Elite-Indikatoren :) - Seite 375

 

Ray

DerTimeFrameparameter, den Sie in Ihrem EA verwenden, ist ein String, und Metatrader erwartet eine ganze Zahl im zweiten Parameter des iCustom()-Aufrufs, um den richtigen Zeitrahmen aufzurufen. Konvertieren Sie TimFrame in einen Integer-Wert (wie ich es normalerweise bei Indikatoren mache) und übergeben Sie diesen Parameter dann an iCustom() oder verwenden Sie direkt eine Integer-Eingabe für den Zeitrahmen, wenn Sie nicht vorhaben, ihn in das Integer-Format des Zeitrahmens zu konvertieren. Prüfen Sie immer, ob der Typ der Parameter dem erwarteten entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

traderduke:
Mladen

Danke für die Erläuterung und die Lösung. Irgendein Input zu meinem zweiten Problem, Timeframe anders als aktuell funktioniert nicht in EA. Ich verwende den "TimeFrame", wie Sie mir vorher gesagt haben, aber es wird nicht angezeigt...?

Nochmals vielen Dank

Ray
 
ValeoFX:
======

MrTools Ich kann den HeikenAshi nicht in ein Diagramm laden. Irgendeine Idee, warum nicht?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Keine Ahnung, haben Sie es geschafft, ihn zu laden?

 

An MrTools oder Mladen

Sehr geehrte Herren!

Könnten Sie mir freundlicherweise den Namen des Indikators mitteilen, der die Balken auf dem beigefügten Bild rot/grün färbt? Auf den ersten Blick dachte ich, dass es die geglätteten Triggerlinien sind, aber dann habe ich schnell gemerkt, dass das nicht der Fall ist (könnte es Gann's adaptive hi/low sein? oder vielleicht SSA basiert?). Ich habe versucht, in diesem Thread danach zu suchen, aber ich habe bisher kein Glück gehabt, es zu finden. Ich habe bisher 86 Seiten durchsucht und habe vor, die Suche fortzusetzen, aber Sie können mir die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn Sie den Namen kennen und mir möglicherweise die richtige Richtung weisen können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Pip

Dateien:
jdemark.gif  30 kb
 
mrtools:
Pip, Die Balken werden durch einen Hodrick Prescott Filter noLambda (in advanced elite) kombiniert mit TTM-Balken gefärbt. Ich benutze SSA, habe aber inzwischen zu diesem gewechselt, ich gehe nicht nach diesen für den Live-Handel, da es seine Position neu berechnet, ich schaue sie mir nur gerne bei der Arbeit an

Ausgezeichnet! Vielen Dank Mrtools. Ich dachte, die Neuberechnung Teil seit der Änderung schien viel zu genau. Ich werde mir das in der Rubrik "Fortgeschrittene Elite" ansehen.

Vielen Dank!

Pip

 
Pip:
Meine Herren!

Könnten Sie mir freundlicherweise den Namen des Indikators mitteilen, der die Balken im beigefügten Bild rot/grün färbt? Auf den ersten Blick dachte ich, es war die geglättete Triggerlinien, aber dann habe ich schnell erkannt, es ist nicht der Fall (könnte es Gann's adaptive hallo/niedrig? oder vielleicht SSA basiert?). Ich habe versucht, diesen Thread danach zu durchsuchen, aber ich habe bisher kein Glück gehabt, ihn zu finden. Ich habe bisher 86 Seiten durchsucht und habe vor, die Suche fortzusetzen, aber Sie können mir die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn Sie den Namen kennen und mir möglicherweise die richtige Richtung weisen können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Pip

Pip,

Die Balken werden durch einen Hodrick Prescott Filter noLambda(in advanced elite) kombiniert mit TTM-Balken gefärbt. Ich benutze SSA, bin aber inzwischen zu diesem gewechselt, ich verwende diese nicht für den Live-Handel, da es seine Position neu berechnet, ich möchte sie nur bei der Arbeit beobachten

ps) Dies ist ein Link für die TTM SSA-Balken

https://www.mql5.com/en/forum/general

Ich würde davon abraten, die Alerts zu verwenden, es sei denn, Sie haben Nerven aus Stahl!

 

Eine Fortsetzung des Durchschnittsstudiums ...


Zum Schluss: MaModed legt fest, welcher Durchschnittsberechnungsmodus für die Berechnung des MACD verwendet werden soll. Die Modi sind folgende

0 - einfacher gleitender Durchschnitt (SMA)

1 - Exponentieller gleitender Durchschnitt (EMA)

2 - doppelt geglätteter exponentieller gleitender Durchschnitt

3 - Doppelter EMA (DEMA)

4 - Dreifacher EMA (TEMA)

5 - Geglätteter MA (SMMA)

6 - Linear gewichteter MA (LWMA)

7 - Parabolisch gewichteter MA

8 - Alexander MA

9 - Volumengewichteter MA

10 - Hull-MA

11 - Dreieckiger MA

12 - Sinus-gewichteter MA

13 - Liner-Regressionswert

14 - Nicht verzögerter MA

15 - Nullverzögerungs-EMA;

Hier ist ein Vergleich von 1 Stunde, was früher als Zero Lag EMA (DEMA) MACD (oben) und ein Zero Lag EMA von diesem (unten) bekannt war.

 

Zyklusvorhersage Indikator

mladen:
Hier ist auch eine Fourier-Extrapolation der SSA des Preises

_______________________

Um die Anzeige übersichtlicher zu gestalten, wurde eine Möglichkeit hinzugefügt, den Hauptindikatorwert auf dem Chart anzuzeigen, und es wurden einige Optionen hinzugefügt (damit er als Rahmen für Indikatoren geeignet ist, die auf einem Hauptchart angezeigt werden sollen). Es wurden Optionen hinzugefügt, um die Anzeige der Hauptindikatorwerte (in diesem Fall SSA des Preises) und der vergangenen Werte (die als Grundlage für die zukünftigen - extrapolierten - Werte berechnet werden) ein- und auszuschalten.
Zur Erinnerung: dieses Programm benötigt libSSA.dll und fourier extrapolation.dll, um zu funktionieren. Und noch eine kurze Anleitung: Wenn Sie feststellen, dass die Änderung der Anzahl der Harmonischen die Werte der Fourier-Werte nicht verändert, stellen Sie entweder die Frequenztoleranz oder die Anzahl der vergangenen Balken kleiner ein (wenn Sie also die Vergangenheit nicht opfern wollen, stellen Sie die Frequenztoleranz kleiner ein. Seien Sie jedoch vorsichtig, denn wenn Sie die Frequenztoleranz zu klein wählen, kann Ihr PC überlastet werden)

______________________

PS: Die Anzeige der Werte wurde geändert (die Kontrolle darüber, was angezeigt wird). Bitte laden Sie den Indikator erneut herunter, wenn Sie die Option ShowFutureValues nicht im Indikator haben.

In seinem Buch Decoding The Hidden Market Rhythm entschied sich Lars Von Thienen für die Verwendung einer "modifizierten" diskreten Fourier-Transformations-Mathematik anstelle der schnellen Fourier-Transformation, der Maximum-Entropie-Spektralanalyse (MESA) und der Wavelets-Mathematik, um eine Überoptimierung des Ergebnisses auf vergangene Daten zu vermeiden und somit eine zuverlässigere Vorausberechnung zu ermöglichen. Mladen, bitte entschuldigen Sie meine Unwissenheit bei den folgenden Fragen, aber könnten Sie freundlicherweise angeben, welche Fourier-Mathematik Sie für die Extrapolation der SSA verwenden? Und warum SSA? Ist es nicht eine Tatsache, dass SSA-Daten für die jüngste Vergangenheit dazu neigen, "neu bestimmt" zu werden?

Da ich kein sehr guter Programmierer bin, möchte ich den programmierfähigen Teilnehmern vorschlagen, das Folgende für einen möglichen MT4-Indikator in Betracht zu ziehen. Einiges von dem, was ich vorschlage, wurde bereits im freien Forum unter den Zyklus-Indikatoren diskutiert, aber ich glaube nicht, dass es (meines Wissens nach) vollständig implementiert worden ist. Was ich vorschlage, basiert auf Thienens Arbeit, die exquisit ist, wenn ich hinzufügen darf, aber da ich weder Mathematiker noch Programmierer bin, glaube ich, dass andere hier (wie Crodzilla, SIMBA, Mladen, Mrtools, etc.) eine viel bessere Arbeit leisten können.

Ich möchte einen Indikator für die Zyklusextrapolation vorschlagen, der so korrekt wie möglich mit Hilfe von Herrn Thienen erstellt wird.

Hier ist ein Schlüsselzitat aus seinem Buch, das so ziemlich alles sagt:

"Meine Methode (zur Erkennung von Marktzyklen) ist speziell für die Analyse von Finanzzeitreihen entwickelt worden. Sie kombiniert die Vorteile gängiger Methoden, versucht aber, die Nachteile der einzelnen Ansätze so weit wie möglich zu beseitigen, und zwar unter Berücksichtigung der spezifischen Merkmale der Finanzzeitreihen.

Durch die Kombination spezieller DFT-Methoden (u.a. Geortzel-Algorithmus), der Validierung mittels statistischer Messverfahren (u.a. Bartels-Test) und eigener Ansätze zur Vorverarbeitung (Detrending) ist es mir gelungen, eine eigene zuverlässige Methode zur Messung von Zyklen in Finanzzeitreihendatensätzen zu entwickeln. "

Ok, das obige Zitat ist ein Juwel, wenn Sie sich für den Zyklushandel interessieren. Ich habe versucht, einige Inhalte zur Hervorhebung zu formatieren

Was sind also die Schritte zur Erstellung eines guten Zyklusvorhersageindikators?

1) Darstellung des visuellen Spektrums der Wellenanalyse von 5-300 Kursbalken

2) Bestimmen Sie die Spitzen in der Spektrumanalyse, um relevante und signifikante Zyklen zu ermitteln.

3) Durch statistische Validierung die aktiven Zyklen identifizieren

4) Bestimmung der genauen Phase und Amplitude jedes aktiven Zyklus

5) Ausgabe der Daten in einer für Händler verständlichen Form

i) Die Phase in Form des Datums des letzten Tiefpunkts

ii) die Amplitude in Form der aktuellen Preisskala, und

iii) die Länge der Welle in Form der Anzahl der Balken im Chart

6) Bestimmung der "Stärke" eines Zyklus durch Ermittlung der Preisbewegung pro Balken "Zyklusstärke".

Die meisten der oben genannten Punkte wurden im Zyklus-Thread im freien Forum diskutiert, aber ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf den letzten Punkt lenken, dieser Punkt wurde meines Erachtens nicht diskutiert, ebenso wenig wie die Relevanz der Ergebnisse für Händler und ihr Format.

In Bezug auf Punkt 6 oben erklärt Herr Thienen, dass "in der klassischen Zyklusanalyse die Wellen mit der größten Amplitude normalerweise als dominant beschrieben werden. Für uns als Trader ist jedoch der relative Einfluss des Zyklus pro Zeiteinheit - also pro Balken im Chart - von viel größerem Interesse. Daher wird die sogenannte Zyklenstärke letztlich als Messwert für den Zyklus mit dem größten Einfluss pro Kursbalken verwendet."

Wie dem auch sei, mir ist klar, dass ich in diesem Beitrag wahrscheinlich zu viel diskutiert habe, und ich sollte wahrscheinlich einen neuen Thread für dieses Thema eröffnen oder es vielleicht in einen anderen Thread einfügen (vielleicht den von SIMBA), aber ich dachte mir, da ich über einen Indikator diskutiere, ist es vielleicht am besten, ihn hier zu platzieren. Natürlich, Admin, fühlen Sie sich frei, diesen Beitrag nach Bedarf zu verschieben.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Zum Wohl,

Pip

 
Pip:
In seinem Buch Decoding The Hidden Market Rhythm hat sich Lars von Thienen dafür entschieden, eine "modifizierte" Diskrete Fourier-Transformation-Mathematik über Fast Fourier Transform, Maximum Entropy Spectral Analysis (MESA) und Wavelets-Mathematik zu verwenden, um eine Überoptimierung des Ergebnisses auf vergangene Daten zu vermeiden und somit eine zuverlässigere Berechnung zu ermöglichen. Mladen, bitte entschuldigen Sie meine Unwissenheit bei den folgenden Fragen, aber könnten Sie freundlicherweise angeben, welche Fourier-Mathematik Sie für die Extrapolation der SSA verwenden? Und warum SSA? Ist es nicht eine Tatsache, dass SSA-Daten für die jüngste Vergangenheit dazu neigen, "neu bestimmt" zu werden?

Da ich kein sehr guter Programmierer bin, möchte ich den programmierfähigen Teilnehmern vorschlagen, das Folgende für einen möglichen MT4-Indikator in Betracht zu ziehen. Einiges von dem, was ich vorschlage, wurde bereits im freien Forum unter den Zyklus-Indikatoren diskutiert, aber ich glaube nicht, dass es (meines Wissens nach) vollständig implementiert worden ist. Was ich vorschlage, basiert auf Thienens Arbeit, die exquisit ist, wenn ich hinzufügen darf, aber da ich weder Mathematiker noch Programmierer bin, glaube ich, dass andere hier (wie Crodzilla, SIMBA, Mladen, Mrtools, etc.) eine viel bessere Arbeit leisten können.

Ich möchte einen Indikator für die Zyklusextrapolation vorschlagen, der so korrekt wie möglich mit Hilfe von Herrn Thienen erstellt wird.

Hier ist ein Schlüsselzitat aus seinem Buch, das so ziemlich alles sagt:

"Meine Methode (zur Erkennung von Marktzyklen) ist speziell für die Analyse von Finanzzeitreihen entwickelt worden. Sie kombiniert die Vorteile gängiger Methoden, versucht aber, die Nachteile der einzelnen Ansätze so weit wie möglich zu beseitigen, und zwar unter Berücksichtigung der spezifischen Merkmale der Finanzzeitreihen.

Durch die Kombination spezieller DFT-Methoden (u.a. Geortzel-Algorithmus), der Validierung mittels statistischer Messverfahren (u.a. Bartels-Test) und eigener Ansätze zur Vorverarbeitung (Detrending) ist es mir gelungen, eine eigene zuverlässige Methode zur Messung von Zyklen in Finanzzeitreihendatensätzen zu entwickeln. "

Ok, das obige Zitat ist ein Juwel, wenn Sie sich für den Zyklushandel interessieren. Ich habe versucht, einige Inhalte zur Hervorhebung zu formatieren

Was sind also die Schritte zur Erstellung eines guten Zyklusvorhersageindikators?

1) Darstellung des visuellen Spektrums der Wellenanalyse von 5-300 Kursbalken

2) Bestimmen Sie die Spitzen in der Spektrumanalyse, um relevante und signifikante Zyklen zu ermitteln.

3) Durch statistische Validierung die aktiven Zyklen identifizieren

4) Bestimmung der genauen Phase und Amplitude jedes aktiven Zyklus

5) Ausgabe der Daten in einer für Händler verständlichen Form

i) Die Phase in Form des Datums des letzten Tiefpunkts

ii) die Amplitude in Form der aktuellen Preisskala, und

iii) die Länge der Welle in Form der Anzahl der Balken im Chart

6) Bestimmung der "Stärke" eines Zyklus durch Ermittlung der Preisbewegung pro Balken "Zyklusstärke".

Die meisten der oben genannten Punkte wurden im Zyklus-Thread im freien Forum diskutiert, aber ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf den letzten Punkt lenken, dieser Punkt wurde meines Erachtens nicht diskutiert, ebenso wenig wie die Relevanz der Ergebnisse für Händler und ihr Format.

In Bezug auf Punkt 6 oben erklärt Herr Thienen, dass "in der klassischen Zyklusanalyse die Wellen mit der größten Amplitude normalerweise als dominant beschrieben werden. Für uns als Trader ist jedoch der relative Einfluss des Zyklus pro Zeiteinheit - also pro Balken im Chart - von viel größerem Interesse. Daher wird die sogenannte Zyklenstärke letztlich als Messwert für den Zyklus mit dem größten Einfluss pro Kursbalken verwendet."

Wie dem auch sei, mir ist klar, dass ich in diesem Beitrag wahrscheinlich zu viel diskutiert habe, und ich sollte wahrscheinlich einen neuen Thread für dieses Thema eröffnen oder es vielleicht in einen anderen Thread einfügen (vielleicht den von SIMBA), aber ich dachte mir, da ich über einen Indikator diskutiere, ist es vielleicht am besten, ihn hier zu platzieren. Natürlich, Admin, fühlen Sie sich frei, diesen Beitrag nach Bedarf zu verschieben.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Zum Wohl,

Pip

Pip,

Haben Sie das hier gesehen? https://www.mql5.com/en/forum/179807

Es beginnt dort und es gibt eine Version 5 hier

https://www.mql5.com/en/forum/179807/page51, mit extrapoliertem mtf. Ich bin mir nicht sicher, wie diese mit denen von Herrn von Thienen zu vergleichen sind.

Dateien:
cycles.gif  29 kb
 

Ja, danke

mrtools:
Keine Ahnung, haben Sie es geschafft, es zu laden?

Hallo MrTools,

Aus irgendeinem seltsamen Grund wurde es am nächsten Tag perfekt geladen. Vielen Dank dafür.

Es ist nicht so, dass ich Ihnen nicht antworte, aber ich kann aus einem anderen seltsamen Grund keine Nachrichten verschicken. Sehr ärgerlich, gelinde gesagt.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ich habe einen Artikel von Joe Luisi gelesen: "Playing TRIX: The Triple Exponential Smoothing Oscillator" (TRIX: Der dreifache exponentielle Glättungs-Oszillator) und beschloss zu überprüfen, ob das, was er sagt, stimmt.


Nun, mit einer kleinen Abweichung, scheint es, dass das, was er sagte, nicht weit von der Wahrheit entfernt ist. Hier ist also diese Version von trix mit dem, was er eine "Methode der kleinsten Quadrate"(linearer Regressionswert ) als Signallinie nennt. Auf dem Beispielbild habe ich den Zeitraum, in dem es Verluste gibt, mit einem orangefarbenen Quadrat markiert. Die Abweichung besteht darin, dass Joe Luisi einen "3-Tage-Trix und eine 8-Tage-Signallinie" empfiehlt, während ich in diesem Beispiel 5 und 8 verwendet habe (das Beispiel ist ein 1-Stunden-Chart).

Auch auf meinem Tageschart funktionieren die Perioden 5 und 8 gut (ich habe nur EURUSD auf Signale überprüft. Vielleicht ist es an der Zeit zu erklären, warum ich nur EURUSD-Charts poste: der Grund dafür besteht aus zwei Teilen - ich handele nichts anderes als EURUSD (Grund 1) und ich handele nichts anderes als EURUSD, weil es meiner Meinung nach das einzige Symbol ist, das aufgrund seines Handelsvolumens das einzige ist, das sich im Trend befindet). Ich würde es wirklich hassen, ein Opfer von Ein-Mann-Spielen (wie GBPUSD) oder ähnlichen zu sein - aber das ist nur meine Meinung.

Wie auch immer, probieren Sie diesen Indikator aus.

Dateien:
Grund der Beschwerde: