Elite-Indikatoren :) - Seite 94

 

richtig tf

Mladen:Danke für die neuen Bänder, sie sind mehr als gut...wie immer

GreatYves:Danke für das Renko-Skript, es macht nicht genau dasselbe wie das von Michal, aber es wird mehr als ausreichen ...

Wissen Sie, Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass der Bereich eines CRB das Thema einer Universitätsarbeit sein könnte...im Grunde habe ich eines Tages angefangen, darüber nachzudenken, was der richtige Zeitrahmen ist...Nun, meine Systeme funktionieren in der Regel besser, wenn ich mit H4 als rahmender Zeitrahmen beginne, innerhalb dessen ich dann mtf kann, aber ich kenne Leute, die den ES erfolgreich skalieren können und es auch tun, indem sie nur m5, m1 und dann einen Tick-Chart verwenden...also ist es offensichtlich, dass der richtige TF nicht unbedingt H4 ist.

Wenn Sie außerdem die Theorien von Trader X (Jason Alan Jankowsky, früherer Künstlername) über Zeitkompression lesen, die im Grunde besagen, dass in Bezug auf den Handel 5 Minuten nicht einfach 5 Minuten sind... denn es ist offensichtlich, dass 5 Minuten bei der asiatischen Sitzung nicht dasselbe sind wie 5 Minuten bei der NFP-Ankündigung... wenn wir also die Zeit "normalisieren" wollen, um verschiedene Zeiträume zu vergleichen, müssen wir dies mit Hilfe der Volatilität als Ausgleichsfaktor tun....und dann werden wir in der Lage sein zu verstehen, dass 5 Minuten beim NFP gleich 4/8 Stunden bei der asiatischen Sitzung sind....Das brachte mich zum Nachdenken...Also können wir nicht beiden M5-Perioden die gleiche Bedeutung beimessen...ABER...das ist genau das, was wir tun, wenn wir einen M5-Chart verwenden, wir sagen, dass 5 Minuten NFP-Zeit genauso relevant sind wie 5 Minuten bei der asiatischen Sitzung, und das ist konzeptionell falsch, also sollte unsere Art der Chartdarstellung geändert werden.

Diese Theorien waren sehr interessant, beantworteten aber immer noch nicht meine Frage nach dem richtigen Zeitrahmen, auch wenn sie ein weiteres Teil des Puzzles (Volatilität) lieferten.

Dann, eines Tages, erkannte ich, dass der richtige Zeitrahmen kein Zeitrahmen war... Wenn Ihr System gut mit H4 funktioniert, verwenden Sie CRBs, die durch die ATR von H4 ausgeglichen sind, wenn Ihr System gut in M15 funktioniert, tun Sie dasselbe mit CRBs, die durch die ATR von M15 ausgeglichen sind... und Ihre Ergebnisse werden sich verbessern... Warum? Weil das, was Sie effektiv getan haben, eine (teilweise) Denisierung der Zeitreihen ist, mit 0 Lag, was ein besseres Szenario in Bezug auf das Signal zu Rauschen schafft, damit das, was vorher funktionierte, jetzt besser funktioniert.

Die aktuelle Phase meines Denkens ist es, die Verwendung von Multi CRBs zu testen..4 Bildschirme jeweils mit CRBs, die den ATRs von H4, H1, M15, M5 entsprechen und zu sehen, ob dies einige nützliche Informationen hinzufügt.

BTW..H4 ATR (100)von GBPJPY ist von 102 auf 79 gesunken, und wir haben ein weiteres 2B Kaufsignal (Durchdringung des vorherigen Bodens plus Up-Close plus ein Close mit Ausbruch des Hochs des vorherigen Balkens) in der Mache (noch nicht abgeschlossen), also, wenn das Signal eintritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir den Boden bei 148,58 gesehen haben...wenn sich die Volatilität komprimiert, dehnt sich die Zeit aus , und die Richtung der vorherigen Bewegung ist anfällig für eine Änderung.

Nächste Woche werde ich den Thread starten.

Mit freundlichen Grüßen

S

 
SIMBA:

Dann, eines Tages, erkannte ich, dass der richtige Zeitrahmen kein Zeitrahmen war... Wenn Ihr System gut mit H4 funktioniert, verwenden Sie CRBs, die durch die ATR von H4 ausgeglichen sind, wenn Ihr System gut in M15 funktioniert, tun Sie das gleiche mit CRBs, die durch die ATR von M15 ausgeglichen sind... und Ihre Ergebnisse werden sich verbessern... Warum? Weil das, was Sie effektiv getan haben, ist, die Zeitreihen (teilweise) zu entrauschen, mit 0 Verzögerung, die Schaffung eines besseren Szenarios in Bezug auf das Signal zu Rauschen für was auch immer vorher funktionierte, um jetzt besser zu funktionieren.

(...)

Nächste Woche werde ich den Thread starten.

Mit freundlichen Grüßen

S

Simba, Ihre Erkenntnis ist ebenso erhellend wie logisch. Brillant.

Ich freue mich auf deinen Thread.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Heute kein Handel für mich, wenn vier Hexen vorbeifliegen...

 
400396:
hallo Jungs,

haben wir diesen? TripleCCI_Woodies und andere CCI Woodies Indikatoren.

und wie kann ich eine Linie auf dem Chart platzieren, die die Tage trennt?

ich wünsche euch einen schönen Tag .

Wir haben viele Threads in unserem Forum über CCI Woodies:

- SuperWoodieCCI.

Indikatoren, Handelssysteme, Beschreibungen, Anleitungen/Handbücher, Wcci-Muster und wie man handelt und so weiter. Sehr guter Thread.

- WCCI Indikatoren System. Nur ein System ohne Beschreibung.

- Woodie's choppy zone indicator Etwas über einen Indikator.

- Jurik Woodie CCI;

- SideWinder für CCI;

- CCI-Filter;

- modifizierte Version von Woodie CCI (danke Linuxser).

- https://www.mql5.com/en/forum/177881

- CCi Woodie wie + HMA Ogeima Version ist auf dieser Seite.

 

Ich stimme voll und ganz zu, Simbas Erkenntnis ist wirklich brillant. Vielen Dank für die Informationen über CRB.

 

Hallo,

Hoffentlich ist dies der richtige Ort, um dies zu posten, wenn nicht, könnte mich jemand bitte in die richtige Richtung weisen.

Könnte jemand bitte mod den Indikator Bollinger Band %b (der, den ich benutze, ist von Linuxser gemacht) für mich.

1) Machen Sie den Preis und den Modus, der für die Bollinger Band Berechnungen verwendet wird, wählbar.

2) Eine Eingabe zur Glättung der Kurve mit einem gleitenden Durchschnitt (wobei 1 keine Glättung wäre)

3) Mehrere (bis zu drei) verschiedene Perioden können im selben Chart-Fenster angezeigt werden, wobei die Skala des Fensters automatisch auf die für den größten Wert erforderliche Größe eingestellt wird.

4) Warnmeldungen, wenn ein vom Benutzer wählbarer Wert von einer oder mehreren Kurven überschritten wird (z. B. Überschreitung von 0,8 nach unten)

Vielen Dank an Sie.

 
SIMBA:
Mladen:Danke für die neuen Bänder, sie sind mehr als gut...wie immer

Die aktuelle Phase meines Denkens ist es, die Verwendung von Multi CRBs zu testen..4 Bildschirme jeweils mit CRBs, die mit den ATRs von H4,H1,M15,M5 abgeglichen sind und zu sehen, ob dies einige nützliche Informationen hinzufügt.

Simba,

noch einmal vielen Dank für Ihre Einblicke. Wenn Sie testen, verwenden Sie das CRB-Skript von Michal, von dem Sie gesprochen haben?

 

...

Das hat noch nichts mit den vorherigen zu tun (ich bin nur zufällig darauf gestoßen und es schien interessant)

Eine Beschreibung aus einem Buch von Markos Katsanos (Intermarket Trading Strategies) :

Das uralte Problem vieler Handelssysteme besteht darin, dass sie nicht in der Lage sind, zu erkennen, ob ein Markt in einem Trend oder einer Handelsspanne liegt. Trendfolge-Indikatoren wie der MACD oder gleitende Durchschnitte neigen dazu, in eine Stau-Phase zu geraten, wenn die Märkte nicht in einen Trend übergehen. Andererseits sind Oszillatoren (die in Handelsspannenmärkten gut funktionieren) oft zu früh, um in einem Trendmarkt zu kaufen oder zu verkaufen. Daher ist es für den Erfolg eines Systems entscheidend, die Marktphase zu erkennen und die geeigneten Indikatoren auszuwählen. Der Congestion Index versucht, den Charakter des Marktes zu identifizieren, indem er den tatsächlichen Prozentsatz, den der Markt in den letzten x Tagen verändert hat, durch die extreme Spanne teilt ....

und

Im Gegensatz zu ähnlichen Indikatoren wie dem vertikalen horizontalen Filter (VHF) oder dem ADX von Wilder ist der Congestion Index aus folgenden Gründen direktional:

- Er ist insofern eigenständig, als er einen zweiten Indikator zur Ermittlung der Trendrichtung überflüssig macht.

- Er ist besser in der Lage, Trendumkehrungen zu erkennen.

- Er liefert genauere Messwerte bei vorübergehenden Rücksetzern.

- Die Chartfläche ist weniger überlastet.

PS: Die Signallinie ist ein Zusatz (im Original nicht vorhanden). Um sie auszuschalten, verwenden Sie einfach SignalPeriod< 2.

Dateien:
 

Testen

Snowski:
Simba, noch einmal vielen Dank für deine Einblicke. Wenn Sie testen, verwenden Sie das CRB-Skript von Michal, von dem Sie gesprochen haben?

Schneekönig,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, ja, ich werde mit Michals Skript testen, obwohl die gleichen Tests auch mit dem Renko-Skript durchgeführt werden könnten, und wahrscheinlich ähnliche Ergebnisse liefern.

Mit freundlichen Grüßen

S

 
mladen:
Nichts zu tun mit den vorherigen noch (nur etwas, das ich stolperte über durch die Art und Weise und es schien interessant)

Eine Beschreibung aus einem Buch von Markos Katsanos (Intermarket Trading Strategies) :

und

PS: signal line ist ein Zusatz (existiert nicht in der ursprünglichen) Um es auszuschalten, verwenden Sie einfach SignalPeriod< 2.

Ich versuche zu verstehen, ob es sich um eine Range zwischen -20 und +20 handelt und außerhalb von -20 oder +20 ist es ein Trend? Denn wenn Sie sich in einem Trendwechsel befinden, müssen Sie zwangsläufig diese Zone durchlaufen, ohne sich unbedingt in einem Bereich zu befinden. Es sieht fast wie eine dynamische rsi.

 

Yves,

Es scheint, dass ich das Zitat ausgelassen habe, in dem Katsanos die Verwendung von beschreibt. Hier ist es:

Der Überlastungsindex schwankt zwischen 100 und -100. Je größer der absolute Wert, desto weniger überlastet ist der aktuelle Markt. Werte zwischen +20 und -20 deuten auf eine Überlastung oder einen oszillierenden Modus hin. Das Überschreiten der 20er-Linie von unten zeigt den Beginn eines Aufwärtstrends an. Umgekehrt wird der Beginn eines Abwärtstrends durch das Überschreiten der -20-Linie von oben angezeigt. Der CI kann auch als überkaufter/überverkaufter Oszillator verwendet werden. Der Indikator signalisiert eine Erschöpfung des vorherrschenden Preistrends und warnt vor einer bevorstehenden Kursumkehr, wenn er einen extremen Wert von entweder über 85 oder unter -85 erreicht und dann die Richtung wechselt.

Grüße

mladen

GreatYves:
Ich versuche zu verstehen, ob er die Spanne zwischen -20 und +20 anzeigt und außerhalb von -20 oder +20 ist er im Trend? Denn wenn Sie sich in einem Trendwechsel befinden, müssen Sie zwangsläufig diese Zone durchlaufen, ohne sich unbedingt in einem Bereich zu befinden. Es sieht fast wie eine dynamische rsi.
Grund der Beschwerde: