Offtopic: Aleynikov stehlen oder wie Schiedsgerichtsbarkeit funktioniert ;-) - Seite 7

 
gip >> :

Hier ist auch meine Mutter, die fernsieht (Duroscope) und anfängt zu urteilen. In den letzten anderthalb Jahren hat sie aufgrund der grassierenden Propaganda ständig über die Amerikaner geurteilt. Und so ist es, und so ist es. Und wir leben schlecht wegen ihrer Krise.

Und wenn Sie darüber nachdenken, was wissen wir über diese Situation? Zwei oder drei Artikel von den Journalen? Sind wir mit unserer Bereitschaft zu urteilen nicht wie Zaungäste, die über internationale Politik diskutieren?

Ähm ... Ich wusste nicht, dass du deine Meinung ausschließlich auf Zombie-TV stützt ... )))

Man muss zwischen Amerikanern und Amerikanern unterscheiden, zumindest ein bisschen!

Der durchschnittliche Fließbandarbeiter in Denver ist mir verdammt egal,

aber ich gebe einen Scheiß auf die "Nicht-Rangliste" des Außenministeriums und der Kommissionen...

*

Und das ist nicht der Punkt... >> Darum geht es hier nicht.

 

Warum ist das für mich nicht so einfach?

Denn in großen und seriösen Unternehmen ist (meiner Meinung nach) die normale Praxis nicht das von Kombat beschriebene System der Lizenzgebühren, sondern ein etwas anderes. Die Lizenzgebühr wird nicht als Pauschalbetrag und schon gar nicht als Gehalt gezahlt, sondern über einen längeren Zeitraum, idealerweise über die Lebensdauer des Softwareprodukts und als Prozentsatz der erzielten Einnahmen. Der Prozentsatz kann gering sein, da es in der Regel mehrere Entwickler gibt, die ihren Anteil an den Einnahmen aus dem Produkt auf alle aufteilen. Angenommen, ihnen wurden 3 % zugeteilt und jeder bekam 0,3 %. Die Schemata mögen unterschiedlich sein, ich spreche über das Wesentliche. Selbst in nicht seriösen Unternehmen ist es gesetzeswidrig, nur Gehälter zu zahlen, ohne einen separaten Posten für Tantiemen auszuweisen. Das Honorar kommt immer zum Gehalt hinzu.

Wenn das der Fall wäre, wenn der Vertrag mit Sax so aussähe, hätte Aleynikov nicht viel Grund, etwas zu stehlen. Niemand ist bereit, ein Autorenhonorar, selbst ein kleines, von einem großen, renommierten Unternehmen zu riskieren. Auch nach einer Entlassung neigen Arbeitnehmer dazu, ihrem Arbeitgeber gegenüber loyal zu bleiben. Ich kann also durchaus zugeben, dass seine Interessen verletzt wurden. Das mag ihn veranlasst haben, Saxon zu verlassen.

Und wenn eine Person auf diese Weise behandelt wird, indem sie die Situation ausnutzt, respektiert sie ihren Arbeitgeber nicht mehr und ist moralisch bereit, angemessene Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Das setzt natürlich voraus, dass er an etwas gearbeitet hat und nicht auf einer Eskorte saß, was ich nicht weiß.

 
timbo писал(а) >>

Das heißt, Software von Goldman zu stehlen ist eine Sache; Sie billigen das, und die Person, die sie stiehlt, wird automatisch zum Helden. Aber die Batterie aus dem Auto zu klauen, ist eine andere Sache, du kannst sie nicht stehlen, du bist eine schändliche Schlampe. So viel zur "proletarischen Gerechtigkeit".

Wie alt bist du, Junge? ... Haben Sie schon einmal ein Auto besessen?

 
PapaYozh >> :

dachte, dass der Mann vielleicht nur ins Gefängnis kommt, weil er versucht hat, den Arbeitsplatz zu wechseln.

Das habe ich auch gedacht.

Wollte eine Gehaltserhöhung. Abgelehnt. Er versprach, in ein anderes Büro zu wechseln, wo das Gehalt doppelt so hoch sei. Ihm wurde versprochen, dass er ins Gefängnis kommt, wenn er es versucht. Er ging. Wurde eingesperrt.

Geheime Geschäftsinformationen sind weit entfernt von einer Autobatterie.

Yurixx >> :

Ja, das Thema Diebstahl ist eine besondere Kategorie. Der Mann leitete eine Gruppe, die ein System entwickelte, mit dem die Bank jedes Jahr Milliarden verdienen konnte. Er bekam dafür ein paar hunderttausend Euro im Jahr. Er hat also gewissermaßen von der Bank gestohlen, was er getan hat. Nein, auf der rechtlichen Seite ist alles in Ordnung. Er unterzeichnete den Vertrag, verpflichtete sich zur Verschwiegenheit, erklärte sich damit einverstanden, dass das System Eigentum der Bank ist, und so weiter. Tatsächlich aber wird er beschuldigt, etwas gestohlen zu haben, das er selbst (und andere wie er) hergestellt haben. Die Paradoxien des Konzepts des "Eigentums". Ganz zu schweigen davon, dass dies im Hinblick auf den Begriff "Gerechtigkeit" Unsinn ist. Nicht die Art von Gerechtigkeit, die in jedem Staat auf dem Papier steht und nur wenigen Auserwählten vorbehalten ist, sondern echte Gerechtigkeit.

Sie stimmen nicht zu. Was für ein Komponist ist er, wenn er seine eigenen Sinfonien nicht mehr im Kopf hat?


 

Am Anfang des Artikels gab es einen Link zu sql-evs Argumentation über Spread Trading und Millisekunden-Pipsing. Übrigens ist dieser "Maximov" dilettantisch in den Methoden der grafikbeschleunigten Grafikkarten, stolpert in der Syntax, das Thema Hochgeschwindigkeits-Pipsing auf Lemminge scheint auch ein Betrug zu sein ? Oder hat der Autor etwas verdreht, und das ist der Fall? Ich dachte, der Spread erscheint nur in der Ausgabe des Brokers ... und Sachs hat direkten Zugriff auf die ungefilterte "Wolke" von Kursen, oder nicht?

 
"Die Gier wird dem Feind zum Verhängnis" ist eine alte Wahrheit. Außerdem werden Sie in den Nachrichten nie erfahren, wie es war. Also entspannen Sie sich, es ist ein leeres Thema. Eigentlich hat Timbo recht. Ein Dieb sollte ins Gefängnis gehen. Vor allem, wenn er die Interessen der Bank ernsthaft beeinträchtigt, werden sie ihn fertig machen. Und das zu Recht. Sie sollten sich überlegen, mit wem Sie es zu tun haben. Wenn viel Geld im Umlauf ist, ist es eine kurze Geschichte.
 

Ich würde gerne etwas genauer auf das gestohlene Handelssystem eingehen. Alles deutet darauf hin, dass wir ein anderes Handelssystem haben, das mit den klassischen Handelssystemen wenig gemein hat. In diesem Fall haben wir die folgende Situation. Es gibt Vermögenswerte, deren Preise auf verschiedenen Märkten leicht unterschiedlich sind. Wenn Sie also eine Reihe verschiedener Terminals zum Herunterladen von Informationen über diese Vermögenswerte aus der ganzen Welt vereinen, können Sie reich werden, indem Sie Vermögenswerte von billigeren zu teureren pumpen und dabei fast kein Risiko eingehen. Der wichtigste geistige Aktivposten in diesem System sind die Finanziers, die seit Jahren am Ruder dieses Systems stehen. Sie haben die Monitore jahrelang beobachtet und sind die ganze Nacht aufgeblieben, um alle möglichen Informationen durchzugehen. Und die Programmierer in dieser Branche sind in der Regel die üblichen Leistungsträger, die immer leicht ersetzt werden können, so dass ein solches Gehalt und für eine solche Arbeit in dieser Situation - es ist nur Anbetung! Und die Tatsache, dass der Kerl die Akten mitgenommen hat, ist ein Zeichen dafür, dass in seinem eigenen Kopf nie etwas Sinnvolles entstehen konnte! Und die einzige Möglichkeit für einen solchen Mann, sich selbst zu übertreffen, besteht darin, diejenigen zu bestehlen, die ihm geholfen haben. Man muss einmal in der Situation gewesen sein, dass man einem Mann das Dreifache von dem zahlt, was er wert ist, und er wird sauer, weil er das Zehnfache von dem hat, was er wert ist!

 
Yurixx >> :

Bei der geistigen Arbeit ist die Situation anders. Es gibt Dinge, deren Entwicklung keine besonderen kreativen Fähigkeiten oder Kreativität an sich erfordert. Fachwissen ist genug. Aber selbst dann gibt es einen großen Unterschied zur materiellen Arbeit. Ein Ingenieur entwickelt einmal ein Produkt. Er wird dafür bezahlt, während er arbeitet. Der Ingenieur reproduziert das Produkt dann jahrelang und macht aus jeder Kleinigkeit einen Gewinn.

Der Bauherr baut ein Haus nur einmal, und der Hausbesitzer wohnt 30 Jahre lang darin und zahlt dem Bauherrn nichts. Dann verkauft er sie mit großem Gewinn. Oder er vermietet es und bekommt regelmäßig Geld für praktisch nichts. Sollte der Bauherr den Schiefer vom Dach stehlen, den er selbst dort angebracht hat?

Der Arbeiter am Fließband hat das Auto zusammengebaut, und irgendein Idiot hat es zerbombt und bekommt Geld. Der Arbeiter wurde entlassen, aber der Bombenleger verdient immer noch Geld mit dem Auto, das er zusammengebaut hat. Es ist wahrscheinlich nur fair, dass der Arbeiter die Räder, die er selbst angebracht hat, abschraubt und sie auf dem Markt verkauft.

Man könnte immer so weitermachen.

Der Kapitalist hat zu Beginn in das Projekt investiert, er riskiert, dass die Sache nicht funktioniert, er repliziert und riskiert, dass sich die Sache nicht mehr verkauft, er investiert in neue Projekte und riskiert wiederum, dass sie nicht funktionieren. Der Ingenieur riskiert nichts - es ist ihm egal, ob es funktioniert oder nicht, er bekommt sowieso sein Gehalt. Möchten Sie mehr Geld bekommen? Willkommen in der Welt der Unternehmer - die Tür ist offen. In der westlichen Welt werden jedes Jahr 15-20 % der neuen Unternehmen eröffnet und 13-18 % der Unternehmen geschlossen, d. h. eine ständige Bewegung in beide Richtungen.

Einige haben sich für eine Welt der Diebe entschieden. Jemand ist bereit, dies zu rechtfertigen, weil er sich dem Dieb sozial verbunden fühlt. Es werden sogar lange Theorien aufgestellt, um die These "Nimm und teile" zu rechtfertigen.

 

Es gibt ein einfaches Schema: 20 Analysten, die voneinander isoliert sind, sitzen zusammen und erstellen eine Prognose,

Die Vorhersage geht direkt an die Software, die jeder Vorhersage ihr eigenes Gewicht gibt und die Gesamtvorhersage anzeigt,

abhängig von der Einstufung (die Einstufung wird von der Etage aus dem Prozentsatz der eingetroffenen Prognosen berechnet).

Ich denke, dieses oder ein ähnliches System funktioniert in jeder Bank, weil es zuverlässig ist,

daher die Frage , was Aleynikov gestohlen hat -> Vorhersagezähler, und was ist der Sinn.

 
Urain >> :

Es gibt ein einfaches Schema: 20 Analysten, die voneinander isoliert sind, sitzen zusammen und erstellen eine Prognose,

Die Vorhersage wird direkt an die Software weitergeleitet, die jede einzelne Vorhersage gewichtet und die Gesamtvorhersage anzeigt,

abhängig von der Einstufung (die Einstufung wird von der Etage aus dem Prozentsatz der eingetroffenen Prognosen berechnet).

Ich denke, dieses oder ein ähnliches System funktioniert in jeder Bank, weil es zuverlässig ist,

daher die Frage, was Aleynikov gestohlen hat -> Vorhersagezähler, und was der Sinn ist.

Dieses System wird garantiert nicht funktionieren. Es wird geprüft.

Grund der Beschwerde: