Elite-Indikatoren :) - Seite 91

 
mrtools:

Hallo,

mrtools oder jemand kann hier alle Indikatoren und die telpmate erforderlich, um den Graphen wie in der Abbildung oben zeigen posten?

danke sehr sehr viel

 

...

823,

mrtools hat bereits eine Version des dynamischen Trendoszillators (dtosc) in demselben Beitrag gepostet, aus dem das Bild stammt (dieser Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/general oder Sie können ihn auch hier herunterladen: https: //www.mql5.com/en/forum/general ).

Mit freundlichen Grüßen

mladen

 
mladen:
823,

mrtools hat bereits eine Version des dynamischen Trendoszillators (dtosc) in demselben Posting gepostet, aus dem auch das Bild stammt (dieses Posting: https: //www.mql5.com/en/forum/general oder Sie können es auch hier herunterladen: https: //www.mql5.com/en/forum/general ). Der Rest der Indikatoren gehört mrtools und es liegt an ihm, ob er sie hier hochlädt

Mit freundlichen Grüßen

mladen

DTOSC Ich weiß...

...aber ich bin an den restlichen Indikatoren interessiert.

Kann sie jemand posten?

Mrtools?

Vielen Dank!

 

Singuläre Spektralanalyse ...

mrtools kennt mich besser als die meisten anderen, deshalb wird er lachen, wenn ich sage, dass eine Codezeile, die so geht :

X = Low + (High-Low)/2;

hat mich dazu gebracht, diese beiden Nachrichten zu posten

______________________________________

Im öffentlichen Teil des Forums wurde viel über Singular Spectrum Analysis gesprochen (simbas Thread mit vielen Informationen darüber, einige der Beiträge zu diesem Thema beginnen ungefähr hier https://www.mql5.com/en/forum/175938 (falls ich den Anfang nicht genau lokalisiert habe, entschuldige ich mich)) und für einige allgemeinere Informationen darüber, was genau SSA ist, finden Sie hier Singular Spectrum Analysis - Wikipedia, the free encyclopedia )

______________________________________

Hier finden Sie zwei "Varianten" der SSA: eine "einfache" Variante

und eine mit hinzugefügtem ATR-Kanal (btw: die Parameter des ATR-Kanals sind korrekt: die Idee ist, die vergangene ATR und nicht die aktuelle zu verwenden, um die zukünftige "vorherzusagen", daher die "+10" in den für ATR getesteten Balken)

Sie können auch den C/C++-Quellcode (er ist in beiden kompilierbar, er enthält keine C++-Spezifika) der Bibliothek finden, die zur Berechnung der SSA verwendet wird. Ich verwende CodeBlocks für diese Aufgabe, so dass jemand, der eine andere Bibliothek verwendet, wahrscheinlich ein eigenes Projekt erstellen muss. linSSA.dll sollte in den Ordner experts/libraries von metatrader kopiert werden, damit SSA so funktioniert, wie es sollte.

Dateien:
 

Singuläre Spektralanalyse ... Fortsetzung

Ich möchte die Aufmerksamkeit auf eine offensichtliche Ähnlichkeit (Ergebnis umgekehrt, wie ich bereits im öffentlichen Teil des Forums erklärt habe) von SSA und zentrierter dreieckiger MA lenken.

Hier sind die Implementierungen, die denen von SSA ähnlich sind: Dreieckiger MA zentriert (mit einem kleinen Zusatz, der ihn von dem im öffentlichen Forum geposteten unterscheidet)

und dreieckige MA-Bänder (dieselben Regeln wie für SSA-Bänder)

Außerdem ist hier nur die einfache dll von libSSA angehängt (für diejenigen, die nicht am C-Quellcode der SSA-Bibliothek interessiert sind)

 

SSA

Zu cool Mladen, wie die neue TMA, wenn wurde zum ersten Mal über SSA aufgeklärt versuchte es auf alles, überprüfen Sie WPR ersten geglättet mit SSA jetzt unten eine gleiche WPR Zeitraum mit reg. SSA, die geglättete noch kreuzt überverkauft und überkauft schneller. Die Punkte auf dem Squeeze sind mit SSA und die histo mit HMA.The HMA von Mladen ein paar Seiten zurück.

Dateien:
ssa.gif  70 kb
 
mladen:
Ich möchte die Aufmerksamkeit auf eine offensichtliche Ähnlichkeit zwischen SSA und dem zentrierten dreieckigen MA lenken (das Ergebnis ist umgekehrt, wie ich bereits im öffentlichen Teil des Forums erklärt habe).

Hier sind die Implementierungen, die der SSA-Implementierung ähneln: dreieckige MA zentriert (mit einem kleinen Zusatz, der sie von der im öffentlichen Forum geposteten unterscheidet)

und dreieckige MA-Bänder (dieselben Regeln wie für SSA-Bänder)

mladen: großartige Arbeit. Mir scheint, dass die Dreiecksmethode tendenziell genauer und damit mit weniger "Überschwingen" reagiert.

Ist diese Vermutung richtig? Und... was ist der "kleine Zusatz", auf den du dich beziehst?

Letzte Frage: Sollte dieser Indikator täglich für jedes Paar "kalibriert" werden?

Grüß Gott!

Schnee.

 

Schnee.

Das hängt von den Marktbedingungen ab. In einigen Fällen wird SSA schneller sein, in anderen Fällen wird die dreieckige MA schneller sein.

Die Antwort auf die zweite Frage: Es ist nicht nötig, sie zu "kalibrieren".

________________________

PS: Bitte bedenken Sie, dass diese beiden Indikatoren (und ihre Derivate) neu berechnet werden müssen. (Ich werde den Begriff "neu malen" nicht verwenden, da er in Fällen wie diesen bedeutungslos ist: Hodrick-Prescott-Filter, SSA, zentrierte MAs, ... viele sehr nützliche Indikatoren funktionieren so und ihre mathematischen Modelle sind so, also berechnen sie einfach einige Werte immer wieder. Im Falle von SSA ist es eine Verzögerung Bars, im Falle von dreieckigen MA zentriert ist es HalfLengthbars)

Das ist der Hauptgrund, warum sie nur im manuellen Handel verwendet werden sollten (einige "Signale" werden sich mit der Zeit ändern, diese brauchen Ihren Verstand als entscheidenden Faktor für die Eingabe von Trades)

________________________

Ich persönlich mag sie (einmal sagte ich zu einem Freund, dass "sie so schöne Ergebnisse liefern, dass ein gewisser Grad an Wahrheit in ihnen stecken muss") Sie zeigen, was ich gerne nenne: "Es wäre logisch, wenn der Preis in diese Richtung gehen würde" Der Rest der Logik liegt in unseren schwachen Köpfen, wenn es um die Verwendung dieser Indikatoren geht

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Snowski:
mladen: Tolle Arbeit. Ich habe den Eindruck, dass die Dreiecksmethode genauer und damit mit weniger "Überschwingen" reagiert.

Ist diese Vermutung richtig? Und... was ist der "kleine Zusatz", auf den du dich beziehst?

Letzte Frage: Sollte dieser Indikator täglich für jedes Paar "kalibriert" werden?

Grüß Gott!

Schnee.
 

? Verloren

Liebe Freunde,

... Ich fühle mich hier wie ein Mäuschen im Raum der Titanen! LOL

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Arbeit, wirklich!

Ich war nur erstaunt über einige der hier abgebildeten Indikatoren und habe versucht, ein wenig Hausaufgaben zu machen und etwas mehr über die "Squeeze"-Serie herauszufinden, weil ich die von mrtools recht interessant fand.

Ich habe mich ein bisschen umgesehen, aber ich habe festgestellt, dass mladens "Advanced BBsqueeze" in Beitrag #175 des MTF-Indikatoren-Threads... verschwunden ist.

Ist jemand so freundlich, mir eine Art "Pfadkarte" zu geben, um mehr Informationen zu erhalten? Sehen Sie, ich bin ein seltsamer Typ: manchmal möchte ich auch "verstehen", was hinter den Dingen steckt... . Mladen, du bist oft so freundlich, auch Artikel oder "allgemeinsprachliche" Beschreibungen von Strategien und Indikatoren zu posten...

Mach weiter so mit der großartigen Diskussion!

F

 

Tma

mladen:
Schnee.

Das hängt von den Marktbedingungen ab. In manchen Fällen wird SSA schneller sein, in anderen Fällen wird die dreieckige MA schneller sein.

Die Antwort auf die zweite Frage: Es ist nicht notwendig, sie zu "kalibrieren".

________________________

PS: Bitte bedenken Sie, dass diese beiden Indikatoren (und ihre Derivate) neu berechnet werden müssen. (Ich werde den Begriff "neu malen" nicht verwenden, da er in Fällen wie diesen bedeutungslos ist: Hodrick-Prescott-Filter, SSA, zentrierte MAs, ... viele sehr nützliche Indikatoren funktionieren so und ihre mathematischen Modelle sind so, also berechnen sie einfach einige Werte immer wieder. Im Falle von SSA ist es eine Verzögerung der Balken, im Falle von dreieckigen zentrierten MAs ist es HalfLengthbars)

Das ist der Hauptgrund, warum sie nur im manuellen Handel verwendet werden sollten (einige "Signale" werden sich mit der Zeit ändern, diese brauchen Ihren Verstand als entscheidenden Faktor für die Eingabe von Trades)

________________________

Ich persönlich mag sie (einmal sagte ich zu einem Freund, dass "sie so schöne Ergebnisse liefern, dass ein gewisser Grad an Wahrheit in ihnen stecken muss") Sie zeigen, was ich gerne nenne: "Es wäre logisch, wenn der Preis in diese Richtung gehen würde" Der Rest der Logik liegt in unseren schwachen Köpfen, wenn es um die Verwendung dieser Indikatoren geht

Grüße

mladen

Ja, diese Indikatoren bringen Sie dazu, darüber nachzudenken, was die wahrscheinlichste Vorgehensweise sein wird, und sie bringen Sie dazu, in zwei Richtungen zu denken, was die beste Art zu denken ist, wenn Sie mit handeln.

Ich habe gelernt, den TMA zentriert zu genießen, seit Sie so freundlich waren, ihn in einem meiner Threads zu posten... Jetzt habe ich versucht, den neuen, den Sie hier gepostet haben, zu nehmen und versucht, eine Modifikation zu machen, die im Grunde darin besteht, ihn in die Zukunft zu"projizieren", ich habe den Fourier-Extrapolator ohne Erfolg verwendet (den ich erfolgreich für andere Indikatoren verwendet habe), die andere Option ist, die Polyfit-Indikatoren von igorad zu verwenden und zu versuchen, die beiden miteinander zu verbinden, aber ich weiß nicht einmal, wie man startet....Ich bin kein Programmierer (das ist offensichtlich), also würde ich Sie gerne fragen, ob Sie denken, dass es nützlich sein könnte, wenn Sie einen Weg finden könnten, diesen Mod zu machen, im Grunde Ihren Indikator (der bereits zentriert ist) in die Zukunft zu projizieren, n Bars, vom Benutzer auswählbar, und, speziell die TMA mit Bändern.

Meine Idee ist es, wenn für den Handel zu verwenden, Einstellung einer auf die Hälfte der Spannweite gleich die Hälfte der Spannweite des dominanten Zyklus (mit Corona-Charts können Sie wissen, die dominante Zyklus), und eine andere auf die Hälfte DIESER Spannweite... im Grunde bin ich versuchen, zu replizieren, was Hurst mit seinen Kanälen, und was Brian Millard und der Kerl bei swingmachine sind wahrscheinlich bereits tun....sowohl Crossover als auch projizierte Bänder werden wahrscheinlich extrem nützlich für den Handel sein...im Grunde genommen wird diese Methode sowohl die Zeit (halber Zyklus) als auch den Preis (std des Preises) kombinieren und, mit etwas Übung, helfen, unseren Handel zu verfeinern.

Wenn Sie denken, dass es eine gute Idee ist und Sie es tun wollen, kann ich hier einen Thread eröffnen und jedem Interessierten zeigen, wie man sie benutzt.

Vielen Dank für Ihre Indikatoren, wie immer, sie sind großartig.

Mit freundlichen Grüßen

S

Grund der Beschwerde: