Gleitender Durchschnitt - Seite 33

 

Wenn Sie einen MACD benötigen, der wie der "realMACD" funktioniert, finden Sie ihn hier auf TSD als Quelle (alles, was Sie suchen, ist ein MACD, der die Signallinie als EMA und nicht als SMA berechnet - unter anderem hier ist einer https://www.mql5.com/en/forum/178416/page5)

Wenn Sie einen MACD nur mit MAs machen wollen (ohne einen separaten Indikator zu erstellen), können Sie nicht :

1. MACD ist FastEMA-SlowEMA (Sie können den Metatrader nicht dazu bringen, nur die Differenz zu zeichnen, ohne sie in einem Indikator zu kodieren)

2. Die Signallinie ist der EMA des MACD

3. Osma ist MACD-Signal (das gleiche wie für MACD)

btw: es scheint ein Problem mit dem realMACD zu geben. Wenn jemand herausfinden kann, welche Werte mit gelben Balken angezeigt werden, wäre das großartig, denn diese Werte haben überhaupt keine Logik (sie sehen aus wie OSMA, aber diese Werte sind sicher nicht OSMA)

tcl:

Hallo zusammen,

ich habe hier das Indi (realMACD.ex4) angehängt und wenn ich in der Inputs-Variable nachsehe, stehen da die Infos:

- FastMAPeriod = 12

- LangsamMAPeriode = 26

- SignalMAPeriod = 9

Kann mir hier jemand helfen, dasselbe zu tun (ich meine, kann ich die gleiche Linie bekommen - blau und rot ?) mit Moving Average (der Standardindikator in Metatrader) ?

- MA Zeitraum ?

- Verschiebung ?

- MA Methode ?

- Anwenden auf ?

Danke für die Aufmerksamkeit

Dateien:
comparison.gif  22 kb
 

:)

mladen:
Wenn Sie einen MACD brauchen, der wie der "realMACD" funktioniert, können Sie ihn hier auf TSD als Quelle finden (alles, was Sie suchen, ist ein MACD, der die Signallinie als EMA und nicht als SMA berechnet - unter anderem hier ist einer https://www.mql5.com/en/forum/178416/page5)

Wenn Sie MACD nur mit MAs machen wollen (ohne einen separaten Indikator zu machen), können Sie nicht :

1. MACD ist FastEMA-SlowEMA (Sie können den Metatrader nicht dazu bringen, nur die Differenz zu zeichnen, ohne sie in einem Indikator zu kodieren)

2. Die Signallinie ist der EMA des MACD

3. Osma ist MACD-Signal (das gleiche wie für MACD)

btw: es scheint ein Problem mit dem realMACD zu geben. Wenn jemand herausfinden kann, welche Werte mit gelben Balken angezeigt werden, wäre das großartig, denn diese Werte haben überhaupt keine Logik (sie sehen aus wie OSMA, aber diese Werte sind mit Sicherheit keine OSMA)
newdigital:
Ich kann mit der ex4-Datei leider nichts anfangen (es sollte eine mq4-Datei sein). Außerdem bin ich kein Programmierer, also ...

wow... ich bin so froh, dass 2 Meister hier (mladen und newdigital) mir Aufmerksamkeit schenken

newdigital:

Ich habe versucht, die mq4 zu finden, und ich habe es und hier angehängt, pls nehmen einen Blick...

danke.

mladen:

Eigentlich muss ich nur wissen, wie wir die gleichen Linien (die rote und blaue Linie in realMACD) mit dem Standard-MA-Indikator vom Metatrader-Terminal aus zeichnen können?

danke.

Dateien:
realmacd.mq4  4 kb
 

wenn auf Englisch übersetzen - was bedeutet das :

alpha = 2.0 / (SignalMAPeriod + 1.0);

alpha_1 = 1,0 - alpha;

MACDLineBuffer = iMA(NULL,0,FastMAPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i) - iMA(NULL,0,SlowMAPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i);

SignalLineBuffer = alpha*MACDLineBuffer + alpha_1*SignalLineBuffer;

HistogrammPuffer = (MACDLinePuffer - SignalLinePuffer) * 2;

 
fxbs:
wenn ich es auf Englisch übersetze - was bedeutet das?

alpha = 2,0 / (SignalMAPeriod + 1,0);

alpha_1 = 1,0 - alpha;

MACDLineBuffer = iMA(NULL,0,FastMAPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i) - iMA(NULL,0,SlowMAPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE,i);

SignalLineBuffer = alpha*MACDLineBuffer + alpha_1*SignalLineBuffer;

HistogrammPuffer = (MACDLinePuffer - SignalLinePuffer) * 2;

Schande über mich....

fxbs !!!

Ich bin nur ein Neuling in der mq4 Programmierung, ich muss mehr lernen.... he...he..he...

Danke FXBS, du bist der Beste!!!

 

keine Sorge - ich hatte (habe) auch keine Ahnung

es ist irgendwie :

void ema()

pr=2.0/(MA_Periode+1); ....

ExtMapBuffer[pos+1]=Close[pos+1];.....

ExtMapBuffer[pos]=Close[pos]*pr+ExtMapBuffer[pos+1]*(1-pr);

 

siehe seine Dezimalstellen - und sein Osma-Multiplikator war auf *2 eingestellt - das ergab "seltsame" Zahlen

Dateien:
 
fxbs:
siehe seine Dezimalstellen - und sein Osma-Multiplikator war auf *2 eingestellt - das ergab "merkwürdige" Zahlen

aber sie erhalten das gleiche Ergebnis ...

 

BIAS-Indikator

Hallo Leute, anbei ein Indikator namens "BIAS", der den Abstand zwischen einem bestimmten EMA und dem aktuellen Kurs anzeigt. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, ihn in einen farbigen Balkenindikator umzuwandeln, wie den EMAAngle im angehängten Bild!

Vielen Dank!!

Dateien:
ej.gif  43 kb
bias.mq4  3 kb
 

Dieser Indikator https://www.mql5.com/en/forum kann auch nützlich sein, aber er färbt die Balken nicht, wie ich weiß.

 

Vielen Dank an ND! Der von Ihnen empfohlene Indikator ist großartig!

Allerdings kann er nur den aktuellen Abstand zwischen einem MA und dem Preis anzeigen. Der Zweck von BIAS ist nicht nur die Anzeige des aktuellen Abstands, sondern auch die Möglichkeit, den aktuellen Abstand mit dem vorherigen Abstand zu vergleichen, so dass Händler leichter erkennen können, ob ein Trend kurz vor dem Ende steht und eine Rallye bevorsteht.

Der beigefügte BIAS-Indikator kann die obige Funktion erfüllen, aber ich hoffe, dass jemand ihn zu einem BAR-Indikator machen kann. Wissen Sie, ich mag den BAR-Indikator, der meiner Meinung nach viel besser ist, wenn es darum geht, leichte Veränderungen anzuzeigen.

Ich freue mich auf einen tollen, netten, freundlichen Menschen, der mir einen kleinen Gefallen tut! Tausend Dank im Voraus!

Grund der Beschwerde: