nicht. Das Buch ist vernichtet. Der Autor gerät in Vergessenheit.

p.s.2. Wenn es sich um einen Autor handelt, der Ihnen sagt, wie Sie handeln sollen.

Es gibt aber auch Autoren, die einfach ihre Strategie beschreiben und direkt sagen: "Ich habe einmal nach diesen und jenen Regeln gehandelt". Alles ist ehrlich und würdevoll.

Bücher von Autoren, die einst so etwas wie erfolgreiche Geschäftsleute waren, erinnern an Vertinskys Zeilen "Ohne Frauen":

Wie schön ist es, mit einem Kumpel zusammen zu sitzen
und einfachen Scotch zu trinken
und sich lächelnd daran zu erinnern
, dass man dieser Dame einmal nahe war.

 
Wer ist Alexander Elder?
 
Andrey F. Zelinsky:

Lesen Sie das erste Kapitel seines Buches, und Sie werden vielleicht Ihre Einstellung ändern. Es lohnt sich, die Zeit zu investieren.


Ich möchte Sie an die einfachen "Formeln" eines klugen Menschen erinnern:

1. Voreingenommenheit und Vorurteile - schieben Sie sie aus dem Feld in den Bereich der nutzlosen und wertlosen Meinungen.

2. Um etwas zu beurteilen, muss man es kennen lernen. 3.

Um mit jemandem zu streiten, muss man über das gleiche (oder ein höheres) Maß an Wissen, Können und Intelligenz verfügen.

4. Wenn ein kluger Mensch diese Regeln vergisst: seine Autorität in den Dreck, sich selbst in die Vergessenheit.


P.S. Diese Regeln haben nichts mit Narren und Trollen zu tun. Erstere wissen nichts über sie, und letztere interessieren sich nicht dafür.

Ich wünschte, ich könnte ihnen erklären: "Egal wie sehr militante Dummheit und machtlose Bosheit den Verstand angreifen, er wird unweigerlich umgestoßen werden", aber ihre Natur wird es ihnen nicht erlauben, den Grund zu verstehen, und sie werden es immer wieder versuchen.

 
Dina Paches:

Vielen Dank.))

Ich würde sein Buch auch gerne noch einmal lesen.

Und wenn er unseren Thread sieht, wird er es sicher verstehen und nicht beleidigt sein. Er ist schließlich Psychiater.)

 
Реter Konow:

Lesen Sie das erste Kapitel seines Buches, und Sie werden vielleicht Ihre Einstellung ändern. Es ist die Zeit wert.


Ich möchte Sie an die einfachen "Formeln" eines intelligenten Menschen erinnern:

1. Voreingenommenheit und Vorurteile, - verpiss dich in die Kategorie der nutzlosen und wertlosen Meinungen.

2. Um etwas zu beurteilen, sollte man es kennenlernen. 3.

Um mit jemandem zu streiten, muss man über das gleiche (oder ein höheres) Niveau an Wissen, Fähigkeiten und Intelligenz verfügen. 4.

4. Wenn ein intelligenter Mensch diese Regeln vergessen hat: seine Autorität auf den Müll, seine eigene in Vergessenheit.


P.S. Die angegebenen Regeln haben nichts mit Narren und Trollen zu tun. Die einen wissen nichts von ihnen, die anderen sind ihnen egal.

Ich wünschte, ich könnte ihnen erklären: "Wie sehr militante Dummheit und machtlose Wut den Verstand auch angreifen, sie werden unweigerlich umgestoßen werden", aber ihre Natur wird ihnen nicht erlauben, den Grund zu verstehen, und sie werden es immer wieder versuchen.

p.s. Zitate von Elder - sehr gut. Aber wo ist das Ergebnis beim Handel mit Ergebnissen aus seinen Lehren? Gibt es einen Nutzen?

p.s.2 Alle seine auf Russisch veröffentlichten Bücher habe ich sehr sorgfältig gelesen. Ich habe mir sogar seine Vorlesungen auf youtube angehört. Ich habe sogar seine Empfehlungen befolgt. Auch bei Bestellungen berücksichtigen viele Kunden in ihren Strategien diedrei Bildschirme von Elder.

Es ist klar, was die Werke der meisten Handelsgurus sind (ohne Bezugnahme auf den angesehenen Elder):

gibt es drei Figuren:

-- Pavel Stepanovich, der Vorarbeiter (es ist leicht zu erraten, dass dies der Guru ist)

-- Fedya, der Tyrann (der aufmerksame Schüler des Gurus)

-- Shurik (der die Lehren eines solchen Gurus nicht braucht oder keinen praktischen Sinn in ihnen sieht)

 
Andrey F. Zelinsky:

p.s. Die Zitate von Elder - sehr gut. Aber wo ist das Ergebnis beim Handel mit Ergebnissen aus seinen Lehren? Gibt es einen Nutzen?

p.s.2 Alle seine Bücher, die auf Russisch erschienen sind, habe ich sehr sorgfältig gelesen. Ich habe mir sogar seine Vorlesungen auf youtube angehört. Ich habe sogar seine Empfehlungen befolgt. Auch bei Bestellungen berücksichtigen viele Kunden in ihren Strategien die drei Bildschirme von Elder.

Es ist klar, was die Schriften der meisten Trading-Gurus sind (keine Beziehung zu respektablen Elder):

Ich würde niemals eine Elder-Strategie programmieren.

Um die drei Bildschirme habe ich mich gar nicht gekümmert - ich habe sie übersehen.

Aber seine Sicht auf den Markt und seine gründliche Analyse der Händlerpsychologie haben mich sehr beeindruckt.

Seine Ansichten bilden eine breite Grundlage für das Verständnis des Marktumfelds und seiner Gesetze.

Diejenigen, die es nicht verstehen, werden nach spezifischen Anweisungen suchen: - "hier Eingang, dort Ausgang".

 

Ich habe dieses Buch nicht gelesen und kann nichts dazu sagen. Vielleicht ist es eine gute Lektüre.

Aber ich kann nur eines sagen:

- Derjenige, der weiß, wie man gewinnbringend handelt, muss ein kompletter Idiot sein (entschuldigen Sie den Ausdruck), um allen von seiner Methode zu erzählen, geschweige denn anderen beizubringen, wie man handelt.

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich habe dieses Buch nicht gelesen und kann daher nichts dazu sagen. Vielleicht ist es eine gute Lektüre.

Aber ich kann nur eines sagen:

- Derjenige, der weiß, wie man gewinnbringend handelt, muss ein kompletter Idiot sein (entschuldigen Sie den Ausdruck), um allen von seiner Methode zu erzählen, geschweige denn anderen beizubringen, wie man handelt.

Die Menschheit entwickelt sich dank der Weitergabe von Wissen. Warum sollte der Handel eine Ausnahme sein? Aus Gier, aus Angst, dass alle anfangen zu verdienen und nicht genug für sich selbst haben? Ja, es muss viele von ihnen in der Geschichte gegeben haben, aber niemand weiß etwas über sie. Im Gegenteil, die Geschichte erinnert sich mit Dankbarkeit an andere, die Wissen verbreitet haben.
 
Ihor Herasko:
Die Menschheit entwickelt sich also dank des Wissenstransfers. Warum sollte der Handel eine Ausnahme sein? Wegen der Gier, der Angst, dass alle anfangen zu verdienen und nicht genug für sich selbst haben? Ja, wahrscheinlich gab es in der Geschichte viele von ihnen, aber niemand weiß etwas über sie. Im Gegenteil, die Geschichte erinnert sich dankbar an andere, die Wissen verbreitet haben.

Ja, das stimmt, aber nicht im Handel.

Bücher über den Handel werden nur geschrieben, wenn es für sie nichts anderes zu tun gibt.

P.S. Irgendjemand hat das Schießpulver erfunden und es verbreitet. Und wir fühlen uns alle gut dabei?

Grund der Beschwerde: