Diskussion - Seite 43

 
XOLOSIS:
Hallo zusammen,

Zunächst einmal bin ich ein kompletter Neuling in Sachen Devisenhandel, entschuldigen Sie also meine Unwissenheit. Wir alle wissen, dass der Devisenhandel nicht einfach ist, aber ich betrachte diese Idee nach dem KISS-Prinzip (Keep It Simple Stupid). Ich weiß, dass jemand diese Frage schon einmal gestellt hat, aber ich sehe nicht ein, warum es mit genügend Computerleistung nicht möglich sein sollte.

Wenn man sich die wöchentlichen Gewinner und die Jahressummen anschaut, könnte man nicht die 5-10 besten EAs in jedem der aktuellen Paare auswählen. Wenn man mehrere Computer hätte, könnte man eine Maschine für jedes Währungspaar reservieren und nur die besten EAs für das jeweilige Währungspaar auswählen.

Wir alle wissen, dass der Demo-Handel im Vergleich zum Live-Handel eine ganz andere Sache ist. Wenn wir jedoch nur die EAs verwenden, die gründlich für den Live-Handel mit den geringsten Drawdowns getestet wurden, könnte diese Idee ein Gewinn sein.

Nur ein Gedanke?

Persönlich denke ich, dass die Top-Gewinner-Liste sehr irreführend ist. Viele dieser EAs sind Handgranaten, die nur darauf warten, zu passieren. Sicher, ein EA wie Grid Macd kann eine Menge Pips machen, aber er kann auch Ihr Konto in einem Wimpernschlag auslöschen (aufgrund seiner mangelnden Fähigkeit, mit plötzlichen Marktveränderungen umzugehen). Ich denke einfach, dass es ein völlig neues Kriterium für die Beurteilung dieser EAs insgesamt geben sollte, anstatt nur danach zu gehen, wie viele Pips er verdient hat. Aus diesem Grund würde ich Ihre Idee mit Vorsicht genießen.

 

Gut und schön, aber ist das nicht der Grund, warum wir diversifizieren. Wenn 2-3/10 EAs machen einen Verlust, aber die anderen 7/10 EAs nehmen einen Gewinn würde das nicht die Möglichkeit, dass dieses System würde leeren ein Konto entgegenwirken?

Ist es nicht einen Test wert?

 
XOLOSIS: