Volatilität Qualitätsindex - Seite 61

 
samirmfs:

Hallo alle mein Freund können Sie jemand, um mir Indikator es ist Name Volaritility Qualität nrs - Alarme und Pfeile aber Format mq4 nicht ex4 und danke. Ihr Freund Samir

Samir

Sind Sie zufällig auf der Suche nach einem von diesen : https://www.mql5.com/en/forum/general oder vielleicht diese : https://www.mql5.com/en/forum/general

 

Wusste gar nicht, dass Thomas Stridsman ihn erfunden hat

 

Lieber Mladen,

ich hoffe, Sie können uns helfen, das Problem mit dem vq ea zu lösen.

Ich habe ein Bild beigefügt, das zeigt, was passiert. Die ea/Indikator/Set sind als auch in der rar-Datei beigefügt. Der Indikator ist nicht die "nrp"-Version, sondern in "steady"-Modus sehe ich, dass nicht neu malen (wenn nicht, bitte lassen Sie mich wissen ) und es ist eine Multitimeframe-Version. Die Strategie beinhaltete die Verwendung der ea auf einem 1Mtf aber mit der ea indi Parameter auf einem 5Mtf; das ist möglich, weil der Indikator beigefügt erlaubt diesen Modus (es ist ein mtf). Ich habe nur eine Änderung an der ea Hinzufügen der "steady"-Modus, damit die ea auf diese Weise nach dem Indikator zu arbeiten. Ich bin nicht ein Coder. Die Lösung (dh: so dass ea in 1Mtf, aber mit 5Mtf in der ea-Parameter: "steady"-Modus) scheint arbeiten besser als lassen die ea direkt arbeitet in der 5Mtf, weil es möglich macht, im Voraus die Retracements und, in einem scalping Weg auf einem 1Mtf, schließlich öffnen/schließen den Handel mit viel mehr positive Ergebnisse entsprechen. Das Problem, wie in der beigefügten Bild (das ist auch in der rar. Datei), ist, dass manchmal die ea nicht folgen dem Indikator (ich wiederhole in "steady"-Modus), so könnte passieren, dass verzögert den Handel oder nicht öffnen oder, unlogisch wie in dem Bild beigefügt, öffnen Sie die entgegengesetzte Handel, wie von der indi gezeigt. Würden Sie uns bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Im visuellen/manuellen Modus gibt der Indikator eine Menge guter Signale (auf 1Mtf mit 5Mtf Parameter). Vielen Dank für Ihre Zeit.

vq_indiea.rar

Dateien:
 
vitoingletto:
Lieber Mladen,

hoffe, Sie möchten uns helfen, das Problem über die vq ea beigefügt lösen.

Ich habe ein Bild beigefügt, das zeigt, was passiert. Die ea/Indikator/Set sind als auch in der rar-Datei beigefügt. Der Indikator ist nicht die "nrp"-Version, sondern in "steady"-Modus sehe ich, dass nicht neu malen (wenn nicht, bitte lassen Sie mich wissen ) und es ist eine Multitimeframe-Version. Die Strategie beinhaltete die Verwendung der ea auf einem 1Mtf aber mit der ea indi Parameter auf einem 5Mtf; das ist möglich, weil der Indikator beigefügt erlaubt diesen Modus (es ist ein mtf). Ich habe nur eine Änderung an der ea Hinzufügen der "steady"-Modus, damit die ea auf diese Weise nach dem Indikator zu arbeiten. Ich bin nicht ein Coder. Die Lösung (dh: so dass ea in 1Mtf, aber mit 5Mtf in der ea-Parameter: "steady"-Modus) scheint arbeiten besser als lassen die ea direkt arbeitet in der 5Mtf, weil es möglich macht, im Voraus die Retracements und, in einem scalping Weg auf einem 1Mtf, schließlich öffnen/schließen den Handel mit viel mehr positive Ergebnisse entsprechen. Das Problem, wie in der beigefügten Bild (das ist auch in der rar. Datei), ist, dass manchmal die ea nicht folgen dem Indikator (ich wiederhole in "steady"-Modus), so könnte passieren, dass verzögert den Handel oder nicht öffnen oder, unlogisch wie in dem Bild beigefügt, öffnen Sie die entgegengesetzte Handel, wie von der indi gezeigt. Würden Sie uns bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Im visuellen/manuellen Modus gibt der Indikator eine Menge guter Signale (auf 1Mtf mit 5Mtf Parameter). Vielen Dank für Ihre Zeit.

vq_indiea.rar

In Ihrem EA suchen Sie nach dem letzten Signal (das schon lange zurückliegen kann). Versuchen Sie zunächst, nur 2 Werte zu verwenden: einen für die aktuelle Richtung und einen für die vorherige Richtung (Puffer 6). Wenn sich der Wert des aktuellen Balkens im Vergleich zum vorherigen Balken ändert, dann haben Sie ein Signal. Wenn die Richtung 1 ist, dann ist es ein Kaufsignal, wenn die Richtung -1 ist, dann ist das Signal für den Verkauf.

________________

PS: Sie brauchen keine Schleife im EA, um die Werte der Richtung zu ermitteln. Verwenden Sie einfach den Index 1 für den ersten geschlossenen Balken und den Index 2 für den zweiten geschlossenen Balken (um mit Signalen zu arbeiten, die auf geschlossenen Balken basieren)

 

Lieber Mladen, danke für die schnelle Antwort. Sorry, aber ich bin kein Programmierer, aber wenn Sie vorschlagen, in einer verständlichen Art und Weise für mein Niveau, was ich auf dem Meta-Editor tun sollte, werde ich versuchen, mich zu tun. Tut mir leid, aber ich weiß nicht einmal, was Sie mit "Puffer" meinen . Nochmals vielen Dank.

mladen:
In Ihrem EA suchen Sie nach dem letzten Signal (das kann schon lange her sein). Versuchen Sie zunächst, nur 2 Werte zu verwenden: einen für die aktuelle Richtung und einen für die vorherige Richtung (Puffer 6). Wenn sich der Wert des aktuellen Balkens im Vergleich zum vorherigen Balken ändert, dann haben Sie ein Signal. Wenn die Richtung 1 ist, dann ist es ein Kaufsignal, wenn die Richtung -1 ist, dann ist das Signal für den Verkauf

________________

PS: Sie brauchen keine Schleife im EA, um die Werte der Richtung zu ermitteln. Verwenden Sie einfach den Index 1 für den ersten geschlossenen Balken und den Index 2 für den zweiten geschlossenen Balken (um mit Signalen zu arbeiten, die auf geschlossenen Balken basieren)
 
vitoingletto:
Lieber Mladen, danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich kein Programmierer, aber wenn du mir in einer für mich verständlichen Weise vorschlägst, was ich im Metaeditor tun soll, werde ich es selbst versuchen. Tut mir leid, aber ich weiß nicht einmal, was du mit "Puffer" meinst . Nochmals vielen Dank.

vitoingletto

Versuchen Sie, dieses Teil zu ersetzen:

for(int i=1;i<=limit;i++){

VQ1=iCustom(NULL,0,"VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,3,i);

VQ2=iCustom(NULL,0,"VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,4,i);

if(VQ2>0&&VQ1<EMPTY_VALUE){if(Reverse)SV=1;else BV=1;break;}

if(VQ1>0&&VQ2<EMPTY_VALUE){if(Reverse)BV=1;else SV=1;break;}}

[/PHP]

With this :

[PHP] double VQCurrent =iCustom(NULL,TimeFrame,"VQ",Crash,0,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,6,1);

double VQPrevious=iCustom(NULL,TimeFrame,"VQ",Crash,0,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,6,2);

if (VQCurrent!=VQPrevious)

{

if (VQCurrent== 1) if (Reverse) SV=1; else BV=1;

if (VQCurrent==-1) if (Reverse) BV=1; else SV=1;

}

 

Funktioniert leider nicht. Es ändert die Logik komplett und funktioniert in 1Mtf nicht wie in 5Mtf sondern buchstäblich in 1Mtf. Irgendwelche Vorschläge? danke

mladen:
vitoingletto

Versuchen Sie, dieses Teil zu ersetzen:

for(int i=1;i<=limit;i++){

VQ1=iCustom(NULL,0,"VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,3,i);

VQ2=iCustom(NULL,0,"VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,4,i);

if(VQ2>0&&VQ1<EMPTY_VALUE){if(Reverse)SV=1;else BV=1;break;}

if(VQ1>0&&VQ2<EMPTY_VALUE){if(Reverse)BV=1;else SV=1;break;}}

[/PHP]

With this :

[PHP] double VQCurrent =iCustom(NULL,TimeFrame,"VQ",Crash,0,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,6,1);

double VQPrevious=iCustom(NULL,TimeFrame,"VQ",Crash,0,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,6,2);

if (VQCurrent!=VQPrevious)

{

if (VQCurrent== 1) if (Reverse) SV=1; else BV=1;

if (VQCurrent==-1) if (Reverse) BV=1; else SV=1;

}

 
vitoingletto:
Leider funktioniert das nicht. Es ändert komplett die Logik und funktioniert nicht in 1Mtf wie in 5Mtf sondern buchstäblich in 1Mtf. Irgendwelche Vorschläge? danke

vitoingletto

Der zweite Parameter des iCustom()-Aufrufs ist der Parameter für den Zeitrahmen. Im Falle von Indikatoren mit mehreren Zeitrahmen ist es am besten, diesen Parameter zu verwenden, damit der Indikator richtig funktioniert. Wenn die Werte, wenn der Zeitrahmen als zweiter Parameter des iCustom()-Aufrufs verwendet wird, nicht dieselben sind wie die, die Sie dem Indikator übergeben (im TimeFrame-Parameter des Indikators), dann funktioniert der Indikator im Multi-Time-Frame-Modus nicht korrekt (und das ist der einzige Fall, in dem sie sich unterscheiden können).

 

Auch in diesen beiden Zeilen des ursprünglichen EA :

if(VQ2>0&&VQ10&&VQ2<EMPTY_VALUE){if(Reverse)BV=1;else SV=1;break;}

gibt es einen Teil, der nicht notwendig ist. VQ2>0 und VQ1>0 ist immer wahr(EMPTY_VALUE ist ein positiver Wert) und diese beiden werden für den Vergleich überhaupt nicht benötigt. Es reicht zu prüfen, ob VQ1 oder VQ2 ungleich EMPTY_VALUE sind.

 

erledigt!!!!

Ich habe geändert:

for(int i=1;i<=limit;i++){

VQ1=iCustom(NULL,0, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,3,i);

VQ2=iCustom(NULL,0, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,4,i);

in

for(int i=1;i<=limit;i++){

VQ1=iCustom(NULL,5, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,3,i);

VQ2=iCustom(NULL,5, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,4,i);

und es funktioniert. Nur ein Problem, in Backtest einmal geöffnet zwei Positionen auf der gleichen Bar mit einem 10 tp

irgendwelche Vorschläge? danke.

mladen:
vitoingletto Der zweite Parameter des iCustom()-Aufrufs ist der Parameter für den Zeitrahmen. Im Falle von Multi-Time-Frame-Indikatoren ist es am besten, diesen Parameter zu verwenden, damit der Indikator richtig funktioniert. Wenn die Werte, wenn der Zeitrahmen als zweiter Parameter des iCustom()-Aufrufs verwendet wird, nicht dieselben sind wie die Werte, die Sie dem Indikator übergeben (im TimeFrame-Parameter des Indikators), dann funktioniert der Indikator im Multi-Time-Frame-Modus nicht korrekt (und das ist der einzige Fall, in dem sie sich unterscheiden können)
Dateien:
2_position.jpg  243 kb
Grund der Beschwerde: