Elite-Indikatoren :) - Seite 93

 

Danke für die tolle Arbeit, mladen und igorad!

Ich lerne auch von anderen Beiträgen. Danke Simba, mrtools, Snowski ,..

Simba, in Beitrag #917 hast Du einen Chart mit modifiziertem TMA gezeigt. Sie sagten, dass Sie einen ATR-Multiplikator konfiguriert haben. Ist das alles, was Sie getan haben? Meiner Meinung nach kann ein ATR-Multiplikator nur den Bereich und damit die Bänder verändern, nicht aber das Zentrum (buffer1). Ihr Chart zeigt aber, dass auch das Zentrum verändert wird.

Könnten Sie bitte erklären, was Sie mit ATR-Multiplikator meinen?

Ich würde mich freuen zu hören, wie Sie die TMA-Bänder verwenden.

 
kalusao:
Vielen Dank für die gute Arbeit, mladen und igorad!

Ich lerne auch von anderen Beiträgen. Danke Simba, mrtools, Snowski, ...

Simba, in Beitrag #917 hast Du einen Chart mit modifizierter TMA gezeigt. Sie sagten, dass Sie einen ATR-Multiplikator konfiguriert haben. Ist das alles, was Sie getan haben? Meiner Meinung nach kann ein ATR-Multiplikator nur den Bereich und damit die Bänder verändern, nicht aber das Zentrum (buffer1). Ihr Chart zeigt aber, dass auch das Zentrum verändert wird.

Könnten Sie bitte erklären, was Sie mit ATR-Multiplikator meinen?

Ich würde mich freuen zu hören, wie Sie die TMA-Bänder verwenden.

Kalusao

1-ATR-Multiplikator ...m

extern int HalbeLänge = 56;

extern int Preis = PRICE_CLOSE;

extern int m = 2;

double Bereich = iATR(NULL,0,20,i+10)*m;

2-Ich habe das Zentrum nicht verändert, ich habe nur 2 TMAs verwendet...die erste mit HalfLength =59 und m=3...die zweite mit HalfLength =290 und m=7.

3-Wie verwende ich sie?...Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu verwenden, und ich habe vor, hier einen neuen Thread zu eröffnen, in dem ich meine Methoden erkläre, für den Moment reicht es, wenn man den Abstand von der Spitze (ich runde Zahlen) bei 163 bis zur Mitte bei 155 nimmt, wo sich die 2 TMAS kreuzen, und ihn nach unten projiziert, erhält man 147, jetzt addiert man +-10% des Gesamtabstands (16 Griffe)..und es gibt Ihnen einen Zielbereich für einen Boden bei 148,60-145,40...der genaue Boden war 148,63...so, nicht schlecht..sobald ich in dem Bereich bin ich für potenzielle Kauf-Muster suchen...In diesem Fall gab es eine schöne 2B Kauf-Muster mit dem Spike, dass die Tiefs (Ich erklärte dieses Muster in einem anderen Thread)

Viele Grüße

S

 

Danke Simba. Ich habe die Änderung der Halblänge übersehen.

Deine Methode sieht interessant aus. Ich weiß nicht, wie Sie die Werte für die Halflänge und den ATR-Multiplikator bestimmen, und ich freue mich darauf, mehr in Ihrem Thread zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

kalusao

 

Halblange

kalusao:
Danke Simba. Ich hatte die Änderung der Halflänge übersehen.

Ihre Methode sieht interessant aus. Ich weiß nicht, wie Sie die Werte für die Halblänge und den ATR-Multiplikator bestimmen, und ich freue mich darauf, mehr in Ihrem Thread zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

kalusao

Kalusao,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare.

Ich bestimme die Halblänge durch Spektralanalyse a la Hurst, ich verwende eine proprietäre Methode, die von einer Gruppe von 8 Personen entwickelt wurde, die mehrere Monate lang im Rahmen einer gegenseitigen Geheimhaltungsvereinbarung zusammengearbeitet haben, aber das ist kein Problem, da wir entweder die DFG und/oder den Ehlers-Corona-Indikator von Igorad und/oder die Richcap-Indikatoren, die im Abschnitt über digitale Filter gepostet wurden, verwenden können, um die Länge des/der dominanten Zyklus/Zyklen mit ähnlichen Ergebnissen zu messen.

Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden, ist aufgrund der 10 %-Abweichungsregel praktisch sicher, dass der Zielbereich derselbe sein wird.

Was die m-Werte anbelangt, so ist dies keine Wissenschaft, sondern eher eine Kunst. Im Grunde probieren Sie alles zwischen 2 und 8 aus und bekommen ein Gefühl für die beste visuelle Übereinstimmung, dann spielen Sie Ihre Wahl auf dem visuellen Tester durch und sehen in Echtzeit, ob sie noch funktioniert oder nicht... Sie wiederholen den Vorgang, bis Sie einen Wert erhalten, der im visuellen Tester in der Regel gut funktioniert... Wenn Sie ATR verwenden, muss der ATR-Multiplikator in der Regel umso höher sein, je länger die Halblänge ist, wenn Sie std verwenden, ist dies nicht unbedingt so... Ich bevorzuge ATR, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe.

Mit freundlichen Grüßen

S

 

Simba,

Ich habe mit HalfLength und ATR-Multiplikator gespielt und festgestellt, dass die Bänder nicht geglättet werden, je höher der Multiplikator ist. Dies steht im Widerspruch zu dem, was ich in Ihrem Diagramm sehe. Dort sind die Bänder alle geglättet.

Gibt es noch etwas, das ich übersehe?

Mit freundlichen Grüßen,

kalusao

 

Seltsamer Indikator aus gebrochenem Verstand?

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an alle Programmierer hier. Es gibt viele TS in Forex wir alle wissen, aber wenn wir sie nur für ein bisschen in 2 Gruppen zu trennen: grundlegende (beliebt) und fortgeschrittene (nicht so beliebt). Was passiert, wenn wir z.B. 5 oder 6 der einfachen TS nehmen, sie in einem Indikator darstellen und alle Einstiegs- und Ausstiegssignale aufzeichnen?

Die "normalen" S/L und T/P sind nicht schwer zu erraten, so....wenn wir sie auf unseren Charts in Kombination mit geringer Liquidität (Volumen, Zeit...) markieren können, können wir die leichte "Beute" sehen, die die Haie sehen? Können wir zuerst schwimmen und einfach auf der Welle surfen, die sie gemacht haben?

Genau das. Ich danke Ihnen im Voraus.

P.S. Natürlich müssen wir bedenken, dass die Haie sie nicht zweimal am selben Tag mit demselben Geld "fressen" werden, natürlich wird die "Beute" ihre s/l und t/p beim zweiten Mal lockern....und so weiter.

 
SIMBA:
Gute Frage,

Wenn Sie auf meinen Chart schauen, obere linke Ecke, sehen Sie GBPJPY M2...;)..Warum ist das so?....Weil ich Constant Range Bars verwende..warum?..Weil, wie Sie die Gelegenheit hatten zu erfahren, sie das Signal glätten und das Rauschen verringern....ohne Verzögerung....ohne Nachmalen.

Ich habe festgestellt, dass 99% der Indikatoren nicht funktionieren, und die anderen 1%, die funktionieren, funktionieren besser in CRBs, wenn Sie wissen, wie man sie dimensioniert....So, Igorad und mladen Indikatoren verdienen es, auf CRBs gesetzt zu werden

Nun, die 2 Fragen, die Sie vielleicht haben....;)

1-Was verwende ich, um die CRBs zu erstellen?...Ich verwende ein kommerzielles Produkt (ein Skript) von mql services, dessen Besitzer ein Mitglied dieses Forums ist (Michal oder Michel)...da sie eine der wenigen kommerziellen Firmen sind, die liefern, werde ich das Skript hier nicht posten, das Skript ist erschwinglich, und es gibt wahrscheinlich mehrere ähnliche Skripte oder Indikatoren, die kostenlos sind.

2-Wie skaliere ich sie?...Ich verwende ATR(100)..und ich wähle die gerundete Anzahl von Pips für H4 ATR(100), die für GBPJPY 100 Pips beträgt, also sind die Balken in diesem Chart 100 Pips vom Hoch zum Tief...Für EURUSD verwende ich 50 Pips und für andere Paare skaliere ich entsprechend....Warum verwende ich h4?...Weil meine Methoden in h4 besser zu funktionieren scheinen (und EA-Tests bestätigen das in der Regel), also dachte ich, dass die Angleichung der Balken für die h4-Volatilität sie noch mehr verbessern würde...Das tat es.

Auf jeden Fall kombiniere ich Techniken mit CRBs und Techniken mit mehreren normalen Zeitrahmen, also, keine Sorge, ich verwende auch normale Charts und werde sie in meinem versprochenen Thread verwenden, aber CRBs bieten mir eine bessere "weniger voreingenommene" Sicht...

Mit freundlichen Grüßen

S

Hallo Simba

Ich habe deinen M2-Chart gesehen und vermutet, dass es das ist, aber ich habe ein Renko-Skript, das sehr genial ist. Ich habe das schnell zusammengebastelt, indem ich TMA-Bänder mit Renko verwendet habe, das sieht nach vielen Möglichkeiten aus.

ps) Die Bänder sind nicht richtig eingestellt, ich habe das nur schnell zusammengebastelt, bevor ich zur Arbeit ging!!!

Dateien:
simbas.gif  36 kb
 

...

Nur als vorübergehende Hilfe: in diesem Skript können die ATR-Multiplikatoren und die ATR-Länge über Parameter eingestellt werden.

Noch etwas (was ich normalerweise nicht tue, aber): Michals CRB ist ein sehr professionell gemachtes Skript. Auch die Lösung von mrtools ist elegant wie immer

 
SIMBA:
Gute Frage,

Wenn Sie auf meinen Chart schauen, obere linke Ecke, sehen Sie GBPJPY M2...;)..Warum ist das so?....Weil ich Constant Range Bars verwende..warum?..Weil, wie Sie die Gelegenheit hatten zu erfahren, sie das Signal glätten und das Rauschen verringern....ohne Verzögerung....ohne Nachmalen.

Ich habe festgestellt, dass 99% der Indikatoren nicht funktionieren, und die anderen 1%, die funktionieren, funktionieren besser in CRBs, wenn Sie wissen, wie man sie dimensioniert....So, Igorad und mladen Indikatoren verdienen es, auf CRBs gesetzt zu werden

Nun, die 2 Fragen, die Sie vielleicht haben....;)

1-Was verwende ich, um die CRBs zu erstellen?...Ich verwende ein kommerzielles Produkt (ein Skript) von mql services, dessen Besitzer ein Mitglied dieses Forums ist (Michal oder Michel)...da sie eine der wenigen kommerziellen Firmen sind, die liefern, werde ich das Skript hier nicht posten, das Skript ist erschwinglich, und es gibt wahrscheinlich mehrere ähnliche Skripte oder Indikatoren, die kostenlos sind.

2-Wie skaliere ich sie?...Ich verwende ATR(100)..und ich wähle die gerundete Anzahl von Pips für H4 ATR(100), die für GBPJPY 100 Pips beträgt, also sind die Balken in diesem Chart 100 Pips vom Hoch zum Tief...Für EURUSD verwende ich 50 Pips und für andere Paare skaliere ich entsprechend....Warum verwende ich h4?...Weil meine Methoden in h4 besser zu funktionieren scheinen (und EA-Tests bestätigen das in der Regel), also dachte ich, dass die Angleichung der Balken für die h4-Volatilität sie noch mehr verbessern würde...Das tat es.

Auf jeden Fall kombiniere ich Techniken mit CRBs und Techniken mit mehreren normalen Zeitrahmen, also, keine Sorge, ich verwende auch normale Charts und werde sie in meinem versprochenen Thread verwenden, aber CRBs bieten mir eine bessere "weniger voreingenommene" Sicht...

Mit freundlichen Grüßen

S

Ich habe bis jetzt nicht bemerkt, dass Sie Renko verwenden. Ich fand es interessant zu erforschen, da ich auch der Meinung bin, dass 99% der Indikatoren nicht funktionieren, da sie alle verzögert und durch den Zeitfaktor beeinflusst werden. Durch die Eliminierung der Zeit habe ich festgestellt, dass die Charts präziser und die Indikatoren effektiver sind, aber jetzt wird die Renko-Box zu meinem Hauptanliegen. Ihre Methode zur Definition der Balkengröße ist interessant, aber die Boxgröße definiert ein Chart so sehr und ist ein so wichtiger Faktor, dass ich immer noch zögere, CRBs zu verwenden. Ich bin auf der Suche nach mehr Informationen darüber, wie man die Boxgröße definiert. Ich denke, dass die Optimierung der Boxgröße eine Universitätsarbeit für sich ist. Ich werde alle Ihre Beiträge sorgfältig prüfen. Ich persönlich verwende ein kostenloses Skript. Hier ist es.

renkolivechart_v1.6.mq4

Dateien:
 

Fehlende

kalusao:
Simba,

Ich habe mit HalfLength und ATR-Multiplikator gespielt und festgestellt, dass die Bänder nicht geglättet werden, je höher der Multiplikator ist. Dies steht im Widerspruch zu dem, was ich in Ihrem Diagramm sehe. Dort sind die Bänder alle geglättet.

Gibt es noch etwas, das ich übersehe?

Herzliche Grüße,

kalusao

Gute Frage,

Wenn Sie sich meinen Chart ansehen, obere linke Ecke, sehen Sie GBPJPY M2...;)..Warum ist das so?....Weil ich Constant Range Bars verwende..warum?..Weil, wie Sie die Gelegenheit hatten zu erfahren, sie das Signal glätten und das Rauschen verringern....ohne Verzögerung....ohne Neuzeichnen.

Ich habe festgestellt, dass 99% der Indikatoren nicht funktionieren, und die anderen 1%, die funktionieren, funktionieren besser in CRBs, wenn Sie wissen, wie man sie dimensioniert....So, Igorad und mladen Indikatoren verdienen es, auf CRBs gesetzt zu werden

Nun, die 2 Fragen, die Sie vielleicht haben....;)

1-Was verwende ich, um die CRBs zu erstellen?...Ich verwende ein kommerzielles Produkt (ein Skript) von mql services, dessen Besitzer ein Mitglied dieses Forums ist (Michal)...da sie eine der wenigen kommerziellen Firmen sind, die liefern, werde ich das Skript hier nicht posten, das Skript ist erschwinglich, und es gibt wahrscheinlich mehrere ähnliche Skripte oder Indikatoren, die kostenlos sind.

2-Wie skaliere ich sie?...Ich verwende ATR(100)..und ich wähle die gerundete Anzahl von Pips für H4 ATR(100), die für GBPJPY 100 Pips beträgt, also sind die Balken in diesem Chart 100 Pips vom Hoch zum Tief...Für EURUSD verwende ich 50 Pips und für andere Paare skaliere ich entsprechend....Warum verwende ich h4?...Weil meine Methoden in h4 besser zu funktionieren scheinen (und EA-Tests bestätigen das in der Regel), also dachte ich, dass die Angleichung der Balken für die h4-Volatilität sie noch mehr verbessern würde...Das tat es.

Auf jeden Fall kombiniere ich Techniken mit CRBs und Techniken mit mehreren normalen Zeitrahmen, also, keine Sorge, ich verwende auch normale Charts und werde sie in meinem versprochenen Thread verwenden, aber CRBs bieten mir eine bessere "weniger voreingenommene" Sicht...

Mit freundlichen Grüßen

S

Grund der Beschwerde: