Wochenende Abend

 

Dieses Thema ist nur anWochenenden geöffnet und nimmt Anfragen für "Quick Batch MQL5 EA" entgegen.

Ich behalte mir das Recht vor, einem EA zuzustimmen oder auch abzulehnen :)

Wenn ein EA erscheint, MUSS sein Code OFFEN veröffentlicht werden.


Hinweis: DieWochenendtermine- später Freitagabend, ganzer Samstag und Sonntag.



Jetzt in Arbeit:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Wochenende Abend

ymsssg, 2019.10.08 20:02

Hallo Wladimir!

Ich bin daran interessiert, einen EA von MT4 auf MT5 zu portieren. Bereit, ein Tester zu sein. Der Quellcode ist an diesen Beitrag angehängt. Gefunden auf den Freiflächen

Spezifikationen des Expertenberaters

Plattform:MT4
Währungspaare: EURUSD, GBPUSD bevorzugt

Zeitrahmen: M5
Arbeitszeiten: 24 Stunden am Tag

Ein grundlegender wichtiger Punkt: Der Expert Advisor handelt gleichzeitig im Kauf- und Verkaufsmodus. Darüber hinaus hat der Expert Advisor in den Einstellungen verschiedene magische Orders hinterlegt, so dass der Benutzer nichts ändern muss (unterschiedliche magische Zahlen werden benötigt, damit der Bot Verkaufsaufträge und Kaufaufträge korrekt verfolgen kann - keine Verwirrung).


EA-Strategie

Der Expert Advisor arbeitet nach dem Martingal-Prinzip. Er handelt gleichzeitig mit Käufen und Verkäufen auf demselben Instrumentenchart. Die Werte des RSI-Oszillators werden berücksichtigt, um in den Handel einzusteigen (so wie ich es verstehe, hängt es von den Werten der Variablen im Code RsiMinimum und RsiMaximum ab). Nach der Installation des EA und der Erlaubnis zum Handel - nach einiger Zeit (vielleicht 15 Minuten nach dem Start, manchmal fast sofort) öffnet er ein paar Kauf- und Verkaufsaufträge.

Wenn der Tag sehr flach erscheint - es gibt keine offensichtliche Bewegung in die eine oder andere Richtung - und der Preis nicht das Niveau erreicht, das in den Einstellungen für die Eröffnung der nächsten Order angegeben ist (die StepMin-Variable ), dann bleibt das Paar aus Kauf- und Verkaufsorder den ganzen Tag über bestehen.

Wichtig ist, dass Stop-Loss- und Take-Profit-Aufträge zunächst keine Aufträge haben. Je nachdem, ob der Markt sich nach oben oder nach unten bewegt, beginnt der EA dann, neue Aufträge gegen den Trend zu eröffnen; wenn der Markt sich nach oben bewegt, verkauft der EA; wenn er sich nach unten bewegt, kauft der EA; hier ist alles wie bei allen Martingale-Kontrakten, ohne Ausnahmen. Und in diesem Fall (ab dem zweiten gegen den Trend eröffneten Auftrag) gibt es einen Take-Profit-Auftrag. Sobald der Kurs zurückgeht, schließt der Expert Advisor die Order(n) entsprechend dem Take Profit und der Markt hat wieder ein paar Kauf- und Verkaufsorders ohne Stop-Order und Take Profit-Order.

Anschließend wiederholt der Expert Advisor alle oben beschriebenen Aktionen für einen neuen Trend.

Bitte beachten Sie, dass sich der Abstand zwischen Kauf- und Verkaufsaufträgen vergrößert, nachdem der Expert Advisor das Auftragsnetz geschlossen hat. Und das wird jedes Mal passieren, wenn das Netz geschlossen wird. Der Abstand zwischen den Aufträgen hängt von der Marktvolatilität ab, er kann bis zu 50-70 Punkte betragen. Außerdem wird der EA auf mehr Volatilität warten müssen, um ihn zu "swingen".

Expert Advisorfängt an, das Lot ab der dritten Order zu erhöhen, und die erste und zweite Order gehen mit dem Lot, das in den Einstellungen eingestellt ist (die Variable Lots )- dies ist ein sehr wichtiges Detail.

Die Option eines variablen Schrittes zwischen den Aufträgen ist im Expert Advisor implementiert. Der Benutzer kann den Abstand zwischen der Eröffnung eines Auftrags und der Eröffnung des nächsten Auftrags festlegen sowie einen Auftrag auswählen und angeben, wie viele Punkte zum bestehenden Schritt zwischen den Aufträgen hinzugefügt werden sollen - eine sehr nützliche Option, insbesondere bei einem starken Ausfall.



 

Hallo. Ich werde der erste sein, der dies tut. MQL5 Expert Advisor.

Eingabe nach RSI, Filter MA. Streben Sie einen hohen H1-Zeitrahmen an.
Zulassungsbedingungen

RSI, MA, SL, TP, BU Einstellungen. Schließung aller Aufträge auf den Gesamtgewinn und entgegengesetzte Signale.

Eröffnung von Short-Geschäften, wenn der Kurs unter dem MA 110 auf H1 liegt und der RSI (4) einen Wert von 70 und darüber hat. Wir füllen den Trend mit dem nächsten Auftrag, wenn der Auftrag in den Boo bei 30 Punkten geht. Bei Schließung von ТР eröffnen wir einen neuen Handel, wenn sich die Bedingungen einer Eingabe nicht geändert haben. Wir warten auf das nächste Signal.

Eröffnen Sie Kaufgeschäfte, wenn der Preis über dem MA110 auf H1 liegt und der RSI (4) einen Wert von 30 und darunter hat.

Wir sind auf einen Trend mit dem folgenden Auftrag bei einem Ausgang des Auftrags in Boo auf 30 Punkte aufgestockt. Bei der Schließung auf ТР eröffnen wir einen neuen Handel, wenn sich die Bedingungen des Einstiegs nicht geändert haben, wenn wir den Stop erhalten haben. Wir warten auf das nächste Signal.
Dies gilt im Allgemeinen für die erste Variante.

 
NightTrader:

Hallo. Ich werde der erste sein, der dies tut. Ich werde der erste sein, der einen MQL5 Expert Advisor druckt.

Eingabe nach RSI, Filter MA. Konzentrieren Sie sich auf den Zeitrahmen für Senioren H1.
Zulassungsbedingungen

RSI, MA, SL, TP, BU Einstellungen. Schließung aller Aufträge auf den Gesamtgewinn und entgegengesetzte Signale.

Eröffnung von Short-Geschäften, wenn der Kurs unter dem MA 110 auf H1 liegt und der RSI (4) einen Wert von 70 und darüber hat. Wir füllen den Trend mit dem nächsten Auftrag, wenn der Auftrag in den Boo bei 30 Punkten geht. Beim Abschluss von ТР eröffnen wir einen neuen Handel, wenn sich die Einstiegsbedingungen nicht geändert haben. Wir warten auf das nächste Signal.

Eröffnung von Kaufgeschäften, wenn der Preis über dem MA110 auf H1 liegt und der RSI (4) einen Wert von 30 oder weniger hat.

Wir sind auf einen Trend mit dem folgenden Auftrag bei einem Ausgang des Auftrags in Boo auf 30 Punkte aufgestockt. Bei der Schließung auf ТР eröffnen wir einen neuen Handel, wenn sich die Bedingungen des Einstiegs nicht geändert haben, wenn wir den Stop erhalten haben. Wir warten auf das nächste Signal.
Dies gilt im Allgemeinen für die erste Variante.

Dieser EA wird im vollautomatischen Modus oder manchmal möchte ich die Momente des Eintrags zu visualisieren (um die verwendeten Indikatoren auf dem Diagramm setzen, wenn das Signal arbeitet in der Registerkarte "Experten" drucken, was Signal gearbeitet) ?

 
Es ist natürlich besser, die Einstiegspunkte zu visualisieren, um eventuelle Fehltritte im Prozess zu verfolgen und zu korrigieren. Es ist besser, wenn der Expert Advisor meldet, wann er einen Auftrag eröffnet hat und aus welchem Grund er ihn geschlossen hat. Ich habe vergessen, das Schleppnetz zu erwähnen, denn CU und TRALingStop sind unterschiedliche Dinge.
 
NightTrader:
Die Visualisierung des Zeitpunkts der Eingabe ist natürlich besser, um Fehler, die während des Vorgangs auftreten können, zu verfolgen und zu korrigieren. Es wäre besser, wenn der Expert Advisor melden würde, wann er einen Auftrag eröffnet hat und aus welchem Grund er ihn geschlossen hat. Ich habe vergessen, das Schleppnetz zu erwähnen, denn CU und TRALingStop sind unterschiedliche Dinge.

Lassen Sie mich zusammenfassen:

Ich habe mir einen Namen wie diesen ausgedacht (um mich nicht zu verzetteln, habe ich einfach einen Namen im Passwortgenerator erstellt) -"OSYuWwJk EA".

Beschreibung:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wochenende Abend

NightTrader, 2018.03.31 22:52

Hallo. Ich bin dann mal der Erste. 3abate den MQL5-Berater.

Eintrag durch RSI, MA-Filter. Streben Sie einen hohen H1-Zeitrahmen an.
Zulassungsbedingungen

RSI, MA, SL, TP, BU Einstellungen. Schließung aller Aufträge auf den Gesamtgewinn und entgegengesetzte Signale.

Eröffnung von Short-Geschäften, wenn der Kurs unter dem MA 110 auf H1 liegt und der RSI (4) einen Wert von 70 und darüber hat. Wir füllen den Trend mit dem nächsten Auftrag, wenn der Auftrag in den Boo bei 30 Punkten geht. Beim Abschluss von ТР eröffnen wir einen neuen Handel, wenn sich die Einstiegsbedingungen nicht geändert haben. Wir warten auf das nächste Signal.

Eröffnung von Kaufgeschäften, wenn der Preis über dem MA110 auf H1 liegt und der RSI (4) einen Wert von 30 und darunter hat.

Wir sind auf einen Trend mit dem folgenden Auftrag bei einem Ausgang des Auftrags in Boo auf 30 Punkte aufgestockt. Bei der Schließung auf ТР eröffnen wir einen neuen Handel, wenn sich die Bedingungen des Einstiegs nicht geändert haben, wenn wir den Stop erhalten haben. Wir warten auf das nächste Signal.
Dies gilt im Allgemeinen für die erste Variante.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wochenende Abend

NightTrader, 2018.04.01 15:07

Die Visualisierung von Einstiegspunkten ist natürlich besser geeignet, um Fehler, die während des Prozesses auftreten können, zu verfolgen und zu korrigieren. Es ist besser, wenn der Expert Advisor meldet, wann er einen Auftrag eröffnet hat und aus welchem Grund er ihn geschlossen hat. Ich habe vergessen, das Schleppnetz zu erwähnen, denn CU und TRALingStop sind unterschiedliche Dinge.


 

OSYuWwJk EA.mq5


Es scheint, dass ich nichts vergessen habe und alle Parameter eingegeben wurden:

//--- input parameters
input double               InpLots              = 0.1;               // Lots
input ushort               InpStopLoss          = 50;                // Stop Loss (in pips)
input ushort               InpTakeProfit        = 50;                // Take Profit (in pips)
input ushort               InpTrailingStop      = 5;                 // Trailing Stop (in pips)
input ushort               InpTrailingStep      = 5;                 // Trailing Step (in pips)
input ushort               InpBreakeven         = 15;                // Breakeven ("0" -> off)
input ENUM_TIMEFRAMES      InpMA_period         = PERIOD_H1;         // MA: period 
input int                  InpMA_ma_period      = 15;                // MA: averaging period 
input int                  InpMA_ma_shift       = 0;                 // MA: horizontal shift 
input ENUM_MA_METHOD       InpMA_ma_method      = MODE_SMA;          // MA: smoothing type 
input ENUM_APPLIED_PRICE   InpMA_applied_price  = PRICE_CLOSE;       // MA: type of price 
input ENUM_TIMEFRAMES      InpRSI_period        = PERIOD_H1;         // RSI: period 
input int                  InpRSI_ma_period     = 21;                // RSI: averaging period 
input ENUM_APPLIED_PRICE   InpRSI_applied_price = PRICE_CLOSE;       // RSI: type of price 
 
Ja, das ist richtig. Ich verstehe die Fortsetzung am nächsten Wochenende.

intput Slip = 30; // requotes, intput Magic = 123; // magic , fünf Ziffern, habe ich vergessen, als Selbstverständlichkeit hinzuzufügen.

Können Sie eine Option hinzufügen, mit der die aktuelle Kerze oder die nächste Kerze geöffnet werden kann?
Sie können ein Candlestick-Steuerelement hinzufügen. Sobald das Signal empfangen wird, erfolgt die Eröffnung bei einer bärischen Kerze, wenn verkauft wird, und bei einer bullischen Kerze, wenn gekauft wird, d.h. der Preis liegt unter der Eröffnung, wenn verkauft wird, und über der Eröffnung, wenn gekauft wird. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, versteht sich.
 

OSYuWwJk EA.mq5

Version "1.001"


Einstellungen für die RSI-Ebenen (UP und DOWN), um die Situation zu analysieren und das Signal zu erhalten.

Die Analyse ist im Moment einfach:

  • BUY: Ask() > Gleitender Durchschnitt in Takt 1 UND RSI in Takt 1 <= RSI DOWN level
  • SELL: Bid() < Gleitender Durchschnitt auf Bar 1 UND RSI auf Bar 1 >= RSI UP level

Dateien:
OSYuWwJk_EA.mq5  25 kb
 
Vladimir Karputov:

OSYuWwJk EA.mq5

Version "1.001"


Einstellungen für die RSI-Ebenen (UP und DOWN), um die Situation zu analysieren und das Signal zu erhalten.

Die Analyse ist im Moment einfach:

  • BUY: Ask() > Gleitender Durchschnitt in Takt 1 UND RSI in Takt 1 <= RSI DOWN level
  • SELL: Bid() < Gleitender Durchschnitt auf Bar 1 UND RSI auf Bar 1 >= RSI UP level

Für einen EA fehlt die Begrenzung der Porosität. Mit der Möglichkeit, diesen Parameter zu optimieren.

 
Vladimir Karputov:

OSYuWwJk EA.mq5

Version "1.001"


Ich danke Ihnen. Ich habe es getestet. Es ergibt ein recht gutes Bild, aber ich habe den Test wegen der großen Anzahl von Aufträgen nicht abgeschlossen und daher am Ende des Tests Geld verloren.

Wir müssen die Anzahl der Aufträge kontrollieren und vorzugsweise den nächsten Auftrag erst dann eröffnen, wenn der vorherige in der BU ist.
Test

Vladimir,
könnten Sie bitte soova schreiben in den Kommentaren, Eröffnung und Schließung und welche Bestellung geöffnet wurde.

 
NightTrader:

Ich danke Ihnen. Ich habe es getestet. Es ergibt sich ein recht gutes Bild, aber der Test kann aufgrund einer großen Anzahl von Aufträgen nicht abgeschlossen werden und schlägt deshalb am Ende des Tests fehl.

Wir müssen die Anzahl der Aufträge kontrollieren und vorzugsweise den nächsten Auftrag erst dann eröffnen, wenn der vorherige in der BU ist.

Vladimir,
könnten Sie bitte soova schreiben in den Kommentaren, Eröffnung und Schließung der Bestellung.

Ich weiß nicht, was Sie meinen. Es gibt keine:Eulen undOrden. Es gibt einen EA und Positionen.

Grund der Beschwerde: