Feuervogel v63G - Seite 14

 
Hendrick:
Siehe neue Anweisung Firebirdv63G (von 13-6 bis jetzt).

TF=15 (EA und Charts)

Paare GBPUSD USDCHF USDJPY EURUSD EURJPY

Einstellungen:

MA_Länge=10

MA_Zeitrahmen=15

MA-Typ=0

Prozentsatz=0.05000000

HandelamFreitag=1

Schlupf=100

Lots=0.40000000

MitnahmeGewinn=18

StopLoss=42

Fast_Period=23

Schneller_Preis=1

Langsame_Zeitspanne=84

Langsamer_Kurs=1

DivergenceLimit=0.00200000

Verwendung_V63D_Divergenz=0

PipSchritt=15

IncreasementType=0.00000000

DVGrenze=10

PipsZiel=500

PipsVerlust=500

GMT=0

DST=0

OpeningHour=0

SchlussStunde=23

writelog=0

Hendrick,

Es scheint, dass wir Mitglieder der gleichen 2 Foren sind.

Danke. Das ist eine gute Information. Ich stimme mit Ihren Einstellungen überein, außer einem höheren Stoploss und Pipstep scheint etwas tolerant gegenüber Spikes zu sein. Ich benutze stopless=120 und pipstep=40. Der Grund dafür ist, dass ich das Gefühl habe, dass 120 sl größere Spikes zulässt und pipstep=40 nicht zu viele Aufträge öffnet, die bei einem starken Spike schaden könnten. Ich habe den MetaTrader auf 24 Stunden/Tag eingestellt. Mit diesen Einstellungen habe ich seit dem Marktstart am Sonntag, dem 11. Juni, 69 abgeschlossene Trades mit 66 Gewinnern und 3 Verlierern gehabt. Mein Bruder möchte den Trader von 0800-1000 EST abschalten, also habe ich den EA wie folgt geändert.

if ( Hour()ClosingHour+GMT+DST) return(0); else { // eingefügt von Renato

Alles, was ich getan habe, war, die >< umzukehren und die "comments="bad hours"" durch return(0) zu ersetzen. Wenn also OpeningHour=12 und ClosingHour=14 GMT, wird der Handel von 0800-1000 EST eingestellt. Wenn Sie einen Wochenplan entwerfen, um die Handelszeiten für eine ganze Woche festzulegen, wäre das großartig.

Auf meiner Wunschliste steht, dass jemand diesen EA so programmiert, dass er die Losgröße anhand eines Prozentsatzes des Kontoguthabens berechnet. Dies würde es dem EA ermöglichen, sich auf eine größere oder kleinere Losgröße einzustellen, je nach Gewinn oder Verlust des EAs. Wenn das Eigenkapital steigt, erhöht sich die Losgröße proportional, wobei nur ein fester Prozentsatz des Eigenkapitals riskiert wird. Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen, eine maximale Anzahl offener Orders pro Paar festzulegen, um das Risiko bei starken Ausschlägen zu begrenzen.

Wackena

 

Chart-Auswahl

Die meisten Meinungen, die ich gehört habe, besagen, dass es keine Rolle spielt, welche Chart-Periode Sie auswählen, da der Zeitrahmen im EA fest einkodiert ist. Ich habe 3 nebeneinander liegende Tests gestartet, um die gleichen Einstellungen, aber unterschiedliche Chartperioden zu vergleichen. Ich möchte nur anmerken, dass ich für diesen Test 2 Forward-Test-Demos und 1 Live-Konto verwendet habe. Hier sind die Ergebnisse vom 14. Juni (Start um 1800 GMT) bis 16. Juni (Ende um 2400 GMT).

M1 (Live)

eur/usd - 10 Trades (10 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 19 Abschlüsse (18 Gewinne, 1 Verlust)

usd/chf - 15 Abschlüsse (14 Gewinne, 1 Verlust)

usd/jpy - 6 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 1 Verlust)

M15 (Demo)

eur/usd - 14 Handelstransaktionen (14 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 4 Handelstransaktionen (4 Gewinne, 0 Verluste)

usd/chf - 5 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 0 Verluste)

usd/jpy - 5 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 0 Verluste)

M30 (Demo)

eur/usd - 1 Handelstransaktionen (1 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 10 Handelstransaktionen (10 Gewinne, 0 Verluste)

usd/chf - 3 Handelstransaktionen (3 Gewinne, 0l oss)

usd/jpy - 2 Handelstransaktionen (2 Gewinne, 0 Verluste)

Wenn es angeblich keinen Unterschied zwischen Live- und Demoresultaten gibt, scheint es einen signifikanten Unterschied in der Handelsaktivität zu geben. Es scheint auch, dass M15 und M30 Perioden, weniger gehandelt werden und "vielleicht" besser mit Trendspitzen umgehen. Ich sage "vielleicht", weil dies suxh eine kurze Testperiode ist. Außerdem gibt es hier einige Hinweise darauf, dass verschiedene Währungspaare in verschiedenen Chart-Perioden besser abschneiden können.

Wackena

 
Wackena:
Die meisten Meinungen, die ich gehört habe, besagen, dass es keine Rolle spielt, welche Chart-Periode Sie wählen, da der Zeitrahmen im EA fest einkodiert ist. Ich habe 3 nebeneinander liegende Tests gestartet, um mit den gleichen Einstellungen, aber unterschiedlichen Chartperioden zu vergleichen. Ich möchte nur anmerken, dass ich für diesen Test 2 Forward-Test-Demos und 1 Live-Konto verwendet habe. Hier sind die Ergebnisse vom 14. Juni (Start um 1800 GMT) bis 16. Juni (Ende um 2400 GMT).

M1 (Live)

eur/usd - 10 Abschlüsse (10 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 19 Handelsabschlüsse (18 Gewinne, 1 Verlust)

usd/chf - 15 Handelsabschlüsse (14 Gewinne, 1 Verlust)

usd/jpy - 6 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 1 Verlust)

M15 (Demo)

eur/usd - 14 Handelstransaktionen (14 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 4 Handelstransaktionen (4 Gewinne, 0 Verluste)

usd/chf - 5 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 0 Verluste)

usd/jpy - 5 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 0 Verluste)

M30 (Demo)

eur/usd - 1 Handelstransaktionen (1 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 10 Handelstransaktionen (10 Gewinne, 0 Verluste)

usd/chf - 3 Handelstransaktionen (3 Gewinne, 0l oss)

usd/jpy - 2 Handelstransaktionen (2 Gewinne, 0 Verluste)

Wenn es angeblich keinen Unterschied zwischen Live- und Demoresultaten gibt, scheint es einen signifikanten Unterschied in der Handelsaktivität zu geben. Es scheint auch, dass M15 und M30 Perioden, weniger gehandelt werden und "vielleicht" besser mit Trendspitzen umgehen. Ich sage "vielleicht", weil dies suxh eine kurze Testperiode ist. Außerdem gibt es hier einige Hinweise darauf, dass verschiedene Währungspaare in verschiedenen Chart-Perioden besser abschneiden können.

Wackena

Hallo

Welche Einstellung haben Sie verwendet?

Danke

 

Firebird v63g_1. und 2. Satz EA

Wackena

Junior-Mitglied Beitrittsdatum: Mai 2006

Beiträge: 21

Firebird v63g Modifiziert

--------------------------------------------------------------------------------

In den letzten 3 Tagen habe ich Firebird v63g auf 4 Charts eur/usd, gbp/usd, usd/jpy & usd/chf mit den beigefügten Einstellungsdateien getestet. In der 1. Einstellungsdatei habe ich den Prozentsatz auf 0,05 im M1-Chart herabgesetzt. Es hat aufeinanderfolgende Gewinnläufe von 54, 58 und 72 vor einem Verlusthandel produziert. Das Problem ist mit breiten Preisverschiebungen. Der erste Satz von Einstellungen kann bis zu 14 offene Trades auf einem Diagramm erzeugen und bei einer großen Preisveränderung in die falsche Richtung kann ein großer Verlust entstehen, der alle Gewinne eliminiert. Ich habe die Einstellungen auf die 2. Einstellungsdatei geändert, und bisher hat sich die Anzahl der offenen Aufträge verringert, mit durchschnittlich 3 bis 7 offenen Geschäften insgesamt, und seit gestern um 18:00 Uhr GMT hatte ich 38 aufeinanderfolgende Gewinne und keine Verluste. Auch der Preisumschwung heute um 12:30 GMT wurde überlebt.

Wie schon oft in diesem Thread erwähnt, kann Firebird Geld verdienen, aber auch Geld verlieren, wenn man es nicht sorgfältig beobachtet. 1.

Wackena

Angehängte Dateien firebird v63g_1st set.txt (380 Bytes, 32 Ansichten)

firebird v63g_2nd set.txt (383 Bytes, 47 Ansichten)

Lieber Wackena:

Könntest du so freundlich sein, den aktuellen EA mit diesen modifizierten Änderungen, die du unserer Gruppe zur Verfügung gestellt hast, zu posten? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Tamer Qursha

Gulffx.com

 
pzh:
Hallo

Welche Einstellung haben Sie verwendet?

danke

Einstellungen

MA_Länge=10

MA_Zeitrahmen=15

MA-Typ=0

Prozentsatz=0.05000000

HandelamFreitag=1

Schlupf=100

Lots=0.01000000

MitnahmeGewinn=20

StopLoss=120

Schnell_Periode=23

Schneller_Preis=1

Langsam_Periode=84

Langsamer_Kurs=1

DivergenceLimit=0.00200000

Verwendung_V63D_Divergenz=0

PipSchritt=40

IncreasementType=0.00000000

DVGrenze=10

PipsZiel=500

PipsVerlust=500

GMT=0

DST=0

OpeningHour=0

SchlussStunde=24

writelog=0

Wackena

 
Wackena:
Die meisten Meinungen, die ich gehört habe, besagen, dass es keine Rolle spielt, welche Chart-Periode Sie wählen, da der Zeitrahmen im EA fest einkodiert ist. Ich habe 3 nebeneinander liegende Tests gestartet, um mit den gleichen Einstellungen, aber unterschiedlichen Chart-Perioden zu vergleichen. Ich möchte nur anmerken, dass ich für diesen Test 2 Forward-Test-Demos und 1 Live-Konto verwendet habe. Hier sind die Ergebnisse vom 14. Juni (Start um 1800 GMT) bis 16. Juni (Ende um 2400 GMT).

M1 (Live)

eur/usd - 10 Abschlüsse (10 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 19 Handelsabschlüsse (18 Gewinne, 1 Verlust)

usd/chf - 15 Handelsabschlüsse (14 Gewinne, 1 Verlust)

usd/jpy - 6 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 1 Verlust)

M15 (Demo)

eur/usd - 14 Handelstransaktionen (14 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 4 Handelstransaktionen (4 Gewinne, 0 Verluste)

usd/chf - 5 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 0 Verluste)

usd/jpy - 5 Handelstransaktionen (5 Gewinne, 0 Verluste)

M30 (Demo)

eur/usd - 1 Handelstransaktionen (1 Gewinne, 0 Verluste)

gbp/usd - 10 Handelstransaktionen (10 Gewinne, 0 Verluste)

usd/chf - 3 Handelstransaktionen (3 Gewinne, 0l oss)

usd/jpy - 2 Handelstransaktionen (2 Gewinne, 0 Verluste)

Wenn es angeblich keinen Unterschied zwischen Live- und Demoresultaten gibt, scheint es einen signifikanten Unterschied in der Handelsaktivität zu geben. Es scheint auch, dass M15 und M30 Perioden, weniger gehandelt werden und "vielleicht" besser mit Trendspitzen umgehen. Ich sage "vielleicht", weil dies suxh eine kurze Testperiode ist. Außerdem gibt es hier einige Hinweise darauf, dass verschiedene Währungspaare in verschiedenen Chart-Perioden besser abschneiden können.

Wackena

Hallo Weckena ,

Diese Verluste sind sie wie SL Verlust 120 Pips oder .........????

Danke

Babar

 
babarmughal:
Hallo Weckena ,

Diese Verluste sind sie wie SL Verlust 120 Pips oder .........????

Danke

Babar

Ja. Wenn ich die Pips richtig berechnet habe, sind sie hier.

M1

940 Pips Gewinn

-360 Pips Verlust

580 Pips netto

M15

560 Pips Gewinn

-0 Pips Verlust

560 Zähler netto

M30

320 Pips Gewinn

-0 Pips Verlust

320 Zähler netto

Wackena

 

firebird v63g_1st set.txt und firebird v63g_2st set.txt

Wackena:

Kannst du bitte diese beiden bearbeiteten Versionen des EA posten, sorry für die Unannehmlichkeiten. Nochmals vielen Dank und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Tamer Qursha

 

Können Sie mir bitte Ihren EA zur Verfügung stellen?

Können Sie mir bitte Ihren EA mit Einstellungen zur Verfügung stellen?

 
gulffx.com:
Wackena:

Können Sie bitte diese beiden bearbeiteten Versionen des EA posten, sorry für die Unannehmlichkeiten. Nochmals vielen Dank und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Dompteur Qursha

Es handelt sich nicht um unterschiedliche Versionen des EA. Es handelt sich um verschiedene txt-Dateien mit Einstellungen. Die Einstellungen, die ich verwende, sind bereits in Beitrag #137 dieses Threads gepostet.

Wackena

Grund der Beschwerde: