Feuervogel v63G - Seite 20

 
Maury74:
Hallo Hendrick,

danke für eure tolle Arbeit an firebird!!!

Nachdem ich Ihre Ergebnisse gesehen habe - und Wackena's Ergebnisse auch - habe ich angefangen, firebird am Montag Abend zu testen....

Gestern Abend habe ich 190 Pips auf Cable und Euro gewonnen, mit 19 Gewinnen und keinen Verlusten..... Natürlich ist mein TP auf 10 Pips gesetzt....mit einem SL von 120 Pips...TF = 1 min.

Das einzige Problem ist, dass auf dem Chart sehe ich einen Drawdown von 158 Pips auf Euro und 153 auf Kabel und ich verstehe nicht, wie es möglich ist....in der Theorie der SL ist für alle geöffneten Position, so dass, wenn ich 3 geöffnete Positionen mit einem Verlust von 80 30 10 die SL ausgelöst werden sollte....so wie ist es möglich????

Kann mir jemand helfen??

Einige Teile von Firebird sind für mich immer noch ein Rätsel. Wenn ich mir die Kommentare im Code ansehe, ist die SL-Einstellung für "den Gesamtverlust aller offenen Positionen". Wel ist das nicht. Der SL wird für jeden einzelnen Handel verwendet. Deshalb verwende ich SL=52 und TP=26

 
saat2006:
Hallo hendrick :

Die Einstellung für die Stunde in EDEA folgt meiner Computerzeit, vorher habe ich die Brokerzeit eingestellt, deshalb denke ich, dass sie nicht aktiviert wurde.

Danke

Gute Arbeit Saat!

 

Neue Version von EDEA (BETAversion1.4)

Bitte testen Sie diese neue Version von EDEA (+ neue INI-Datei und Handbuch).

4 reguläre Start- und Stoppzeiten pro Tag

3 Stopp- und Startzeiten für News-Events

Sie können die INI-Datei platzieren, wo Sie wollen. EDEA wird Sie beim Starten nach dem Pfad fragen.

Bitte um Rückmeldung?

Dateien:
edeav1_4.zip  533 kb
 
Hendrick:
Bitte testen Sie diese neue Version von EDEA (+ neue INI-Datei und Handbuch).

4 regelmäßige Start- und Stoppzeiten pro Tag

3 Stopp- und Startzeiten für Nachrichtenereignisse

Sie können die INI-Datei an einem beliebigen Ort speichern. EDEA wird Sie beim Starten nach dem Pfad fragen.

Rückmeldung bitte?

Hallo Hendrick, warum haben Sie es nicht einfach in den EA fest eingebaut? Vielleicht könnten Sie den Zeitrahmen in GMT beschreiben, damit ich versuchen kann, ihn auf den EA anzuwenden. Hoffentlich hilft das

 

Welche Zeit wird bei EDEA verwendet? Computerzeit oder Maklerzeit?

 
jet:
Welche Zeit verwendet die EDEA? Computerzeit oder Maklerzeit?

Ortszeit, nicht Brokerzeit.

 
firedave:
Hallo Hendrick, warum haben Sie es nicht einfach in den EA fest eingebaut? Vielleicht könnten Sie den Zeitrahmen in GMT beschreiben, damit ich versuchen kann, ihn auf den EA anzuwenden. Ich hoffe, das hilft

Hallo Firedave,

ich bin kein MQL4-Programmierer (ich lerne noch). Dieser EDEA kann für alle EA's verwendet werden und hat die Möglichkeit, einen Zeitplan für eine ganze Woche zu erstellen (am Sonntag schaue ich in den Forex Kalender von forexfactory.com und trage die Ergebnisse in meinen Zeitplan ein).

 

Absicht, Firebird auf Phoenix umzubauen

Obwohl ich kein MQL-Programmierer bin, ist es meine Absicht, Firebird neu zu erstellen. Ich habe die notwendigen Kenntnisse in anderen Sprachen, so dass es nicht allzu schwer sein sollte, MQL4 zu beherrschen. Wenn ich mir den Code jetzt ansehe, denke ich, dass er ein wenig unordentlich ist. Ich werde versuchen, ihn auf die Grundlagen zurückzubringen. Natürlich werde ich den ursprünglichen Ersteller dieses EA (TraderSeven) respektieren. Er ist der Begründer des Konzepts von Firebird, nicht ich.

Ich brauche Ihren Input, um Firebird wieder aus der Asche auferstehen zu lassen (ja, wir werden es Phoenix nennen)

Meine Meinung bis jetzt:

1. Erstens mag ich den Pipstep nicht. Ich denke, es ist viel zu riskant, wenn sich ein Trend durchsetzt.

2. Ich habe Longs und Shorts für dasselbe Paar zur gleichen Zeit gesehen. Das ist nicht gut! Wenn sich das Signal für ein Paar ändert, schließen Sie zuerst die offenen Gegengeschäfte für dieses Paar.

3. MAtype=1 ist viel zu riskant. Wir werden ihn entfernen.

4. Wir brauchen ein Geldmanagement. Es gibt viele Beispiele in anderen EAs, so dass es nicht allzu schwer sein wird, dies zu implementieren.

5. Zeit zum Handeln ist SEHR wichtig. Bis jetzt denke ich, dass mein EDEA die Aufgabe erfüllen wird. Vielleicht können wir die gleiche Lösung in Firebird selbst einbauen.

Bitte schießen Sie und geben Sie Ihre Meinung.

(Erwarten Sie nicht, dass die Wiederbelebung von Firebird bald geschehen wird. Ich habe ein Leben neben Forex, das Sie kennen!)

 

Vielen Dank für Ihre harte Arbeit an diesem EA, Hendrick! Ich denke, was Firedave in seinem Posting an Sie angeboten hat, war zu versuchen, die Programmierung für Sie/uns zu übernehmen. Könntest du bitte seine Frage für ihn beantworten und den Zeitrahmen in GMT beschreiben, wie er es verlangt hat, denn es wäre großartig, die Zeiten fest im EA kodiert zu haben?

Hendrick:
Hallo Firedave, ich bin kein MQL4-Programmierer (ich lerne noch). Dieser EDEA kann für alle EA's verwendet werden und hat die Möglichkeit, einen Zeitplan für eine ganze Woche zu erstellen (am Sonntag schaue ich in den Forex Calendar von forexfactory.com und trage die Ergebnisse in meinen Zeitplan ein).
 
firedave:
Hallo Hendrick, warum haben Sie es nicht einfach in den EA fest eingebaut? Vielleicht könnten Sie den Zeitrahmen in GMT beschreiben, damit ich versuchen kann, ihn auf den EA anzuwenden. Ich hoffe, das hilft

Hallo Firedave!

Dank Goldensight verstehe ich jetzt, dass du bereit bist, die Handelszeiten auf Firebird anzuwenden. Das wäre großartig! Aber ist es möglich, einen Wochenplan mit 7 Start- und Stoppzeiten pro Tag in Firebird einzubauen? Eine weitere Frage: der Code von Firebirdv63G sieht für mich ein wenig unordentlich aus. Ist es möglich, ihn auf seine Grundlagen zurück zu bringen? Vielleicht frage ich zu viel, aber wenn ja, sagen Sie es mir bitte.

Grund der Beschwerde: