Etwas Interessantes - Seite 2

 

Dies ist ein sehr nützlicher Indikator (für Metatrader 4): HistoryInfo_v7 Indikator für Metatrader 4 (leider in russischer Sprache).

Ich habe gerade die Kommentare aus dem Russischen in die englische Sprache übersetzt, so dass wir diesen Indikator jetzt verwenden können: Die übersetzte Version kann hier heruntergeladen werden.

Dieser Indikator stellt Kontoinformationen in einem separaten Fenster des Charts dar:


 

Und gerade über Inside Bars:

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2014.12.20 08:14

Was ist ein Inside bar? (basierend auf dem dailyfx Artikel)



Inside Bars sind leicht zu identifizierende Kursmuster, die auf praktisch jedem Diagramm zu finden sind. Das Muster selbst erfordert eine einfache technische Analyse, bei der eine Reihe von Hochs und Tiefs auf einem Tagesdiagramm identifiziert wird. Die Idee ist, dass die aktuelle Kerze auf dem Diagramm den Hoch- oder Tiefpunkt der vorherigen Kerze nicht übersteigt, so dass sie "innen" bleibt.

Wir haben hier einen guten Indikator für MT4, um die Innenbalken auf dem Chart zu bestimmen: Innenbalken Indikator für Metatrader 4:



Wie kann man mit Inside Bars handeln? Es gibt einige Methoden, aber die populärste ist die folgende: Platzieren Sie Pending Orders auf dem Hoch/Tief des ersten Balkens zum Beispiel.


Wie wir in den obigen Charts sehen, funktioniert das meistens (aber manchmal auch nicht ...). Wie auch immer, dies ist ein interessanter Indikator für die Menschen, die mit Preis-Aktions-Systemen handeln.

 

Dies ist ein interessanter Indikator: Subway - Indikator für Metatrader 4

Dies ist eine verbesserte Version des MA-Kanals, bei der wir die Niveaus sehen können - einige Niveaus können Take-Profit-Niveaus sein, und die gegenüberliegenden Niveaus fungieren zum Beispiel als Stop-Loss.


Die Verbesserung (und deshalb ist dieser Indikator sehr interessant) ist die folgende: es gibt einen anderen MA (z.B. "quick" MA), der in unserem Fall anstelle des Preises wirkt. Wir wissen, dass das Signal für MA-Kanal-Indikatoren das folgende ist: der Preis kreuzt den MA. In dieser Version haben wir also die folgende Verbesserung: - der schnelle MA kreuzt den langsamen MA.

Dies ist nur ein Indikator, der auf dem Weg als das manuelle Handelssystem zum Beispiel verwendet werden kann.

 
Das ist ein interessanter Indikator, der für MT5 gefunden wurde und für das Scalping verwendet werden kann: iCCI_NRCandle - Indikator für MetaTrader 5.

Wie zu installieren
  • Laden Sie 3 Dateien von dem obigen Link herunter (smoothalgorithms.mqh, icci_nr.mq5 und icci_nrcandle.mq5).
  • Legen Sie die Datei smoothalgorithms.mqh in den Ordner \MQL5\Include\.
  • Legen Sie icci_nr.mq5 und icci_nrcandle.mq5 in den Ordner \MQL5\Indicators\, kompilieren Sie diese 2 Indikatoren oder starten Sie MT5 neu.
  • Öffnen Sie Ihren Chart und fügen Sie den Indikator icci_nrcandle in den Chart ein.



Dieser Indikator kann als Scalping-Indikator verwendet werden:
  • Wenn der blaue Balken im separaten Fenster die Nulllinie nach oben durchbricht - Kaufsignal; Ausgang ist das Durchbrechen der 100-Linie;
  • wenn der rote Balken im separaten Fenster das Nullniveau nach unten durchbricht - Verkaufssignal; Ausstieg ist das Durchbrechen des Niveaus -100.
 

SignalViewer - Skript für MetaTrader 4

SignalViewer ist ein nettes Skript, das auf Ihrem Chart alle geschlossenen Positionen von Signalen anzeigen kann, die von der MQL5 Community Services Website bereitgestellt werden.

 

Ich versuche, gute Einstellungen für diesen einfachen EA zu finden: HAN - EA für MetaTrader 4

Dieser EA basiert auf der follolwing Idee:

  • Verkauft bei einer bullischen HA-Kerze, deren Körper länger als der vorherige Körper ist, die vorherige Kerze ebenfalls bullisch ist und die aktuelle Kerze keinen unteren Docht hat.
  • Kauft bei einer bärischen HA-Kerze, deren Körper länger ist als der vorherige Körper, die vorherige Kerze ebenfalls bärisch ist und die aktuelle Kerze keinen oberen Docht hat.
  • Beenden Sie Ihre Short-Positionen bei einer bärischen HA-Kerze, wenn die aktuelle Kerze keinen oberen Docht hat und die vorherige Kerze ebenfalls bärisch ist.
  • Beenden Sie IhreLong-Positionen bei einer bullischen HA-Kerze, wenn die aktuelle Kerze keinen unteren Docht hat und die vorherige Kerze ebenfalls bullisch ist.


Es kann gut sein, es für H4 oder D1 Zeitrahmen zu verwenden (ich habe keine Einstellung für M1 zum Beispiel gefunden).
Scheint, dies ist Counter-Trend EA.

 

Nur ein Vorhersageindikator:

Die MT5-Version ist besser geeignet (was die Vorhersage usw. betrifft) als die MT4-Version (ich habe beide ausprobiert).

  • historyDeep=100; Zu verwendende Balken in der Historie;
  • future=50; Wie viele Balken sollen vorhergesagt werden (ich verwende z.B. 5 bei der MT4-Version anstelle von 50).


 

Es gibt noch mehr sehr Interessantes zu finden. Wir kennen Merrill-Muster (für Aufwärts- und Abwärtstrends):

Dies sind die Muster von Merrill für den Abwärtstrend:


Merrill-Muster für den Aufwärtstrend:

Und dies ist der Indikator, der М & W Wave Patterns von Merrill und Unterstützungs-/Widerstandsniveaus anzeigt: FivePattern - Indikator für MetaTrader 5

 

Dies ist ein sehr interessantes Skript: Pivot Points to Html - Skript für MetaTrader 5

  • "Das Skript ist so konzipiert, dass die Pivot-Levels der großen Zeitrahmen (W1, MN1) für alle Symbole der Marktbeobachtung immer zur Verfügung stehen. Die Ergebnisse der Arbeit des Skripts werden in einer html-Datei in den Ordner von MetaTrader5/MQL5/Files geschrieben. Zur Ansicht in jedem fortgeschrittenen Browser, von dem aus die Datei bei Bedarf gedruckt werden kann (das war das Ziel der Skripterstellung). Wenn Sie in Ihrem Browser drucken, gehen Sie zu "Datei - Seite einrichten" und setzen Sie das Häkchen neben "Hintergrundfarben und Bilder drucken".
  • "Sie können das Skript auf den Chart eines beliebigen Währungspaares in einem beliebigen Zeitrahmen anwenden, da die Berechnung auf allen Symbolen und Zeitrahmen durchgeführt wird, die Sie in den Eingabeparametern festlegen."



Ich habe gerade den Wert aus dem Skript mit einigen Pivot-Indikatoren für MT4 und wie ich verstehe (wenn ich mich irre, so sorry) - das ist W1 oder MN1 Pivot-Werte auf D1 timeframed Charts überprüft. Wie auch immer, kann dies sehr nützlich sein für die Menschen, die die technische Analyse oder das Schreiben der Artikel über den Markt und so weiter sind.

 
Sergey Golubev:

RdzGridTraps EA (Gitterhandel EA)

Dies ist EA für MT4, mit ex4 Datei nur aber frei zu verwenden, und diese EA wurde nicht auf unsere CodeBase hochgeladen. Aber der Diskussionsthread ist dieser hier.

Es ist die Platzierung der schwebenden Aufträge (ich bin mit "Grid Order Count (jede Seite)" Einstellung als 6, und unterschiedliche magische Zahl für jedes Paar. Dies ist sehr interessant, wie dieser EA wird während der NFP heute zum Beispiel durchführen.

Wie wir sehen - ich bin bereits im Gewinn (15 Dollar) seit heute Morgen:



aber wie kann ich TP oder SL setzen?
Grund der Beschwerde: