Prüfung von Echtzeit-Prognosesystemen - Seite 20

 
Talex >> :

>> Senx!

Oh Mann - ich war mir sicher, dass ich einen Ausdruck wie "D' 2009 01.01 ..." erhalten sollte, aber es stellt sich heraus, dass ich nur einen numerischen Wert erhalten kann. Ja, ich muss die Mathematik studieren :o)

 

Ich bin sehr, sehr cool! :о))) Ich habe einen Lader geschrieben, er funktioniert, ich meine, er lädt etwas(Talex - danke für die Formel :):

#property copyright ""
#property link ""


int start()
{
int Handle;
int N;

string D1;
string D2;
string D3;

string FILE="LEVEL.csv";

double level;
double sco;

Handle=FileOpen(FILE, FILE_CSV|FILE_READ,",");

ObjectsDeleteAll();

if(Handle<0)
{
if(GetLastError()==4103)
{
Alert("Нет файла с именем ",FILE);
}
else
{
Alert("Ошибка при открытии файла ",FILE);
}

return;
}


while(FileIsEnding(Handle)==false)
{
D1=FileReadString(Handle);
D2=FileReadString(Handle);
D3=FileReadString(Handle);

N=StrToInteger(D1);
level=NormalizeDouble(StrToDouble(D2), 5);
sco=NormalizeDouble(StrToDouble(D3), 5);

ObjectCreate("A"+D1, OBJ_TREND, 0, Time[0]+(N-30)*Period()*60, level, Time[0]+N*Period()*60, level);
ObjectCreate("B"+D2, OBJ_TREND, 0, Time[0]+(N-30)*Period()*60, level+sco, Time[0]+N*Period()*60, level+sco);
ObjectCreate("C"+D3, OBJ_TREND, 0, Time[0]+(N-30)*Period()*60, level-sco, Time[0]+N*Period()*60, level-sco);

ObjectSet("A"+D1, OBJPROP_RAY, FALSE);
ObjectSet("A"+D1, OBJPROP_STYLE, STYLE_DOT);
ObjectSet("A"+D1, OBJPROP_WIDTH, 0);

ObjectSet("B"+D2, OBJPROP_RAY, FALSE);
ObjectSet("B"+D2, OBJPROP_STYLE, STYLE_SOLID);
ObjectSet("B"+D2, OBJPROP_WIDTH, 2);

ObjectSet("C"+D3, OBJPROP_RAY, FALSE);
ObjectSet("C"+D3, OBJPROP_STYLE, STYLE_SOLID);
ObjectSet("C"+D3, OBJPROP_WIDTH, 2);

if(FileIsEnding(Handle)==true)
break;
}

FileClose(Handle);
return(0);

}

Dies ist eine grobe Vorhersage für den Moment, um den Lader zu debuggen:


 

Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben, ist dies der erste Echtzeit-"Lock-in". Obwohl etwas "überstürzt", kann man sagen, dass die erste Stufe überwunden ist:


Und an dieser Stelle sollten wir die neue Struktur neu berechnen, neue Ebenen definieren und die alten klären, aber mal sehen, was dann ohne Neuberechnung passiert. Das ist viel interessanter :o)


PS: Kolleginnen und Kollegen, vielleicht arbeitet noch jemand am Tag, ich langweile mich, wenn ich es alleine mache. :о(

 
grasn писал(а) >>

PS: Kolleginnen und Kollegen, vielleicht arbeitet noch jemand am Tag, alleine wird es langweilig. :о(

>> Sergej.
Ich verfolge das Thema und frage mich, ob es möglich ist, einige Vorhersagen zu treffen oder nicht. Ich erstelle selbst keine Prognosen, bin nicht gut im Programmieren und habe keine besonderen Kenntnisse.
Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass es besser ist, ein "Naturgesetz" für die Bewegung von Instrumenten in der nahen Zukunft zu finden, als eine Vorhersage der Höhe und des Zeitpunkts ihrer Erreichung zu machen. Übrigens werden meine Worte durch Ihre neuesten Screenshots indirekt bestätigt.



 
grasn >> :

Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben, ist dies der erste Echtzeit-"Lock-in". Obwohl etwas "überstürzt", kann man sagen, dass die erste Stufe überwunden ist:


Und an dieser Stelle sollten wir die neue Struktur neu berechnen, neue Ebenen definieren und die alten klären, aber mal sehen, was dann ohne Neuberechnung passiert. Das ist viel interessanter :o)


PS: Kolleginnen und Kollegen, vielleicht arbeitet noch jemand am Tag, ich langweile mich, wenn ich es alleine mache. :о(

Teilen Sie Ihren Indikator dank

 
grasn писал(а) >>

Ich bin sehr, sehr cool! :о))) Ich habe einen Lader geschrieben, er funktioniert, ich meine, er lädt etwas(Talex - danke für die Formel :):

>>), sind Sie willkommen, solange es funktioniert. Gesehen in verschiedenen Branchen Bilder mit dieser Methode (Berechnung der Wahrscheinlichkeit Karte) ist sehr beeindruckend und interessant. Wenn Sie können, geben Sie ein wenig mehr Informationen über die Methode. Man kann um eine private Nachricht bitten. Mit freundlichen Grüßen.
 

Ich habe bereits in diesem Thread oben geschrieben
"... wenn Sie den Renko-Chart als Grundlage für Analysen und Vorhersagen nehmen..."
"... wird das Hauptaugenmerk auf den Niveaus liegen, und die Frage nach dem Zeitpunkt des Auftretens des Ereignisses wird von untergeordneter Bedeutung sein, wenn die Reihenfolge der Erreichung der Extrema erhalten bleibt,
Denn das ist es, was uns alle in erster Linie interessiert."
Die so genannten Quantenindikatoren stimmen mit Renkos Graphen überein
http://www.quantumtrading.ru/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=5&Itemid=38
Das eine ist ein Spezialfall des anderen...
Um es klar zu sagen: Woran sind wir in erster Linie interessiert?
Nicht Zeit (!!!), sondern die nächsten Preisextreme.
Selbst die Reihenfolge ihrer Erreichung würde in den Hintergrund treten, wenn wir mit hoher Wahrscheinlichkeit diese sehr nahen Ziele - Maximum und Minimum - kennen würden.
Darauf sollten wir uns konzentrieren, ohne dem Zeitplan viel Aufmerksamkeit zu schenken. Sie könnte nichtlinear sein und nur die Abfolge der Ereignisse widerspiegeln, wie in den Renko-Grafiken.
Ein weiterer Punkt. Der Preis ist nicht die einzige Information... Die Analyse der Preisveränderung als Funktion der Zeit ist weitgehend absurd...
Versetzen Sie sich in die Lage eines Akteurs, der über ALLE Informationen verfügt, einschließlich des Volumens der offenen Positionen und der ausstehenden Aufträge ...
Für ihn sind alle Karten offen, er spielt kein offenes Spiel, er rät nicht aus dem Kaffeesatz und er verliert NIEMALS. :)
Unsere Aufgabe ist es, zumindest durch indirekte Zeichen zu versuchen, da wir keine anderen haben, herauszufinden, was für den Spieler, der sicher gewinnt, profitabel sein wird,
oder im Gegenteil, was für denjenigen, der sicher ist, zu verlieren, nicht von Vorteil ist. Wir kennen diesen Spieler mit Sicherheit - die Mehrheit der Trader oder ein durchschnittlicher Spieler ist ein Verlierer.
Das bereits erwähnte Oanda kann uns dabei helfen
http://fxtradeinfocenter.oanda.com/orderbook/open_positions.shtml
http://fxtradeinfocenter.oanda.com/orderbook/open_orders.shtml
Aber die Informationen auf diesen Diagrammen sind nicht sehr informativ...
Auch in dieser Form
http://forextools.com.ua/analyse/oanda.html
ist nur ein Skript...
Wenn Sie es auf Ihrem Terminal ausführen, sehen Sie nur ein "Stück eines Baumes", bei dem anstelle des Stammes, der Äste, der Blätter und der Wurzeln nur verstreute "Punkte und Linien" zu sehen sind).
Um die Situation einschätzen, analysieren und vorhersagen zu können, ist es meines Erachtens erforderlich, dass
- in der Lage sein, ständig aktualisierte Verlaufsdateien dieser Volumina für alle 10 Paare dort (auf Oanda) zu erstellen
- diese Informationen in geeigneter Form darzustellen, um die Abfolge der Auftragsakkumulationen und ihre Verarbeitung durch den Preis zu beobachten
- Durch die Analyse dieser Informationen und nicht nur der Statistik "Preis-Zeit" ist es möglich zu verstehen, wo und wann es (für den Spielveranstalter) profitabel ist, den Preis zu erhöhen.
Dorthin wird es gehen.

 
Batman >> :

Ich habe bereits in diesem Thread oben geschrieben
"... wenn Sie den Renko-Chart als Grundlage für Analysen und Vorhersagen nehmen..."
"... Das Hauptaugenmerk wird auf den Niveaus liegen, und die Frage nach dem Zeitpunkt des Auftretens des Ereignisses wird von untergeordneter Bedeutung sein, während die Reihenfolge der Erreichung der Extremwerte beibehalten wird,
Denn das ist es, was uns alle in erster Linie interessiert.
Die so genannten Quantenindikatoren stimmen mit Renkos Graphen überein
http://www.quantumtrading.ru/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=5&Itemid=38
Das eine ist ein Spezialfall des anderen...
Um es klar zu sagen: Woran sind wir in erster Linie interessiert?
Nicht Zeit (!!!), sondern die nächsten Preisextreme.
Selbst die Reihenfolge ihrer Erreichung würde in den Hintergrund treten, wenn wir mit hoher Wahrscheinlichkeit diese sehr nahen Ziele - Maximum und Minimum - kennen würden.
Darauf sollten wir uns konzentrieren, ohne dem Zeitplan viel Aufmerksamkeit zu schenken. Sie könnte nicht-linear sein und nur die Abfolge der Ereignisse widerspiegeln, wie in den Renko-Grafiken.
Ein weiterer Punkt. Der Preis ist nicht die einzige Information... Die Analyse der Preisveränderung als Funktion der Zeit ist weitgehend absurd...
Versetzen Sie sich in die Lage eines Akteurs, der über ALLE Informationen verfügt, einschließlich des Volumens der offenen Positionen und der ausstehenden Aufträge ...
Für ihn sind alle Karten offen, er spielt kein offenes Spiel, er rät nicht aus dem Kaffeesatz und er verliert NIE. :)
Unsere Aufgabe ist es, zumindest durch indirekte Zeichen zu versuchen, da wir keine anderen haben, herauszufinden, was für den Spieler, der sicher gewinnt, profitabel sein wird,
oder im Gegenteil, was für denjenigen, der sicher ist, zu verlieren, nicht von Vorteil ist. Wir kennen diesen Spieler mit Sicherheit - die Mehrheit der Trader oder ein durchschnittlicher Spieler ist ein Verlierer.
Das bereits erwähnte Oanda kann uns dabei helfen
http://fxtradeinfocenter.oanda.com/orderbook/open_positions.shtml
http://fxtradeinfocenter.oanda.com/orderbook/open_orders.shtml
Aber die Informationen auf diesen Diagrammen sind nicht sehr informativ...
Auch in dieser Form
http://forextools.com.ua/analyse/oanda.html
ist nur ein Skript...
Wenn Sie es auf Ihrem Terminal ausführen, sehen Sie nur ein "Stück eines Baumes", bei dem statt des Stammes, der Äste, der Blätter und der Wurzeln nur verstreute "Punkte und Linien" zu sehen sind).
Um die Situation einschätzen, analysieren und vorhersagen zu können, ist es meines Erachtens erforderlich, dass
- in der Lage sein, ständig aktualisierte Verlaufsdateien dieser Volumina für alle 10 Paare dort (auf Oanda) zu erstellen
- diese Informationen in geeigneter Form darzustellen, um die Abfolge der Auftragsakkumulationen und ihre Verarbeitung durch den Preis zu beobachten
- Durch die Analyse dieser Informationen und nicht nur der Statistik "Preis-Zeit" ist es möglich zu verstehen, wo und wann es (für den Spielveranstalter) profitabel ist, den Preis zu erhöhen.
Dorthin wird es gehen.


Ich werde meine fünf Cent dazugeben. Lassen Sie die Zeit nicht außer Acht. Denn wenn Sie den ZEITPUNKT des nächsten Preisextremums kennen, ist es Ihnen egal, wie hoch dieses Extremum sein wird - Sie holen sich einfach ein hypothetisches Maximum vom Markt.

Ich versuche, sowohl die Zeit als auch den Preis vorherzusagen.


Ich bin gespannt, was Sie mit dem Becher machen werden - stellen Sie sich vor, Sie haben ihn - es ist gar nicht so schwer, ihn für nicht viel Geld zu bekommen, mancherorts sogar kostenlos.

 
sol писал(а) >>

.. Der Zeitpunkt ist nicht zu vernachlässigen. Denn wenn Sie den ZEITPUNKT des nächsten Preisextremums kennen, spielt es keine Rolle, welches Extremum es sein wird

Ich frage mich, was Sie mit dem Tumbler machen werden - stellen Sie sich vor, Sie haben ihn - es ist in der Tat nicht sehr schwierig, für nicht viel Geld, und in einigen Orten sogar kostenlos, Zugang zu ihm zu bekommen.

Wenn wir das Niveau des Extremums kennen, ist es nicht schwierig, eine entsprechende Pending Order zu platzieren...

Die Zeit im Voraus zu kennen... scheint mir aus irgendeinem Grund sehr viel unwahrscheinlicher zu sein. Ich habe noch keine so kühnen Vorhersagen gesehen, bei denen der Zeitpunkt der Preisextreme genau angegeben wurde.

Der Unterschied im Timing ist bei korrekter Vorhersage der Pegel kein Problem, aber ein schwerwiegender Pegelfehler kann fatal sein:)

Natürlich wäre es gut, beides mit Sicherheit zu wissen, aber auch ohne auf die Theorie einzugehen (es gibt Leute, die in dieser Sache viel kompetenter sind), bin ich sicher, dass es unmöglich ist, beides gleichzeitig vorherzusagen.

Was würde ich mit einem Glas machen? Ich würde mich gerne erst einmal mit dem Inhalt vertraut machen, wenn Sie mir sagen, wo man das kostenlos machen kann, denn auch "sehr wenig Geld" ist für mich im Moment ein großes Problem. Die Krise hat mich ungewollt berührt... :)

 
Batman >> :

Wenn wir die Höhe des Extremums kennen, ist es nicht schwer, ein entsprechendes Pendel zu platzieren...

Die Zeit im Voraus zu kennen... scheint mir aus irgendeinem Grund sehr viel unwahrscheinlicher zu sein. Ich habe noch keine so kühnen Vorhersagen erlebt, bei denen der genaue Zeitpunkt der Preisextreme angegeben wurde.

Der Unterschied im Timing ist bei korrekter Vorhersage der Pegel kein Problem, aber ein schwerwiegender Pegelfehler kann tödlich sein:)

Natürlich wäre es gut, beides mit Sicherheit zu wissen, aber auch ohne sich mit der Theorie zu befassen (diejenigen, die in dieser Sache viel kompetenter sind), bin ich sicher, dass es unmöglich ist, beides gleichzeitig vorherzusagen.

Was würde ich mit einem Glas machen? Ich würde mich gerne erst einmal mit dem Inhalt vertraut machen, wenn Sie mir sagen, wo man das kostenlos machen kann, denn auch "sehr wenig Geld" ist für mich im Moment ein großes Problem. Die Krise hat mich ungewollt berührt... :)

"Vertrauen" ohne triftigen Grund führt in der Regel in die Sackgasse. Die Zeit lässt sich ebenso wie der Preis mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagen; was Sie daran hindert, beides vorherzusagen, entzieht sich meinem Verständnis.


Wenn Sie fatale Fehler vermeiden wollen, müssen Sie bei MM sehr aufmerksam sein.


(über das Glas, siehe persönliche Informationen)

Grund der Beschwerde: