Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) veröffentlicht - Aktivierungen für gekaufte Market-Produkte hinzugefügt

 

Am 27. Mai veröffentlichte Microsoft offiziell ein größeres Update seines Betriebssystems — Windows 10 May 2020 Update (Version 2004). Dieses Update betrifft Konfigurationen und Verschlüsselungsschlüssel ähnlich wie die Installation eines neuen Windows-Betriebssystems.

Um die Marktprodukte zu schützen, bindet die MetaTrader-Plattform alle Daten an das Betriebssystem und die Hardware des Computers, auf dem sie installiert ist. Leider macht das Update den Start von installierten und aktivierten Market Anwendungen unmöglich. Solche Anwendungen erfordern eine neue Aktivierung, da alle Produkte an ein Betriebssystem gebunden sind. Wir haben für alle auf dem Market gekauften Produkte unabhängig vom Betriebssystem eine zusätzliche Aktivierung bereitgestellt, so wie wir auch nach der vorherigen Veröffentlichung von Windows 10 October 2018 Update (Version 1809) Aktivierungen bereitgestellt haben.

Auf diese Weise werden die Nutzer des MetaTrader Market keine ihrer Produktaktivierungen nach der Installation von Windows 10 May 2020 Update (Version 2004) verlieren. Die Aktivierungen der Demo-Produkte gehen natürlich ebenfalls verloren, diese müssten Sie dann erneut aktivieren und sich herunterladen.

 
MetaQuotes:

Am 27. Mai veröffentlichte Microsoft offiziell ein größeres Update seines Betriebssystems — Windows 10 May 2020 Update (Version 2004). Dieses Update betrifft Konfigurationen und Verschlüsselungsschlüssel ähnlich wie die Installation eines neuen Windows-Betriebssystems.

Um die Marktprodukte zu schützen, bindet die MetaTrader-Plattform alle Daten an das Betriebssystem und die Hardware des Computers, auf dem sie installiert ist. Leider macht das Update den Start von installierten und aktivierten Market Anwendungen unmöglich. Solche Anwendungen erfordern eine neue Aktivierung, da alle Produkte an ein Betriebssystem gebunden sind. Wir haben für alle auf dem Market gekauften Produkte unabhängig vom Betriebssystem eine zusätzliche Aktivierung bereitgestellt, so wie wir auch nach der vorherigen Veröffentlichung von Windows 10 October 2018 Update (Version 1809) Aktivierungen bereitgestellt haben.

Auf diese Weise werden die Nutzer des MetaTrader Market keine ihrer Produktaktivierungen nach der Installation von Windows 10 May 2020 Update (Version 2004) verlieren. Die Aktivierungen der Demo-Produkte gehen natürlich ebenfalls verloren, diese müssten Sie dann erneut aktivieren und sich herunterladen.

MQ ....das nervt gewaltig.... Macht was!
 
Christian:
MQ ....das nervt gewaltig.... Macht was!

Idealerweise das produkt an den account binden und nicht an den rechner

 
amando:

Idealerweise das produkt an den account binden und nicht an den rechner

Schlimm, oder ?.... Habe bestimmt 20 lizenzierte Produkte von anderen Software Schmieden im Einsatz. Auch parallel auf verschiedenen Rechnern.


KEINE einzige muss ich nach einem Windows Update neu aktivieren.

 
Ja mir gehts genauso, das ist ja der geund warum ich im markt sehr vorsichtig agiere und sogut wie nix kaufe. Obwohl einige indikatoren schon gut wären, aber das lizenzdrama ist ein nogo
 

Ich hatte mir im Dezember 2019 einen Experten gekauft. Am 06.06.2020 17:00 Uhr habe ich das Windows 10 May 2020 Update durchgeführt. Am 06.06.2020 19:00 Uhr habe ich im Markt ein Update des Experten downgeloadet. Dabei wurde das erste Mal eine neue Aktivierung gemacht. Seitdem kann ich die weggesicherte Vorgängerversion (ex5-Dateien) nicht mehr zum Vergleichen nutzen. Ich muss dringend auf die gekaufte Version vom Dezember 2019 zurückkehren. Die Backtests sind viel genauer/nicht verfälscht als bei der neuen Version. Vor der Neuaktivierung konnte ich mir Updates downloaden und zwischen den ex5-Dateien hin- und herwechseln.

Wie kann ich das ursprünglich gekaufte Produkt weiternutzen?

Muss ich jetzt etwa zu Windows 10 1909 zurück?

Wie kann man die bisherigen Aktivierungen der Vorgängerversionen vom Experten auf Windows 10 2004 umwandeln?

 

Bei diesen Windows updates, die die bisherigen Schlüssel zurücksetzen, hat MQ die Anzahl der Aktivierungen um eins erhöht.

Wegen der alten Version müsstest Du Dich an den Verkäufer wenden.

 

Ja, die aktuelle Version funktioniert. Da habe ich eine Aktivierung hinzubekommen.

Ich frage bezüglich der alten Version den Verkäufer.

Danke!

 

Ist es richtig, dass man die Experten auf dem VSP auch nur vom selben Client aus migrieren/überschreiben kann, von dem man die 1. Migration gemacht hat, obwohl man 2 Aktivierungen zur gleichen Version des Experten hat? Beim 2. Client steht unter VSP "Letzte Migration" die Zeit vom 1. Client und in Klammern "(keine Information über Migration)". Selbst ein hin- und herschieben des VSP von einem Konto zum anderen brachte kein Erfolg ("Nach der Verschiebung des Abonnements auf ein anderes Konto muss die Migration auf das Virtual Hosting wieder durchgeführt werden.") Aus meiner Sicht sollte die Nutzung von verschiedenen Versionen eines Experten (Bruch durch Windows Updates) und das Steuern eines VSP von mehreren Clients aus verbessert werden.

Wie man ein Handelskonto auf die Migration zu virtuellem Hosting vorbereitet
Wie man ein Handelskonto auf die Migration zu virtuellem Hosting vorbereitet
  • www.mql5.com
Ein Händler kann in den folgenden drei Fällen ein Terminal benötigen, das 24 Stunden am Tag ausgeführt wird: Diese Fälle benötigen alle eine konstante Verbindung zu einem Handelsserver und eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Die Verwendung eines Heim-PCs ist nicht immer möglich und praktisch. Bis vor Kurzem war es üblich, zugewiesene...
 

ich hatte die Windows Updates ausgeschalten. heute musste ich sie wieder anschalten weil Windows meckerte das es nicht Aktiviert ist.

jetzt wurde heute wieder ein großes Update installiert. und ich musste den gekauften EA wieder aktivieren. jetzt bleiben mir noch 2 von 5 Aktivierungen.

ich habe also 2 Aktivierung wegen ein Windows Update verloren und mir wurden keine Gutgeschrieben. 

was kann ich jetzt machen? an wen muss ich mich wenden? 

danke für eure Hilfe

 
Eigentlich sollte das automatisch funktionieren. Wenn das nicht geklappt hat, musst Du Dich an den Service Desk wenden (s.u. Kontakt).
Grund der Beschwerde: