Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 60

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Etwas Interessantes im Finanzvideo Februar 2014

Sergey Golubev, 2014.02.04 12:10

Währungskorrelationen, Teil I

Ein kurzes Video, das Trader in das Thema Währungskorrelationen einführt.



Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Indikatoren: MFCS Währungs-Korrelations-Chart

Sergey Golubev, 2013.10.26 09:29

Korrelation der Währungspaare auf dem Devisenmarkt: Cross Currency Pairs

Wenn Sie als Forex-Händler mehrere verschiedene Währungspaare prüfen, um Handels-Setups zu finden, sollten Sie sich der Korrelation der Währungspaare bewusst sein, und zwar aus zwei Hauptgründen:

1- Sie vermeiden es, dieselbe Position mit mehreren korrelierten Währungspaaren gleichzeitig einzunehmen, um Ihr Risiko nicht zu vervielfachen. Außerdem vermeiden Sie es, Positionen mit Währungspaaren einzugehen, die sich gleichzeitig gegeneinander bewegen. 2- Wenn Sie die Korrelationen der Währungspaare kennen, kann es Ihnen helfen, die Richtung und Bewegung eines Währungspaares durch die Signale, die Sie bei den anderen korrelierten Währungspaaren sehen, vorherzusagen.

Jetzt erkläre ich, wie die Korrelation von Währungspaaren hilft. Lassen Sie uns mit den 4 wichtigsten Währungspaaren beginnen: EURUSD, GBPUSD, USDJPY und USDCHF.

Bei den ersten beiden Währungspaaren (EURUSD und GBPUSD) dient der USD als Geld. Wie Sie wissen, ist die erste Währung in Währungspaaren als Ware bekannt und die zweite ist das Geld. Wenn Sie also EURUSD kaufen, bedeutet das, dass Sie USD bezahlen, um Euro zu kaufen. Bei EURUSD und GBPUSD ist die Währung, die als Geld fungiert, dieselbe (USD). Die Rohstoffe dieser Paare sind beide mit zwei großen europäischen Volkswirtschaften verbunden. Diese beiden Währungen sind eng miteinander verbunden und in 99 % der Fälle bewegen sie sich in dieselbe Richtung und bilden dieselben Kauf-/Verkaufssignale. Erst kürzlich haben sie sich aufgrund der Wirtschaftskrise etwas anders entwickelt, aber ihre Hauptrichtung ist immer noch die gleiche.

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass, wenn EURUSD ein Kaufsignal anzeigt, GBPUSD ebenfalls ein Kaufsignal anzeigen sollte, mit geringen Unterschieden in der Stärke und Form des Signals. Wenn Sie den Markt analysieren und zu dem Schluss kommen, dass Sie bei EURUSD short gehen sollten, während Sie gleichzeitig bei GBPUSD long gehen wollen, bedeutet das, dass etwas mit Ihrer Analyse nicht stimmt und eine Ihrer Analysen falsch ist. Sie sollten also keine Position eingehen, bis Sie bei beiden Paaren das gleiche Signal sehen. Natürlich, wenn diese Paare wirklich zwei unterschiedliche Richtungen aufweisen (was selten vorkommt), ist das ein Signal für den Handel mit EUR-GBP. Ich werde Ihnen sagen, wie.

Dementsprechend verhalten sich USD-CHF und USDJPY so ähnlich, aber nicht so ähnlich wie EURUSD und GBPUSD, weil in USD-CHF und USDJPY das Geld anders ist. Der Schweizer Franken und der japanische Yen haben einige Gemeinsamkeiten, da beide zu den Ölverbraucherländern gehören, aber das Volumen des Industriehandels in Japan macht den JPY anders.

Wenn Sie die vier wichtigsten Währungspaare analysieren, sollten Sie bei Kaufsignalen in EURUSD und GBPUSD auch Verkaufssignale in USDJPY sehen. Wenn Sie auch beim USD-CHF ein Verkaufssignal sehen, ist Ihre Analyse zuverlässiger. Andernfalls müssen Sie Ihre Analyse überarbeiten und neu erstellen.

EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, NZDUSD, GBPJPY, EURJPY, AUDJPY und NZDJPY haben normalerweise die gleiche Richtung. Nur ihre Bewegungsmuster ähneln sich manchmal mehr und manchmal weniger.

Was ziehe ich vor?

Wenn ich bei EURUSD und GBPUSD ein Verkaufssignal und bei USDJPY ein Kaufsignal erkenne, gehe ich lieber eine Short-Position bei EURUSD oder GBPUSD ein, weil die Abwärtsbewegungen in der Regel stärker sind. Ich gehe nicht gleichzeitig eine Short-Position mit EURUSD oder GBPUSD und eine Long-Position mit USDJPY ein, denn wenn eine dieser Positionen gegen mich läuft, wird die andere das Gleiche tun. Ich verdopple also nicht mein Risiko, indem ich zwei entgegengesetzte Positionen mit zwei Währungspaaren eingehe, die sich gegeneinander bewegen.

Wie kann ich die Korrelation der Währungspaare nutzen, um die Richtung des Marktes vorherzusagen?

Wenn ich ein Signal mit einem Paar habe, aber eine Bestätigung brauche, um die Position zu übernehmen, beziehe ich mich auf die korrelierten Währungspaare oder Cross-Währungspaare und suche nach der Bestätigung. Ich sehe zum Beispiel eine MACD-Divergenz im USDCAD Vier-Stunden-Chart, aber es gibt keinen engen Unterstützungsdurchbruch im USDCAD Vier-Stunden- oder Ein-Stunden-Chart. Ich möchte eine Short-Position eingehen, brauche aber noch eine Bestätigung. Wenn ich auf die Bestätigung warte, kann es zu spät sein und ich könnte die Chance verpassen. Ich prüfe ein korreliertes Währungspaar wie USDSGD, und wenn ich dort einen Unterstützungsdurchbruch sehe, gehe ich eine Short-Position mit USDCAD ein. Nun stellt sich die Frage, warum ich bei USDSGD keine Short-Position eingehe, sondern den Unterstützungsausbruch nutze, um bei USDCAD short zu gehen? Ich tue es, weil die USDCAD-Bewegungen stärker und profitabler sind. Ich verwende USDSGD nur als Indikator für den Handel mit USCAD.

Es kommt vor, dass man eine Position mit einem Währungspaar eingeht, diese aber nicht richtig funktioniert und man nicht weiß, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht. Andererseits sehen Sie kein eindeutiges Signal für dieses Währungspaar, das Ihnen bei der Entscheidung hilft, ob Sie die Position halten oder schließen wollen. In solchen Fällen können Sie ein korrelierendes Währungspaar prüfen und nach einem Fortsetzungs- oder Umkehrsignal suchen. Das hilft Ihnen bei der Entscheidung über die Position, die Sie halten.

Manchmal bewegen sich einige korrelierte Währungspaare nicht so, wie sie sich eigentlich bewegen sollten. Zum Beispiel steigen EURUSD und USDJPY gleichzeitig, während sie sich normalerweise gegeneinander bewegen. Es kann vorkommen, dass der Wert des Euro steigt und der Wert des USD sich nicht wesentlich verändert, aber gleichzeitig der Wert des JPY aus irgendeinem Grund sinkt. In diesen Fällen können Sie die unten stehende Tabelle verwenden, um das Währungspaar zu finden und zu handeln, dessen Bewegung durch eine ungewöhnliche Bewegung bei zwei anderen Währungspaaren verstärkt wird. In diesem Beispiel, wenn EURUSD und USDJPY gleichzeitig steigen, wird EURJPY viel stärker steigen (siehe das untenstehende Diagramm).

Oder wenn EURUSD steigt und AUDUSD gleichzeitig fällt, steigt EUR-AUD stark an.

Ein weiteres wichtiges Beispiel: Wenn der EURUSD steigt und der GBPUSD gleichzeitig fällt, steigt der EURGBP stark an. Dies ist vielleicht der wichtigste Fall, den wir auf der Grundlage dieser Regel handeln können. Es kommt oft vor, dass sich EURUSD und GBPUSD gegeneinander bewegen, und das ist der beste Zeitpunkt, um mit EURGBP zu handeln. Jetzt wissen Sie, warum sich der EURGBP die meiste Zeit über nicht stark bewegt. Das liegt daran, dass sich EURUSD und GBPUSD meistens in dieselbe Richtung bewegen. Wenn beide Währungen eines Währungspaares zur gleichen Zeit steigen oder fallen, zeigt das Währungspaar keine starke Bewegung und Richtung (Ich hoffe, Sie wissen, warum ein Währungspaar steigt oder fällt. Es steigt, wenn der erste Währungswert steigt ODER der zweite Währungswert sinkt. Zum Beispiel steigt EURUSD, wenn der Euro-Wert steigt oder der USD-Wert sinkt. Wenn dies gleichzeitig geschieht, steigt EURUSD viel stärker).

Das folgende Diagramm zeigt fast alle dieser ungewöhnlichen Bewegungen und ihre Auswirkungen auf das dritte Währungspaar.

Wenn EURUSD und USDJPY , dann EURJPY bedeutet, wenn EURUSD und USDJPY gleichzeitig steigen, dann steigt EURJPY sehr viel stärker.




 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Etwas Interessantes im Finanzvideo Februar 2014

Sergey Golubev, 2014.02.04 12:14

Währungs-Korrelationen, Teil II

Das zweite Video in einer zweiteiligen Serie über Währungskorrelationen.





Forum über den Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Indikatoren: MFCS Currency Correlation Chart

SergeyGolubev, 2014.02.04 08:27

Goldhandel mit Währungskorrelationen (basierend auf dailyfx Artikel)

Talking Points:

  • Korrelationen sind nützlich, um eine Richtung für eine Vielzahl von Märkten zu finden.
  • Gold und der AUDUSD haben eine positive Korrelation.
  • Sobald die Richtung gefunden ist, planen Sie Ihre Handelsstrategie für einen anderen Vermögenswert.
Das Verständnis von Korrelationen ist eine großartige Möglichkeit für Händler, sich eine Meinung über Märkte zu bilden, die sie zuvor vielleicht nicht verfolgt haben. Die Idee einer Korrelation ist es, zwei scheinbar unterschiedliche Märkte oder Vermögenswerte zu nehmen und zu sehen, wie sich der Marktpreis im Verhältnis zueinander bewegt. Heute werden wir uns mit dem Währungspaar AUDUSD beschäftigen, um die Richtung des Goldpreises mithilfe einer Korrelation zu bestimmen.
Fangen wir an!

Golds Korrelation

Wenn jemand von Gold spricht, sollte ihm sofort der AUDUSD als korrelierender Vermögenswert in den Sinn kommen. Diese Vermögenswerte sind positiv korreliert, d. h. sie bewegen sich im Allgemeinen in dieselbe Richtung. Zunächst einmal funktioniert diese Korrelation, weil beide Vermögenswerte in US-Dollar bewertet werden. Das Paar AUD/USD steht für Aussie-Dollars, die in US-Dollar gepreist werden. Bei Gold handelt es sich um XAU/USD oder Gold, das in US-Dollar pro Unze gehandelt wird. Wenn der US-Dollar an Stärke gewinnt, tendieren beide Vermögenswerte dazu, im Wert zu sinken.

Zweitens weist der AUD aufgrund der umfangreichen australischen Goldminen eine hohe Korrelation zu Gold auf. Bei schwankenden Goldpreisen erhöht oder verringert sich der Betrag der in AUD transferierten Mittel, um das Metall zu kaufen. Diese Überweisungen verändern im Wesentlichen die Nachfrage nach der Währung und können auch direkt zu Veränderungen im AUDUSD-Währungspaar führen.


Handel mit der Korrelation

Der Schlüssel zum Handel mit positiv korrelierten Vermögenswerten liegt darin, die Richtung eines der zugrunde liegenden Vermögenswerte herauszufinden, bevor man eine Handelsentscheidung trifft. Wenn Händler beobachten, dass der AUDUSD auf niedrigere Tiefstände fällt, könnte dies leicht der Auslöser für eine rückläufige Tendenz bei Gold sein. Umgekehrt kann ein Aufwärtstrend bei Gold auch ein Signal für einen neuen Aufwärtstrend beim AUDUSD sein.




Wie Sie sehen, sind diese Informationen sehr nützlich für Händler, die einen allgemeinen fundamentalen Überblick über den Markt haben. Wenn Sie eine Meinung zu Gold oder dem US-Dollar haben, können Sie diese in eine Handelsidee umsetzen. Häufig entscheiden sich Händler, die auf Gold setzen, für den Handel mit dem AUDUSD statt mit dem Metall selbst. Der Aussie-Dollar wird mit 2,50 % verzinst, was bedeutet, dass Händler zusätzliche Zinsen verdienen können, während sie einen Kaufauftrag für eine positiv korrelierte Meinung über Gold ausführen. Wenn ein Händler das Währungspaar AUDUSD negativ einschätzt, kann er im Gegenzug Gold verkaufen, um zu vermeiden, dass Zinsen auf sein Handelsguthaben anfallen.



Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Indikatoren: MFCS Currency Correlation Chart

Sergey Golubev, 2014.02.04 09:27

Australischer Dollar stark korreliert mit Gold, Silber, Stahlpreisen (basierend auf diesem Artikel)

Sehen Sie sich die Forex-Korrelationen zu den Preisen des SPDR Gold ETF Trust (GLD), United States Oil Fund ETF (USO), SPDR Dow Jones Industrial Average ETF Trust (DIA), UK FTSE 100 Index und IShares Silver Trust ETF (SLV) an:


XAUUSD/AUDUSD :



XAGUSD/EURUSD :



XAGUSD/USDCAD :




 
Ich habe gerade MT5 heruntergeladen, aber ich sehe keine Listen von Aktienmärkten oder einzelnen Aktien. Da dies der einzige Grund ist, warum ich die Software heruntergeladen habe und nicht MT4, frage ich mich, ob ich etwas falsch mache. Ich habe eine eigenständige Version von MT5 heruntergeladen, da mein Broker (Halifax) jetzt MT5 unterstützt. Ist das der Grund, warum ich keine einzelnen Aktien sehe, muss ich über einen Broker gehen, der MT5 unterstützt? Vielen Dank
 
Keine Ahnung von Aktien im MT5 - Sie meinen - CAC 40, Dax Index, Nikkei, S&P 500 ? Ich habe diese Aktien in MT4 als Indikatoren bei einigen Brokern gesehen.


Wie zu MT5 im Allgemeinen so ist dies der wichtigste Artikel darüber:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2013.01.11 14:36

Nun ... der wichtigste Artikel über MT5 ist dieser hier (meine Meinung, sorry):

MetaTrader 5 - More Than You Can Imagine!

Schauen Sie nicht auf den Titel dieses Artikels - scheint - der Titel ist Werbung ein.
Ich spreche über den Inhalt - der Inhalt ist wirklich großartig und es gibt eine Menge guter Links in diesem Artikel.
Also, im Grunde genommen habe ich mit diesem Artikel begonnen.

Später kann ich beschreiben, was ich mag, was ich nicht mag und was ich nicht verstehe, sorry.

Nur als Beispiel - ich mag diese Funktion sehr - das Verschieben von sl/tp mit der Maus auf dem Chart

Ich handele fast jeden Tag, deshalb mag ich diese Funktion: Stop Loss/Take Profit können mit der Maus als Linien auf dem Chart verschoben werden.

Über die Programmierung - ich persönlich war stucked mit icustom ... Sie wissen, dass für MT4 - es kann wirklich Problem: wenn Indikator wurde auf 3 andere Indikatoren und einer von ihnen basiert auf 2 andere so ...



und dieser Teil des Artikels: 2.1. Einen Server anhand des Brokernamens finden

 
aus diesem Artikel:MetaTrader 5 Gateways & Konnektivität

==========

Liquiditätsanbieter (ECN)

ECNs (Electronic Communication Networks) bieten Liquidität bei der Verwendung von MetaTrader 5. Wir haben Gateways zu den bekanntesten Anbietern entwickelt, und jeder MetaTrader 5-Broker kann nun deren Dienste in Anspruch nehmen:

  1. Integral
  2. CitiFX Pro
  3. Hotspot FX
  4. FastMatch
  5. Currenex

Unsere Gateways ermöglichen nicht nur den Zugang zu Liquiditätsanbietern, sondern bieten auch maximale Geschwindigkeit bei der Ausführung von Transaktionen. Darüber hinaus handelt es sich bei diesen Gateways um relativ einfache und sichere Lösungen, die es Brokern ermöglichen, sich schnell mit einem Anbieter zu verbinden und dessen Dienste zu nutzen.

Wertpapierbörsen


MetaTrader 5 wurde als Multi-Market-Plattform entwickelt. Heutzutage kann er nicht nur für die Organisation des Devisenhandels, sondern auch für die Arbeit an den Börsen verwendet werden:

  1. Moskauer Börse (ehemals RTS)
  2. Singapore Mercantile Exchange (SMX)
  3. Dubai Gold and Commodities Exchange (DGCX)
  4. Global Board of Trade (GBOT)
  5. BM&FBOVESPA (brasilianische Börse)
  6. Ukrainische Börse
  7. Chicagoer Merkantilbörse (CME)
  8. Warschauer Wertpapierbörse (WSE)
  9. Australische Wertpapierbörse (ASX)
  10. Türkische Derivatbörse (TURKDEX)
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Der neue MetaTrader 5 Android Build 1262 bietet Hedging!

MetaQuotes Software Corp., 2016.04.01 10:44

Die neueste Version des MetaTrader 5 Android ist bereits zum Download auf Google Play verfügbar. Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist die Unterstützung für Hedging. Jetzt können Sie gegenläufige Positionen für ein einzelnes Währungspaar eröffnen.

Eröffnen Sie ein Hedge-Konto, um auf das aus dem MetaTrader 4 bekannte Positionsbuchungssystem zuzugreifen. Das System ermöglicht es Ihnen, mehrere Positionen (einschließlich gegenläufiger Positionen) auf einem einzigen Symbol zu halten. Wenn Sie eine offene Position für ein bestimmtes Symbol haben und ein neues Geschäft abschließen, wird eine neue Position eröffnet, während die bestehende intakt bleibt.

Der neue MetaTrader 5 Android Build 1262 bietet Hedging

Neben dem Hedging bietet die aktualisierte MetaTrader 5 Android-Plattform auch einen Porträtmodus. Jetzt können Sie bequem durch lange Listen von Handelsoperationen blättern sowie Ihre E-Mails und Finanznachrichten lesen.

Bitte beachten Sie, dass Hedging derzeit nur für die Eröffnung von Demo-Konten auf dem MetaQuotes-Demo-Server verfügbar ist. Broker werden in naher Zukunft in der Lage sein, Hedging in MetaTrader 5 zu unterstützen.

Laden Sie den neuen MetaTrader 5 Android herunter und testen Sie das Hedging-System auf einem Demokonto!

MetaTrader 5 Android mit Absicherung herunterladen


 

Wie kaufe ich einen Handelsroboter, eine Zeitschrift oder ein Buch in MetaTrader Market?


Sie können jedes Produkt (Roboter, Indikatoren, Zeitschriften und Bücher) im MetaTrader Market nur über die Handelsplattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 kaufen. Die Liste der Produkte mit ihrer Beschreibung finden Sie auf der Website MQL5.com. Nachdem Sie die Schaltfläche "Kaufen" gedrückt haben, wird Ihr Kundenterminal gestartet.

Zahlungen werden über unser Zahlungssystem getätigt, weitere Details finden Sie in diesem Artikel.

 

Windows 10 Upgrade: Was Sie wissen sollten!

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Windows 10 Upgrade : was Sie wissen sollten !

Alain Verleyen, 2015.08.10 23:26

Hallo an alle,

Ich eröffne dieses Thema, um alle Informationen über den Umstieg auf Windows 10 zu zentralisieren. Im Moment gibt es nicht viel, aber wichtige Punkte, die man trotzdem wissen sollte.

Bleiben Sie dran...

P.S : Natürlich werden hier nur Informationen, die sich auf MT4/MT5 beziehen, veröffentlicht.


Grund der Beschwerde: